Informationen zu und Erfahrungen mit muenzkauf.de (Münzversand Kleiner)

  • Meine Erfahrungen zum Ankauf: Der nächste unseriöse Händler!


    - Am letzten Donnerstag per Mail bei Kleiner angefragt, ob der Ankaufspreis X EUR für Münze A noch aktuell sei? Wenn ja würde ich ihm diese wie er es wünscht offiziell über die Webseite anbieten.
    - Sogleich kam die offizielle Ankaufsbestätigung per Mail, was ich schon etwas merkwürdig fand.
    - AGB besagen nichts über einen Zeitraum wann die Münzen bei ihm sein müssen, nur dass der Kaufvertrag mit Übersendung dieser (seiner) Mail zustande kommt
    - Heute (Dienstag) mehrfach gemailt und um Abholung der Ware gebeten - keine Reaktion.
    - Angerufen, ob das mit der Abholung klappt und die folgende Antwort (verkürzt) erhalten: "Nee heute brauche ich die Münzen nicht mehr, die müssen schon zeitnah da sein und nicht, nachdem der Goldpreis um 10% fällt. Müssen Sie mich halt verklagen..."


    Was soll denn "zeitnah" bitte sein, wenn zwischen der Ankaufsbestätigung definitiv ein Wochenende liegt. Die Münzen wären Mittwoch (also nicht mal eine Woche später oder 3-4 Werktage später) bei ihm gewesen. Bei Aschoff Edelmetalle steht bspw. "Sie liefern innerhalb von 2-4 Werktagen", der Zeitraum ist also definitiv ein normaler Zeitraum. Und überhaupt: Was ist das für ein Verhalten? Was nehmen sich die Händler eigentlich raus? Gerade so ein renommierter Händler wie Kleiner- unglaublich! Muss man sich das gefallen lassen? Ich glaube nicht!?


  • Schreibt derjenige welcher am heutigen Mittag in der versammelten deutschsprachigen Edelmetallforenwelt seine Angebote mit den Worten "zu früh" löschen lassen will?! [smilie_happy]

  • Moinmoin,


    die Händler stellen auch dann noch für aufpreisige Münzen Ankaufpreise, wenn Du hier im Forum auch zum
    Händlerankaufspreis nichts mehr verkaufen kannst.


    Da gibt es online einen ganz klaren Ablauf. Einfach klick und schon bekommst Du automatisch eine Mail,
    dass Du eine Münze zu einem bestimmten Preis zum Ankauf angeboten hast.
    Dann Herrn Kleiner angerufen. Er hat den Ankauf - unter Vorbehalt der Rücksendung nicht einwandfreier
    Münzen - bestätigt. Ich habe um Abholung der Münzen gebeten und per Email die Adresse und Kontodaten zugesandt.


    Die Münzen müssen innerhalb von 2 oder 3 Werktagen bei ihm sein. Das klappt mit seinem Abholservice (20 €)
    ohne Probleme. 24 Stunden nachdem die Münzen bei ihm waren, hatte ich die Überweisung von Kleiner auf dem Konto.


    Auch mit anderen Händlern Null,Null Probleme.



    Wenn bei Dir alles korrekt läuft - wie oben beschrieben - klappt es am Freitag oder Montag mit der Abholung.


    In solchen Zeiten bekommen Händler schon mal sehr viele Angebote zum Ankauf von EM, mehrere
    Angebote pro Stunde. Sie können definitiv nicht alles ankaufen , was ihnen angeboten wird.


    Da kommst Du nur zum Zuge, wenn Du Dich exakt an den vorgegebenen Weg hältst.
    Bei den Kursschwankungen ist Time money.



    Hier im Forum ist es mir auch schon passiert, dass nach verbindlichem Abschluss jemand wegen 2 oder 3% Schwankung
    plötzlich nachverhandeln wollte. - Ist allerdings die große Ausnahme.



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • HEUTE :


    goldhüpfer am 31. Oktober 2012


    Erfahrungen mit Münzen Kleiner


    Zitat

    Kann auch nur positives berichten:


    Angebot zu den Preisen auf der Webseite, kurze Zeit später die Ankaufsbestätigung erhalten zu exakt diesem Preis. Ware per Kurier abgeholt und zwei Tage später Geld auf dem Konto gehabt!


    TOP!!!

  • Überall nur Probleme.... :wacko: mit deiner Vielzahl an Erfahrungen liegt es bestimmt nur an den anderen... 8|


    Aktuell...
    Erfahrungen mit [url]www.gold-super-markt.de[/url]


    zitat goldhüpfer


    Zitat

    So nach nochmaligen zwei Anrufen beim TG Gold Super Markt und auch bei Paypal habe ich nun endlich die Rückzahlung meines Geld einleiten lassen können.


