Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • Sehr geehrter Kunde,



    leider gab es bei dem heutigen Angebot der 1/2 Oz Gold Maus 2008 ein kleines Missgeschick von Seiten unseres Zulieferers.
    Bei dem Artikel handelt es sich nicht um die reine 1/2 oz Goldmaus, sondern um die farbige Variante, also
    1/2 Oz Maus 2008 farbig Gold. Da der von Ihnen bestellte Artikel daher nicht lieferbar ist, müssen wir den Auftrag leider stornieren.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

  • So wird es wohl kommen, aber es gibt sicher auch viele die nicht auf den schnellen € aus sind.
    In zwei Jahren spricht keiner mehr von der 150 Stück Tranche.
    Mit dem Lunar I 1/4 Maus war es auch mal so. Plötzlich wurde von SC mal einige eingestellt.
    Ich weiss nicht mehr genau wann das war, aber so lange war das auch nicht her.
    Von denen sind auch kaum welche zu finden. Verschwinden halt bei langfristigen Sammlern und sind weg vom Markt.
    So wird es mit diesen Mäusen auch kommen, wenn die kurzfristigen Spekulanten aus dem Markt sind.

  • Sehr geehrter Kunde,



    leider gab es bei dem heutigen Angebot der 1/2 Oz Gold Maus 2008 ein kleines Missgeschick von Seiten unseres Zulieferers.
    Bei dem Artikel handelt es sich nicht um die reine 1/2 oz Goldmaus, sondern um die farbige Variante, also
    1/2 Oz Maus 2008 farbig Gold. Da der von Ihnen bestellte Artikel daher nicht lieferbar ist, müssen wir den Auftrag leider stornieren.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.


    lol, da isser, DER HAKEN ^^

  • Oh wie bitter... Zum Ausgleich bietet Silber Corner den Bestellern 10 Euro Rabatt auf die 1/2 oz Lunar Pferd. Schwacher Trost... :wacko:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Leider nicht aufs silberne, oder :)

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr geehrter Kunde,



    leider gab es bei dem heutigen Angebot der 1/2 Oz Gold Maus 2008 ein kleines Missgeschick von Seiten unseres Zulieferers.
    Bei dem Artikel handelt es sich nicht um die reine 1/2 oz Goldmaus, sondern um die farbige Variante, also
    1/2 Oz Maus 2008 farbig Gold. Da der von Ihnen bestellte Artikel daher nicht lieferbar ist, müssen wir den Auftrag leider stornieren.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    Frage an die Besteller:
    SC schickt ja gleich nach der Online-Bestellung eine Bestellbestätigung und meist kurz danach die Rechnung, die ja den Kaufvertrag dann endgültig "besiegelt". War das bei den Mäusen auch so, dass bereits die Rechnungen zur Vorabüberweisung geschickt wurden? Dann nämlich wäre die Lieferung einklagbar bzw. wenn nicht möglich die Mehrkosten bei Ersatzbeschaffung auf SC abwälzbar... :P


    Ist schon lustig, wie das heute alles so geht... ich war nicht dabei, würde mich aber an der Stelle mehr als vera.... vorkommen :wall: :wall:

  • Ja, verbindliche Auftragsbestätigung und Rechnung - beides wurde verschickt. Ob jemand das so knallhart durchzieht? Naja, wer 10 Stück bestellt hat, kommt da vielleicht in Versuchung...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Kann alles sein. Missgeschicke passieren. Die Kernaussage dieses Schreibens aber ist doch - ein Missgeschick unseres Zulieferers - Hmm - heißt das jetzt das die Ware richtig seitens SC bestellt wurde?? In dieser Menge ??? Bei der PM selbst ??? Wenn dem so wäre - sind die also noch bei der PM vorrätig ?? Könnten also jederzeit nachgeordert werden..Fragen über Fragen...

  • Mein Gott, macht ihr alle keine Fehler??
    Außerdem wurde der Vertrag wegen Irrtum vollkommen korrekt angefochten (widerrufen).
    Somit ungültig.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    ein kleines Missgeschick von Seiten unseres Zulieferers.
    Bei dem Artikel handelt es sich nicht um die reine 1/2 oz Goldmaus, sondern um die farbige Variante, also


    Was issn das für ein Märchen?


