Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Mein LieblingsIdee wäre, notfalls zu wildern, und zwar mit dem Katapult: 12 EUR im WaffenLaden, verschiesst StahlKugeln oder SchraubenTeile ...
    Aber: Ob das auch genügt, um einen Hasen zu erlegen ? KopfTreffer liesse sich mit Übung schon hinkriegen ...


    Der Katapult ist klein, und leise, also auch nicht so sperrig wie eine Armbrust ...



    Hat Jemand Erfahrung damit ?

  • katapult? du meinst wohl eine zwille ...


    so eine hier
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Praezisionssteinschleuder.jpg/800px-Praezisionssteinschleuder.jpg]
    sollte am besten geeignet sein, hab ich selber zu hause (ich lese gerade bei wikipedia, dass solche zwillen verboten sind 8| )


    die kann wirklich gut wehtun und auch sicher einen hasen erledigen, zumindest betäuben. aber treffen ist übungssache, das sei dir gesagt.


    eine armbrust wäre aber die wohl tötlichere wahl, oder ein composit-bogen (strengt nicht so an beim aufspannen ;) ).

  • Hi
    ... woher der beobachtetete Preiszuwachs beim Single Malt (ca 20 %) seid dem letzten Jahr herrührt!


    Selber trinken tu ich nur den "Drittkläßler" (8-jährigen Single-Malt), für schlechte Zeiten gebunkert wird das wirklich edle Zeugs, mit dem man zur Not bei wichtigen gesellschaftlichen Ereignissen eine gute Figur macht ...

  • ok kann in 10 jahren anders sein aber dann triffts nich nur mich sondern die meisten....geht immer weiter keine sorge


    ich würde den Satz etwas umstellen:


    Wenn es die meisten trifft, dann macht mir das keine Sorge, wenn es aber mich trifft, dann geht´s nicht mehr weiter. ;) 8)


    PB

  • Zitat

    Faustformel 2000kcal pro Tag und Person


    Kommt auf die Fettreserven und die verrichtete Bewegung an... Wer schwer arbeitet und nicht viel fett eingelagert hat, der verliert bei ner negativen Energiebilanz Muskeln und Leistungsfähigkeit.
    Wer nur rumsitzt und ne Schwabbelwampe hat der kommt auch bei 120kg Körpergewicht mit 1100kcal klar.

  • Kommt auf die Fettreserven und die verrichtete Bewegung an... Wer schwer arbeitet und nicht viel fett eingelagert hat, der verliert bei ner negativen Energiebilanz Muskeln und Leistungsfähigkeit.
    Wer nur rumsitzt und ne Schwabbelwampe hat der kommt auch bei 120kg Körpergewicht mit 1100kcal klar.

    so verlieren Dicke auch an Gewicht: Mehr verbrauchen, als reinstopfen. Das ist das Geheimnis für das erfolgreiche Abnehmen!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So ein Bauch ist eigentlich eine prima Krisenvorsorge. Die Argumente haben mich jedenfalls überzeugt. Ich geh jetzt mal was essen...


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • 2000 kCal.. wieviel Gramm Nudeln entspricht dies ?

    100gr sind 350 kcal ... rechen mal selber aus... bin ein bisschen müde.


    Nicht alles in Nudeln anlegen... denk dran, dass Du vielleicht nicht immer Strom o.ä. zum Kochen hast.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Also, ich habe für 2 Personen und etwas über 2 Wochen kalkuliert:


    2 Gläser Honig


    2 x 500 g Reis


    6 x Konservendose 800 g Hauptgericht


    4 x Magermilchpulver für 4 x 2,5 Liter Milch (= 10 Liter)


    2 x 1000 g Müsli


    1 x 500 g Weichweizen-Grieß


    5 x Obst, eingelegt in Gläser oder Dosen


    Brotbackmischung für 3000 g Brot


    1 Packung Knäckebrot (275 g)


    ca. 100 Vitamintabletten A-Z


    1 x Damenbinden


    8 Rollen Klopapier


    Starker Alkohol (Tauschwährung)


    Bei akutem Krisenausbruch werden noch Alkohol, Schokolade und halt einfach alles nachgekauft, soviel wie geht. Aber das geht dann vermutlich nicht mehr.

