Eldorado Gold / ELD, EGO (TSX, NYSE)

  • Kurs bricht mit 0,875 EUR heute aus oberen BB aus...etwa positive Neuigkeiten aus Griechenland? [smilie_happy]

    Ich tippe leider mehr auf den schwachen Euro. Er hat uns die POG Verluste in Dollar etwas versüßt. Eldorado sollte schon über 1 USD laufen damit ich wirklich noch Hoffnung habe.
    Aber vielleicht bahnt sich da ja wirklich ein großer Turnaround an. :D Zumindest hat sich mein Mut gelohnt ELD zu 77 Euro/Cent aufgestockt zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Reuters-Meldung von heute ...
    Greece aims to resolve Eldorado standoff over metallurgy plant soon
    Kurs +10%


    saludos


    "Beabsichtigt....", immerhin.Das könnte der große Turnaround für EGO werden... Dies werden wir in nächster Zeit erfahren.


    Nach wie vor ist EGO /ELD aus früheren Jahren einer der größten Freiläufer, stehe mit Gewehr bei Fuß.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorgestern kam eine Wasserstandsmeldung zu den diversen Projekten.
    May 29, 2018
    Eldorado Gold Provides Update on Permitting for Capital Projects


    Tocantinzinho, Brazil
    The mining concession, which permits mining and commercial production at the Tocantinzinho project, was issued on May 18, 2018 by the federal branch of the Brazilian Ministry of Mines. This permit, in addition to the Environmental Construction Licenses, issued by the Environmental Agency of the State of Para, completes the permits required for project construction. The project plan is currently undergoing an optimization phase to improve capital costs and the economics of the project. Eldorado's Board of Directors will assess next steps for the project after completion of this work.


    Kışladağ, Turkey
    Eldorado's wholly owned subsidiary, Tüprag Metal Madencilik Sanayive Ticaret A.S., has received confirmation from the Turkish Ministry of Environment and Urbanization ("MoE"), that the proposed construction of the mill at the Kisladag site is permissible under the existing Kisladag Environmental Impact Assessment ("EIA"), approved by the MoE in 2014. Eldorado does not expect to make any material amendments to the existing EIA as the mill site falls within the EIA approved project boundaries and meets other existing EIA requirements. The installation and construction of the Kisladag mill remains subject to further routine permitting, which will be submitted to the relevant Ministries for approval following detailed design work.
    As referenced in Eldorado's press release dated March 21, 2018, the feasibility study for the Kisladag mill is expected to be completed later this year, with a final investment decision by the Eldorado Board of Directors expected shortly thereafter.


    Lamaque, Canada
    As disclosed in the Company's First Quarter results release dated April 26, 2018, the mining lease for the
    Triangle deposit was received in early 2018. This key permit enables production from the Triangle deposit,
    currently expected in early 2019.
    Underground development continues ahead of schedule while refurbishment of the Sigma mill is ongoing.
    The Company continues to progress infill drilling and extension drilling with the goal of converting resource to increase the Proven and Probable reserves as well as growing resources at Triangle and other known mineralized zones and new targets.


    Kassandra Mines (Skouries, Olympias and Stratoni), Greece
    Eldorado continues to discuss the need to approve outstanding permits for the development of its Kassandra assets with the government of Greece. The Company remains committed to developing its Kassandra assets, including Skouries, in accordance with its contractual and other legal obligations, which Greek court rulings have consistently supported. Eldorado's compliance with its legal obligations was confirmed by the recent positive arbitration decision (disclosed on April 4, 2018), which found the Company not in breach of the provisions of its Transfer Contract with the Greek State.
    The transition of the Skouries site to care and maintenance is expected to be complete by the end of Q2 2018. Ongoing care and maintenance costs are estimated to be $3-5 million per year for 2019 and beyond.
    ~~~~~~~
    Weiters wird von einem möglicherweise bevorstehenden reverse split gemunkelt, weil länger anhaltende Kurse
    unter 1 USD das Listing an der NYSE gefährden können (gab wohl schon eine Ermahnung) und bei geringerer Aktienanzahl die short-Gefahr verringert würde.


    Außerdem das Gerücht, daß Alexandria Minerals (AZX.V) übernommen werden könnte.
    In Brasilien gibt es auch noch Cabral Gold (CBR.V) 20 km nordwestlich von Eldorados Tocantinzinho-Projekt.
    Ich beobachte derzeit. :|


    saludos

  • Moin moin,


    bei ELD tut sich was.
    Gibt es neues Personal im Vorstand?


    In der aktuellen Präsentation vom Mai 2018 wird die Absicht kund getan, dass man die Produktion
    bis 2021 verdoppeln möchte.


    Wie seht ihr das?
    ELD ist hoch verschuldet, was die operativen Möglichkeiten einschränkt. Timeline finde ich recht optimistisch.
    Mir fehlt eine Auflistung von Institutionellen, die an ELD beteiligt sind.


    Hat jemand dazu Infos?
    Die Großinvestoren sind anscheinend auf der Shortseite aktiv.


