Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

    • Offizieller Beitrag

    @ SunCobald


    Die 100 Kilomünze wird per Nachnahme geliefert. Die Zahlung erfolgt dann beim Postboten :D


    _________-


    Spass beiseite: Ich habe bisher drei mal bestellt (jeweils nur Kiwis & Pandas). Alles ohne Probleme u. schnell geliefert. Allerdings war das Bestellvolumen auch jedes mal überschaubar.

  • Ich hätte mich doch sehr gewundert, wenn eine solche Reaktion nicht auf meinen Beitrag hin gekommen wäre.
    Nun - du hast sicher recht mit deiner Skepsis gegenüber frisch angemeldeten Mitgliedern, die mal eben einen Shop in Schutz nehmen.
    Aber:
    1. Ich habe anlagegold24 nicht in höchsten Tönen gelobt, sondern nur meine Erfahrungen geschildert.
    2. Bin ich sehr wohl imstande Preise zu vergleichen und bin zum Ergebnis gekommen (unter Berücksichtigung den Angebots, meiner Wünsche bez. Menge und Münzen, den Preisen UND Versandkosten), dass anlagegold24 für mich die beste Möglichkeit ist. --> ich wurde nicht enttäuscht.
    3. Lese ich bereits seit Sommer mit, bis ich mich angemeldet habe und zeitnah die erste Bestellung getätigt hab.


    Hoffentlich habt ihr nicht zu großes Misstrauen, wenn ich mich demnächst mal wieder melde...ich denke ihr versteht, was ich meine ;)

  • VORHER NACHDENKEN, wo man bestellt, macht sicher Sinn. Ich habe mir vor meiner ersten Bestellung irgendwo erstmal selber ein Bild gemacht, mal den Namen der Firma in Google eingegeben, die Bilanz unter www.unternehmensregister.de angeguckt und ggf. auch mit denen telefoniert.


    Bei Anlagegold24 habe ich genau - wie bei anderen Versendern - schon bestellt und auch meine Ware bekommen. Einmal nach 4 Tagen, einmal nach 4 Wochen, ich habe bei anderen - die hier auch in den Klee gelobt werden - auch schon 6-8 Wochen gewartet. Und wisst Ihr was: Das ist mir wurscht, weil ich nur dort bestelle, wo ich bestelle und dann beruhigt schlafen kann.... Wenn ich bei proaurum bestelle und die liefern erst nach 12 Wochen, könnte ich damit gut leben, - ich weiß ja, ich bekomme die Ware und dort wird seriös gearbeitet. Die hatten bis vor kurzem auf der Homepage Wartezeiten von 6-8 Wochen avisiert... und andere hatten das auch oder hatten gar keine Ware.


    Man darf halt nicht bei Anatol Üzgül, Hinterm Bahndamm, Hamburg-St.Pauli c/o Yo Ling Ling bestellen... dann schläft man halt schlecht, hat dafür aber billiger eingekauft und die Ware kommt oder auch nicht....


    Wer bei einer seriösen Quelle einkauft, sollte sich mal nicht so in die Hose machen.


    Anlagegold24 wird von der Firma GfM betrieben, dazu findet man die Bilanzen der letzten Jahre im Internet, ich war selber einmal in Gifhorn, repräsentatives grosses Firmengebäude, zahlreiche Mitarbeiter, dicke Autos vor der Tür. Habe mir dort Ware gegen Geld geholt, - war überhaupt kein Problem.


    Ein Indiz ist auch deren ebay-Account, wo die hochpreisige Münzen verkaufen und dort gibt es keine nennenswerten Kritiken (von den üblichen Psychopathen abgesehen, denen 4,90 Porto zu hoch ist).

  • ... repräsentatives grosses Firmengebäude, zahlreiche Mitarbeiter, dicke Autos vor der Tür. Habe mir dort Ware gegen Geld geholt, - war überhaupt kein Problem. :wall: :wall: :wall:




    Das kannste hier auch...und die sind sowas von pleite.


