Milch.....jeder braucht sie

  • Hab heut im Radio gehört, der Weltmarktpreis für 1l Milch soll bei ca 40 ct liegen, deutsche Bauern bekommen aber nur 27ct.
    Wollen die einen verarschen? Ist das wirklich so, dann würde ja jeder deutscher Bauer auf dem Weltmarkt verkaufen und nicht mehr in Deutschland.



    nur wie soll der Bauer "am Weltmarkt" verkaufen???


    (rein von der transporttechnischen Abwicklung her)


    in der Praxis haben die Molkereien regionale Monopole bzw. Oligopole - und nutzen diese aus!



    Der Mensch ist das einzige Säugewesen, daß auch nach der Stillzeit noch Milch trinkt.



    sagen wir der Europäer (und die von europäischen Auswanderern begründeten Populationen in Nordamerika, usw.)


    Wer - wie die Mehrzahl der Asiaten und Afrikaner - nicht über Laktase als hierfür benötigtes Verdauungsenzym verfügt ( -> Laktoseintoleranz) sollte besser drauf verzichten ...
    Der Mensch paßt sich halt seiner Umwelt an - lernt im Lauf der Evolution, wertvolle Nahrungsquellen auch zu nutzen!

  • Natürlich immer die Formulierungen betrachten und wer was ablässt, man hat ein Hormon gefunden bei starken Milchtrinkern, das Krebs erzeugen könnte(!) man weiß es nicht, es gibt keine Beweise, aber trotzdem Meldungen schreiben, mal sehen ob die Forschung weiter läuft...


    Man sollte sich nicht verrückt machen lassen von den Massen an Pseudos die in wirklich jedem Nahrungsmittel irgendwelche Sachen nachweißen wollen die Krebs erzeugen. Ob nun die Ente mit dem Pommes-Acrylamyd oder der Schwachsinn mit der Spinatfresserei, oder um zu beweisen das die Vegane Kunst- und Mangelernährung angeblich gesünder sei...


    Ein Heer an Ärzten warnt hier vor Vitamin B12 und Calciummangel, Vitamin D und Eisen.. was zu Osteuropose, Blutarmut, Reizdarmsyndrom Osteoporose etc. etc. - Dazu trinken viele auch noch zuwenig und haben Untergewicht.
    Aber die ganzen Ärzte etc. die davor warnen und nicht zu irgendwelchen "Neuen Studien aus den USA" von irgendwelchen Provinzunis gehören sind alle sowieso von der "Milch und Fleisch" Industriemafia bezahlt und gehören nicht mit zur Sekte der guten veganen und supergesunden Rohkostessern. Also alles Bullshit.



    Es geht hier viel mehr um Meinungsmache und den Machtrausch der Ernährungsnannies und Pseudowissenschaftlern. Genau wie bei dem Schwachsinn mit dem Klimawandel, Rauchverboten oder früher der Prohibition. Da hängt ein Haufen an "Eliten" dran deren einzige Motive Kontrolle, Geltungsdrang und Geld sind.
    Zitat:



    Und Milch schmeckt und man kann viele Sachen drauß machen... - In unseren Breiten lebt man schon seit 3000 Jahren gut von und mit Kuhmilch.


    Zitat

    80% der erwachsenen Weltbevölkerung vertragen keine Milch


    In Mitteleuropa ist die Laktosetoleranz sehr stark ausgeprägt, eben weil man seit Jahrtausenden Kühe hält, Milch trinkt und Käse macht. Ob nun in Frankreich, die Alpenländer oder Deutschland. Die Mongolen und andere Hirtenvölker leben fast nur von Milch.


