Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Was issn das für ne "schw...." Diskussion?


    Wenn ich nen Mercedes kaufe, will ich auch keine Kratzer aufm Lenkrad oder Fremdlack-Farben auf der Haube (Sammlermünze) haben, nur weil es für nen anderen Käufer ein Auto fürs Gelände (Bullion) ist, der sich um so "Kleinigkeiten" nicht scheert?


    Wenn hier ne neuwertige Münze gekauft wird, ist der Händler verpflichtet einwandfreie Ware zu liefern, was gibst da überhaupt für Diskussionen drum?


    Wenn Bullion als Bullion verkauft wird, hat das erstmal nix mit dem Erhaltungsgrad zu tun.


    Ob der Endhändler besondere Verbindungen zum Hersteller hat oder seinen Keller voll Mercedese geparkt hat, intressiert keinen Richter nen Pfurz.



    Defekte Ware = Minderung oder Rücknahme/Umtausch.---> Fernabgabegesetzt sollte da auch ziehen!



    Und zum Thema Bullion: Selbst wenn das alte Münzen sind, wo man annehmen könnte, dass die "Gebrauchsspuren" haben, muss bei Onlineverkauf drauf hingewiesen werden, bei Neuware wohl kaum! :wall:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • bevor du hier langatmige vergleiche mit mercedes pkw und bullion goldmünzen machst
    solltest du dir vielleicht erstmal den thread genau durchlesen respektive den sachverhalt zur kenntsnis nehmen


    die reklamation wurde abgelehnt.....kein kratzer > fleck !


    ansonsten ruf doch vielleicht mal den händler an... und erzähl ihm was von "deinem daimler"...dann wird er sicherlich abnicken.. :D

  • Klar das Händler auf Händlerseite sein werden,-- aber es ändert nix am Grundsatz, Neuware = Neuware, egal ob Auto oder Bullion, sonst kann man sich nen selbstgegossenen Barren kaufen und keine extra geprägte Münze.
    Neu = Anspruch auf Neu. Punkt!



    Das Problem wird eher sein, dass die Händler ihrerseits (aus Kostengründen) diese Ware nicht selber sofort an die Münzprägen zurück senden wollen....
    Wenn das alle Händler nämlich täten, würden die Milchflecken vielleicht mal bald verschwinden (ob rot oder weiß, egal), aber wenn kein Druck von unten erzeugt wird, passiert wohl nix.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Lunar II "Maus" 2008 1/2 Oz Gold für 542,99 EUR bei Silber Corner!


    Gerade waren noch 52 verfügbar, jetzt 19. Wo kommen diese Mengen denn auf einmal her? Nachprägen scheidet ja aus, da endgültige Prägezahlen seitens der PM veröffentlicht wurden. :hae:


    http://www.silber-corner.de/de…-II-Maus-2008-1/2-Oz-Gold

  • Wo kommen diese Mengen denn auf einmal her? Nachprägen scheidet ja aus, da endgültige Prägezahlen seitens der PM veröffentlicht wurden. :hae:


    http://www.silber-corner.de/de…-II-Maus-2008-1/2-Oz-Gold


    Kennst Du den berüchtigten Keller nicht :?:


    542,- EUR für die halbe oz- ich nehme an, in einer Stunde hat sich das erledigt :huh:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Schon alle weg :D . Konnte mir leider nur eine leisten, danke für den Tip [smilie_blume]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • ....oder Gottseidank dass man nicht reingetappt ist :)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • im Prinzip waren sie viel zu billig mit ca.10% Aufpreis auf Spot.
    Vielleicht gibts ja eine "Neuauflage" 8| :D

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da war doch noch Mal was mit einer 1/10oz Maus oder nicht?
    Und gabs da auch einen 2oz kooka in Silber oder wie? :)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze eher zwischen 70 und 100 Stück. Ich hab mir mal 2 Stück gegönnt...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Die "ersten" dürften bei eBay noch einen guten Preis erzielen....
    Alle weiteren........

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A