Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Junge, Junge... Ein Krügerrand für über 619,- EUR :wall: Ein Lunar Ochse wird kurzer Hand zum Büffel umgetauft! :hae: sehr vertrauenserweckend! ;)


    Gruß
    Bavarian

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • ist ja genial! Die Ankaufskurse sind teilweise höher (Bsp.: Silber Libertad 15,19 EUR) als die Verkaufskurse manch anderer Anbieter! (Liebertad gibt es momentan bei mp-edelmetalle für 13,63 EUR!!) :D


    hier könnte man theoretisch über 1,50 EUR pro Münze verdienen ohne Risiko! ;) Na, wer traut sich? ^^

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich seh die Site auch zum ersten Mal:
    1 oz. Kooka und Koala sind allerdings mit 15,74 noch recht günstig, zumindest derzeit günstiger als bei Geiger... Ich kauf allerdings fast nur Maple/SE, die wären mir dort zu teuer...
    Versandkosten sind mit 3,95 noch sehr günstig, ab 150 EUR versandkostenfrei... also für kleine Bestellungen gut geeignet.
    Ein schöner langer Text steht unter "Warum sollten Sie in Gold investieren"... da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben ^^

  • @ Bavarian: Hmm, Ankaufskurse seh' ich dort gar nicht... wo steht denn da, dass die überhaupt ankaufen würden?


    die Ankaufskurse sieht man nur, wenn man direkt auf einen Artikel klickt... da steht neben Gewicht, Reinheit auch ein Ankaufskurs...!


    Gruß
    Bavarian

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Bavarian: Stimmt, danke, hab's gefunden ... :thumbup:


    ...und? Schon bei mp bestellt? :D


    hm, die sind aber auch wirklich günstig bei mp zur Zeit... ich denke, ich werde mal "einkaufen" gehen! ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Bavarian: Tja, ... ich hab da wirklich einen kurzen Moment daran gedacht, denn nicht nur die Libertads... schau dir den Ankaufspreis der Silver Eagles und sogar der Maples an, und vergleiche mit dem aktuellen Verkaufspreis bei Geiger.... ;)
    Ich fürchte allerdings, dass der Ankaufspreis am Montag geschwind geändert wird, sobald das erste Angebot kommt...
    Zumal... mir fällt gerade ein, dass die Ankaufspreise von privat so eigentlich nicht stimmen können, es müssten ja Nettopreise im Ankauf von privat , d. h. ohne Mehrwertsteuer kalkuliert sein...
    :S
    Was soll's - bin kein kurzfristiger Spekulant, werd aber trotzdem am Wochenende sicher noch was bei Geiger oder MP bestellen... 8o


  • Was soll's - bin kein kurzfristiger Spekulant, werd aber trotzdem am Wochenende sicher noch was bei Geiger oder MP bestellen... 8o


    Ich bin ebenfalls kein Spekulant, habe aber gerade meine Bestellung bei MP abgeschickt! ;) Ich werde die guten Stücke aber vermutlich behalten und nicht wieder bei anlagegold24 verhökern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen die Marktpreise der Konkurrenten gar nicht bewusst sind. Oder ich behaupte sogar mal, dass die die Ankaufspreise nicht regelmäßig aktualisieren... Wie auch immer. Die Libertadpreise bei MP sind im Augenblick hitverdächtig! Da lohnt sich der Einkauf so oder so! :)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • ist ja genial! Die Ankaufskurse sind teilweise höher (Bsp.: Silber Libertad 15,19 EUR) als die Verkaufskurse manch anderer Anbieter! (Liebertad gibt es momentan bei mp-edelmetalle für 13,63 EUR!!) :D


    hier könnte man theoretisch über 1,50 EUR pro Münze verdienen ohne Risiko! ;) Na, wer traut sich? ^^


    Ja, ja das würde sich schon rentieren, wäre da nicht diese Einschränkung : "Unsere Angebote sind freibleibend; Irrtum vorbehalten."


    Schade, schade...

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Ja, ja das würde sich schon rentieren, wäre da nicht diese Einschränkung : "Unsere Angebote sind freibleibend; Irrtum vorbehalten."


