Gold bei 1000 $ - der Spiegel reagiert



  • Weil sie selbst in Gold investieren. :D

  • getürkt ist ja nicht pc.


    Der Artikel über Gold in Mozambique...die armen Kindersklaven.....das verschmierte Kind......unten im Loch sah ich nur Männer...schaut euch das Photo genau an X( X( X(


    Der Autor hockt in Ostafrika..also ist Fachmann...der sollte wissen was er für Pisse verzapfte.


    Cu DL

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Wer weiss, vielleicht ist der Artikel auch ein durch die Blume gesprochener Befehl für die Eliten , Gold zu kaufen als letzte Rettungschance.


    Wer der älteren, und jene welche Alarmreserve waren, erinnern sich noch an die Worte "Schwarzer Puma" während des 2. Golfkrieges? :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Also ich habe mir gestern den Artikel mal ganz einverleibt...und ich war positiv überrascht. In dem Artikel waren fast nur positive Argumente für Gold genannt und es wurden sämtliche Fakten mit den Notenbanken usw ebenfalls bekanntgegeben. Aus meiner Sicht, endlich mal Wahrheit in einem öffentlichen Schmierenmagazin. Ob den Redakteuren dies bewusst war??
    Der Artikel alles an sicht ist eher sehr schlecht geschrieben und aus vielen Textteilen zusammengeschustert. Einigen Autoren war regelrechter Neid auf uns abzusehen. Vielleicht haben diese Argumente selbst für wahr erschlossen und wollten uns damit einen auswischen, da diese die letzten Jahre finanziell dumm agiert haben.


    Werde auf jedenfall einen Leserbrief per Email schreiben....



    Wird sich eigentlich David Reymann oder einer der Administratoren mit dem Spiegel in Verbindung setzen???

  • Zitat

    Original von Fundistephan82 Wird sich eigentlich David Reymann oder einer der Administratoren mit dem Spiegel in Verbindung setzen???


    Kann er vielleicht auch selbst beantworten. Aber wie man hört, ist das bereits geschehen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Und schon wieder ein Artikel in meiner Zeitung, dieses Mal im überregionalen Teil. Die Juweliere würden überrant von Goldverkäufern, und tatsächlich könnte man jetzt richtig was verdienen. Wer Schmuck für 600 DM gekauft hätte, bekäme mitunter jetzt 600 Euro dafür. Fazit: Los doch - nutzt eure Chance und verkauft endlich euer Gold!


    @ Fundistephan82
    Wo steht das mit den Notenbanken? Sollte ich mir den Artikel etwa doch noch ganz aneigenen? In dem Teil unter Martys Link habe ich zumindest nichts darüber gefunden, aber wahrscheinlich ist der Artikel auch viel länger als das, was online publiziert wurde?

  • Zitat

    Original von ADERA


    Selbst wenn man 1970 für 600 DM Golg gekauft hat und heute für 600 Euro verkauft, hat man reakl gesehen, Verluste gemacht. Aber das zu verstehen, ist wohl für viele zu schwierig................


    Dachte ich auch schon! ;)


    Ich sehe gerade, dass der Artikel jetzt auch auf den Goldseiten verlinkt wird.
    Der Artikel kam von der DPA und den haben einfach beide übernommen.

  • zum Glück wird neben der WELT / dpa ja auch noch ein wenig REALITÄT auf den GS verlinkt. So zB der Tageskommentar von Siegel. Auszug:


    "Wir halten den Rückgang des Goldpreises für eine gezielte Manipulation an den Papiermärkten, die zur kurzfristigen Auflösung spekulativer Positionen geführt hat. Die Umsätze unserer Firma Westgold erreichen dagegen absolute Höchstwerte, was uns auch von anderen Händlern bestätigt wird. Die Verkaufsneigung ist dagegen extrem gering. Es ist derzeit praktisch nicht möglich, physische Ware zu den Preisen zu bekommen, die an den Papiergoldmärkten ausgewiesen werden." 8o


    Aber Siegel irrt: es IST möglich: Wenn man derzeit Juwelier ist, dann bekommt man die physische Waren der ahnungslosen und mediengläubigen Deppen, die noch ein wenig Tafelsilber zu versetzen haben, derzeit sogar noch UNTER den schon runtergeprügelten Papiergoldpreisen!


    Bought GoldSilver today?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Gerade 2 ZKB Standard Barren Gold fuer 29800 CHF/kg gekauft, was redet Siegel fuer einen Mist.
    Auch direkt physisch in den Safe, es gibt genug zu dem Preis.
    Wenn seine Firma Westgold kein Gold hat oder keines verkaufen will heisst das noch lange nichts mit seiner Goldbude deren Umsatz bestimmt nichts ausmacht.
    Rekordangebot bei Gold sollte er seinen "Kaffee Artikel" besser nennen.:D
    Wenn die Nachfrage groesser ist dann sollte doch Gold steigen, oder stimmt hier die Physik nicht mehr.
    Der einzige der stimmt ist von Mirko Schmidt..... HEFTIGE EINBUSSEN BEI GOLD UND SILBER !


