Silber-Konsolidierung - war's das?

  • Im Vergleich zum Silber ist die heutige Preisreduktion im Gold geradezu nicht der Rede wert. Gold schloss über dem Stand von letztem Donnerstag, Silber hingegen einige Prozente darunter!
    Nun stellt sich die Frage, ob Silber damit auskonsolidiert hat und den Aufwärtstrend wieder aufnimmt, oder ob es bis auf 5.60 runtergeht, wo ich die nächste Unterstützung sehe.
    Was denkt ihr?
    Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass wir damit vorläufig die Kosolidierung im Silberpreis abgeschlossen haben.

  • hallo thom,


    habe mir den silberchart seit 1973 also nochmal genau angesehen - bei silber sind chartmarken ohnehin sehr schwer zu setzen. aber der kanal aus hochs & tiefs würde meiner meinung nach bei minimum 5 $ verlaufen - nachhaltig drunter würde mich stark verwundern!


    aber - wie das halt so ist, mit der psychologie solcher marken, kann es auch mal einen kurzen fake-durchbruch nach unten geben - und evtl. dann erst geht es nach norden weiter - jedenfalls meiner meinung nach.


    also steht insbesondere den silberaktien noch einiges bevor (& uns ein happy sommerschlussverkauf - obwohl es sowas doch eigentlich gar nicht mehr geben sollte ...)


    fazit: ich erwarte beim silber eine wanne (oder "tasse", wie auch immer), wie sie nickel zwischen 1987 und 2004 durchlaufen hat - nur dass die von silber von 1980 bis 2008 oder länger reichen dürfte ... saulang also !!!


    na mal sehen ;)



    gruss,
    gutso


    pps: gutnacht allerseits

  • Berechtigt Frage Thom,


    doch ich bestätige auch die Ansicht das, so sollte Gold in Richtung 388 - 390 USD konsolidieren, Silber höchstwahrscheinlich stärker korrigieren wird. Um Ziele zu nennen bin ich nicht weit von dir entfernt zw. 5,45 und 5,65 USD sollte sich Silber wieder fangen um vorerst dann wieder die 6,15 USD anzupeilen. Doch ich tendiere eher dazu (wie auch bei Gold) das wir vergebens auf diese Tiefs warten..... sollte es dennoch geschehen dann sollten sowohl Gold als auch Silber bei diesen Marken recovern, da sonst ungemach droht. Zumindest aus charttechnischer Sicht - fundamental sind wir uns doch wohl einig das Silber dieses Jahr die 7,58 / 8,00 USD anpeilen muss!


    Bye next sendet ..Licht...

  • Fundamental ist das für mich auch keine Frage. Aber das war es schon vor einem Jahr nicht, trotzdem sahen wir letztes Jahr bis in den Oktober Kurse unter 5 Dollar. Deswegen probiere ich beim Silber manchmal auch etwas die Charttechnik zu bemühen - ist allerdings beim Silber nicht ganz einfach, da hat gutso Recht.

  • Ok., der Tee hat geschmeckt... ;)
    Ich gehe davon aus, dass mit der heutigen Impulsartigen Preisbewegung bem Silber die Konsolidierung beendet wurde. Auf ein Neues! Ich denke, dass wir bis zum Beginn der nächsten grösseren Konsolidierungsphase die 7.5 USD sehen werden, wahrscheinlich schon bald (schätze in ein paar Monaten).

  • Silber hat heute ja eine erstaunliche Volatilität an den Tag gelegt! 8o 8o 8o


    Vom Tiefstpunkt zum Höchstpunkt etwa 40c (entspricht über 6 %)! Da haben aber ein paar Shorties in den letzten Handelsminuten kräftig das Knieschlottern gekriegt...:P
    Und es schloss kräftig im Plus, die Hauptsache für die Silberbullen... :D :D :D

  • Ich gehe davon aus, dass wir noch diese Woche beim Silber die Marke von 7 USD von oben sehen werden!
    Platin ist übrigens soeben über die Marke von 900 USD gegangen! Ich gehe davon aus, dass Palladium bald auch wieder anziehen wird.

  • sehr gut, klappt doch, nur her mit den vielen charts... :D


    mit diesem verhältnis kann ich auch mehr anfangen lieber teetrinker,
    aber: Hättest du anhand diesem Chart sehen können, dass Gold an GENAU DIESEM ZEITPUNKT nach unten wegbrechen würde und warum?

Schriftgröße:  A A A A A