MP-Edelmetalle - neuer Shop inkl. Ankauf

  • Die neue Handelsplattform find ich auch sehr professionell... Die Kursentwicklung ist recht übersichtlich dargestellt, die Verwaltung der Bestellungen funktioniert auch problemlos nach Anmeldung.


    Na ja, von der Lieferzeit und -ausführung war ich nicht ganz so beeindruckt... (nur verglichen mit Geiger und Argentarius, bei denen ich kurz zuvor bestellt hatte)
    Am 28.01. bestellt, Betrag am selben Tag per Vorkasse überwiesen, Zahlungseingang wurde eine Woche später bestätigt.
    UPS hatte zunächst eine planmäßige Lieferung am 11.02 angekündigt, dann aber doch gestern am 8.2. ausgeliefert...
    Das Päckchen wurde natürlich bei einer Nachbarin abgegeben, die mir eigentlich nicht so wohlgesonnen ist... Hier in Berlin wird dann so ein Päckchen auch schon mal vor der Wohnungstür auf der Treppe abgelegt... X(
    Eigentlich stand auf der Sendung klar und deutlich: "Keine Alternativzustellung", aber egal, UPS nimmt's damit nicht so genau...
    Die Info, bei wem das Päckchen gelandet ist, hab ich auch nur aus der Sendungsverfolgung von UPS, in die ich zufällig gestern abend reingeschaut habe... denn wie gesagt, planmäßiger Liefertermin war der 11.... hatte keinerlei Mitteilung von UPS im Briefkasten oder an der Tür... :(
    Die Ware ist ansonsten qualitativ und preislich i.O.

  • ...an die nur genannte Person gibt es leider nicht nur bei UPS.


    Habe selbiges schon mehrmals bei FedEx erlebt und die schreiben sich das ja im Prinzip ganz gross auf die Fahne, das sie NUR an den anzufahrenden Kunden ausliefern dürfen.
    Komisch nur das ich mir meine kleinen Pakete mehr als einmal im Lager einer nahegelegenen Firma zwischen den Hochregalen rausangeln musste.


    Die Seite von MP finde ich auch sehr gelungen, wirkt sehr profesionell und übersichtlich.
    Die Fotos von den Münzen finde ich wirklich sehr ansprechend.


    Was mir auch gefällt, ist, das man alle Artikel auf einen Blick auf der Startseite einsehen und dann explizit auswählen kann.
    Kein "verkompliziertes Klicken" durch tausende Kategorien, das ist wirklich sehr gut gelungen.


    Das Facelift bei MP war allerdings schon sehr lange überfällig.


    Viele Grüße


    OZ

  • Nicht schlecht der neue Internetauftritt.
    Allerdings gefällt mir zZ. Geiger wesentlich besser.


    MP
    American Eagle 1 oz 15,23 €
    Philharmoniker 1 oz 15,55 €
    China Panda 1 oz 17,88 €


    Geiger
    American Eagle 1 oz 14,85 €
    Philharmoniker 1 oz 14,85 €
    China Panda 1 oz 17,20 €

  • Hallo,


    gibt es aktuelle und neuere Erkenntnisse zu MP hinsichtlich Lieferzeit, Verfügbarkeit, Service, Komunikation? Preislich sehen die ja ganz gut aus. Freut einen - sollte aber nicht sorglos machen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    HansE

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Hallo,
    weiss jemand aus der elusteren GSF-Runde, ob der Wertelogistiker (als bei > 2.500 Euro) von MP auch samstags ausliefert?
    Ggf. mit Aufpreis (wie bei proaurum)?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Da es hier anscheinend keinen Erfahrungs-Tread zu "MP-Edelmetalle" gibt, schreibe ich mal meine Erfahrungen in diesen Faden. :S

    Einkauf von Münzen bzw. Edelmetall:


    Zum Einkauf von Münzen kann ich "MP-Edelmetalle" eindeutig empfehlen.
    Der Abwicklungszeitraum, also von einer Bestellung bzw. Bezahlung bis hin zur Lieferung bzw. Erhalt der Ware, belief sich stets innerhalb einer Woche.
    Auch befand sich die Wahre immer in einem einwandfreien Zustand.
    Dies bestätigte sich immer wieder und ich kann einen Einkauf bei MP-Edelmetalle empfehlen.

    Soweit das positive an "MP-Edelmetalle". [smilie_blume]


    ---


    Aber bekanntlich hat ja jede Münze zwei Seiten, also kommen wir zur anderen Seite der Medaille ...

    Ankauf von Münzen bzw. Edelmetallen:


    Hier kann ich leider nicht sonderlich gutes berichten, denn es kommt mir eher wie eine Art "Hinhaltetaktik" vor, so dass sich so ein Ablauf vom Ankauf/Erhalt/Auszahlung, über Wochen hinzieht.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt ... ;(


    Denn nach dem Zuschlag (ich hatte mehrere Angebote eingeholt ...) hieß es dann jeweils nach telefonischer Rückfrage:


    - haben zur Zeit Urlaub ...,
    - jetzt sind Feiertage ...,
    - massive Probleme mit der Abholung (Fahrer wollte es nicht annehmen, weil alle Nummern/Papiere nicht passten - dilettantisch!),
    - ja die Wahre ist zwar da aber die muss noch jemand prüfen und freigeben ...
    - bisher hatte noch keiner Zeit gefunden ...,
    - eine Banküberweisung dauert auch noch drei bis vier Tage ..., usw.