    Gold nun bei 594 Euro die Unze...wer haette das gedacht. :rolleyes:
    10% down in wenigen Tagen, sauberer Arbeit von Hank Paulson & Co.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Also ich habe mir gestern den Artikel mal ganz einverleibt...und ich war positiv überrascht. In dem Artikel waren fast nur positive Argumente für Gold genannt und es wurden sämtliche Fakten mit den Notenbanken usw ebenfalls bekanntgegeben.


    So sehe ich das auch! Nach dem Titel hatte ich ganz anderes erwartet, aber damit man zeigt auf welcher Seite man steht (stehen müsste ?() muss man ein 'Betroffenheits-Gutmenschenmäntelchen' umhängen.


    Der Artikel über Mozambik ist sogar ziemlich schwach und zeigt noch einmal die Blauäuigkeit der Journalisten. Mein Fazit: die wirklich bedauernswerten Simbabwer sollten vielleicht zunächst Gold in Mugabes Palast suchen ...


    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Tja Eld äh Aladin: Ich revidiere meine Einschätzung, dass der ZKB-Tresor erst 2009 zu klein wird nach 2008. In der Tat sind da mehr oder weniger Spot-Preise erzielbar. DEINE Barrenpalette ist dort übrigens nochmals separat allokiert, sauber abgestaubt, mit rosa Osterschleife verziert und ein Stempel weist die Ware nochmals aus. Foto siehe unten.

  • @Pauli....du bist so ein Kuenstler :D


    Da ich auch gestern weitere zwei Barren physisch ins Depot holte liegt mein Schnitt in zwei Tagen bei 30200 CHF/kg....du kannst es nun guenstiger kaufen und deine Schleife draufpappen. :D


    Ich gehe jetzt in Deckung mit Depot Durchschnitt von 647 USD die Unze .... :rolleyes:


    Mahendra sagt es geht auf 650 $....dann mache ich noch drei Dollar nach seiner Rechnung.

  • Zitat

    Original von py-ro
    Und schon wieder ein Artikel in meiner Zeitung, dieses Mal im überregionalen Teil. Die Juweliere würden überrant von Goldverkäufern, und tatsächlich könnte man jetzt richtig was verdienen. Wer Schmuck für 600 DM gekauft hätte, bekäme mitunter jetzt 600 Euro dafür. Fazit: Los doch - nutzt eure Chance und verkauft endlich euer Gold!


    Wobei dieser massive Verlust (ich habe die Zahlen nicht nachgeprüft!) doch sehr gegen Gold als Wertaufbewahrungsmittel spricht.


    Ich denke mal 1970 (das war die Jahreszahl im Artikel) waren 600 DM noch in etwa 1/10 des Kaufpreises eines guten Neuwagens. Für 6.000 Euro bekommt man heute gerade mal einen Motor...


    Egal. Springerpresse lügt sowieso immer.

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Geh ich gleich in den 3. Welt laden und ein paar fairgehandelte Krügerrand für den doppelten Preis kaufen.


    So schnell kann ein Scherz zur Realität werden. Zumindest wenn es nach der Meinung des Interviewten im letzten SPON-Artikel geht. :rolleyes:


    Marty

    • Offizieller Beitrag

    @ Fundistephan82


    ein Leserbrief aus Bochum ist bereits in Hamburg eingetroffen. Dieser findet sich in der nächsten bzw. übernächsten Ausgabe oder aber ihr werdet einen entsprechenden Link zur Einsicht bekommen. DER SPIEGEL wird ja bereits Sa. erscheinen, bin auf die Reaktionen zum Titelthema gespannt und auch darauf, was von der Reaktion es in den Abdruck schaffen wird.


    MbG auch an die hier mitlesenden Edelmetaller vom Spiegel



    David M. Reymann

  • Den Spiegel habe ich mir noch nie gekauft, sondern nur mal beim Zahnarzt gelesen (als Zeitung) gemeinsam mit "Frau im Spiegel" oder "Das goldene Blatt".


    Ansonsten nutze ich das "umsonste" Angebot im Internet. Glaube aber nur ein Drittel.


    http://www.spiegel.de/schlagzeilen


    :D



    Geheime Armee- Pläne im Straßenmüll gefunden
    Wettsaufen, Gletscherschmelze und eine coole Rockband
    Das Muttersöhnchen mit dem Hammer
    Frau auf Boot von Stachelrochen getötet
    "Sie ist nicht so gestorben, wie sie es wollte"
    Japanische Seifenkisten, amerikanische Muskelprotze
    "Ein Ehering produziert 20 Tonnen Giftmüll"


    BILD-Niveau

Schriftgröße:  A A A A A