Argonaut Gold / AR (TSX)

  • Argonaut stemmt sich ordentlich gegen den Abwärtstrend des Goldes ! Wärend Gold einen Bärkeil nach unten auflöst , orientiert sich AR bisher tatsächlich nach oben - bis jetzt jedenfalls . Ganz risikolos ist das nicht , sich hier auf das etwas andere Chartmuster und bissel EW-Zählerei zu verlassen - deshalb noch kritisch mitverfolgen und etwaigen Verlust begrenzen. Die Bewegung seit 3.11.17 sieht jedenfalls nicht wie ein Bärkeil aus , bei AR. Unsicherheit besteht noch, wo der 1. Impuls endete. Entweder schon am 8.11. ( sehr stark) oder am 14.11. , dann noch in der Korrektur so bis 2,35 CAD. Die Umsätze lassen zu wünschen übrig ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=10D&TO=1510780500&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=32660811&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Vielen Dank Caldera,


    ich lese immer wieder erstaunt, was Du so alles machst.
    Argonaut hatte ich vor einiger Zeit für 1,72 € verkauft. Sie sind mit ihren zwei Projekten ein hervorragendes Übernahmeziel und Leagold ist auf der Suche nach Wachstum. Beide haben aktuell ungefähr die gleiche Marktkap. um 400 Mio. C$.


    Ich habe durch den Verkauf von CNL etwas über Einstand Platz geschaffen. Da ich vermute, dass die Entwicklung dort noch viel Zeit braucht. Es gab bei CNL im Dezember allerdings wieder 3 Insiderkäufe.


    Ein short Versuch mit WTI endete mit knapp 2% Plus am Stop Loss. Ich wähle in der Regel Hebel zischen 5 und 10. Wo ungefähr liegst Du?


    Barchart ist ein sehr nützliches Instrument. Bei AR gibt es erste Zeichen für einen Richtungswechsel.


    Auch bei Tesla wirkt langsam die Schwerkraft der Realität. Nach einem Hoch bei 347,44 $ schloss Tesla mit kleinem Minus bei 337,89 $. Bei Barchart zeigt sich die abnehmende Stärke deutlich. Nun setze ich mich wie eine Katze vor das Mauseloch. Nach oben gibt es ein Kauflimit für UW6559 , KO bei 391 $ und nach unten setze ich auf ein Stop Buy mit KO bei 360 $. Die Zeit klärt manchmal auch schwierige Fragen.


    Ich habe mir die Bewertungen der Reserven/Ressourcen bei Haywood einmal genauer angesehen.


    Wirklich billig beim Vergleich der Bewertung von Ressourcen alle Kategorien und Reserven sind MUX, SEA, CKG und SSP, wobei nur MUX (Haywood S. 22) schon produziert.
    Es gibt ebenfalls einen deutlichen Unterschied im Produkt Mix. MUX hat knapp 50% Gold plus viel Silber und Kupfer, SEA ca. 70% Gold, CKG ca. 53% Gold und SSP ebenso. (Haywood S.23)


    Bei den Silberunternehmen halte ich SBR (Haywood S. 25) mit über 700 Gramm Silber (99% Silber, d.h. fast keine Nebenprodukte) pro Tonne für sehr interessant. Die Unze wird zwar mit 2,25 $ bewertet. Allerdings sollten durch die sehr hohen Gehalte die Mining Kosten niedrig sein, sozusagen die Silber-Novo. Aber ……... Produktionsstart 2018, nur 12% Free Float - 88% bei zwei Eigentümern. SBR braucht noch weiteres Kapital. :thumbdown:


    Da bei Haywood nicht alle Daten on Top sind, ist vor einem Engagement noch eine Prüfung des jeweiligen Unternehmens sinnvoll. Ich schaue mir die Kandidaten noch genauer an. Die Ratings dort kann man vergessen - 97% buy und 3% hold. Sie sind Dienstleister im Minensektor, da kann man nichts anderes erwarten.


