New Gold / NGD (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    NGD war gestern meine beste Mine mit + 7,2% auf 4,02 US$, vor KLDX, PG, IAG und AR.
    Die kleinen machen Pause, wie z.B. BGM und GQC, auch WPM schwach.


    Damit ist das GAP geschlossen, der Absturz Ende Januar wieder ausgeglichen.
    Ich erwarte sehr gute Nachrichten, vor allem weil man sich personell verstärkt hat (siehe Beitrag 59).
    Die Neuen werden sich beweisen wollen. Der Umsatz lag am Dienstag bei 8,6 Mio. Aktien an der AMEX!


    PG ist auf dem Weg zum Jahreshoch - aktuell bei 4,08 C$.


    Allen viel Erfolg.
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    NGD heute an der AMEX mit fast 13 Mio. Aktien Umsatz und plus 1 % auf 4,06 US$ - Stärke gegen einen schwachen Markt. Bin gespannt, wie lange es dauert bis NGD das Hoch aus dem August 2016 bei 6 US$ erreicht. Wenn die EM -Preise mitspielen, könnte NGD die 50 % bis zum Jahresende schaffen.


    Die Indikatoren zeigen Stärke. Die Aktie gehört aktuell zu den Top 1 % der Stärksten des Sektors.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    Rainy River hat die kommerzielle Produktion erreicht.

    New Gold Inc. gab gestern bekannt, dass bei der Mine Rainy River etwa zwei Wochen vor Zeitplan die kommerzielle Produktion erreicht wurde.


    Die Verarbeitung von Erz hatte bei dem kanadischen Projekt am 14. September gestartet. In den ersten 30 Betriebstagen wurden rund 457.000 Tonnen Erz verarbeitet. Der erste Goldguss hatte am 6. Oktober stattgefunden.


    "Das Erreichen der kommerziellen Produktion ist ein wichtiger Meilenstein für New Gold und das Team von Rainy River," heißt es von Präsident und Chief Executive Officer Hannes Portmann.

    Der Kurssturz Anfang des Jahres, nach der Ankündigung der Verzögerung, sollte jetzt langsam wieder aufgeholt werden.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    NGD hat nach Börsenschluss in New York die Ergebnisse des 3. Quartals veröffentlicht:


    2017 Third Quarter Highlights

    • Rainy River successfully achieved start-up on September 14, 2017 with the first gold pour announced on October 6, 2017
    • Commercial production successfully achieved in mid-October, ahead of plan
    • Amendment to Schedule 2 of the Metal Mining Effluent Regulations required to close two small creeks and deposit tailings, became effective on September 27, 2017
    • Gold production of 82,027 ounces and copper production of 26.0 million pounds (includes Peak Mines)
    • Operating expense from continuing operations of $601 per gold ounce and $1.30 per copper pound
    • All-in sustaining costs(1) of $792 per ounce, including total cash costs(2) of $339 per ounce
    • Cash generated from operations of $66 million, or $0.11 per share
    • Cash generated from operations before changes in non-cash operating working capital(3) of $61 million
    • Net earnings of $27 million, or $0.05 per share
    • Adjusted net earnings(4) of $4 million, or $0.01 per share
    • September 30, 2017 cash and cash equivalents of $207 million
    • Entered into copper price option contracts covering approximately 60 million pounds of 2018 production ensuring a guaranteed floor price of $3.00 per pound while providing continued exposure to increases in the copper price up to $3.37 per pound

    Die Wirkung der Zahlen auf die Börse kann ich nicht einschätzen. Sie haben auf jeden Fall eine Menge Cash, allerdings auch Schulden und können sich interessante Projekte sichern. Peak Gold in Australien ruht jetzt wohl.
    Eine ordentliche Marge, die positiven Cash Flow generiert. Ein Teil der Kupferproduktion des Jahres 2018 wurde gehedgt, was ich nach dem starken Anstieg des Kupferpreises in 2017 positiv sehe. So ist ein Teil der Einnahmen für 2018 gesichert. Mal sehen, wie der Markt reagiert.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    diese Zahlen sind noch inklusive des Verlustbringers Peak Mine. die verkauft wird.