    Du hast scheinbar gar nichts begriffen.Die auf dem Foto haben wenigstens die Ware-sogar mehr als Ihnen guttut.Aber Ware anzubieten,sie sich tunlichst gegen Vorkasse bezahlen zu lassen OHNE sie auch im Besitz zu haben ,geschweige denn zeitnah liefern zu können-derart dreiste Verarsche können sie allerhöchstens mit Kunden wie Dir machen.


    kopfschüttelnd


    Inflationsschreck

  • Hat jemand in letzter Zeit mal bei anlagegold24 Pandas oder Kookas in kleineren Mengen bestellt? Würde mich interessieren, ob die dann einzeln verkapselt sind. Nicht dass an den schönen Teilen am Ende noch Fingertapser drauf sind.


    Die Story mit dem 1kg Libertad und den Fingerabdrücken drauf würde mir persönlich schlaflose Nächte bereiten ;( . Da freut man sich so auf ein schönes Stück und kriegt dann dermaßen in die Eier getreten...



    Edit: direkte Anfrage per Mail blieb bislang unbeantwortet

  • Hallo progress78


    habe Mitte/Ende Dezember 4 Koalas und 2 Kookaburras bestellt und alle einzeln, also in insg. 6 Kapseln erhalten.
    Fingerabdrücke habe ich keine finden können.


    Gruß vdw


    edit: Wenn ich grad nochmal genau hinschaue sehe ich kleine Kratzer auf der Kapsel, aber ich glaube die waren noch nicht drauf, als die hier ankamen.

  • Hat jemand in letzter Zeit mal bei anlagegold24 Pandas oder Kookas in kleineren Mengen bestellt? Würde mich interessieren, ob die dann einzeln verkapselt sind. Nicht dass an den schönen Teilen am Ende noch Fingertapser drauf sind.

    sind beide einzeln verkapselt. mit der lupe habe ich sie allerdings nicht kontrolliert, weil ich da nicht den grössten wert dfarauf lege.


    allerdings kommt es mir so vor, als ob anlagegold ein angebot sofort in den onlinekatalog setzt, obwohl die ware noch nicht im haus ist. die quasi erst zugesagt ist von irgendeiner mint. habe schon mehrere kleinere bestellungen dort aufgegeben und auch einmal ne bestellung über 5k. bei der grossen bestellung musste ich, bis sie komplett bei mir angekommen war, etwa 4 wochen warten, kamen 3 teillieferungen. ich möchte anlagegold nix unterstellen, vielleicht machen das die anderen wie proaurum oder westgold wahrscheinlich ähnlich wenn man die lieferzeiten anschaut.
    bis auf den jetzigen lieferengpass bei EM hatte ich noch nie probleme...aber den lieferengpass haben ja auch andere, durchaus sehr etablierte häuser, genauso!


    mfg hopy

  • Zitat

    vielleicht machen das die anderen wie proaurum oder westgold wahrscheinlich ähnlich wenn man die lieferzeiten anschaut.

    Der Punkt ist ja aber ob der Anbieter die (lange) Lieferzeit im Voraus angibt, oder diese als sofort Lieferbar ausschreibt und man dann trotzdem wochenlang wartet.

  • Also meine ersten Testeinkäufe ergaben folgendes Bild:
    Westgold: Ware kam im angekündigten Lieferzeitraum ,Ware einwandfrei,freundlicher Telefonkontakt zur Terminabstimmung.
    Geiger: sehr schnelle Lieferung,einwandfreie Ware
    Anlagegold24:Ware bezahlt,aber leider momentan nicht lieferbar...


    schönen Tag
    Carlos Alfredo

  • Also gerade habe ich mein DINA4-Pappumschlag aufgemacht, in dem meine 20 Britannias 2009 geliefert wurden. Schon beim Aufmachen fielen mir 2 Münzen lose entgegen. So eine vedammte Schlamperei. Wenn ich schon Münzen mit Sammleraufschlag bestelle, dann will ich sie auch ordentlich verpackt haben. Um die Platik-Etuis war nichtmal Zeitungspapier oder irgendwas gewickelt. Einfach so einen 20er-Pack reingeworfen (zur besseren Vorstellung: sieht ungefähr so aus: Britannia )


    Statt einer Polsterung waren dafür jede Menge Werbeheftchen drin. Absolut ungenügend!!! :thumbdown:

  • Meine Erfahrungen sind allgemein gut (erster Kauf von mir) .