    Ich bin aber kein Australischer Ureinwohner, und auch kein Chinese... - "Trink keine Milch, die armen Kühe", werden soo ausgebeutet, und ja keine Lederwaren, und die armen armen Pelztierchen typische ÖKOSCHEISSE. :boese:


    So, und Fleisch, Fisch und Eier esse ich auch... und ich rauche sogar ab und an teure Zigarren (böses Kapitalistenschwein)



    So und jetzt zum Milchbauernstreik....
    Erstmal fass ich mir an den Kopf wenn ich im Fernsehen die verblödeteten Bauerndeppen mir ansehen muss wie sie einerseits schreien "Wir bekommen zuwenig Geld " und andereseits ihre Milch in den Ausguss kippen.
    Bauernschlau kann man das wirklich nicht nennen denn man könnte ja Butter drauß machen und einfrieren - oder Käse mit machen. Wenn die wenigstens soviel Hirn hätten die Milch den Schweinen zu geben...


    ich verstehe die Position der Bauern auch vollkommen denn 27Cent pro Liter ist einfach zuwenig. Kuh muss gefüttert werden etc. andererseits sind die Bauern damit beschäftigt bis zum geht nicht mehr jeden Tropfen Milch aus der Kuh zu holen und überschwemmen den Markt sobald der Preis ein bisschen steigt. Sonderlich weit denken ist da leider nicht wirklich verbreitet hab ich das Gefühl.


    Es wird auch so schnell keine leeren Regale geben, zumindest H-Milch in den Beständen reicht noch für Monate... Und solange werden die Bauern das nicht durchhalten. Wenn die Molkereien Milch aus dem Ausland verarbeiten wollen werden sie die auch geliefert bekommen solange die Bauern sie nicht mit Gewalt davon abhalten... Bis dahin muss es aber erst noch richtig eskalieren und genug Wut und Brutalität vorhanden sein...

  • Zitat:
    So und jetzt zum Milchbauernstreik....
    Erstmal fass ich mir an den Kopf wenn ich im Fernsehen die verblödeteten Bauerndeppen mir ansehen muss wie sie einerseits schreien "Wir bekommen zuwenig Geld " und andereseits ihre Milch in den Ausguss kippen.
    Bauernschlau kann man das wirklich nicht nennen denn man könnte ja Butter drauß machen und einfrieren - oder Käse mit machen. Wenn die wenigstens soviel Hirn hätten die Milch den Schweinen zu geben...


    Die Bauern selbst haben nicht die Möglichkeit Butter oder Käse daraus zu machen und einfrieren ist bei der Menge auch nicht möglich. Teilweise wird die Milch ja an öffentliche Einrichtungen verschenkt.
    Also, bitte nicht gleich verblödete Bauerndeppen schreinen. :thumbdown:

  • "Ob nun in Frankreich, die Alpenländer oder Deutschland. Die Mongolen und andere Hirtenvölker leben fast nur von Milch."


    lediglich in Skandinavien haben 95% der Bevölkerung eine Laktosetoleranz - bereits in Mitteleuropa sind die Zahlen weitaus geringer und nehmen nach Süden hin ständig ab. Und natürlich ernähren sich bestimmte Hirtenvölkerund Nomaden sehr stark von Tierprodukten - nur es gibt ca.3 Millionen Mongolen auf dieser Welt...ein eher vernachlässigbarer Faktor.


    "Und Milch schmeckt und man kann viele Sachen drauß machen... - In
    unseren Breiten lebt man schon seit 3000 Jahren gut von und mit
    Kuhmilch."


    schon klar - nur war rund 2950 Jahre lang Milch eine Nahrungsergänzung und nicht wie jetzt ein Integraler Bestandteil der Ernährung...banaler Weise weil es noch vor 100 Jahren unverstellbar war, dass eine Kuh 6000 Liter Milch pro Jahr produziert (und 6K Liter sind auch eher unterer Durchschnitt).


    Wie gesagt ich will hier auch keine ideologische Diskussion führen -
    mein Vorschlag war lediglich, dass ihr es mal ein paar Tage ohne
    Milchprodukte versucht und dabei dadrauf achtet wie sich dies auf eurer
    Wohlbefinden auswirkt.


    PS. Im übrigen finde ich den Tonfall äußerst unangemessen und würde hier um Mäßigung bitten - besten Dank!

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • Es ist kriminell, die Gesundheit unsrer Bevölkerung um des schnöden Geldes wegen zu verkaufen. Man weiß seit Jahrzehnten, dass Milchprodukte schädlich sind und Krankheiten hervorrufen. Kuhmilch soll ein Kälbchen mit einem Geburtsgewicht von etwa 40 Kg innerhalb 2 Jahren auf ca. 900 KG Gewicht wachsen lassen. Wenn ihr Milchprodukte esst, hofft nicht, dass ihr davon schlank oder gesund werdet, genau das Gegenteil ist der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Lebe gut ohne Milch - Asiaten und Afrikaner haben als Erwachsene in der Regel eine Milchzuckerintoleranz, weshalb das Milchpulver, welches das Rote Kreuz u.a. bei Katastrophen spendiert, höchstens als Abführmittel taugt, und wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, auch als solches seine Verwendung findet. Oder es muss zu Yohghurt oder Kefir verarbeitet werden.


