Quizfrage --> Von Welcher Aktie ist der Chart?

  • Die Goldpreismanipulation ist nicht nur offensichtlich sondern auch logisch.
    Der Gold & Silbermarkt wird durch einige wenige, hochrangige Vertreter des Pyramidenspiels, mit über 80% aller Transaktionen, kontrolliert.
    Es dreht sich nicht ums Geld - es geht um Kontrolle der Welt durch Geld.
    Wer den Aussagen der Hochfinanz Glauben schenkt ist ein Schaf.


    Gruß


    Mic


    Woher ihr das alles bloß immer wisst, das mit den 80%
    und den weinigen hochrangigen Vertretern? Ich werde Gartman demnächst
    übermitteln, dass er ein Schaf ist und sein Insider in den Reihen der
    europäischen Notenbanken ein Doppelagent. Behauptet der doch glatt, dass in
    letzter Zeit keine nennenswerte Goldverkäufe innerhalb der Unterzeichner des
    Washington Agreements stattgefunden hätten! Wo die doch die einmalige Gelegenheit hatten, die Goldbugs mal so
    richtig platt zu machen! Ein Falschspieler aus der Hochfinanz und das Schaf Gartman glaubt’s
    und treibt seine Schafherde von Multimillionären wieder rein ins Gold.
    Ich empfehle diesen Reichen und Superreichen, künftig auf den pfiffigen Mic zu
    hören – der weiß alles und kostet auch keine 500 Dollar im Monat. =)











    http://www.cfsfutures.com/images/E0067301/051608.pdf



  • Na Mic dann streng Dich mal an das Du vielleicht eines Tages auchmal von den Lämmern zu den Hirten wechseln kannst.
    Zummindest hast du mittlerweile schonmal begriffen das es letztendlich nur um die Macht geht.
    Jetzt brauchst Du nur noch genügend "Macht" zusammenzutragen.
    Woher weist Du das mit den 80%, gib mal eine Quelle an wenn Du solche Behauptungen aufstellst.


  • Allerdings ist die nichtlogarithmische und auf der Zeitachse sehr gedrungene Chart-Darstellung des Gold-Charts sehr suggestiv!

    auch wenn du einen nichtlog. und ein in die breite gezogenen Goldchart vor dir hast...Gold kannte in den vergangenen Jahren nur eine Richtung und die ging nicht runter.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ juergenlangen:


    Ich stimme Dir zu was die Charttechnik betrifft, obwohl man bei der Interpretation
    von Charts die Aussagen immer sehr dehnen kann.

    das ist ja witzig. Was ist denn an dem Chart, den ich vorgestellt habe "SEHR DEHNBAR"????????????????


    Ganz einfache Frage: Geht der Chart nach oben oder geht er nach unten? Diese Frage ist doch wirklich nicht so schwer zu beantworten.


    ich hätte daher zu gerne gewusst, was du (und die anderen) ohne das Wissen, dass es der Goldchart ist, zu dem Chart gesagt hättest...


    Ich würde all den Leuten Recht geben, die sagen, Gold würde manipuliert, gedrückt, usw., wenn man es im Chart nachweisen könnte! ABER ICH SEHE KEIN GEDRÜCKE!!!!!


    Ich sehe - und das seht ihr auch, wenn ihr Euch den Chart objektiv anschauen würdet ohne das Unnütze Gedrücke und Manipulations-Bla Bla - einen wunderbar, ausgebrochnen und unglaublich dynamisch explodierenden Chartverlauf, wo The Sky The Limit ist und wo man gelegentliche (gesunden) Rücksetzern ("Pullbacks", "Gewinnmitnahmen") sehen kann. Wenn manipuliert wird, dann nach OBEN!


    Jeder der was anderes behauptet sieht nicht richtig.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Pandaadler:


    Du ich gebe Dir vollkommen recht mit Deinem Chart, ich habe Jürgen nur allgemein beigepflichtet das jeder einen
    Chart so interpretieren kann wie er will, was dem einen nach oben geht, geht dem anderen nicht weit genug nach oben,
    wenn Du verstehst was ich meine.


    Ich für meinen Teil mags nur nicht wenn ein jeder irgendwo eine Verschwörung sieht, ich bin auch zufrieden
    mit der Goldpreisentwicklung seit 2001, was will man mehr?


    Hier sind nur einige Phantasten die meinten der Goldpreis müßte bei 3000 oder mehr liegen,
    und vermuten deshalb hinter jeder Ecke irgendwelche konspirativen Maßnahmen.


