TV-Tipp mit Edelmetallbezug

  • ist nicht wirklich ein TV-Tipp, aber da es im TV lief:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wer noch ein letztes Argument FÜR Edelmetall und GEGEN Papiergeld braucht, sollte sich das ansehen

  • da musste dann ins BuschLand reisen und Gold gegen ElfenBeine tauschen , die Elfen



    tauschste dann in China gegen Reis und den widerum in Aleppo gegen gebranntes Land ,


    in der €uroZone beantragste dann Marken zu wiederaufbau der Hotels und KranknkenHäuser ,


    so kannste dann Gratis Urlaub machen und bis zum LebensEnde in GesundBrunnenHäuser baden ,


    alles Gratis :D


    Gold hat immer ein Gegenwert im gegensatz zu allem anderen Moloch :D


    da muss man sich keine Gedanken machen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sind die KrankenHausBomben tief genug eingedrungen , füllen sie sich wie von GeisterHand mit Wasser ,
    im warmen SandGeStein :D ein Zaun rum und eine kleine HolzHütte und der BadeEintritt 2€uro
    für die FingerLingeUndAnTaucher an einheimische NochJungOderAltGretten :burka: :D
    Gold ist erst verboten ,wenn die Reichen alles abverkauft haben ,ähnlich den SchwarzenFreiTag und plötzlich
    wollte keiner mehr dein WunderAxtienPaket haben [smilie_happy] [smilie_happy] :D das ist wahrscheinlicher im System :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • phoenix: Sa 28.04.18, 20:15 - 21:00 Uhr
    phoenix: So 29.04.18, 03:45 - 04:30 Uhr
    phoenix: So 29.04.18, 06:45 - 07:30 Uhr


    Mythos Gold (1/2) - Ewige Suche
    Seit Jahrtausenden verführt ein Metall die Welt: Gold. Vor Milliarden Jahren stürzten Meteoriten auf die Erde nieder und hinterließen eine gigantische Menge von dem glitzernden Metall. Schon den Ägyptern war Gold so wichtig, dass sie es in die Ewigkeit mitnehmen wollten. Für das edle Metall wurden Kriege geführt und ganze Kontinente erobert. Noch heute nehmen Menschen unendliche Mühen auf sich, um Gold in allen Teilen der Welt zu finden.




    phoenix: Sa 28.04.18, 21:00 - 21:45 Uhr
    phoenix: So 29.04.18, 04:30 - 05:15 Uhr
    phoenix: So 29.04.18, 07:30 - 08:15 Uhr

    Mythos Gold (2/2) - Schmutzige Geschäfte
    Die Gier der Menschen nach Gold ist bis heute unersättlich. Wissenschaftler schätzen, dass noch 50 000 Tonnen Gold in der Erde ruhen. Die Suche nach dem Edelmetall wird aber nie aufhören. Es ist unklar, wann das Edelmetall vom Menschen entdeckt wurde. Gold war aber schon immer ein Symbol von Macht, Prestige und Unsterblichkeit. Und das Geschäft boomt bis heute. Aber es hat auch eine dunkle Seite.

  • Nicht einmal das geht ohne Propagandamärchen ab.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • War aber eine schöne Story & hat sich gelohnt, dafür schon vor 7 aus dem Bett zu kommen


    Btw. die Juden, die sich mit Gold in die Schweiz freigekauft haben sollen: In Riehen bei Basel gibt es ein zur Gedenkstätte umgebautes Bahnwärterhäuschen, das daran erinnern soll, dass die dort eingelaufenen Züge mit deutschen Juden wieder zurückgeschickt worden sein sollen

  • Nicht einmal das geht ohne Propagandamärchen ab.


    Ich habe mir die Sendung noch nicht angeschaut, habe sie aber aufgenommen und werde es wohl noch tun. Gehe ich aber richtig in der Vermutung, dass auch diese Sendung die übliche Leier bezüglich Umweltzerstörung, Konfliktgold, "schmutziges" Gold, soziale Probleme in der 3. Welt, etc. anstimmt...? Wie auch bei fast allen Artikeln und Sendungen, welche ich mir zum Thema Gold in den letzten 20 Jahren schon gelesen/angeschaut habe.