    Und ein Bauer, der nicht jammert, ist doch kein Bauer. Und es gibt durchaus intelligente Bauern, deren Kinder vielleicht auf's Gymnasium gehen. Habe jedenfalls schon solche getroffen.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hab heut im Radio gehört, der Weltmarktpreis für 1l Milch soll bei ca 40 ct liegen, deutsche Bauern bekommen aber nur 27ct.
    Wollen die einen verarschen? Ist das wirklich so, dann würde ja jeder deutscher Bauer auf dem Weltmarkt verkaufen und nicht mehr in Deutschland.



    Der Mensch ist das einzige Säugewesen, daß auch nach der Stillzeit noch Milch trinkt.
    Milch hat zwar viel Calcium, aber damit der Körper das Calcium verwerten benötigt er auch Vitam D und das ist in Milch kaum enthalten.


    Sonne, Haut...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Laktose-Intoleranz hör ich heut zum ersten mal. Hab deshalb direkt mal gegoogelt.
    Muss weder übermässig auf den Pott noch plagen Darmwinde mehr als sonst.....
    Nach meinem subjektivem Empfinden gefragt, würde ich auf die Frage: "Was ist gesünder....1 Liter Wodka oder 1 Liter H-Milch"
    der Antwort "H-Milch" den Vorzug geben....und damit....wohl nach hier h.M. falsch liegen? :D


    Wurscht....ich bin ja sowieso gegen alles immun, da geeimpft.....und am Montag krieg ich meine frische Dosis Hepatitis A und B verpaßt....ich freu mich schon. :rolleyes:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....worüber man sich wirklich aufregen könnte sind die unverschämten Preise von ROLEX....wollte meine Submariner zur Reparatur bringen und kostet.....700,- EUR. :boese:
    Die Säcke in Köln wollen echt ne Revision vornehmen...dabei ist garnix großartiges kaputt....brauch nur ne neue Krone. :wall:

  • Erstmal fass ich mir an den Kopf wenn ich im Fernsehen die verblödeteten Bauerndeppen mir ansehen muss wie sie einerseits schreien "Wir bekommen zuwenig Geld " und andereseits ihre Milch in den Ausguss kippen.
    Bauernschlau kann man das wirklich nicht nennen denn man könnte ja Butter drauß machen und einfrieren - oder Käse mit machen. Wenn die wenigstens soviel Hirn hätten die Milch den Schweinen zu geben...


    Ts...das machen vielleicht zwei oder drei, bei denen gerade das Fernsehen da ist. Und natürlich wird genau das gesendet. Selbstverständlich verfüttern die diese Milch.


    Kuhmilch soll ein Kälbchen mit einem Geburtsgewicht von etwa 40 Kg innerhalb 2 Jahren auf ca. 900 KG Gewicht wachsen lassen.


    Ja, das was du da aber im Laden zu kaufen kriegst hat mit Kuhmilch nicht mehr viel zu tun. Das is weißgefärbtes Wasser mit paar Milchresten drin.
    Genau deshalb kann man auch den Preis, den man im Laden bezahlt nicht recht vergleichen, mit dem Preis den der Bauer kriegt.
    Die Molkereien machen aus nem Liter Milch 5-6 Produkte, Käse, Butter, Sahne, Joghurt, Pudding wasweißich und verkaufen dann die übrig gebliebene dünne Brühe...und nacher redet man dem Konsumenten ein, das sei Milch.
    Ich möcht wetten, 9 von 10 Leuten haben überhaupt noch nie Milch, wie sie aus dem Euter kommt, getrunken.


    Asiaten und Afrikaner haben als Erwachsene in der Regel eine Milchzuckerintoleranz, weshalb das Milchpulver, welches das Rote Kreuz u.a. bei Katastrophen spendiert, höchstens als Abführmittel taugt, und wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, auch als solches seine Verwendung findet.