    Vielleicht hast Du Lust Dir die Werte anzusehen. Bis auf CKG zeigt Barchart abnehmenden Verkaufsdruck bzw. zunehmende Stärke. Das könnte sich in deinen Charts ebenfalls wiederfinden. GSV heute mit ca. 7% Plus ist ebenfalls stark.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta . Habe bitte auch auf`m Radar , daß der bevorstehende Goldanstieg unter Umständen auch nur bis Ende 2018 gehen kann (mit POG viell.1700 ) und danach lange seitwärts oder auch die Daneric-Variante ( Aufwärtskorrektur bis max. Ende 2018 und 1440 $. Ich möchte bei allen Varianten ,die eintreten können, meinen Schnitt machen und verlasse mich deshalb auf bewährte Produzenten mittlerer Größe , bekanntem Namen, mit soliden Zahlen und kurzfristig guten Wachstumsaussichten , die vermutlich auch sofort von den Käufern gesucht sein werden ( Außnahme : Pilbara-Aktien ). Deshalb verwende ich keine Zeit mehr auf potentielle Kandidaten für die fernere Zukunft. Es sollten also auch Minenaktien sein , die attraktiv für Investmentfonds und das große smarte Kapital sind. Deshalb darf der Preis schonmal nicht in der Gegend von 1,0 oder gar unter 1$ liegen ( Pennystock ) die Marktkap. und die Anzahl der tägl. geh.Aktien muß groß genug sein, damit der Fondmanager den Wert überhaupt für kaufbar hält. Das reduziert die Anzahl der möglichen Kandidaten für mich schon ganz wesentlich. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Dionicar . In einem 7,5(8)-JZ kann es auch nur 3 Jahre hoch und 5 Jahre runtergehen (lefttranslated ) , siehe 1985-88-93. Die Daneric -Variante od. Aufwärtskorrektur ist eine strateg. Annahme z.B. von ELLI aus dem" Gelben" und Ligand . Für mich gilt die Bullenvariante. Da wir die eintretende Variante nicht bestimmen , sondern der Markt , heißt es für mich: Auf den Boom jetzt einstellen ( denn alle 3 Varianten wären im Moment noch aufwärtsgerichtet ) und ab 1440 oder 1700 $ aufpassen , daß der Bullenpfad nicht verlassen wird ! Die anderen Varianten wurden hier im Forum ab und an schon diskutiert. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/09/GOLD-q.png]
    ELLI / Daneric-Variante:
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-LOMa7bc-iL8/WCpBybmY9oI/AAAAAAAAc_Y/zj-IhtbqHTAIWTT93iS1RMejHnA6HxL0QCLcB/s320/gold.png][Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-wc8XlTO0clQ/WDOBqj8buiI/AAAAAAAAdCc/Jx9Ey1wuV7UTp_4mGe2S4e2QLOMgoo0TgCLcB/s320/gold.png]
    Dann wären 1920 das absol. TOP und der seit 2011 begonnene Bärenmarkt der Rücklauf zu seiner vorh. "4" inform einer a-b-c bis 700 $ mit zwischengeschalteter B aufwärts ( Aufwärtskorrektur im Bärenmarkt ).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @caldera...im hui-chart sehe ich keinen rythmischen Verlauf von 2-3Bullenjahre und 5 Negative..Was Du oben gesagt hast, ist mir bekannt aus vielen Diskussionen. Deshalb sollten wir in den 1550-1700 Bereich kommen, werde ich umbedingt mit Stopkursen arbeiten, damit ich in der Bärenvariante heil herauskomme.
    Ich finde die EM zu schwach, zu müde und es fehlt an Dynamik. Diese Korrektur ab 2011 ist im Börsengerede, ein Salami-mini-crash, Wir haben 45% korrigiert im POG, das ist wahrlich nicht wenig. Ich bin noch im Minenbereich voll investiert, aber auch im roten Bereich. Bei 1550-1700 wäre ich schon sicherlich 30-50% im Depot plus, da muss ich dann auf sicher gehen.

  • ..."The Company anticipates it will produce between 165,000 to 180,000 GEOs during 2018 at a cash cost2 of between $700 to $800 per gold ounce sold and all-in sustaining costs ("AISC")2 of between $850 to $950 per gold ounce sold. The Company anticipates approximately 40% to 45% of its full year production during the first half of 2018 and 55% to 60% of production during the second half of 2018. Table 1 below illustrates the 2018 production and cost guidance"...