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • Es ist kaum zu fassen: Gerade habe ich mich dazu entschlossen, mir als Lebensmittelvorrat einen kleinen Bauch zuzulegen, da plant die Bundesregierung auch schon eine große (und teure) Kampagne gegen Übergewicht! Wird nun auch diese eiserne Reserve verboten?

    Zitat

    Die Hälfte von 27 getesteten Produkten sei überzuckert.

    Mein Tipp: Nach dem Rauchen wird als nächstes der Zucker verboten - der gehört nämlich zu Bioethanol verarbeitet in die Tanks der ministerialen Dienstwagenflotte!


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)


  • katapult? du meinst wohl eine zwille ...
    so eine hier (Bild siehe oben)
    sollte am besten geeignet sein, hab ich selber zu hause (ich lese gerade bei wikipedia, dass solche zwillen verboten sind 8| )
    die kann wirklich gut wehtun und auch sicher einen hasen erledigen, zumindest betäuben. aber treffen ist übungssache, das sei dir gesagt.


    Sag mal, Exec... bist du noch ganz knusper?


    Du dokumentierst hier selbst in aller Öffentlichkeit den eigenen Verstoß gegen das Waffengesetz...


    ...und läßt den Post auch noch stehen, nachdem dir das klargeworden ist :thumbup:


    Alle Achtung!

  • Hab mit gerade noch 120 Rollen Klopapier und einen 5 liter Kanister Seife bestellt. Für 30 Unzen äh Euro :thumbup:



    So behalten Sie Ihren Vorrat im Blick:



    Der beste Vorrat hilft nicht, wenn Sie ihn
    nicht pflegen und nicht wissen, was er alles enthält. Um Verderb und
    Verluste so gering wie möglich zu halten, ist es daher unumgänglich,
    dass Sie den Vorrat regelmäßig kontrollieren.



    • Notieren Sie alle Vorräte in einem Vorratsplan und ergänzen Sie ihn regelmäßig. Das erspart viel Zeit beim Suchen.


    • Alte Vorräte sollten immer zuerst verzehrt werden. Neue Vorräte gehören daher immer nach hinten.


    • Eingemachte oder tiefgefrorene Lebensmittel sollten mit Datum versehen werden und ev. mit der Menge.


    • Kontrollieren Sie regelmäßig das Mindesthaltbarkeitsdatum von verpackten Lebensmitteln.


    • Sortieren Sie faulendes Obst und Gemüse sofort aus, damit der Schimmel nicht auf die umliegenden Lebensmittel übergeht.


    • Wölbt sich der Deckel von Konservendosen nach außen, so ist der Inhalt verdorben und ungenießbar.


    • Kontrollieren Sie Ihre Vorräte auch auf tierische Schädlinge wie
      Mehlkäfer. Durch festverschließbare Gläser und eine saubere
      Lagerstätte wird dem Schädlingsbefall vorgebeugt.


    Quellen:



    Der Brockhaus Ernährung, F.A. Brockhaus, 2001


    Essbares im Winterschlaf, rhw 2/2004


    Lebensmittelvorrat, AID, 1996

  • Habe heute abend mal ne Dose auf gemacht. Boah, ist das ekelig. Ich will niiiiiicht!Da muss irgendwas anderes her... Mann-oh-Mann.



    ja, ja, überleben wollen aber keine Käfer und Maden essen können.
    Die Menschheit hat schon immer ohne Dosen und Klopapier überlebt.
    Schaut euch doch mal bei den vielen Überlebensratgebern um, immer wieder nett
    mit wie wenig man eigentlich auskommt.
    Ober glaupt hier jemand, in Afrika machen sich die Leute Sorgen um Klopapier?


    Gruß Siegfried

Schriftgröße:  A A A A A