• http://www.ftd.de/unternehmen/…stikwassers/60014303.html



    Gruß,
    gutso

  • ich werde beim Mineralwasser aus Glasflaschen bleiben: Es ist ästhetischer, schmeckt besser, hält länger und ich muss keine Hormone und anderen Kram, der sich aus dem PET löst, trinken. Außerdem gehen mir diese Einwegflaschen auf den Keks: Die kugeln überall in der Bude rum. Glasflaschen haben ihren Kasten, in den man sie zurückstellen kann.



  • Wasseraufbereitung aus Österreich.



    Bei dem seitwärts-Kursverlauf, der förmlich nach einem Ausbruch schreit, könnte auch der Einsatz von Hebel-Zertifikaten auf den Wert interessant sein. ...



    Gruß,
    gutso


  • Mais (Zea mays subsp. mays)

    Zitat

    Mein Hobby ist: ergebnisoffen diskutieren, ohne vorher schon genau zu wissen, was raus kommt.


    Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?


  • Und was willst du damit zum Ausdruck verhelfen?


    Dass die BWT AG, die im NAI enthalten ist (Nestlé, größter Trinkwasserabfüller übrigens aus verständlichen Gründen nicht, siehe entsprechende Postings hier im Thread vorher bereits) ein unethisches Investment ist? Nun, so genau kenn ich den Wert ja auch nicht, schreib aber alles dazu hin was ich weiss. Das heisst ich spiele mit offenen Karten, du nur mit unkommentierter verschlossener Kulissenschieberei. Wenns schön macht.


    Also: der Wert ist im NAI enthalten, das meint: er erfüllt bestimmte Kriterien der Nachhaltigkeit.



    Deshalb nochmal genauer (scheint offensichtlich nicht alle so zu interessieren, was ich aber auch verstehen kann) aus dem Link von vor ein paar Postings weiter oben:


    http://www.nai-index.de/seiten/firmen_liste.html

    Zitat

    Für den NAI werden Unternehmen ausgewählt, die global zur Entwicklung ökologisch und sozial nachhaltiger Wirtschaftsstile beitragen. Sie müssen die NAI-Kriterien nachprüfbar erfüllen.


    Titel müssen aus dem NAI genommen werden, wenn die ökologischen oder ethisch-sozialen NAI-Kriterien nicht mehr erfüllt werden. Die Entscheidung darüber trifft der NAI-Ausschuss.
    Die Unternehmen im NAI sind nach Ländern, Branchen und Größe gestreut. Bis zu einem Viertel können Pionier-Unternehmen sein, die ökologisch innovative Produkte entwickeln.


    Mich stört ein wenig die selbstgerechte Art mit der hier im Forum manche "für eine gute Sache" eintreten. So langsam verstehe ich auch - nachdem ich nach einer längeren Schreibpause wieder öfter hier bin und somit eure Schreibe erst jetzt kennen und "schätzen" lerne - zumindest teilweise, - was wohl auch Milly so zur Weissglut gebracht hat, - wenn das auch nicht alles entschuldigen soll.


    Ich kann nur sagen, ich bin da gaaanz anders - und ja sowas von entspannt! :D :D :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    [smilie_blume]


    Also: Ganz viele liebe Grüße,
    euer gutso


    PPS: "Alles Vortreffliche ist selten" ... ja, deshalb darf man sich auch nicht so oft ärgern, wenn man gebeten wird über die selbstgerechte Klinge anderer zu springen.
    Am Ende ...
    am Ende sind nämlich eh alle Klingen - zweischneidig!


    Und nur das wirklich Vortreffliche schneidet sich nicht.

  • gutso


    Dir missfällt vielleicht die selbstgerechte Art mancher User, und so manchem User gefällt ein neoliberales Wirtschaftssystem nicht, bei dem alles aber auch alles erlaubt zu sein scheint,
    wenn es nur Profite abwirft. Soetwas ist schlichtweg menschenverachtend und hat mit Selbstgerechtigkeit nichts zu tun. Diese Mentalität ist widerlich und dämonisch.
    Ich warte noch auf die CO2 Zertifikate für menschliches Pupen :whistling:

  • Das heisst ich spiele mit offenen Karten, du nur mit unkommentierter verschlossener Kulissenschieberei.


    Mich stört ein wenig die selbstgerechte Art mit der hier im Forum manche "für eine gute Sache" eintreten.


    was wohl auch Milly so zur Weissglut gebracht hat


    hi gutso


    nee, niemand will dir ein haar krümmen,
    weil wir unterschiedlicher meinung sin,
    viele und da gehöre ich auch zu, sin halt
    der meinung dass man mit nahrung und
    wasser einen grundbedürfnis der
    menschen nicht des pofites wegen
    spekuliert und die preise künstlich treibt


    das hat aber nichs mit milly zu tun und ich
    glaub nich dass milly mit nahrungsmittel
    spekulierte


    als echter mann wirst du das doch
    durchstehen :)

  • Ich zitiere aus http://www.verunsicherung.de/d…ummheit_an_die_macht.html
    E.A.V. - Dummheit an die Macht:


    Zitat

    Zur Vermehrung der Profite
    wird mit Nahrung spekuliert.
    Drum hat die Welt auch eine dritte,
    die wird vorgeführt
    .


    [tube]N7W1K-kEcTI[/tube]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Also so schlimm hätt ich euch jetzt nicht gesehen, gut, aber, wenn ich mir deinen avatar so anschaue ... :D


    Schöne Spiegelfechterei! =)



    Mein Avatar hat nichts mit dem Thema zu tun und da ich davon ausgehe, daß Du keine Ahnung von der vedischen Götterwelt hast bringen Deine Ablenkungen vom Thema nichts.


    Wer mit Nahrungsmittel und Wasser spekuliert ist direkt für den Tod und den Hunger von Millionen von Menschen verantwortlich. Wer sowas macht hat die menschliche Daseinsform
    missbraucht und wird dafür hoffentlich mit Hunger in der Hölle schmoren bis er zur Besinnung kommt.

Schriftgröße:  A A A A A