    As the Company expects the sale of Peak Mines to close in the first quarter of 2018, Peak Mines has been classified as a discontinued operation. The below results are disclosed on a total basis and thus include Peak Mines for 2017 (unless otherwise noted).
    2017 Highlights

    • Full-year gold production of 430,864 ounces was at the high end of the guidance range of 380,000 to 430,000 ounces
    • Copper production of 104 million pounds met the guidance range of 100 to 110 million pounds
    • All-in sustaining costs(1) for 2017 have not yet been finalized, however, are expected to be below the Company's previously lowered guidance range of $760 to $800 per ounce
    • Fourth quarter production of 154,446 ounces of gold and 28 million pounds of copper
    • Rainy River achieved start-up on September 14, 2017 and completed first gold pour on
      October 5, 2017
    • Rainy River achieved commercial production in mid-October, ahead of plan
    • Year-end cash and cash equivalents of approximately $216 million

    2018 Guidance

    • Gold production of 525,000 to 595,000 ounces, an increase of 30% relative to 2017 gold production
    • Copper production of 75 to 85 million pounds, with the decrease relative to 2017 primarily due to the sale of Peak Mines
    • Operating expense of $555 to $595 per gold ounce and $1.35 to $1.55 per copper pound
    • All-in sustaining costs of $860 to $900 per ounce, including total cash costs(2) of $360 to $400 per ounce

    "We are proud that our team delivered on the Company's key objectives in 2017," stated Hannes Portmann, President and Chief Executive Officer. "Rainy River successfully achieved commercial production, the balance of our operating mines generated very strong results and we simplified our portfolio with the sale of Peak. I thank the teams at all of our operations and projects for their dedication and contributions to these accomplishments.""As we look forward to 2018, New Gold is transitioning from a period of investing in the Company's future to now benefitting from Rainy River's first full year of production," added Mr. Portmann. "With our solid production growth and streamlined asset base, our focus will continue to be on further optimizing the performance of all of our operations and maximizing free cash flow to enhance our financial flexibility."


    Viel besser, als von mir erwartet. - Damit sollte NGD vor einer Neubewertung stehen.
    Der umgerechnete Schlusskurs in NY 3,44 US$ : 1,224 €/$ = 2,81 € +++ Brief aktuell in Deutschland 2,82 €
    Das heißt natürlich nicht, dass die Aktie nicht auch fallen kann. 8)


    VG Vatapitta


    PS: @Explore1 - Exakt!

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Damit sollte NGD vor einer Neubewertung stehen.

    An der Neubewertung wird hart gearbeitet, aktuell Minus 8 %....


    Wochen-Chart sieht nicht so gut aus. Zwar bei rund 3 US$ Unterstützung, aber ansonsten eher schwach auf der Brust und ohne unterstützdende EMA's. Da gibt es viel bessere Chartbilder.


    Fundamental würde ich auch meinen, dass NGD eigentlich recht günstig ist.... aber eben, die Wahrheit liegt im Chart.....

  • Hallo zwyss,


    2017 ist noch die Peakmine in Down Under mit Verlust dabei/sehr hohe ASCI.


    Fällt ab Q2 2018 weg, dafür kommen ca. 50 Mio. $ Cash dazu. Und Rainy River Kupfer um 1,50 $/Pfund - andere brauchen 3 $, damit es wirtschaftlich ist. Sehr deutliche Produktionssteigerung für 2018.


    Ich vermute auch, dass man nach der Fehleinschätzung zum Produktionsstart von Rainy River mit zu optimistischen Prognosen vorsichtig ist und lieber positiv überraschen möchte.


    Habe sie im Moment nicht im realen Depot - im Dezember im richtigen Moment gegen LMC getauscht.
    Glück gehabt! =)


    Um 3 US $ finde ich NGD unterbewertet. Jetzt erst mal verschärfte Beobachtung.


    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • New Gold im Goldproduzentenvergleich


    Nachdem ich eine Übersicht zur Silberproduktion erstellt hatte, lege ich nun kurz vor den Q4/2017-Zahlen die Quartalsdaten der Quartale Q1 bis Q3/2017 für ausgewählte Goldproduzenten vor.