    Immerhin gibt es eine Übersicht der Debt Holders.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ich hab mich heute , nach dem 2:1 im Spiel Österreich-Deutschland ( Lust verloren ) darüber hergemacht , für mich mehr Klarheit bzgl. ELD herzustellen . Insbesondere hab ich mich mit der Einschätzng von @Nebelparder s EDT auseinandergesetzt. Hab den Chart von allen Seiten betrachtet, um das große EDT auch für mich zu entdecken. Ihr wißt , ich halte außerordentlich viel von NP`s Analysen und zweifele eher an meinen , als das ich seine infrage stelle. In diesem Falle zweifele ich aber daran , denn ein EDT von soweit oben ,leuchtet mir nicht so recht ein , eher unten in der letzten Welle. Vielleicht kann NP meine Denkblockade durch einen Chart lösen.
    Für mich sind wir noch nicht ganz unten. Ihr wißt , ich betreibe autodidaktisch angelernte EW-Technik nur für meinen Hausgebrauch , hab mich zwar verbessert , bin aber keinesfalls fehlerfrei. Habe in den 90-igern EW-Wellen auf Millimeterpapier gemalt und mich gewundert , das sich die Muster laufend wiederholen und dann durch ein altes Lehrbuch zum erstenmale von EW-.Technik erfahren. Das war für mich ein überwältigendes Schlüsselerlebnis. Und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Deshalb bin ich froh , hier im Forum erstmals auf Gesinnungsfreunde zu stoßen.
    Und wenn ich`s recht überblicke , scheint es so , als das einige jüngere Foraner , einiges für diese Technik übrig haben. So daß ich es als Aufmunterung verstehe , trotz Anfeindungen ,weiter zu machen und eher durch gute , zutreffende Analysen , dieser Technik mehr Gehör zu verschaffen.
    Für mich ist die EW-Technik einfach eine tolle Ergänzung (vor allem im kurzfrist. und ultrakurzfrist. Bereich) der klass. Charttechnik , deshalb sollte jeder Börsianer offen für beide Spielarten der Charttechnik sein.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera - niemand feindet Dich hier an.


    Im Gegenteil, Du hast eine große Fan-Gemeinde hier im Forum.


    Und ja- das Länderspiel war große Scheixxx, die Mannschaft hat enttäuscht.


    lg meggy

  • @siriusblack,

    Der Kredit ist nicht nur durch Assets von Eldorado abgesichert, die im Falle der Nichtzahlung/Zahlungsunfähigkeit den Schuldnern gehören, sondern ELD hat auch Auflagen hinsichtlich zusätzlicher Schuldenaufnahme.


    Mit dieser Mischung sind m.E. eine gleichzeitige Kreditrückzahlung und hohe Investitionen in den Minenbau schwer zu stemmen. Zudem sind diese Zahlen alt - 2016 und enthalten nicht die Übernahme von Integra.


    Scheint mir sehr knapp auf Naht genäht und es darf nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen.
    Wenn z. B. die Shorties die Aktie aus irgendwelchen Indizes kippen, dürfen bestimmte Fonds die Aktie nicht im Portfolio halten und müssen sie verkaufen.


    Kann auch alles anders kommen. Ich möchte nachhaltigen positiven Free Cash Flow sehen.
    Steigende Zinsen und Energiepreise oder fallende Preise für Nebenprodukte in einer neuen Finanzkrise würde ELD zum Verlierer und Opfer der Gläubiger machen.


    Nicht mein Ding. Es stört mich auch, dass die Dept-Zahlen nicht aktualisiert sind.
    Nur für diesen Kredit müssen ca. 37 Mio. $ pro Jahr an Zinsen erwirtschaftet werden und wenn der Kredit nicht prolongiert, sondern zurückgezahlt werden soll, müssen sie noch je 200 Mio. 2018, 2019 und 2020 zusammenkratzen. Dazu noch die Verbindlichkeiten aus der Übernahme von Integra. Cash war Ende Q1 2018 etwas niedriger als Ende Q4 2017. - Wie soll das funktionieren?



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • In diesem Falle zweifele ich aber daran , denn ein EDT von soweit oben ,leuchtet mir nicht so recht ein , eher unten in der letzten Welle. Vielleicht kann NP meine Denkblockade durch einen Chart lösen.


    Voila!


    Bin mir aber auch nicht ganz sicher mit dem Chart. Habe ihn nur kurz angesehen, da ELD für mich eigentlich relativ uninteressant ist. Passt nicht so recht in mein Anforderungsprofil.


    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Moin moin,


    wegen anhaltender Stärke in einem schwachen Marktumfeld ist ELD jetzt mit 3% in mein Farmigdepot gerückt.
    Ich habe mir die Präsentation von Mai 2018 noch einmal angesehen.


    Nach wie vor wird ELD geshortet und bei steigenden Kursen müssen die 18 Mio shares irgendwann zurück gekauft werden.


