Commerzbank Schalterkurse

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Münzenkauf bei der Commerzbank? DIe Schalterkurse, die für heute auf der Commerzbank-Webseite veröffentlicht wurden, sind m.E. ziemlich günstig (Krügerrrand 1 Unze 562 Euro, also billiger als die Internetbuden). Kann ich in jede Commerzbank-Filiale gehen und zu diesem Kurs kaufen/bestellen? Muss ich dazu Kunde bei der Commerzbank sein?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise für Kunden können - meines Wissens - aber auch fest vereinbart werden. Zahlung zum fest gesetzten Preis dann nach Lieferung. Dafür sollte man dann wohl aber schon ein paar Tage länger Kde. sein.


    Das Phänomen das zum Tageskurs am Abholungstag verkauft wird hört man (leider) immer wieder.

  • Hallo,

    Zitat

    Das Phänomen das zum Tageskurs am Abholungstag verkauft wird hört man (leider) immer wieder.


    Hatte ja in diesem Fred auch auf die günstigen Kurse bei der Deutschen Bank hingewiesen. OK, ich mich mal schlau gemacht:
    KEINE!!! Filiale hat Gold vorrätig, muß in Frankfurt bestellt werden. ?( Dauert 3-4 Tage! Frage? holen die das mit Postkutsche oder aus Fort Knox? :D Kaufpreis ist dann der Kurs am Abholtag??? ?( Halten die uns für total bescheuert? Bei derzeitigen Bewegungen liegt man schnell mal 3-5 % daneben! Bin ich Bill Gates? ?(
    Fazit: Goldkauf bei dt. Banken scheint so interessant wie der Wetterbericht von vor 3 Tagen zu sein! Der Markt wirds richten und die werden sich noch ärgern! :D


    Gruß,
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Genau dies Antwort habe ich auch schon bekommen vor einiger Zeit und seitdem betrete ich eine Bank kaum noch. Nur wegen des leider notwendigen Girokontos.


    Mfg
    SiG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Also in der Hauptfiliale von Hannover bekommst Du Standardmünzen (Krügerrand, Maple und Nugget) direkt auch ohne das Du Kunde bei der Commerzbank bist. Sobald sie es aber nicht vorrätig haben, musst Du Kunde sein, weil sie es vorbestellen müssen (deren Begründung, warum ich keinen Wilhelm haben konnte). Habe selbst vor ca. 1/2 Jahr einen Krüger dort erworben ohne das ich Kunde war.

  • Zitat

    Original von bulla
    Kunde muss man sein, Metall muss bestellt werden und wird zum Zeitpunkt der Abholung abgerechnet (also eine Woche später): O-Ton Schalterfrau: Um Spekulation zu verhindern ;P


    Ich war bei der Hauptstelle in Düsseldorf und konnte auch als Nichtkunde bestellen und kaufen.


    Abgerechnet wurde der Tagespreis zum Zeitpunkt der Bestellung , danach hatte ich extra gefragt um keine Überraschung zu erleben.


    Nach den Antworten zu urteilen, hat jede Filiale ihre eigenen Gesetze !!!.




    Gruss Dreamboy

Schriftgröße:  A A A A A