Gold in Afrika billiger?

  • Hallo,


    vor einiger Zeit ist mir auf Händlerseiten aufgefallen, dass Gold aus Afrika (Ghana) zu Preisen angeboten wird, die man nicht für möglich halten kann............................


    z.B. 22 Karat Goldstaub für 5 USD / gramm.


    Sind das alles Betrüger bzw. illegale Händler die das Gold aus den Minen klauen??? Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wenn man das Gold tatsächlich erhält, dann wäre man in nur kurze Zeit Millionär =/



    Aber ich denke, ich lass das lieber. Wer weiss ob dann überhaupt irgendwas ankommt. Die meisten schreiben hinzu, dass man selbst dort vorbeikommen soll, um das Gold zu kaufen. Diejenigen die das per Versand schicken, wollen die Versandgebühren im vorraus.......aber gegen Vorkasse läuft da bei mir sowieso nichts.


    MfG,


    Heiko

  • Schau mal auf der Seite


    http://www.ecrobot.com
    http://www.alibaba.com
    http://www.ec21.com


    und gib jeweils "gold dust" ein. Mich hat interessiert ob es das gold in andere länder billiger gibt.....aber das scheinen mir alles betrüger zu sein =/


    Hab einen aus Deutschland gefunden, der Gold 4 - 5% unter dem aktuellen Kurs verkauft. Nur kann man das auch nicht gewinnbringend weiterverkaufen ^^
    Oder gibt es eine Bank oder einen Händler, der für das Gold den aktuellen Kurs auszahlt? hmmm ich glaub nicht

  • Um das Thema wieder aktuell werden zu lassen, werde ich wieder was hinzufügen und bitte darum um eure Meinung:


    Also habe mittlereweile eine große Datenbank an Goldhändlern aus Afrika angelegt.


    Es sind nur Händler dabei, die das gold vor der bezahlung liefern, 5 Tage Zeit zum testen lassen und danach die bezahlung via Eilüberweisung anfordern + Bericht der jeweiligen Raffinerie.


    Der Goldpreis Beträgt pro kg ca. 8500 USD .......
    Es handelt sich um Goldstaub mit 22 carat (91,7%),
    d.h. in 1000 gramm Goldstaub wären 917 gramm Gold enthalten,
    das wären doch in etwa 12000 USD.



    SO nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    WO IST DER HAKEN?


    Da stimmt doch was nicht....
    Das Gold wird gegen BCL also Zahlungsfähigkeitsüberprüfung der Bank
    geliefert. In der zeit kann man das Gold weiterverkaufen ohne Verlust zu machen.
    Wenn dies so einfach wäre, dann wär hier mittlereweile jeder
    Millionär !


    Aber um Betrug kann sich doch auch nicht handeln, wenn man das Gold
    zuerst geliefert bekommt, es einschmelzen kann etc. und
    danach erst zahlen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich liegt der Preis in der weiterverarbeitung in Baren oder Münzen... Zudem wird wohl ein selbst geprägter Klumpen (von irgendeiner Scheideanstalt) nicht den gleichen Wert haben wie ein Degussa Baren etc...


    Zudem wird es nicht einfach sein, in der kurzen Zeit die Echtheit zu prüfen, die Verarbeitung einzuleiten und den weiterverkauf zu organisieren...


    Aber ich finde das Thema hoch intressant, hast Du links?

  • Hallo,


    einen Verkäufer habe ich bereits (eine Scheideanstalt).
    Diese kaufen das Gold abzüglich 5% zum LBMA ein.............


    also würde man pro kg mind. 3000 - 4000 EUR Gewinn erzielen und es dauert nur 5 Werktage bis zur Bezahlung.


    ich hätte das schon seit langem machen können, nur kann ich den Händlern keinen Banknachweis etc. geben.
    Müsste erst einen Investor finden, der zahlungsfähig wäre. Dann könnte man sich das Gold liefern lassen (glaub die liefern aber nur direkt zu der Raffinerie und nicht zum Kunden selbst).