    Das ist möglicherweise auch nicht für die kräftigsten Männer gedacht, die am schnellsten am Rotkreuz-LKW sind, sondern für Kleinkinder...?

  • Ich trink auch ganz gerne mal Milch….


    PS....worüber man sich wirklich aufregen könnte sind die unverschämten Preise von ROLEX....wollte meine Submariner zur Reparatur bringen und kostet.....700,- EUR. :boese:
    Die Säcke in Köln wollen echt ne Revision vornehmen...dabei ist garnix großartiges kaputt....brauch nur ne neue Krone. :wall:


    Rolex? In Gold? Zuhälter? Rolex ist zwar ne Währung, aber der unauffällige Genießer trägt Lange & Söhne in Platin. Bei mir hat es leider nur für ne Glashütte in Edelstahl gereicht, alles andere war im erweiterten Familienkreis nicht mehr vermittelbar. Die Glashütte hat nach einem Sturz aus Hüfthöhe (Fliesenboden) leider kontinuierlich Kondenswasser gezogen. Die Faustregel lautet „eine mechanische Uhr hält soviel aus wie sein Besitzer“…?! Nach dem trockenlegen liegt se nun erst mal rum. Reparaturkosten ebenfalls völlig unverhältnismäßig.

  • Zitat

    Das ist möglicherweise auch nicht für die kräftigsten Männer gedacht, die am schnellsten am Rotkreuz-LKW sind


    Ah ich habs begriffen die verrecken alle an Unterernährung weil die keine Milch vertragen.... :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img.secondsupper.com/public/0ba998dc-fc6d-4d71-ba26-143b2865b574.gif]
    [Blockierte Grafik: http://sitemaker.umich.edu/356.cho/files/hunger.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/silentmode_v2/blogpics/pw_gotmilk01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.wildyams.com/pics/clockwork_orange_got_milk_alex.jpg]

  • dann kannst Du Dich ohne Zögern zu den Mannen von Hägar, dem Schräääcklichen einreihen


    Danke :D
    Also Kühlen würde ich schon empfehlen.
    Aber ich finde, es ist eine Erfahrung wert mal echte Milch zu trinken, und vorher sollte man nicht zu selbstbewusst bei solchen Themen daherreden.
    Mir gings v.a. darum, dass vllt Benzin teurer weil reiner als Erdöl ist, Aldi-H-Milch aber nicht unbedingt "reinere" Milch ist, sondern einfach nur gestreckte, gepanschte, der schon wertvolle Bestandteile abhanden gekommen sind.
    Das heißt, wenn man den Preis, den der Kunde für die Milch bezahlt, mit dem, den der Bauer kriegt, vergleichen will, dann sollte man ruhig noch ein paar Pack Butter, Pudding, Schokolade, "1cl Gesundheitsdrinks" dazupacken.


    Mit Aldi-H-Milch kriegst du kein Kalb groß, das verhungert. Soviel zu "von 80 auf 900kg, damit ist klar, Milch macht fett".


    Anzugpunk: Oder weil ihnen die Erwachsenen das Milchpulver als Abführmittel wegfressen...

  • Laktose-Intoleranz hör ich heut zum ersten mal. Hab deshalb direkt mal gegoogelt.
    Muss weder übermässig auf den Pott noch plagen Darmwinde mehr als sonst.....

    Misan,
    es gibt angeborene d.h. genetisch veranlagte LI und eine sogenannte Alters-LI, ähnlich wie beim Diabetes.
    Mich hat's schon mit 30 erwischt. Habe dann ca 2 Jahre überwiegend auf'm Pott zugebracht ;( , bis ich rausgefunden hatte, dass es der Milchzucker war.
    Kein Arzt hatte das auf'm Radar. Impfen hilft leider auch nicht, nur radikale Ernährungsumstellung und Laktase-Tabs.
    Aber du bist dank deiner besonderen Gene sowieso immun. :thumbup:

  • @
    Uncilin

    .....