    ENTHALTENE UNTERNEHMEN

    • Barrick Gold
    • Goldcorp
    • Agnico Eagle Mines
    • Yamana Gold
    • IAMGOLD
    • Centerra Gold
    • Kirkland Lake Gold
    • Detour Gold
    • B2Gold
    • Alamos Gold
    • New Gold
    • Torex Gold
    • Eldorado Gold
    • Semafo
    • Asanko Gold
    • Roxgold


    http://copesetic.de/goldproduzenten-q3-2017/

  • Moin moin,


    endlich gibt es bei NGD die Zahlen für 2017.

    Ich hoffe die Zahlen kommen an der Börse gut an.
    Die Abschreibung wegen der höheren Kosten bei Rainy River sollten schon im Kurs enthalten sein.


    Die m.E. guten Ergebnisse sind noch nicht im Kurs enthalten und wer die Aktie für günstig bewertet hält, kann sie Mittwochvormittag evt. noch zu den Kursen der TSX vom Dienstag bekommen.


    @Nebelparder, @Caldera und alle, wie seht ihr NGD nach den Zahlen?



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich hatte mich noch nie mit NGD beschäftigt. Daher kann ich die neuen Zahlen nicht einordnen.


    Um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen, habe ich daher NGD in meine Tabelle neu mitaufgenommen.


    In diesem Bewertungsmodell schneiden sie jedenfalls sehr gut ab.


    Bei NGD habe ich bereits die Guidance 2018 verarbeitet. (inkl. Kupfer- und Silberproduktion)


    Wer sich für NGD interessiert, für den folgt hier die 2017er Länderaufteilung anhand der Goldäquivalent-Produktion:


    49,6 % Kanada (44,2 % British Columbia und 5,4 % Ontario)
    24,4 % USA (Kalifornien)
    20,0 % Australien (New South Wales)
    6,0 % Mexiko


    Produktionsaufteilung 2017 nach Metallen:


    62,4 % Gold
    36,6 % Kupfer
    6,0 % Silber


    Erste Einschätzung zu NGD meinerseits:


    Interessanter, gut diversifizierter Wachstumskandidat mit attraktiver Bewertung aber etwas verbesserungswürdiger Schuldensituation

  • Ich schließe mich @Nebelparders Urteil an , Aktie im Moment günstig zu haben und auf seiner langfristigen Aufwärtstrendlinie angekommen , siehe Chart :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=632632153&TO=1551941436&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=12094030&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    für mich , muß sich noch das Verhältnis ausgeg.Aktien zu jährl.Prod. verbessern
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ihr seid fantastisch, danke. [smilie_blume]


    @Nebelparder, der Verkauf der Peakmine in Australien soll mit dem Q1 2018 abgeschlossen werden.
    Dort wurde wenig Gold und viel Kupfer produziert. Die ASCI waren hoch, die noch vorhanden AU-Reserven niedrig.
    Ein Nachbar hat die Mine für ca. 50 Mio. C$ gekauft, vermutlich um die Anlagen und Fahrzeuge zu nutzen.
    So wird die Schulden Situation etwas besser.


    Sie haben in Kanada noch ein großes unerschlossenes Projekt - Blackwater. Wie dort eine Finanzierung aussehen kann, weiß ich nicht. Mit Rainy River sind die Wachstumsaussichten jetzt gut. NGD kann auch bei tieferem Goldpreis Gewinn erwirtschaften. Ob so ein Szenario dem Aktienkurs gut täte, wage ich zu bezweifeln.


    Bei steigendem Goldpreis und der Entwicklung von Blackwater hat NGD großes Potential. Die Neuen im Management haben Newgold gut getan. Die gemachten Fehler bei der Entwicklung von Rainy River, die zum Absturz der Aktie geführt haben, wurden korrigiert.


    Danke für eure Einschätzung.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @Nebelparder, der Verkauf der Peakmine in Australien soll mit dem Q1 2018 abgeschlossen werden. Dort wurde wenig Gold und viel Kupfer produziert. Die ASCI waren hoch, die noch vorhanden AU-Reserven niedrig. Ein Nachbar hat die Mine für ca. 50 Mio. C$ gekauft, vermutlich um die Anlagen und Fahrzeuge zu nutzen. So wird die Schulden Situation etwas besser.


