Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • gestern bei Walter


    Ist das eine Finte ??
    dem Kurs nach hat dieser Verkauf nicht stattgefunden

  • bei meiner EM-Bank. Ich wollte heute weitere Krügerrand erwerben und war überrascht, dass der Bankmitarbeiter mir mitteilte,
    er hätte lediglich noch 3 Stück zur Verfügung. Auf meine Rückfrage antwortete er mir, "...das habe ich auch lange nicht erlebt, in den letzten Tagen ist stark gekauft worden..."
    Selber bin ich Realist und Pragmatiker, aber das gibt mir schon zu denken.


    Beste Grüße
    Rochade

  • El,nicht das ich jetzt kätzerisch daher kommen will,aber du bist momentan ganz schön am pushen.. ?)
    Übernimmst du jetzt hier im Forum Eichelburg.Nicht falsch verstehen,aber das wäre jetzt aber eine Marke! 8)

  • So, ich denke ich spreche vielen Forumsmitgliedern und Lesern aus der Seele wenn ich meine Hoffnung auf ein ENDE DER KORREKTUR mit dem heutigen Anstieg als genährt ansehe. Es reicht jetzt irgendwie, die 850 scheinen ein fester Boden gewesen zu sein. Jetzt gehts bergauf :thumbup:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • also ich bin immernoch SEHR BEARISCH (= Endzeitstimmung für Gold und Silber). Das was wir sehen ist eine kleine Gegenreaktion nach dem starken Fall. Die Gegenreaktion sollte noch bis 870 gehen aber dann ist SCHLUSS MIT LUSTIG. Dann gehts wieder runter auf 850 und 838 USD. Bei Silber siehts bereits finsterer aus. Da gehts in den nächsten Stunden bereits Richtung Süden.


    8o


    Aktuell:


    GOLD: 867
    SILBER: 16,60

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Was mich etwas stutzig macht - laut ProAurum treten derzeit vor allem Neukunden als Käufer auf. Gleichzeitig sind neben Krügerand die 500 g und 1000 g Barren die meistgehandelten Artikel :hae: 8| Die trauen sich was, angesichts der charttechnischen Aussichten ?)


    Eichelburg kommt mit dem Trommeln auch schon nicht mehr hinterher :D Der Tiefpunkt dürfte überschritten sein, es geht wieder aufwärts!

  • Was mich etwas stutzig macht - laut ProAurum treten derzeit vor allem Neukunden als Käufer auf. Gleichzeitig sind neben Krügerand die 500 g und 1000 g Barren die meistgehandelten Artikel :hae: 8| Die trauen sich was, angesichts der charttechnischen Aussichten ?)


    Das sind MÄNNER! Keine WASCHLAPPEN! :D


    Jungs, Ihr habt es leider nicht begriffen... man wird hier nicht reich, sondern sichert ab! Jedenfalls im "Normalfall"...


  • Hoffen wir einmal alle, dass du zu bearish bist. :D


    GOLD: 878

  • Pandadler, du warst als Gold über 1.000 stieg von baldigen noch höheren Kursen überzeugt. Was dann kam war die Preisdrück.. äh... Korrektur.


    Jetzt da Gold wieder weit unter 900 steht gehst du von noch weiter fallenden Kursen aus.


    Mögest du erneut falsch liegen beim PoG und der Bär (Panda) die Flügel des Adlers bekommen und zu neuen Höhen aufsteigen. ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

    Einmal editiert, zuletzt von Echse ()

  • ok harte Männer...ich lag mit meiner letzten Prognose etwas falsch :P ...bin halt aus der Übung nach so einer langen Forensperre. Ich muss wieder reinfinden. Aber diejenigen, die mich als exklusiven Kontraindikator benutzt haben sind jetzt bereits dick im PLUS. :thumbup:


    Aktuell:
    GOLD: 877 US DOLLAR
    SILBER: 16,82 US DOLLAR

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich geb mir Mühe.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @longdonsilber:


    Das sind MÄNNER! Keine WASCHLAPPEN!
    Jungs, Ihr habt es leider nicht begriffen... man wird hier nicht reich, sondern sichert ab! Jedenfalls im "Normalfall"...


    Schon klar, Junge :thumbup: Daher hab ich auch schon gekauft als die Unze noch knapp über 300 Euro stand :D Da hast Du noch Deine EM.TV, Letsbuyit.com und Bäcker Frick-Wunden geleckt :D Gruß ins Erzgebirge :D

  • Gold sehe ich für die kommenden Tage bei 838 US DOLLAR mit einem Tief bei 830 US DOLLAR mit anschließender Konsolidierung. Bei Silber sieht es ebenfalls ziemlich finster aus: 15,50 US DOLLAR in den kommenden Tagen.

    Kurze Erinnerung an meine Prognose von vor einigen Tagen. Ich bin heute noch bearischer als sonst. Ich fühle zwar keine Untergangsstimmung für Gold und Silber, aber es geht in die Richtung 8o


    Aktuell:
    GOLD:868
    SILBER: 16,62

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @longdonsilber:


    Das sind MÄNNER! Keine WASCHLAPPEN!
    Jungs, Ihr habt es leider nicht begriffen... man wird hier nicht reich, sondern sichert ab! Jedenfalls im "Normalfall"...


    Schon klar, Junge :thumbup: Daher hab ich auch schon gekauft als die Unze noch knapp über 300 Euro stand :D Da hast Du noch Deine EM.TV, Letsbuyit.com und Bäcker Frick-Wunden geleckt :D Gruß ins Erzgebirge :D


    JA DOCH!!! ^^


    PS: Erzgebirge??? Nein! Und was ist EM.TV, Letsbuyit.com und Bäcker Frick?

  • Kurze Erinnerung an meine Prognose von vor einigen Tagen. Ich bin heute noch bearischer als sonst. Ich fühle zwar keine Untergangsstimmung für Gold und Silber, aber es geht in die Richtung 8o


    Aktuell:
    GOLD:868
    SILBER: 16,62


    Nix da, morgen steht Gold bei >880 $, der Dow schmiert auch grad schön ab, Öl hat nen neuen Höchststand erreicht und die Edelmetalle ziehen morgen richtung Norden. So, das ist jetzt meine kurzfristige Analyse äh Prognose :D

Schriftgröße:  A A A A A