Quizfrage --> Von Welcher Aktie ist der Chart?

  • Also, nochmal Klartext:


    Pandadler behauptet, eine Preisdrückung ist einzig und allein an einer graphischen Darstellung des Preises zur Zeit, einem sogenanntem chart, erkenntlich.


    Anhand des charts des Gold - spot - Preises, welcher annähernd exponentiell steigend verläuft, im Beispiel allerdings ohne zeitliche und preisliche Dimension und somit ohne Aussagekraft außer dem linearem Verhältnis von Preis und Zeit, versucht Pandadler die fehlende Manipulation zu belegen.

    ich wollte den hier anwesenden Forenteilnehmern verdeutlichen, dass sie objektiv das beurteilen sollen, was sie anhand des Charts sehen und das ohne Zeit- oder Wertachse, die sie möglicherweise beeinflussen hätte können. Es war eine simple Frage:


    Geht es nach oben oder geht es nach unten.


    Und jeder sieht, dass es nach oben geht, womit die Manipulationstheorie ("Gedrücke") widerlegt ist.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Und jeder sieht, dass es nach oben geht, womit die Manipulationstheorie ("Gedrücke") widerlegt ist.


    Wat? Wie kommste denn da drauf? :hae:


    Die Linie gibt nur den Kurs und die gehandelte Menge an. Mehr nich.
    Nehmen wir mal das Szenario an: manipulative Verkäufe von Gold hätten stattgefunden - Bei ausreichender Nachfrage kann der Kurs trotzdem steigen.



    Mit so einer Linie kann man weder die Goldpreisdrückung beweisen, noch könnte man sie damit widerlegen. (Man kann damit auch nicht das Wetter vorher sagen, oder sich damit in der Nase bohren - nur falls es noch nicht aufgefallen sein sollte :D )

  • Ich dachte immer der Goldpreis ist gedrückt, wenn er niedriger ist als er sein sollte. Ein Chart zeigt den tatsächlichen Goldpreis an. Wie willst du da sehen, ob der Preis zu hoch oder zu tief ist? Das geht per Definition nicht. Um zu Prüfen, ob der Goldpreis gedrückt ist, bastelst du dir deinen eigenen "echten" Goldpreis aus irgendwelchen Fakten, dir dir relevant scheinen und vergleichst diesen mit dem Preis auf dem Chart. Du brauchst eine Zahl, die nicht auf dem Chart steht.


    Ich habe bei dir verstanden: "Drücken ist Äquivalent dazu, dass der Preis fällt". Dies ist aber recht sinnlos. Wozu dann den Begriff Drückung überhaupt einführen? Dann kann man gleich Preisabfall sagen.

  • Vom Drücken reden immer die, die zum jeweiligen Zeitpunkt gerne verkaufen würden.
    Wer Gold als… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wenn die Drücker ihr Handwerk verstehen würden, müßte man nicht jedes Jahr mehr für den… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A