    @vatapitta,


    Sehr schön, dann verbessert sich das NP-Ratio in 2018 ebenfalls noch ein wenig durch den Länderfaktor. :thumbup:
    (von 1,96 auf 1,66)


    New South Wales in Australien ist beim Fraser-Institute als recht schlechte Minenregion eingestuft. Ob zurecht oder nicht kann ich nicht beurteilen.


    Das NP-Ratio 2018 für NGD beträgt sehr gute 1,66 und gehört damit zu den Spitzenwerten.


    Die Schuldensituation sollte auch durch den höheren Cash-Flow bald verbessert werden können.

  • Moin moin,


    die Reaktion auf die guten Zahlen von NGD ist leider sehr zurückhaltend.
    Ich schaue mir das Unternehmen noch einmal genauer an, ob es ein potentieller Übernahmekandidat ist.
    Davor stehen Schulden und hohe Investitionen für Blackwater.


    Die gestrigen Daten wurden bei Capitalcube schon berücksichtigt und führen zu einer deutlichen Verbesserung der Bewertung.
    Alerts
    Feb 20 - Capital Investment Strategy previously was Maintenance Mode, is now Betting on Future.
    Feb 20 - Borrowing Capacity previously was Constrained, is now Some Capacity.
    Feb 20 - Fundamental Score previously was 41.00, is now 53.00.
    Feb 20 - Earnings Momentum Score previously was 31.80, is now 39.52.
    Feb 20 - Latest Filing Information previously was 2017-09-29, is now 2017-12-30.



    Übersicht
    Er handelt mit einem niedrigeren Preis/Buch-Multiplikator (0,70) als sein Peer-Median (1,31).
    Der Markt geht davon aus, dass NGD-US in etwa in der gleichen Größenordnung wie die Peers wachsen wird und die derzeit erzielten Medianrenditen beibehalten wird.
    NGD-US setzt relativ hohe Kapitalbeträge ein und erzielt dabei mittlere Gewinnmargen.
    Die Veränderung des Jahresergebnisses (im Vergleich zu den Peers) ist besser als die Veränderung des Umsatzes (im Vergleich zu den Peers), was bedeutet, dass das Unternehmen stärker auf das Ergebnis ausgerichtet ist.
    In den letzten fünf Jahren ist die Eigenkapitalrendite von NGD-US von über dem Median auf etwa den Median unter den Vergleichsunternehmen gesunken, was auf eine rückläufige relative Betriebsleistung hindeutet.


    Die relativ hohen Bruttomargen und Vorsteuermargen des Unternehmens deuten auf ein differenziertes Produktportfolio und eine strikte Kontrolle der Betriebskosten im Vergleich zu Wettbewerbern hin.


    Während das Umsatzwachstum von NGD-US in den letzten Jahren unter dem Peer-Median lag, gibt der Markt der Aktie immer noch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis, das um den Peer-Median herum liegt und das Unternehmen als langfristige strategische Wette zu sehen scheint.


    Das Beteiligungsprogramm des Unternehmens und die bisherigen Renditen deuten darauf hin, dass das Unternehmen wahrscheinlich große Wetten auf die Zukunft abschließt.
    NGD-US könnte genügend Zinsdeckung haben, um zusätzliche Schulden vorsichtig aufzunehmen.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Die Cerro San Pedro Mine in Mexiko wurde im Jahr 2016 auf Restauslaugung umgestellt.
    Damit bleiben 3 Minen, Rainy River und New Afton in Kanada, und die Mesquite Mine in the United States.
    Und das Blackriver Projekt in Kanada. Bis auf einen Teil bei RR werden alle Minen im Tagebau abgebaut.



    2018 Guidance

    • Gold production of 525,000 to 595,000 ounces, an increase of 30% relative to 2017 gold production
    • Copper production of 75 to 85 million pounds, with the decrease relative to 2017 primarily due to the sale of Peak Mines
    • Operating expense of $555 to $595 per gold ounce and $1.35 to $1.55 per copper pound
    • All-in sustaining costs of $860 to $900 per ounce, including total cash costs(2) of $360 to $400 per ounce


    Da Cerro San Pedro 2018 in das zweite volle Jahr der Restauslaugung eintritt, wird erwartet, dass die Gold- und Silberproduktion zurückgehen wird, während die Kosten im Einklang mit 2017 bleiben sollten. Da das Unternehmen während der verbleibenden Auslaugungsperiode den Bestand an Auslaugkissen reduziert, stehen etwa 380 US-$ pro Unze der geschätzten Gesamtkosten für 2018 im Zusammenhang mit Bergbaukosten, die in früheren Perioden angefallen sind.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    Das Unternehmen geht davon aus, dass die Zulassung des Blackwater EA Mitte 2018 erfolgen wird.