    Und siehe da: Die Münze, die zu dem geringen Preis (ca. 215,- EUR zzgl. Versand) nicht lieferbar war ist nun für den doppelten Preis wieder im Shop aufgetaucht, dreister geht es nicht!


    Unseriös! Finger weg!


    oder hier 19.01.2012...TWC


    Informationen und Erfahrungen mit Topworldcoins.com


    Zitat goldhüpfer


  • Ich finde die neue Seite gut gelungen, Kleiner bzw. Herr Dalacker ist erste Wahl :thumbup:



    ich finde den neuen internetauftritt auch gut gelungen
    früher hat man hier doch vor lauter bäumen den wald nicht gesehen :S


    das der Nachfolger hier vermehrt auf klassisches setzt, ist wohl auch dem jungen alter gedient
    sowie der Tatsache, dass bei niedrigen EM preisen die leute nicht mehr vermehrt nach Numismatik greifen


    das ständige abstauben der Ladenhüter hat wohl dann den auschlag gegeben :D

  • @museo und tschang


    Den neuen Shop finde ich zwar auch gelungen...aber es fehlt der Charme von Herrn Kleiner für die Numismatik-Abteilung!
    Hab gerne mal mit ihm geredet. Alles Gute Herr Kleiner!


    Kann man dem neuen Besitzer nur wünschen, dass bald die Numismatik wieder Einzug findet.
    Ich staube gerne mal ab und von Dir museo weiß ich das ja auch ;)
    :thumbup:

  • Lassen wir uns überraschen, was auf münzkauf.de noch so alles passieren wird.
    Für mich ist der Besuch dieser Seite auf jeden Fall eine regelmäßige Pflicht :P
    Zumal die Leute dort am Telefon unheimlich nett, kundenorientiert und fachlich versiert sind.
    Danke an das Team von Münzkauf :)

  • Bin nicht zufrieden mit muenzkauf.de / Münzhandel Kleiner.
    Habe das Kundenkonto angelegt, dier erste Probebestellung getätigt und nach Annahme die Überweisung durchgeführt. Nach recht kurzer Zeit bekam ich schon die Zahlungseingangsbestätigung und war an dieser Stelle positiv überrascht. Der Tag verging und der nächste, ich wartete aber immer noch auf die Versandbestätigung und das obwohl der Artikel mir als lieferbar / vorrätig auf der Webseite angezeigt wurde.
    Kurze Mail an den auf der Webseite angepriesenen Support, weshalb es denn zu dieser Verzögerung käme.
    Daraufhin kam dann eine sehr sachliche Mail in welcher auf die Lieferzeiten hingewiesen wurde, mit einem Copy der Webseite. Ich sag mal dazu es gibt immer zwei Arten eine Mail zu schreiben und ich werde mir daher in Zukunft auch gut überlegen hier weitere Geschäfte zu tätigen, wenn ich eine Münze möchte die ich anders nicht bekomme vieleicht...
    Nach kurzer Überprüfung im Onlineshop habe ich dann festgestellt das wohl alle Artikel hier eine Lieferzeit von 7-10 Tagen haben. In der heutigen Zeit und bei der Achterbahnfahrt der Edelmetallpreise finde ich eine solche Lieferzeit einfach unangemessen. Das kenne ich von anderen Händlern ganz anders und selbst die Bestellungen im europäischen Ausland waren zügiger.
    Verkauft dem mal eine eurer Münzen und liefert sie erst 7-10 Tage später ein, mal sehen welchen Preis ihr dann bekommt.

  • Na ja, aber die Lieferzeit war doch von vornherein ersichtlich oder? Da hätte ich doch nicht bestellt, wenn mir die Lieferzeit zu lang ist.
    Was stört dich denn an einer "sehr sachlichen Mail, in welcher auf die Lieferzeiten hingewiesen wurde, mit einem Copy der Webseite"? :/ Der Händler hat doch da völlig korrekt reagiert. Auf welche andere Art hätte der denn diese Mail schreiben sollen? Dass du nicht auf die Lieferzeit achtest, ist ja nicht seine Schuld.
    Und der Preis bleibt ja eh fest, egal, ob die Ware in drei oder oder zehn Tagen geliefert wird.
    Und beim Verkauf ist es andersherum - du verpflichtest dich ja durch dein Verkaufsangebot an den Händler aus freien Stücken, die Ware i. d. R. binnen drei Tagen beim Händler einzuliefern.

Schriftgröße:  A A A A A