ING Diba Depot Gebühren

  • Hallo Community!


    Habe mir vor kurzem bei der DiBa ein Depot eröffnet. Zugang hab ich bereits bekommen.


    Heute wollte ich spaßenshalber 10 ABN AMRO Gold Quanto endlos Zertifikate kaufen bzw. den Kauf durchspielen. Hab im moment nur 100 Euro auf den Verrechnungskonto, daher geht das ja nicht. Naja zumindest stand der Kurs für 1 Zertifikat bei rund 88,00 Euro. Bei 10 Stück wären das ja 880,00 Euro + die Gebühren. Fremdkosten wären nicht angefallen. DiBa gibt an, dass eine Order minimum 9,90 Euro kostet maximal 39,90 Euro. Für meine Order wären es jedoch nur 9,90 Euro! Jedoch steht in der Bestellung, dass der Auftrag ca. 1000 Euro kostet!? Wie kann das sein!? Es ist nicht nur bei diesem Zertifikat so, auch bei ähnlich anderen Sachen wird weit über die 39,90 Euro hinausgeschossen.


    *edit*


    So hier nochmal ein Beispiel:


    Kurs: 87,70 Euro - 10 Stück = 877,00 Euro + 9,90 Euro = 886,90 Euro


    Er schreib mir jedoch dieses:



    Zitat

    Ihre Order kann nicht angenommen werden, da der Auftragsgegenwert von ca. 1.000 Euro durch die ermittelte Buying Power nicht abgedeckt wird. Bitte reduzieren Sie die Stückzahl bzw. Nominale.



    Kann mir das eventuell jemand erklären!? Oder wird da jedes Stück als eine Order betrachtet!???? Das kann ja nicht sein!


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A