    Das Unternehmen arbeitet derzeit an internen Trade-off-Studien für das Blackwater-Projekt. Das Ziel dieser Studien ist es, die Wirtschaftlichkeit des Projekts weiter zu verbessern und den Free Cash Flow zu maximieren, indem das Verhältnis von Projektstreifen zu Projektstreifen verringert, die Futterqualität maximiert und sowohl die Entwicklungskapital- als auch die Betriebskosten gesenkt werden. Aspekte des zu evaluierenden Projekts sind u.a. der Umfang des Betriebs, die Erzsortierung und die Konfiguration der Fließschemata. Die internen Studien sollen in der zweiten Jahreshälfte 2018 abgeschlossen werden.


    Die nicht nachhaltigen Investitionen von Blackwater im Jahr 2018 werden sich voraussichtlich auf etwa 10 Millionen US-Dollar belaufen und stehen im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Verfahrens zur Umweltverträglichkeitsprüfung und dem Abschluss der internen Trade-off-Studien.



    An diesem Beispiel kann man sehr schön erkennen, welche Faktoren wie den Gewinn beeinflussen.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Zitat von Nebelparder

    PS: Wer kann helfen? - Habe ich die Situation falsch verstanden und ist in den ASCI für 2018 schon die Tilgung der Schulden (Rückzahlung, Zinsen und Goldstream) für 2018 enthalten? - Dann sieht das Ganze anders aus.


    Das könnte durchaus so sein. Ich denke auch, dass es so ist, aber ich kann Dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Das ist auch mit ein Grund, warum ich bei der Aktienauswahl bis auf ganz wenige Ausnahmen auf eine sehr gesunde Kapitalstruktur achte. Dann muss ich mir um solche Dinge keinen Kopf machen. Die ganze Minenrecherche ist eh schon extrem zeitaufwendig.


    Von den zuletzt recherchierten Werten, mit denen ich mich zuvor nicht beschäftigt hatte, also B2Gold, Endeavour Mining, New Gold und Semafo, gefällt mir daher, auch wenn die anderen mittelfristig z.T. ein höheres Wachstum aufweisen können, Semafo am besten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag


    Moin @vatapitta , @Alle


    Möglich, aber nicht sicher. Dabei erinnere ich mich an Diskussionen, wie sicher AISC ist und was dort enthalten ist.
    Das führte zur Diffenzierung, sh. hier :


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Bei der allgemein dargelegten AISC gilt es demnach zu diffenzieren, sie müßte eigentlich im Einzelfall geprüft werden..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Herzlichen Dank @ Jones,


    irgendwann waren meine Augen eckig und ich war nicht mehr motiviert weiter zu suchen.
    Da ist dann Hilfe von anderer Seite sehr willkommen.


    Wir haben hier ein Team mit unterschiedlichen Qualitäten und es ist erfreulich, wenn das wächst. :thumbup:

    Wenn ich das richtig verstehe, werden fällig: Kreditrückzahlung außerhalb ASCI
    2018 - 222 Mio. US$ / 153,7 Mio. US$
    2019 - 2021 - 383 Mio. US$ / 230 Mio.
    2022 + 2023 - 656 Mio. US$ / 500 Mio.
    ab 2024 bleibt ein Rest von 506 Mio US$ / 300 Mio.
    Die Summen schließen jeweils Rückzahlung, Zinsen und Goldstream ein!


    Die Summen/=Tilgung werden nicht jährlich fällig, sondern sind einmalig in dem angegeben Zeitraum zu zahlen.
    2018 fallen zusätzliche Einnahmen durch den Verkauf der Peakmine in Australien von ca. 50 Mio. $ an.
    So sieht das Ganze schon viel besser aus.



    Gruß Vatapitta


    PS: @Jones, welche Minen gefallen Dir besonders?
    Kannst Du Dir eventuell die Ergebnisse von Iamgold ansehen. Ist mir zu kompliziert.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A