    Hier habe ich einen Händler mit seinem Angebot herausgesucht:


    SUBJECT: OFFER OF GOLD DUST


    Commodity: AU Metal


    Nature: Gold Dust/ Powder


    Origin: BURKINA FASSO


    Quantity: 800 kg 1st shipment and thereafter 500kg
    weekly for 24 months with rolls and extension


    Quality: 22 Karats +


    Purity: 92%


    Price: US$7,500 per kg
    Delivery: By Air Cotonou International Airport to Buyers refinery choice


    Payment: By Swift after Refinery


    EXPORT DOCUMENTS : Original four (4) copies of commercial invoices in favour of the Buyer, Certificate of Origin, Certificate of Legal Ownership, Internationally accepted Assay/Certificate, Sellers Certificate stating that the gold are free and clear of liens, encumbrances and freely trade able and exportable and is of non-criminal origin, Packing List.


    Our Bulk Purchase Price is US$7,500 per Kilo CIF delivery to Buyers Refinery. Buyer must proof is financial capability to pay for the Gold.


    PROCEDURE :


    1- Seller sends FCO and contract with


    2- Buyer accepts the FCO, Contract and send Proof of Fund or BCL from his Bank to sellers Bank via Swift.


    3- Buyer and seller sign contract


    4- Seller delivers the gold to Buyer Refinery.


    5- Buyer pays the seller by Swift wire transfer to his nominated A/C.


    6- Next transaction starts immediately.


    NB: Only Serious Buyers should contact us.

  • So nun nochmal zum Thema:


    Habe Direktkäufer in Deutschland gefunden, die Gold unter dem Wert aus Afrika kaufen..................



    Meine Frage:


    Welche Steuern muss ich nun zahlen, wenn ich das Gold entweder hier in Deutschland (Goldstaub) kaufe oder aus Afrika importiere?


    Es dient zum gewerblichen Zweck, also weiterverkauf an eine Scheideanstalt.
    Einkaufspreis wäre 7000 USD /kg mit 22 Carat.


    Muss ich hierzu Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da es aus einem 3. Land kommt also Nicht-EU?
    Fallen Umsatzsteuer sowie Mehrwertsteuer etc. an? Es ist ja kein Anlagegold (da nicht bearbeitet), sondern wird zum weiterverarbeiten verkauft.


    MfG,


    Heiko

  • Auf dieser Welt bekommt man nichts geschenkt....und am allerwenigsten Gold. Egal in welcher Form.


    Mich begleiten solche Stories schon seit den 70ern...mal mehr ....mal weniger und NIE ist etwas dran gewesen.
    Ausser....das man einige Dumme (...oder Gierige?) ausgenommen hat.


    Es grüßt herzlichst
    Der Misanthrop :D

  • Tryle


    MwSt. und USt. ist das Gleiche, die Bezeichnung USt. trifft den Sachverhalt aber oft besser. Grad bei deiner Geschichte ist es vielleicht mehr der Umsatz als der Mehrwert, der besteuert wird.


    Besteuerung fällt bei Gold aber m.E. nicht an, auch nicht durch den Zoll.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Sollte deine Unternehmung gelingen dann hier schon mal meine Hochachtung!

  • Sobald ich die erste Transaktion hinter mir habe, werde ich es hier natürlich nochmal veröffentlichen.


    Peter Silie


    Das mit den 50% des Wertes stimmt nicht......


    habe bereits Kontakt zu einer Scheideanstalt die das Gold abzüglich 5% in sehr großen Mengen abkauft ;)
    Auch wenn dies keiner glaubt.............
    http://www.scheideanstalt.de


    Hab von denen auch einen Minengoldvertrag, also dass sie dann regelmäßig Gold ankaufen.




    Weshalb das Gold so günstig verkauft wird weiss ich nicht. Viel. sind das private Minenbesitzer, die sich selbst finanzieren müssen. Jedoch wird das Gold mit allen Papieren legal exportiert.


    +alle anfallende gebühren wie Versicherung etc. wird dann ca. 7500 USD pro kg gezahlt.
    Es machen halt nicht viele, da es nicht genug Leute mit notwendigem Kapital gibt. Die Bezahlung erfolgt aber erst, nachdem ein Report vorliegt, also Risikofrei.



    Naja wie auch immer, werde mich hier dann nochmals melden.


    Schönen Abend noch.


    MfG,


    Heiko

Schriftgröße:  A A A A A