  • Zu deiner Frage Chart nach oben oder nach unten: ganz klar nach oben
    Zum drücken: man kann es am chart nicht ablesen. er kann nach oben gedrückt werden, er kann nach unten gedrückt werden der das ansteigen verlangsamt, er kann auch gar nicht gedrückt sein. Um eine drückerei vermuten zu können muss man andere wirtschaftl. faktoren in die analyse mit einbeziehen

  • Ich bezeichne den Chart als Konsolidierung auf hohem Niveau, wenn der Preis bis Ende September nicht deutlich unter die 800 fällt, wird er weiter steigen, kontinuierlich......

  • :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zu deiner Frage Chart nach oben oder nach unten: ganz klar nach oben
    Zum drücken: man kann es am chart nicht ablesen. er kann nach oben gedrückt werden, er kann nach unten gedrückt werden der das ansteigen verlangsamt, er kann auch gar nicht gedrückt sein. Um eine drückerei vermuten zu können muss man andere wirtschaftl. faktoren in die analyse mit einbeziehen

    Man kann es (= Drückung) NUR am Chart ablesen! Woher sonst weiss man, ob was gedrückt wurde oder nicht? Ok, manche vergleichen Zahlen...vorgestern 1030 gestern 950...heute 840..Das kann man aber auch schön anhand eines Charts visualisieren.


    Ein Chart ist nichts anderes, als eine Zahlenfolge in Bildform.


    Wenn ein Goldguru sagt, Gold wird gedrückt und nach unten manipuliert durch die "BÖSEN" und ich sehe wie der Goldpreis von 400 auf 800 Dollar steigt (ohne auf den Chart zu gucken) oder noch einfacher gesagt: Der Krügerrrand wird teurer und immer teurer!


    Quizfrage ---> WER HAT RECHT?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Pandadler,


    wohin geht die Reise? Hier mal das Ganze invers und auch noch gespiegelt:
    Als Investor sollte man tunlichst nicht in solch ein fallendes Messer greifen
    8o
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/herrratzfatz/Goldchart%20invers%20gespiegelt/chart.png]





    Was meine Vorredner meinen ist vermutlich, daß die gelben Sticks, welche in obigem Chart scharf nach unten rechts wegdriften, ohne die Manipulationen schon viel weiter unten anzusiedeln wären.


    Ich sehe das so:


    Die Preise von Gold und Silber stiegen unlängst in etwa so steil wie die tatsächliche Geldmengenausweitung, also die Teuerungsrate minus Tageszins.


    Weil Au und auch Ag aber Geldaufbewahrungsmittel sind, dies aber nicht erkannt werden soll - vielmehr wird die angeblich abschreckende Kurshistorie hergenommen (oft zitiert der Zeitraum um 1980), wird durch gezielte Manipulation über die Terminmärkte ( zudem kursiert eine weitaus höhere Wertmenge an Derivaten auf diese Werte, tatsächlich nicht gedeckt durch echten Wert) dem Volke immer wieder die stetige Verlustmöglichkeit vor Augen gehalten.


    Wenn dies erkannt wird zerfällt Papier zu Staub und Sachwert wird kaum mehr erhältlich sein.


    Ist aber alles schon zigmal hier durchgekaut worden.


    Diese Drückung, welche Du offensichtlich anzweifelst, da diese nicht deutlich auf Deinem Chart ersichtlich ist, ist dennoch vorhanden.
    Wäre keine Manipulation am Werk, hätten sich die Preise von Gold und vor allem Silber ähnlich sensationell entwickelt wie jener von Rhodium.


    Ich gebe allerdings zu, daß dies meine eigenen Annahmen sind.
    Diese begründen sich allerdings auf Recherche von mittlerweile über 5 Jahren. Ich will kein Wahrsager sein, ich fiel selber genug auf die Schnauze und mein Nick ist deshalb nicht ernst gemeint. Selbstironie...bitter-lach


    Aber derzeit herrscht eine zu große Diskrepanz in dem, was offiziell verbreitet wird und dem, was ich tagtäglich beobachte.
    Dies macht mich mittlerweile ernstlich nachdenklich, weil eintritt, was ich unlängst vermutete: galoppierende Preise und die Löhne sind fast stabil!


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • So isses!


    Die Wertsteigerung, die in Deinem Diagramm ersichtlich ist, zeigt nicht den reellen Wertzuwachs. Für 100 Mark bei Aldi brauchte ich ein Fahrzeug zum nach Hause bringen, für 100 Euro bei Aldi reichen zwei Plastiktüten.


    Gold ist jahrelang überhaupt nicht gestiegen, trotz Inflation (ca. 2% wird als "Währungsstabil" angesehen). Jetzt passt sich das ganze langsam an und wird demnächst wohl seinen wahren Wert erreichen... muss ja nicht unbedingt bei 50.000 landen!