    Damit könnte ich gut leben :thumbup:

  • Bei 175.000 GEO, 900 USD AISC (Mittelwert) und 1.300 USD je Unze kommt man auf einen Überschuss (noch nicht Gewinn) von 70 Mio USD. Marktkapitalisierung knapp 400 Mio USD (umgerechnet aus CAD). Not bad. Bin investiert.


    Natürlich darf der Goldpreis auch gern höher sein..


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Schon nicht schlecht - aber eigentlich wollte ich bei Argonaut eine richtige Wachstumsstory sehen , so mit 500-600 TOZ Jahresproduktion bis 2020 anstatt 210-225 TOZ . Von Magino und San Antonio ist bis dahin garnichts mehr in der Vorausplanung enthalten. Ich hoffe das ist einer überseriösen Öffentlichkeitsarbeit geschuldet und somit Überraschungspotential , falls es doch schneller geht mit den Genehmigungen.
    Prod.planung aus einer Präsentation Anfang 2015 :
    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/89809-ar-300-500ts-oz-3-15-jpg/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Schon nicht schlecht - aber eigentlich wollte ich bei Argonaut eine richtige Wachstumsstory sehen , so mit 500-600 TOZ Jahresproduktion bis 2020 anstatt 210-225 TOZ . Von Magino und San Antonio ist bis dahin garnichts mehr in der Vorausplanung enthalten. Ich hoffe das ist einer überseriösen Öffentlichkeitsarbeit geschuldet und somit Überraschungspotential , falls es doch schneller geht mit den Genehmigungen....


    AR ist inzwischen durchaus auf Wachstumskurs .... Richtig, daß sie nicht so vorwärtspreschen wie andere (KDX :( ) und dafür mehr halten dürften, als sie versprechen.
    Bin in AR mittelgewichtig investiert, nach vorherigen Unsicherheiten San Augustin, würde aber bei stärkerem Dip erhöhen. Die letzten Korrekturen hat sie ja gut ausgebügelt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    in der aktuellen Lage helfen keine guten Nachrichten. Auch AR ist knapp zum Jahrestief zurückgekehrt, trotz höherer Goldpreise und guten Wachstumsaussichten.


    Low Cost Gold Producer – 165,000 to 180,000 Gold Equivalent Ounces(1) 2018 Production Guidance
    65% Production Growth through 2019 (gerechnet von 2017)


    So wird es auf der Homepage verkündet und da das Management eher konservativ ist, gehe ich davon aus, dass sie das auch so umsetzen und ca. 220.000 oz in 2019 produzieren. Die Marktkap. beträgt aktuell 410 Mio. C$ (ca. 320 Mio. US$)


    San Agustin construction completed On Time and Under Budget by 28% - So sind sie!


    Cerro del Gallo haben sie 2017 aus der "Portokasse" von Primero gekauft.
    700.000 oz Proven and Probable plus 900.000 oz Ressourcen.




    Präsentation 04/2018


    Solide und transparent - man macht, was man kann. Für Magino suchen sie wegen der hohen Kapex einen JV Partner - für 319.000 oz Jahresproduktion, alleine mit halber Kapex ca. 150.000 oz und deutlich längerem Minenleben. Seite 21


    Nach dem Motto, Du bekommst, was Du gibst, unterstützen sie Bildungs- und Gesundheitsprojekte an den Produktionsstandorten. Das ist auch real, nicht wie bei Tahoe.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    wenn schon die guten Nachricht den Kurs nicht voran bringen, dann schlagen die Schlechten um so heftiger ein.

    Diese Nachricht sorgt aktuell für eine Kursabschlag von knapp 7% auf 2,19 C$ - Tief war bei 2,16 C$.


    In der Seefahrt und vor Gericht ….
    Ca. um 2 C$ sollte Argonaut eine starke Unterstützung haben. Bei diesen Kursen könnte AR ein attraktiver Übernahmekandidat sein.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    bis zum Montag, dem 16.04., läuft die Goldproduktion bei der Mine La Colorada noch von dem auf Halde liegenden Erz. Am 16.04. ist eine Anhörung geplant, bei der Argonaut hofft, das Problem zu lösen.