    Alles was ich vorschlagen würde, wäre probiert es doch mal 10 oder noch besser 30 Tage ohne Milchprodukte und achtet darauf was mit eurer Verdauung passiert, eurer Haut, eurem Gewicht ect.
    ................


    was passiert den nun?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Ich trink auch ganz gerne mal Milch….
    Rolex? In Gold? Zuhälter? Rolex ist zwar ne Währung, aber der unauffällige Genießer trägt Lange & Söhne in Platin. Bei mir hat es leider nur für ne Glashütte in Edelstahl gereicht, alles andere war im erweiterten Familienkreis nicht mehr vermittelbar......


    trosinette
    Wennste denn dann mal irgendwann genug Selbstbewußtsein entwickeln konntest um sich gegen deine Familie und Nachbarn durchzusetzen und dir ne heiße Gold- oder Platinrolex mit Brillis zulegen kannst, dann erst erfährst du was du im Leben bisher versäumt hast.... :D


    Trink Milch...sei kein Knilch. :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Milchsanthr :whistling: p

  • es gibt angeborene d.h. genetisch veranlagte LI und eine sogenannte Alters-LI, ähnlich wie beim Diabetes.
    Mich hat's schon mit 30 erwischt. Habe dann ca 2 Jahre überwiegend auf'm Pott zugebracht ;( , bis ich rausgefunden hatte, dass es der Milchzucker war.
    Kein Arzt hatte das auf'm Radar. Impfen hilft leider auch nicht, nur radikale Ernährungsumstellung und Laktase-Tabs.
    Aber du bist dank deiner besonderen Gene sowieso immun. :thumbup:


    Das ist eine Krankheit der Stubenhocker, die sich vor der Sonne verstecken. :D Eine halbe Stunde am Tag in der Sonne - und gut ist es.


    Ich als Bergbauer hab vor einem Jahr Dank des hohen Goldpreis in eine Finca (Gutshof) investiert, der auch derzeit über 52 Milchkühe verfügt. Bis dahin hatte ich keinerlei Ahnung von diesem Themenkomplex. Alle Achtung, seither habe ich grossen Respekt vom Bauern. Unsere Kühe fressen das ganze Jahr auf der Weide; bei uns gibt es nur die Stallhaltung wegen der Raubtiere in der Nacht, aber brauchen kein Zusatzfutter. Milchleistung: Durchschnitt etwa 16-18 Ltier pro Kuh. Aufgrund eines Regierungsprogramms wird der Hof in eine kleine UHT Anlage investieren - und dann gemeinsam aus umliegenden Betrieben, haltbare Milch produzieren. Auch kommen demnächst Holsteiner Kühe zur Verstärkung auf den Hof.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • Hallo,


    wenn ich mir hier so die ganzen Beiträge durchlese,kommt mir der Gedanke das sich hier kaum einer mit einem Landwirtschaftlichen Betrieb,


    deren Auflagen,Verordnungen,Einkünfte usw. Auskennt.:-(


    Bauern produzieren nicht bis zum erbrechen Milch.


    Sie haben gewisse Milchkontingente die sie nicht überschreiten dürfen.


    Weshalb sind in den letzten 20 Jahren so viele kleine Höfe vor die Hunde gegangen?


    Weil sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten konnten.


    Die Landwirte sind zwar selbstständige Unternehmer,können aber praktisch kaum irgendwelche Entscheidungen treffen,


    die die Wirtschaftlichkeit erhöhen würde,ohne das irgendeine Verordung,Gesetz oder andere Auflagen ihnen die Hände bindet.


    Wenn ich keine Milch zu dem Preis produzieren kann,welchen man mir vorschreibt,würde ich auch das Handtuch schmeissen.


    Selbst einen Bauernhof drangeben ist nicht so einfach,weil Vater Staat dann auch kräftig zulangen würde.


    Wenn Ihr mit eurem Gehalt nicht in der Lage seid eure Familien zu ernähren,würdet ihr auch versuchen eure Situation zu verbesssern.


    Nicht das Ihr das jetzt falsch versteht,ich bin kein Landwirt und verfüge auch nicht über alles wissen,aber wenn mein Bekannter


    mal von den Zuständen auf seinen Hof erzählt,kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.



    Gruss foxele

    • Offizieller Beitrag

    Ohne die tausendfache Vergewaltigung durch den Gesetz- und Subventionsgeber wäre mein Landwirtschaftsberieb ohne Subventionen profitabel. Macht kaputt, was euch kaputt macht.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A