Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wer Nazis nachmacht oder verfälscht, oder als nachgemachter oder verfälschter ausgemacht wird und sich im Internet rumtreibt, wird mit Beobachtung nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • War eine Frage der Zeit. Ein Staat, der seinen eigenen Bürger ganz offen den Krieg erklärt hat, kann natürlich nicht dulden das sich da irgendjemand auf irgendwas vorbereitet.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wortmeldung hier genügt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...

  • Ich hab mal der Satz gehört, dass der Deutsche eigentlich alles und jedes (über-)versichert ... aber einen Lebensmittelvorrat für lächerlich hält. Das passt nicht zusammen. Also habe ich auch einen Lebensmittelvorrat für mehrere Monate angelegt, teils langlebige Konserven, teils professionelle Überlebensrationen wie NRG-5.


    Ist ein bisschen wie Edelmetall zu besitzen. Man fühlt sich sicherer damit. Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.

  • Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...

    Wer hat die Hosen an :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] Tipp: Taschengeld kürzen & gleiches tun mit den Schuhen :D [smilie_happy]


    Lebensmittelvorrat habe ich sollte für 4 Monate langen ! Glaube aber in der Not wird dieser länger langen zu einen wird einen der Appetit vergehen zum anderen wird einen der Gedanke verfolgen sparsam mit den vorhanden L_Mitteln umzugehen. Ich hoffe wir brauchen dieses nicht, aber der Druck auf dem Kessel steigt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...

    Kenn‘ ich. Da hilft nur ein Machtwort. Die Notvorräte gehören MIR ! In dem Raum hat meine Frau vorläufig NICHTS verloren. :thumbup:


    P.s.: in der Schweiz lebend, würde ich das Thema vielleicht etwas entspannter handhaben.

  • Aufgedruckte Verfallsdaten sind so glaubwürdig wie Merkel & Co. Die meisten stehen da nur weil etwas da stehen muss und sind wirklich "mindest". Ausnahme Fleisch, also verarbeitetes, gefrorenes und ganz besonders gewürztes.
    Da steht das Verfallsdatum nur als unverbindliche Schätzung bis zur Ungenießbarkeit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Meine Frau findet das nicht notwendig und wirft Ware weg, wenn sie länger als eine Woche über das aufgestempelte Verfalldatum lagert...ich geb's auf...

    ... das Problem hatte ich auch!
    Hab dann zu ihr gesagt:"Ok, dann isst du in Zukunft auch dass was lt. Datum noch ok ist aber Schimmel drauf ist"
    Ein kurzer entgeisteter 8| Blick und dann hatte sie es kapiert, seitdem ist keine Diskussion mehr nötig :D f

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • 9. Zucker, Mehl,Trockenhülsenfrüchte sind haltbar aber müssen UNBEDINGT sehr sehr trocken gelagert werden.

    Gerade bei Mehl usw. muss man aufpassen hatte 2017 meinen Vorrat kontrolliert und musste fest stellen ,das gerade im Mehl/Reis von kleinen/mini schwarzen Tierchen besiedelt war. Habe mich dann etwas schlau gemacht und umgehört und musste fest stellen , das die Tierchen schon beim Kauf mitgeliefert werden. Also beim Kauf drauf achten und in die Ecken der Verpackung schauen. Um dieses für die Zukunft zu vermeiden werden diese Sachen vakuumiert somit gut und lange geschützt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Größe Gebinde sollten nicht nur eingescheißt und vakuumiert werden, sondern auch noch mit CO2 begaßt werden. Das killt bei richtiger Ausführung jedes Tierchen.
    Aber by the way
    Vorräte für über 14 Tage in einer Großstadt sind nur dann hilfreich, wenn man willens und in der Lage ist, diese Vorräte bis auf's Blut zu verteidigen ggf. auch gegen die Staatsmacht.
    Ich hoffe, dass bei einem Zusammenbruch das Gemeinwesen NOCH in der Lage ist, die Bevölkerung streng rationiert zu versorgen. Alles Andere ........

Schriftgröße:  A A A A A