    Ware wurde super schnell geliefert (hatte auch direkt überwiesen) .


    Verpackung im A4 Karton für eine Lunar 1oz Münze war angemessen (Haftung liegt ja bei Verkäufer).


    Werbematerial war auch in Ornung (nur 1 Flyer ) .


    Münze in Münzkapsel war nicht zu beanstanden.


    Telefon Support war freundlich und kompetent.


    Fazit: Sehr zufrieden und würde immer wieder da was kaufen, wenn der Preis stimmt !!!!.

  • Ich habe bei Anlagegold24 schon häufiger bestellt. Meine Ware habe ich immer erhalten. OK, teilweise hat die Lieferung wirklich sehr lange gedauert, nur einmal kam die bestellte Ware umgehend. Damit kann ich leben, in den seltensten Fällen habe ich das edle Metall noch in der gleichen Woche gebraucht. Die ständige Werbung für "überteuerte" Sammlermünzen sind etwas nervig, ein Anruf schafft Abhilfe und man wird aus dem Verteiler genommen.


    Andere sind schneller, das mag sein, aber die bei Anlagegold gekauften Pakete waren immer die günstigsten Angebote, die ich finden konnte. Auch hier scheint man sich entscheiden zu müssen, ob man oberste Priorität auf Preis oder Service legt.


  • Meine Erfahrungen ( Erstkäufer), decken sich exakt mit denen von "dreamboy". Zwischen Überweisung und Lieferung lagen vier Tage. Gekauft habe ich 1 Oz Känguruh. Der Preis war absolut top!

  • hübsche Seite, hab da aber noch nichts gekauft.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich habe bisher 8x was bestellt. Teilweise wurde innerhalb einer Woche geliefert, teils musste Ich auch schon 4 Wochen warten.
    Bei einem 1kg Libertad hatte die Kapsel einen kleinen Riss, ansonsten war alles in Ordnung. Die Werbung landet eh geich im Müll. z.Zt ist Anlagegold günstig. Habe diese Woche die Britannia für unter 15€ und die Lunar Ochsen für unter 14€ bestellt. Ausserdem ist es einer der wenigen Händler, die ab 300€ keine Versandkosten verlangen. Bei anderen Händlern ist dies ja leider nicht mehr der Fall.
    Ich würde und werde auch in Zukunft wenn es gute Angebote gibt bei Anlagegold 24 bestellen!


    Gruss

  • "1 oz 100 Kronen Neuprägung"


    das bieten die tatsächlich so auf ihrer homepage an. hatte im ersten moment die 100 kronen übersehen und freute mich schon über den preis von unter 770,- €.


    wenn jetzt sogar die goldunze immer kleiner wird... worin soll man noch investieren?

  • na wenn die Ware durch den Transport beschädigt wird, dann ist der Laden doch wohl alles andere als korrekt. ausserdem bekommt man bei denen angeblich Tonnen an Werbemüll.......also unseriöser gehts ja wohl kaum noch.
    :wall:


    Große Auswahl und teilweise sehr gute Preise, durchschnittlich schnelle Lieferung (etwas über eine Woche) aber leider nur mäßiger Kundenkontakt.
    Hatte per Email bemerkt, dass die Verpackung zu wenig gedämmt war und darum einige Kapseln kaputt gingen, leider scheint es dort niemanden zu interessieren.


    Fazit: Korrekter Laden, aber für mich nicht erste Wahl.

Schriftgröße:  A A A A A