Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • .... ich NICHT bestätigen, habe bisher 5 Bestellungen da getätigt, alle 5 waren innerhalb einer Woche da. Egal, ob der Betrag 3stellig oder 4stellig war.


    Einmal war ich auch selber da, das macht einen absolut seriösen Eindruck. Da "pokert" mit Sicherheit niemand.


    Mike hat aus dem Kopf mehr Kiwis bestellt, als die pro Besteller zugebilligt haben...


    ...und wenn die Maples - wohl ausnahmsweise - nach 2-3 Wochen verschicken, würde ich mir auch nicht in die Hose machen... Ich habe heute bei einer Firma welche kaufen wollen, die wohl günstig waren, aber von 6-8 Wochen Lieferzeit gesprochen haben. Auch die Mint liefert - schenkt man der nahezu einhelligen Meinung der Händler Glauben - erst wieder im Oktober neue Ware aus...


    Ich für mich bestelle nur bei Leuten, denen ich vertrauen kann und richte mich auf eine Lieferzeit von max. 2-3 Wochen ein. Ist die Ware 2-3 Wochen nach Bezahlung nicht da, würde ich ein email schreiben.


    Ich glaube kaum, dass man sich im Fall von Anlagegold24 Gedanken machen muß.




    Sorgen würde ich mir machen, wenn ich von UNBEKANNT aus Ebay oder aus einer Bodenseestadt so etwas gekauft hätte... aber nach meiner Einschätzung heiratet eher der Papst, als das Anlagegold24 die Firma zumacht.


    Zum Wohl.


    [Blockierte Grafik: http://gott-welt.de/wp-content/uploads/2007/12/papst.jpg]

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()


  • Der Unterschied ist, dass die Ware "sofort lieferbar", sprich als vorrätig mit Versand "3-4 Werktage nach Zahlungseingang" per Vorkasse verkauft wurde.


    1) Kann man nicht "sofort lieferbar" verkaufen was man nicht hat
    2) Könnte man, bei einem Fehler in der Vorratshaltung, die Ware gegen offene Rechnung versenden, statt die Kohle unberechtigt abzukassieren.
    3) Mann Könnte Eagles (die angeblich vorrätig sind) mit Sofortlieferung als Alternative anbieten.


    Ich werde heute ne Email schreiben und den Scheißladen in Verzug setzen, dann läuft wenigstens erstmal der Verzugszins von 8,19% nach BGB §288.
    Danach werd ich mal mit meinem Kumpel bei Kreditreform telefonieren, dass seine Daten nicht mehr aktuell sind. Dann haben die wenigstens Scheiße am Bein. :P


    Es grüßt der Koala

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Ich habe dort erst eine (Kiwi)Bestellung getätigt. Bestellung u. Lieferung in rund 7 Tagen. -> Keine Probleme, war empfehlenswert.


    Bekanntes Geschäftsmodell von ebay: Kleinkram sofort versenden, große Brocken verzögern, mit der Vorkasse was anderes Zwischenfinanzieren

  • Hi zusammen, Hi Koala !Bin neu hier, sehr gutes Forum :-)Hatte genau das Thema schon im Hartgeldforum beschrieben.Mir ist genau das gleiche wie Koala passiert.Also mit Verfügbarkeit werben und dann nicht ausliefern ist nicht korrekt.Hatte am 26.08 im Anlageshop24 200 Phil. silber und 200 Maples bestellt, laut Onlineshop auch vorrätig. Habe auch am gleichen Tag die Auftragsbestätigung bekommen. Nach mehreren Anrufen wurde ich "nur" vertröstet, die Philamoniker sind da, aber die Maples noch nicht... Aber der Gipfel ist das Angebot zum tauschen der Bestellung, die 200 Maples würden die gegen 200 Philis tauschen, 1 zu 1...aber nicht 1 zu 1 gegen die Libertad (obwohl diese billiger im shop sind als die maples)... habe dann doch dankend abgewunken. Immerhin sind die 200 Philie heute bereits vorab angekommen.GrußSilberstar

  • hallo


    ich hatte ja bereits geschrieben das die lieferung ok war, dennoch finde ich die nun in schnellen abständen zugeschickten briefe von "gfm" eine sauerei, indiskreter gehts ja nun wirklich nicht, fett auf den briefumschlag "GOLDMÜNZEN" usw zu schreiben.


    was soll der müll? was ist das für eine mangelhafte marketingabteilung? kann doch niemand gut finden sowas.


    naja und dann natürlich werbung für überteurte medallien.


    für mich note 6

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)


  • [size=10]Kurzes Update:
    Habe dort nochmal angerufen und Rabatz gemacht.
    Es wurde mir angeboten entweder das Geld zurückzubezahlen (etwa 1,50 Euro weniger als der aktuelle Verkaufspreis), zu warten oder Phils zu schicken.
    Das habe ich abgelehnt. Mein Vorschlag entweder Maples sofort schicken oder Geld zurückzahlen und Maples gegen offene Rechnung in 3 Wochen schicken.
    Dies wurde von anlagegold24 / GFM abgelehnt.
    Habe verlangt, dass mich der Geschäftsführer anruft, was der sich aber scheinbar nicht getraut hat
    Per email kam der Vorschlag entweder Geld zurück oder 210 Phils statt 200 Maples. Ich habe die Phils genommen.
    Phils sind am Samstag angekommen.
    Bin einigermaßen zufrieden, bestellen werde ich dort aber nicht mehr.


    Viele Grüße vom Koala

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • ...also ich hätte die 10 Phils mehr angenommen...


    hatte da auch phils und maples bestellt.