    Die betroffene Mine soll 2018 ca. 63.000 der geplanten ca. 173.000 Unzen produzieren.


    Die Unterstützung der lokalen Gemeinden sollte sich positiv auswirken:


    "Die Unternehmensphilosophie in den Gemeinden ist die Unterstützung von Projekten und Dienstleistungen gegenüber Geldspenden; der Schwerpunkt liegt auf Kindern und Projekten, die in den Gemeinden, in denen wir tätig sind, das "größte Gut" liefern können."


    Nachteil ist, dass die Leute, die eine Machtposition haben und bei Geldspenden immer großzügig zugreifen, so nichts abbekommen und dann die oben genannten Probleme machen. Anders herum bliebe für die Bevölkerung nichts.


    ..."The Company anticipates it will produce between 165,000 to 180,000 GEOs during 2018 at a cash cost2 of between $700 to $800 per gold ounce sold and all-in sustaining costs ("AISC")2 of between $850 to $950 per gold ounce sold. The Company anticipates approximately 40% to 45% of its full year production during the first half of 2018 and 55% to 60% of production during the second half of 2018. Table 1 below illustrates the 2018 production and cost guidance"...


    Damit könnte ich gut leben :thumbup:

    Die Cash Kosten und ASCI sind bei beiden Minen gleich.
    Falls sich die Klärung der Angelegenheit durch das gesamte Q 2 hinzieht beeinflusst das die Produktion ungefähr wie folgt: 63.000 oz von denen ca. 45% im ersten HJ produziert werden sollen, geteilt durch zwei bei Ausfall von Q 2: 63.000 x 0,45% : 2 = 14.000 oz Gold


    Es könnten dann kompensatorisch andere Arbeiten vorgezogen werden, wie z.B. Exploration u.a.. Auch bei einem durch das gesamte Q 2 anhaltenden Produktionsstop bei der Mine La Colorada wird AR ca. 160.000 oz Gold produzieren.


    Auffällig sind die im Jahresvergleich hohen Umsätze in der Aktie, die trotz der schlechten Nachrichten nicht am Tagestief schießt. Die mit weitem Abstand höchsten Umsätze gab es am 16.06. 2017 mit gut 21 Mio. Aktien zu einem Kurs von 2,06 C$. Wer auf schlechte Nachrichten setzt, könnte in dem Bereich erfolgreich fischen.



    Da ich etwas umschichten möchte, stehen neben dem Aufstocken bei AR oder Westgold auch Sabina und Osisko Royalty bei mir auf der Liste. Wie @Caldera richtig bemerkte sind bei noch unklaren langfristigen Perspektiven größere Aktien vorzuziehen. Deshalb ist im Moment OR mein Favorit, die sich mit ihren zahlreichen direkten Beteiligungen von ca. 25% breit und prozyklisch aufgestellt haben: BGM, OSK, FPC, DNA und zuletzt NB.


    Bei einem Investment in OR läge mein Anteil an Royalties dann etwas unter 20%. Das wäre die entspannte Variante.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    AR bleibt auf der Warteliste, auch wenn die Käufer anscheinend einen positiven Ausgang bei der Mine La Colorada erwarten.

    TORONTO, 17. April 2018 /CNW/ - Argonaut Gold Inc. (TSX: AR) (das "Unternehmen", "Argonaut Gold" oder "Argonaut") berichtet, dass das Gericht die Anhörung bezüglich der Sprenggenehmigung von Argonaut in seiner Mine La Colorada verschoben hat (siehe Pressemitteilung vom 12. April), 2018) dem Verteidigungsminister ("SEDENA") zu gestatten, vom Gericht geforderte Beweise für die vorübergehende Aussetzung der Sprengstoffgenehmigung in der Mine La Colorada von Argonaut vorzulegen. Es wird erwartet, dass eine Entscheidung innerhalb von 15 Werktagen nach dem ursprünglichen Verhandlungstermin (16. April 2018) erlassen wird, wie gesetzlich vorgeschrieben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    AR informiert, wie immer, sofort über die Lage.

    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A