Gold auf neuem Allzeithoch

  • @ Trollkönig
    na ja, lol, aber wie erkennt man den Ausstiegspeak?
    Wenn du schon lange drinnen bist und Gewinn mal realisieren willst, spricht ja nichts dagegen. Nur ist es charttechnisch jetzt kein MUß.


    SPX:X down, interressant, was die boys jetzt mit dem abgezogenen $ machen wollen, treasures auch down, aber gleich wie, also hallo 8o


    Da werden ein paar ihren Porsche doch gegen einen Leasing-Skoda umtauschen, aber vorher werden sie brüllen, helft uns, wir können den Markt nicht halten. Die 2. Jännerwoche scheint ruhig zu werden, so überverkauft, dass nichts mehr auf short gehen wird.


    Sieht nicht gut aus, nochmal eine Unze zu Euro 580 kaufen zu können.
    GB hat recht, glücklich, wer jetzt drinnen ist, der Rest wird aufspringen müssen auf den Zug, auch wenn er meiner Meinung nach erst rollt und noch nicht fährt.
    Aber bekanntlich die Lemmlinge :rolleyes:

  • Charttechnisch ein böser Tag, auch wenn es im Vergleich zu den Downs der Aktienindixes harmlos aussieht.
    Vor allem in Euro ;)
    Mehrere Indikatoren von Kauf auf Neutral, bestenfalls.


    Gegeben die hohe Wahrscheinlichkeit, die 855/oz als erste Unterstützungszone zu erreichen. Wenn das hält, nützt das eigentlich nichts, kann sich zu rechter Schulter einer perfekten SKS ausbilden.


    Dann kommt 824 ins Visier, aber dann haben wir bereits eine fertige,
    eindeutig bearishe Formation.


    Nach vielen Wochen ist POG zum ersten mal charttechnisch kein Kauf,
    jetzt wäre es zu überlegen für alle kurzfristigen Spekulationen zu schließen.
    Wir werden sehen :(

  • Zitat

    Original von julastern vom 21.1.08
    ...
    Nach vielen Wochen ist POG zum ersten mal charttechnisch kein Kauf,
    jetzt wäre es zu überlegen, alle kurzfristigen Spekulationen zu schließen.
    Wir werden sehen :(


    Waren in den darauffolgenden paar Tagen ca. 10 % Plus.
    Soviel zur Charttechnik. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...und es geht weiter!


    Prognose März 2008 (alles Höchstkurse)


    Ag 19,58
    Au 972
    Pd 488
    Pt 2020


    EUR/US$ 1,53


    Grund:
    Die Isolation des arabische Raumes durch Trennung über elementare Knotenpunkte und der damit erreichten, weiteren Verzögerung des Starts einer Ölbörse bis spätestens 11.02.2008 auf Eurobasis führt zu Beben im Finanzsektor.
    Es kommt zu offenen militärischen Handlungen, welche die Kraft der aufgefahrenen Miliz zeigen. Vermutlich werden Drohgebärden beantwortet.


    Ich erwarte nichts Gutes.
    Schlimm, dass es soweit kommen muss.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()


  • Sollte es nicht heißen: (alles Tiefstkurse) ?(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...mannomann...da sollte ich mal meine Kristallkugel neu kalibrieren...:D , hat einiges an Holzstaub abbekommen...


    Jetzt fragt sich sicher jeder nach den echten Hochs...gell?:evil:


    Kann ich euch sagen:;)


    Ölpreis, Goldpreis und der Preis für meine Wahrsagerei:D


    Silber geht im März NOCH nicht über die 50 Dollar - wobei es diverse Quellen gibt über den Preis der letzten dreißig Jahre Chart oder einfach da


    Vielleicht sollten wir die Prognosen eher in Euronen anstellen.
    Dieser grüne Dreck ist wohl kein gültig Maß mehr.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

Schriftgröße:  A A A A A