    1) Ein "Kleines Missgeschick"....nunja...sieht anders aus.


    2) Wie kann der Zulieferer verantwortlich sein, wenn sie selbst ne ganz andere Münze auf die Webseite stellen? Häääää?????????? Oder pflegt jetzt die Mint die Webseite von SC?????????


    Brutale Beschwichtigungsausrede in meinen Augen! Wenn der Fehler wo liegt, dann bei ihnen selbst...oder nicht?


    Allerdings ohne diese Ausrede wäre der Fehler Verzeihbar.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Ich hab gestern auch die Lunar-Maus bestellt und die gleiche Mail wie Ihr bekommen.


    Wie wird sich SC verhalten, wenn man auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages besteht. Was glaubt ihr?

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Ich glaube du kannst maximal 'ne colorierte dann bekommen für den Preis!

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist es evtl. möglich, dass SC ein annehmbares "Entschädigungsangebot" unterbreitet. Die 10 € Preisnachlass auf die aktuelle 1/2-Unze Lunar II von gestern empfinde ich als Witz!

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Mein Gott, macht ihr alle keine Fehler??
    Außerdem wurde der Vertrag wegen Irrtum vollkommen korrekt angefochten (widerrufen).
    Somit ungültig.

    Doch jeder macht Fehler, aber man macht eigene Fehler und nicht die Fehler eines Zulieferers.


    "leider gab es bei dem heutigen Angebot der 1/2 Oz Gold Maus 2008 ein kleines Missgeschick von Seiten unseres Zulieferers. Bei dem Artikel handelt es sich nicht um die reine 1/2 oz Goldmaus, sondern um die farbige Variante,"


    Jemand fragt, ob die PM die Angebote für SC reinstellt...wohl eher nicht. Was eher in Frage kommt ist, dass die PM SC ein Angebot über die nichtfarbigen Münzen gemacht hat und SC die dann so eingestellt hat. Später stellte sich laut dem obigen Zitat heraus, dass der PM ein "Missgeschick" unterlaufen ist, weil es um die farbigen und nicht um die bereits verkauften nichtfarbirgen ging.


    Aber:

    1. Der Käufer hat SC durch das Klicken auf "Kaufen" ein Angebot über die nichtfarbigen Münzen gemacht.


    2. SC hat dieses Angebot durch die Email-Bestätigung angenommen, womit der Kaufvertrag zustandegekommen ist (siehe dazu AGB von SC "III. Vertragsabschluss" letzter Satz).


    3. Fertig.

    "Stornieren" (die meinen wahrscheinlich "anfechten") kann man nur eine eigene Willenserklärung, die aufgrund eines Irrtums abgegeben wurde. Hatten sie zu dem Zeitpunkt der Annahme einen Irrtum? Wohl eher nicht, denn sonst gäbe es nicht die "Email-Bestätigung". Es ist meiner Ansicht nach daher vollkommen gleichgültig, ob der Perth ein "Missgeschick" unterlaufen oder in China ein Sack Reis umgefallen ist. Das ist für den Kaufvertrag belanglos, denn dieser kommt durch Angebot und Annahme zustande.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Danke Pandadler für die Aufklärung.


    Ich sehe es genauso, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist und SC nun zusehen muss, wie sie den erfüllen. Nicht umsonst behalten sie sich extra eine Prüfung vor und bestätigen diesen erst dann. So geschehen im vorliegenden Fall mit der Bestätigungsmail (u.a. auch "Bitte überweisen Sie Summe X auf folgendes Konto").


    Was ist nun mit denen, die auch schon überwiesen haben? Wann sehen die ihr Geld wieder etc.?

  • Ich hab gestern auch die Lunar-Maus bestellt und die gleiche Mail wie Ihr bekommen.


    Wie wird sich SC verhalten, wenn man auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages besteht. Was glaubt ihr?


    Ist es evtl. möglich, dass SC ein annehmbares "Entschädigungsangebot" unterbreitet. Die 10 € Preisnachlass auf die aktuelle 1/2-Unze Lunar II von gestern empfinde ich als Witz!


    annehmbares "Entschädigungsangebot"?
    Welch ein nachweiserbarer Schaden ist dir denn entstanden? Spekulationsschaden?
    glaube kaum das dies Einklagbar wäre.

Schriftgröße:  A A A A A