  • Oh Prophet..du darfst es sagen...immer die 850 aus den 80/81...wieso nimmt niemand die 35 / 42 von ein bißchen vorher.


    Ich als Gott ...darf so etwas blasphemisches natürlich nicht. :wall: :wall: :wall:


    cu DL...ich hab nur von Vögeln Ahnung..rein ornithologisch gesehen :D :D :D

  • so hab mal etwas gekürzt.


    1. Wäre das der Goldchart, dann würde ich sagen, dass Gold auf wenig interesse gestoßen ist und irgendwas FAUL ist und es gibt tatsächlich zB Aktien, die einen ähnlich miserablen Kursverlauf über die Monate hingelegt haben.


    2. Ja, Rhodium und auch Platin haben sich vorzüglich entwickelt...aber wenn du mal den Chart wieder umdrehst, würdest du dann nicht auch sehen, dass sich dieser Wert (GOLD) unglaublich stark entwickelt hat? Nur weil A sich nach dem Muster XYZ verhält, heisst das aber noch lange nicht, dass sich B genauso verhalten muss, obwohl sie in der selben Branche sind. Beispiel? Google und Yahoo sind direkte Konkurrenten. Vergleicht man die Charts, dann sieht man den kleinen, aber feinen Unterschied.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der Goldpreis wird manipuliert. Wer hätte das gedacht! Also vorige Woche war ich in der Kirche und habe zum lieben Gott gebetet, er möge den Goldpreis fallen lassen - ich war Short. Und Gott ließ den Goldpreis fallen. Leider nicht tief genug und habe daher Miese gebaut. Diese Woche bete ich, der Herr möge den Goldpreis steigen lassen. Ich versuche täglich den Goldpreis im meinem Sinne zu beeinflussen und scheue mich auch nicht den Schöpfer des ganzen Zeugs darum anzugehen. Anscheinend bin ich der einzige auf dieser Welt, neben ein paar anderen zwielichtigen Gestalten, die den Goldpreis nach unten drücken, die so etwas tun :boese: . Die Frage ist, was mache ich falsch, dass sich der Goldpreis trotzdem nicht entsprechend meinen Wünschen verhält :wall: . Spreche ich die flaschen Gebete oder noch schlimmer: Bete ich zum falschen Gott. Vielleicht ist Allah oder Vishnu besser?

  • Rosmerta

    Die keltische Göttin Rosmerta ist die Göttin des Reichtums und der Fülle.
    Sie verschafft das Geld und den Reichtum der Erde. Ihre Symbole sind das Füllhorn und der Geldbeutel.

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern!


    (Die Bibel, 1. Johannesbrief 5, 20-21)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern!

    Oh, ein Missionar.
    Bin aus der Kirche ausgetreten. Is' meiner Meinung nach auch nix weiter als Manipulation. Religionen von Menschen erdacht und von Menschen missbraucht. Hat für mich, nüchtern betrachtet, wenig göttliches. Aber wie sagte schon der alte Fritz. "...denn hier muss ein jeder nach seiner Façon selig werden"


    Sorry für OT.

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • "Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern!


    (Die Bibel, 1. Johannesbrief 5, 20-21)

    Danke ! :thumbup:

  • Also, nochmal Klartext:


    Pandadler behauptet, eine Preisdrückung ist einzig und allein an einer graphischen Darstellung des Preises zur Zeit, einem sogenanntem chart, erkenntlich.


    Anhand des charts des Gold - spot - Preises, welcher annähernd exponentiell steigend verläuft, im Beispiel allerdings ohne zeitliche und preisliche Dimension und somit ohne Aussagekraft außer dem linearem Verhältnis von Preis und Zeit, versucht Pandadler die fehlende Manipulation zu belegen.


    Versierte Forenteilnehmer antworten sinngemäß, daß der chart im Kontext anderer Parameter betrachtet werden muß, um darüber eine Aussage zu treffen, daß somit ein chart allein niemals ein Werkzeug ist eine Manipulation zu erkennen.


    Ich haue in die gleiche Kerbe aber Pandadler kürzt meine Antwort und lässt das Wichtigste weg:


    Nämlich warum ich und andere glauben, daß eine Beeinflussung stattfinden muss!!!


    Dann beginnt religiöses Geschnattere .


    Ich klinke mich an dieser Stelle aus, aber nicht, ohne Dir, mein lieber Pandadler, zu sagen, daß ich Deine Meinung respektiere, aber ich glaube, daß Du grundsätzliche Dinge des Geldsystems noch nicht zur Genüge verstanden hast.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

Schriftgröße:  A A A A A