Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • aus gegebenen Anlaß mal wieder etwas von Anlagegold24.de Hatte leider im Vorfeld der Bestellung nicht hier im Faden die Erfahrungen von anderen nachgelesen. Mitte Juni eine Bestellung von Silber Krügerrand aufgegeben. Sollten zwischen dem 01.08 und 02.08 versendet werden (andere Händler wie Kettner versendeten direkt am 01.08 wie angekündigt). Mitte letzter Woche nachgefragt. Hieß dann es würde Ende (letzter) Woche versendet. Natürlich ist wieder nichts passiert. Muss mich jetzt mal mit den Bedingungen von TrustedShops auseinander setzten um zu sehen ob ich über diesen Weg weiter komme. Weitere inhaltslose Mailantworten von denen kann ich mir ersparen.


    Fazit: Nicht zu empfehlen. Da gibt es Händler mit einem ganz anderen Service, welche in Zukunft auch wieder meine erste Wahl sein werden.


    Gruß


    Magellan

  • Hast Du denn einen neuen Postboten?





    Meine Krügerrand von Anlagegold24 kamen an und wenn ich mir deren Bewertungen in Ebay anschaue, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein, da schreiben mehrere Bewerter etwas von erhaltenen Silber-Krügis 2018... dann wird auch Deiner noch kommen... ich hatte in Ebay gekauft, da stand was von Zustellung um den 15.8. und ich hab sie vorher bekommen... m.E. hat die Münzprägestätte ohnehin erst ab 1.8. für den Verkauf freigegeben, vorher dürfte die keiner ausgeliefert haben...

  • Meine Silber-KR sind seit 2 Wochen bezahlt und auch noch nicht da. Aber ich kaufe dort seit Jahren ein... immer ohne Beanstandungen. Scheinbar haben sie die Lieferung selbst recht spät bekommen und haben nun zu tun, die Bestellungen abzuarbeiten. Klassischer Leerverkauf...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • m.E. hat die Münzprägestätte ohnehin erst ab 1.8. für den Verkauf freigegeben, vorher dürfte die keiner ausgeliefert haben...

    Das stimmt, aber wenn man im Vorverkauf auf seiner Seite als Lieferdatum 01-03.08 angibt kann man zumindest darüber informieren wenn es sich verspätet und auch einen neuen Termin mitteilen. Eine Lieferung der Krügerrander von Kettner habe ich z.B. bereits am 02.08 erhalten. Es geht also schon.


    Ich gehe auch davon aus beliefert zu werden, die Art der Abwicklung ärgert mich aber schon. Vor allem scheinen EBay Käufer gegenüber Direktkunden bevorzugt zu werden.


    Gruß


    Magellan

  • Hallo,


    der Preis von aktuell 15,80 € / Stück
    relativiert sich bei Tafelgeschäften:
    Da sind es dann + 3 %, also rd. 16,27€.
    Da lehne ich dann dankend ab,
    schon um denen den "Verwaltungsaufwand" zu ersparen.
    Win - win Situation...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hast Du denn einen neuen Postboten?




    Meine Krügerrand von Anlagegold24 kamen an und wenn ich mir deren Bewertungen in Ebay anschaue, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein, da schreiben mehrere Bewerter etwas von erhaltenen Silber-Krügis 2018... dann wird auch Deiner noch kommen... ich hatte in Ebay gekauft, da stand was von Zustellung um den 15.8. und ich hab sie vorher bekommen... m.E. hat die Münzprägestätte ohnehin erst ab 1.8. für den Verkauf freigegeben, vorher dürfte die keiner ausgeliefert haben...

    Hallo Magellan
    Die Fahrer bei DHL kommen ja schon teilweise aus der dritten Welt.Mit Intex den Münzversand zu machen ist
    ja nicht neu aber da spielen Geiz ist geil Käufer nicht mit.Bei Ebay wirst dann schwerlich etwas verkaufen wenn
    die Versandkosten 25 - 30 Euro betragen.Die Schnelligkeit beim Versand von Anlagegold 24 sind bei Ebay
    auf jeden Fall schneller vielleicht liegts an den Bewertungen?

  • Lieferungen von Anlagegold24,
    ich habe auch bei diesem Anbieter bestellt - leider. Ich habe vor 14 Tagen bezahlt und erhalte auf meine Anfragen nur belanglosen Text ohne Aussagekraft. Man könnte auf den Verdacht kommen, das dies die Masche der Firma ist und dazu auch Not- oder Zwecklügen zum mindesten in Erwägung gezogen werden.

Schriftgröße:  A A A A A