    Die Verdoppelung der Produktion von 2018 bis 2021 auf 600.000 oz (Seite 2) ist sehr ambitioniert. Eine hohe Capex und die lange Amortationszeit von im Durchschnitt 3,5 Jahren machen das ganze schwierig. Die Marktkap. mit fast 860 Mio. US$ ist für dieses Produktionsziel sehr niedrig. Lamaque1 soll in Q1 2019 die kommerzielle Produktion aufnehmen und 2021 dann ca. 130 TSD. oz produzieren. Kisladag soll 2021 300.000 oz produzieren, wo die Mühle doch erst im 1. Halbjahr 2021 in Betrieb gehen soll.

    • Following a positive Board investment decision, mill construction expected to be complete in Q4 2020 with commissioning and ramp-up in H1 2021
    ONGOING
    • Kişladağ feasibility study - Okt. 2018
    • Kişladağ construction decision - Okt. 2018
    • Lamaque mill start up - Early 2019
    • Lamaque commercial production - Q2 2019
    • Kişladağ construction permits - H1 2019
    • Kişladağ commissioning begins - Q4 2020
    • Kişladağ commercial productionQ3 2021


    Irgendwie wirken die Zeitangaben (Seite 13) wenig überzeugend und klar auf mich. - Da schwingt ein vielleicht mit.



    Auf Seite 4 erfährt der Leser, dass das Management im Wesentlichen ausgetauscht wird!
    Leadership Changes

    Corporate
    •New President & CEO appointed in Apr 2017
    •Further management changes include:
    •Feb 2018 - New EVP & General Counselappointed
    •New CFO, to be appointed 2018



    Operational
    •New Mine General Managers at:
    •Kisladag, Turkey
    •Olympias, Greece
    •Lamaque, Quebec



    Das sagt viel über die bisherigen Stelleninhaber! - Und der neue Chef ist (Seite 4):

    Die Reserven mit 17 Mio. oz und die Ressourcen mit 29 Mio oz (ohne 12 Mio. inferred) sind beachtlich.


    Die Shorties könnten gezwungenermaßen die Murmel ins Rollen bringen.
    18 Mio short bei fast 800 Mio. Aktien machen allerdings nur gut 2% aus.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Seppuku etwa Harakiri. So drastisch der Autor mit einem kritischen Update. Wer hier investiert, muß schon sehr hohen Optimismus haben
    Aber wozu ? War hier nach langer Zeit kurz dabei und längst heraus.


    Schade um diese einst großartige Aktie. In der persönlichen langen Minenhistorie war EGO nach GORO der größte Erfolg nach Aufstieg vom fast Pennystock zum 2 stelligen Senior.


    Und nun ist sie tatsächlich von über 22 $ auf 0,855 $ zum Pennystock verfallen, ein fast einzigartiges Debakel eines Minenseniors.
    Eine nähere Betrachtung aus persönlicher Sicht ist erst dann sinnvoll, falls die Griechenland Projekte genehmigt würden...


    https://seekingalpha.com/artic…-evil-effect-update?ifp=0


    Grüsse
    Edel

  • Tja, mein Investment war hier nix…
    Bin mir engen SL wieder raus…
    Dank an @vatapitta


    Und trotzdem, einfach interessant!
    Wobei ich im ESM-Faden die Kurssteigerung beobachtet habe ( Genehmigung)


    Hier könnte ich mir vorstellen, kann das gleiche passieren;
    Ich bin schon wieder am überlegen, wieder ein kleines Spielchen mitzumachen … ein Boden muss doch mal erreicht sein


    Was meinen andere Foristen denn dazu ?


    Sb

    • Offizieller Beitrag

    Meine Einstellung ist unverändert wie zuvor.


    Noch eine Wertung / Rating : 1* = Strong Sell


    http://investdb.theglobeandmai…am_1=ego&iaction=%A0Go%A0


    Muß nicht zutreffen, aber ist für viele Anleger eine Richtlinie....


    Dagegen hier : Stay Long ;)
    https://www.americanbulls.com/…e.aspx?lang=en&Ticker=EGO


    Grüsse
    Edel

  • Wie ist diese Mitteilung zu bewerten?
    https://www.goldseiten.de/arti…-Share-Consolidation.html


    Eine 5:1 Konsolidierung der Aktien?
    Wird das Auswirkungen auf den Kurs haben oder wird der dann lediglich ab 31.12. bei dem Fünffachen liegen, da dann eine neue ELD-Aktie aus fünf alten ELD-Aktien besteht?


    Der gestrige Kurs der Aktie von +11% scheint eine positve Erwartungshaltung zu beinhalten.
    Es fallen so zum Jahreswechsel immerhin weniger Lagergebühren bei einer Zusammenlegung der Aktien an.
    Ist das der einzige Hintergrund und der Kursanstieg vor allem aber der günstigen Prognose beim POG geschuldet?


    Gruss GK

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Uralt Heilmittel, um eine Aktie vom Geruch des Pennystocks zu befreien.


    Nb. drohte auch ein Rauswurf aus Indices.


    Jetzt werden es 1/5 der alten Aktien mit dem 5 fachen Altwert + kleinem Freudenzuschlag. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A