    Dies alles wurde mir vorher leider nicht gesagt und es zieht sich eine gefühlte Ewigkeit hin, ein ewiges hin und her.
    Die zweite Woche ist jetzt auch bald rum, eine Eingangsbestätigung (obwohl sie es erhalten haben laut DWL) habe ich immer noch nicht erhalten und das Geld sowieso nicht ... ;(


    Von meiner Seite aus gesehen meine ich, dass hier ein erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. :thumbdown:


    Ich habe jedenfalls von meiner Seite aus meine Lehre daraus gezogen und kann jedem, nur noch einmal ein genaues überdenken eines Ankauf bei "MP-Edelmetalle" anraten.
    Denn ich möchte so eine Aktion nicht nochmal durchmachen wollen und finde so einen Ankaufsablauf, mehr als mangelhaft ...


    Ich kann einen Ankauf von bzw. über "MP-Edelmetalle" beim besten Willen nicht empfehlen. :thumbdown:


    Also Augen auf beim Goldverkauf! :huh:


    Soweit von meiner Seite.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Interessanter Bericht, Battleman - ich finde, gerade der Problematik des Ankaufs und auch der dabei entstehenden Zusatzkosten für etwaige Wertelogistik sollte mehr Bedeutung geschenkt werden. Hier werden ja auch des öfteren Händlerankaufspreise als Referenzpreise im Forum genannt. Aber wie realistisch sind diese Vergleiche, wenn bleistiftsweise für den Versand zum Händler noch 30 Euro in Abzug gebracht werden oder eben zwei Wochen vergehen etc. pp...
    Also ich hab mal bei PA (direkt) und Westgold (per Versand) verkauft, zwar schon anderhalb Jahre her, aber war von der professionellen Verfahrensweise sehr angetan..

  • :D


    Bist du ,deines Vaters Sohn :D so bestimme selbst dein Preis :D für welches du was abgeben willst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Interessanter Bericht, Battleman - ... Vielen Dank Zweifler0815 [smilie_blume] und nicht zu vernachlässigende Aspekte die Du vorbringst.


    ... Also ich hab mal bei PA (direkt) ... verkauft, ...aber war von der professionellen Verfahrensweise sehr angetan.
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. [smilie_blume] Mit besten Grüßen vom "bettel" an an David.

    ... Bist du ,deines Vaters Sohn :D
    - Also Ali ... woher wusstest Du das nur wieder, oder anders ... wer soll ich denn sonst sein.
    :hae:


    so bestimme selbst dein Preis :D- Lieber Ali, dass hätte das Forum gesprengt. [smilie_happy]


    für welches du was abgeben willst :D ...
    Deswegen musste ja auch ein Händler her (siehe Angebote). :S

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Hallo Misanthrop - Wahrscheinlich Pech gehabt und gefixt wurde es auch. ;(
    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit, eine Art "Verzugsforderung" (Verlust) zu stellen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich erlaube mir zu behaupten:


    Wer seine Münzen zu MP Ankaufskonditionen hier im Verkaufsthread einstellt...
    ... hat die Teile ruckzuck verkauft
    ... spart sich die hohen Logistigkosten (bzw. verkauft noch schneller wenn er versandkostenfrei anbietet)
    ... bekommt Vorkasse
    ... hat im Regelfall innerhalb von max. 48 Stunden sein Geld auf dem Konto


    Die Motivation von kundigen Goldseitenmitgliedern beim Händler zu verkaufen erschließt sich mir nicht.


    Es grüßt der Koala


    edit:
    wer meint seine Mengen lägen weit über "haushaltsüblich" postet bitte hier: Quick "Big Business" Angebote
    An unsere Jungmitglieder: 10 Goldunzen bzw. 200-400 Silberunzen sind durchaus noch haushaltsüblich und gehören da natürlich nicht rein. ;)

  • Lieber Ali, dass hätte das Forum gesprengt.


    Du scheinst entweder das Forum zu unter- oder (und? ) Deinen Bestand zu überschätzen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass hier im Forum einer soviel EM hat, dass er es nicht über den Forumsmarktplatz los wird.
    Schneller, profitabler und anonymer gehts nur noch am Hauptbahnhof [smilie_happy]


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • Habe diesen Sommer mal wieder eine etwas "größere" Bestellung bei "MP-Edelmetalle" getätigt. :D


    Hatte diesbezüglich auch wieder persönlichen Kontakt mit Herrn Homrighausen gehabt, mit einer sehr guten und vor allem sehr kompetenten Beratung (eigentlich wie immer, nur jetzt noch besser (Ur-Altkunde)).


    Auch hier kann man bei einer etwas "größeren" Bestellungen und mit etwas "Geschick", den Preis leicht beraten und in die richtige Richtung lenken. ;)


    "MP-Edelmetalle" ist für mich vor allem in Zusammenhang bei etwas "größeren" Ordern/Bestellungen, die absolute Topadresse und der Vertrauenswürdigste Händler von allen! (bin geneigt zu sagen ... lege die Hand dafür in Feuer)


    - Kompetent
    - (jetzt auch) Schnell
    - Zuverlässig
    - Preiswert!
    - Vor allem vor der Beratung seitens MP, ziehe ich demütig meinen Hut!


    Für mich ist mittlerweile "MP-Edelmetalle" die absolute Nummer (1) im physikalischen "EM-Anlagemünzen-Bereich" geworden!


    Nochmals vielen Dank, für die kompetente Beratung. [smilie_blume]


    -Fünf Sterne in Gold und ein weiter so!- :!: :!: :!: :!: :!: (mehr Sterne gibt es nicht)


    Gruss


    bettel


    Ps. Seitenhieb ;) , hier könnte "ProAurum" noch richtig was lernen ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A