    Schade, schade...


    selbst wenn er das nicht geschrieben hätte, wäre er nicht verpflichtet, den Ankaufskurs zu bezahlen! ;) Genug Möglichkeiten, sich juristisch rauszureden hat er (naja, eigentlich nur eine, aber die reicht ja! ;)). Deswegen - bevor jemand vor hat, alle Libertads bei MP aufzukaufen- würde ich eher davon abraten! ;)


    Gruß
    Bavarian

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Ich bin ebenfalls kein Spekulant, habe aber gerade meine Bestellung bei MP abgeschickt! ;) Ich werde die guten Stücke aber vermutlich behalten und nicht wieder bei anlagegold24 verhökern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen die Marktpreise der Konkurrenten gar nicht bewusst sind. Oder ich behaupte sogar mal, dass die die Ankaufspreise nicht regelmäßig aktualisieren... Wie auch immer. Die Libertadpreise bei MP sind im Augenblick hitverdächtig! Da lohnt sich der Einkauf so oder so! :)

    Stimmt, die Libertads bei MP sind echt grad der hit vom preis her, auch gleich welche bestellt 8o

  • ...ich kannte die Firma schon von früheren Käufen, die sind spezialisiert u.a. auf französische neue Münzen, alle 5-Unzen-Gold und auch die raren französischen Sammlermünzen... aber das dürfte für die meisten reinen Edelmetallanleger nicht so prickelnd sein. Ich war vor 2 Tagen selber zum ersten Mal da und habe ein paar über anlagegold24 gekaufte Lunar-Goldmünzen abgeholt. Da wuselten ca. 10 Mitarbeiter rum, ein riesengrosses Gebäude, was die wohl alleine nutzen.(Zumindestens habe ich kein anderes Namensschild gesehen) Selbstabholung wollen die im Prinzip auch nicht, machen es aber bei ausdrücklichem Kundenwunsch. Ich würde die als absolut zuverlässig einstufen, hatte bisher noch nie ein Problem. Die Mitarbeiterin, die mich verarztet hatte, war sehr nett und freundlich. Den Chef habe ich nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • hab da jetzt auch ne bestellung mal gemacht, an sich alles in ordnung, schneller versand, zustand ware ist ok, nen katalog haben sie noch beigelegt, einziger mangel ist bei einer position statt des 2008 pandas wie auf site+rechnung vermerkt der 2007 gekommen ist, der hat natürlich nen anderes motiv und ist daher jetzt nicht so pralle, ich werd da mal ne mail hinschreiben und mal schaun was sie montag dann zu sagen. übrigends ab 150 eur versandkostenfrei


    hatte da zum test für 160 eur bestellt, auch da der in gifhorn sitzt und das nicht allzu weit von mir ist, notfalls könnt ich da sogar vorbeifahrn (wegen dem pana lohnt natürlich jetzt nicht^^)

  • hmm wie man sieht bin ich neu hier, von daher kenn ich mich net sooo gut aus, auf jeden fall nicht zwischen jahrgängen von münzen :D


    wenn das so ist werd ich mich morgen natürlich nicht dort melden sondern einfach anderweitig den 2008 nochmal bestellen, ist eh einfacher^^


    wobei ich mal davon ausgehe das der unterschied nicht gerade extrem gross ist oder?


    naja ansonsten wie gesagt ist die site ganz ok, scheinen zwar die preise nicht immer zu aktualisiern (100 Stk. in tubes maples sind zB teurer als wenn man sie als Einzelartikel bestellt), aber kann auch dran liegen dass da am Wochenende keiner nochma drüber guckt bzw. Freitag Nachmittag/Abend

  • Habe bei Anlagegold24 "sofort lieferbare" Maples bestellt.


    Nach Aussage von Anlagegold24 kommt die Lieferung 3-4 Werktage nach Zahlungseingang.


    Heute (8 Bankarbeitstage nach Zahlung) habe ich dezent nach meinem Lieferstatus gefragt.
    Am Telefon wurde mir eine email versprochen. Und die kam jetzt (ca. 20:00):



    Sehr geehrter Herr xxxx,

    Leider haben wir bei dem von Ihnen bestellten "200 er Investment Paket Canada - 5 Can$ Maple Leaf, 1 oz Silber, 2008, st.", Lieferschwierigkeiten.
    Wir können Sie daher leider erst in 2 - 3 Wochen beliefern.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Doris yyyy
    Kundendienst

    GfM - Gesellschaft für Münzeditionen GmbH Celler Straße 106d
    D-38518 Gifhorn
    Tel.: 05371 5890203
    Fax: 05371 5890150
    eMail: doris.yyyy@gfmshop.de
    Website: http://www.gfmshop.de

    Geschäftsführer: Dipl.-Betriebswirt Henry Schwarz Sitz der Gesellschaft: Gifhorn
    Handelsregister: HRB 100424


    Fazit: Sauhaufen, Kohle einsacken, keine Ware auf Lager und im Internet immer weiter Investmentpakete verhökern....
    sieht leider nach einem altbekannten Geschäftsmodell vom Bodensee aus....


    hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Es grüßt der Koala

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • hab bei anlagegold24 auch schlechte erfahrung gemacht


    bestellt, bezahlt, und die konnten nicht liefern, hin und her mit email, rückerstattung wurde zugesagt, jedoch nicht durchgeführt ohne nach ner woche nochmal hinterher telefonieren zu müssen... letztendlich zurück erhalten, aber unzufrieden mit dem laden

Schriftgröße:  A A A A A