    Phils kamen sofort,Maples sind bis zum Wochenende avisiert. Damit habe ich kein Problem. Die sollen ja ohnehin bis zur Rente im Keller liegen, ...ob die da jetzt 25 Jahre oder 25 Jahre und 1 Woche liegen, ist dem Keller eigentlich ziemlich egal. Die hatten wohl eine unerwartete Orderwelle bisher nie dagewesenen Ausmasses erlebt... andere Marktteilnehmer schreiben von vorneherein auf die Homepage "20 Tage Lieferzeit" .... wir wollen ja nicht mit Silberbullions daytraden...


    Eigentlich wollte ich noch ein kistchen unzen irgendwo abstauben, aber am liebsten unter 10,- Euro die Münze.... das hat noch keiner gesehen, oder ?

  • Inzwischen bin ich auch etwas angesäuert.
    Nicht nur, dass die Pandas 09 als "sofort lieferbar" deklariert wurden, so musste ich fast zweieinhalb Wochen auf eine "Versandbestätigung" warten.
    Nach 5 Tagen ab dem Versand ist immer noch nichts eingetroffen.
    An DHL kanns nicht liegen.
    Alle anderen Bestellungen von anderen Händlern waren innerhalb von 1-2 Tagen da.


    :wall:

  • würde ich nicht machen, nur bar gegen Abholung bei so einem unsicheren Kantonisten!


    wieveil Betrüger gab es mit dieser Masche schon?


    da war dieser electronic dingsda(PS elektronik?) aus dem Fränkischen, die beiden vom Bodensee, und ich glaube noch einige mehr.


    im Internet wird eben viel beschissen, vor allem , wenn es um Geld geht.


    Im Zweifelsfall auf ein geschäft verzichten oder eben einen Bekannten hinfahren lassen oder so


    sonst ist u.U. alles weg!

  • ...kann mit ähnlichen "Besänftigungsmails" dieser Bude aufwarten:








    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX


    leider konnten wir Ihnen die bestellte Ware nicht in einem angemessenen Zeitraum liefern. Daher haben wir wunschgemäß den Auftrag storniert und Ihre Bankverbindung zwecks Rücküberweisung der bereits gezahlten 447,00 € an unsere Buchhaltung gegeben.




    Mit freundlichem Gruß



    Sabine XXXXXX


    Kundendienst



    GfM Gesellschaft für Münzeditionen GmbH


    Celler Straße 106 d


    D-38518 Gifhorn


    Tel.: 05371 / 5890-201


    Fax: 05371 / 5890-150



    Website: http://www.gfmshop.de



    Nachdem 1 Woche lang keinerlei Kontobewegung stattgefunden hat,habe ich den Herrschaften die Bekanntschaft unseres Anwalts angeboten und siehe da: Nach insgesamt 5 Wochen !!! Blödelei mit Kundengeld-wenn auch nur dreistellig-war die Ware ganz plötzlich lieferbar.


    Mein Fazit:Es läuft ganz klar in Richtung auf das bodenseepowershop/ML-Agentur - Prinzip. :thumbdown:


    Solange,bis es knallt.


    Inflationsschreck

  • Ich habe einen Kilo-Libertad mit Fingertapsen drauf erhalten.


    Mein Umtauschwunsch wurde mir verweigert:

    Zitat

    .. Sie haben kein Widerrufsrecht gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB , da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können...


    Mein persönliches Fazit: Finger weg!

  • Hab ebenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bei zwei Bestellungen.
    Dennoch hat mich der Shop nicht mit besonders schnellen Lieferzeiten überzeugen können. Die lassen sich schon mal gerne 2-3 Tage Zeit, nachdem das Geld eingegangen ist.

  • geht es eigentlich nur mir so:?!?


    ich frage mich immer, warum gerade frisch angemeldete Mitglieder (Dezémber08) anscheinend in "Massen" bei gerade den "nicht als 100% geltenden" Versandhäusern bestellen. Zumal es an den Preisen dort nicht unbedingt liegen kann, es gibt schließlich günstigere.


    Ich habe damals jedenfalls zuerst einmal etwas gebraucht um mich durch alle Foren einzulesen (obwohl ich schon vorab mitgelesen habe) bevor ich meine ersten online Bestellungen abgeschickt habe.


    Ich finde es einfach interessant....

  • wenn sie nicht zwischendurch auch mal einwandfreie Ware zu annehmbaren Konditionen lieferten.


    Interessant wird es ja gerade, wenn das Geschäft nicht glatt geht - da trennt sich dann die kundenfeindliche Spreu
    vom goldenen Weizen ;)


    Kundenfreundlich kann man dieses Geschäftsgebaren jedenfalls nicht nennen; ich möchte mit der Firma nichts mehr zu tun haben und habe
    um Löschung meiner Kontaktdaten gebeten.

  • ich bin Neuling und kaufe dort nicht, da mir die Preise nicht zusagen. Es kaufen also nicht alle Neulinge dort ;)


    Ich habe schnell gelernt zu vergleichen. Ich bin zwar kein Schwabe, wohne aber jetzt bei Stuttgart und das färbt wohl ab.


    Allerdings habe ich dort etwas interessantes gesehen, was für euch sicher nicht neu ist. Eine 100 kg Münze mit einem Nennwert von 1 Mio CAN$. Ich frage mich, wie das abgewickelt wird. Es wird wohl niemand denen 2 Mio Vorkasse zahlen und die anlagegold24 wird wohl kaum den Betrag haben um die Münze vorab zu kaufen. Selbst wenn sie es hätten, würden sie wohl ehr nicht in Vorleistung gehen.
    Es wäre bestimmt witzig mit einer 100 kg Münze einkaufen zu gehen, beult nur die Hosentasche etwas aus

Schriftgröße:  A A A A A