    Es kommt keine Sendung über Gold ohne die obligate Negativpropaganda aus, hier ist sie ja schon in der Beschreibung:
    - "Kriege um Gold"
    - Es geht nicht um "Attraktivität von Gold" oder den "Wunsch nach Gold", sondern um "Gier nach Gold" (mit der Wortwahl kann man Dinge positiv oder negativ konnotieren)
    - "Schmutzige Geschäfte"
    - "das Geschäft hat auch eine dunkle Seite..."


    Klar, die Journalisten nennen das "kritisch hinterfragen", doch in Tat und Wahrheit wird alles getan, um Gold zu diskreditieren oder um beim Zuschauer zumindest einen schalen Nachgeschmack zu hinterlassen.


    Reality Check:


    - Gold ist Geld - und Kriege fanden schon immer auch wegen Geld statt. Das hat aber nichts mit Gold an und für sich zu tun.


    - Natürlich gab und gibt es Umweltzerstörungen bei der Goldgewinnung. Heutzutage interessanterweise aber vor allem bei illegalen Minen / dem Kleinbergbau ("artisanal mining"), welcher z.B. im Amazonas noch mit Quecksilber und primitivsten Mitteln betrieben wird. Die grossen Minen in Kanada und Australien hingegen, von welchen ein Grossteil des Goldes kommt, befolgen sehr hohe Standards. Nicht zu sprechen vom Recyclinggold, etc.
    Trotzdem wird von den "Anti-Gold"-NGOs und den entsprechenden Journalisten aus ideologischen Gründen fast immer gegen die grossen Minenunternehmen gestänkert. Bei diesen gibt es offensichtlich mehr zu holen als anderswo, und wie würde es sich machen, wenn Oxfam oder Greenpeace etc. gegen den armen Amazonas-Indio vorgehen würden, welcher illegal Gold abbaut... da macht es sich in der öffentlichen Meinung besser, wenn gegen ein "Multi" Stimmung gemacht wird.
    Das Ganze liesse sich mit einer sinnvollen Zertifizierung von seriös und verantwortungsvoll gefördertem Gold relativ einfach lösen - ich habe aber manchmal den Eindruck, dass diese Organisationen dies aktiv hintertreiben, da sie sonst ein Feindbild weniger haben, das sie auf die Anklagebank rücken können.


    - "Konfliktgold" hat an der jährlichen Goldproduktion wenn überhaupt, dann nur einen absolut vernachlässigteren Anteil. Trotzdem wird dem immer wieder ein Stellenwert gegeben, wie wenn jede zweite Goldunze "Konfliktgold" wäre (das Gleiche gilt für die Schlagworte "Raubgold", "Nazigold" etc., welche bewusst eingesetzt werden, um Gold zu diskreditieren).

  • War aber eine schöne Story & hat sich gelohnt, dafür schon vor 7 aus dem Bett zu kommen


    Btw. die Juden, die sich mit Gold in die Schweiz freigekauft haben sollen: In Riehen bei Basel gibt es ein zur Gedenkstätte umgebautes Bahnwärterhäuschen, das daran erinnern soll, dass die dort eingelaufenen Züge mit deutschen Juden wieder zurückgeschickt worden sein sollen

    Auch das Propaganda. Die Schweiz hat im 2. Weltkrieg weitaus am meisten jüdischen Menschen weltweit Asyl geboten, erst recht proportional zu ihrer Bevölkerung. Hunderttausende fanden da Zuflucht. Ja, es wurden leider auch einige abgewiesen.
    Man spricht aber heutzutage fast nur über die Abgewiesenen, für diese werden Bahnwärterhäuschen umgebaut etc. - über die um Grössenordnungen höhere Anzahl derer, welche durch die Aufnahme im Nachbarland gerettet wurden, spricht kaum jemand. Und ja, sicherlich gab es Menschen, welche sich mit Gold freizukaufen versuchten - die weitaus grössere Anzahl erhielt aber auch so kostenlos Asyl.

  • videotipp


    Fa. Geiger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöner Einblick

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A