Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Jo, wir werden diesen Winter mal wieder haarscharf am Blackout vorbei geschrammt sein. Genauer gesagt an den wenigen kalten Tagen, die dieser Winter hatte.
    Abgewendet durch den Import von Atomstrom aus Frankreich und Tschechien.


    Dieses System funktioniert nur noch durch Schwein haben und durchwursteln. Mal wieder ein richtiger Winter, arschkalt von November bis März und die deutsche Infrastruktur hat game over.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aktuell gibt es im Zeitschriftenhandel das Sonderheft "Prepping & Krisenvorbereitung" der Waffenzeitschrift Visier.


    Inhaltlich richtet es sich eher an Anfänger, aber für die lohnt sich der Kauf m.E. auf jeden Fall.
    Auch wer sich schon länger mit dem Thema befasst findet im (sehr werbelastigen) Heft die ein oder andere interessante Produktinfo.


    https://vsmedien-shop.de/detai…ticle/8554/sCategory/2154

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Prepping war noch nie was für Entenklemmer :D


    Für mich waren es ein paar Hinweise zu (mal grob umschrieben) "EPA-Light", also Kalorienbomben die für unterwegs nicht viel wiegen und wenig platz wegnehmen.
    Und die Fachbuchübersicht fand ich gut.


    BTW gibt es auch vieles über Pfefferpistolen usw. Für Leute, die keine richtigen Waffen haben dürfen [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Es ist ja folgerichtig, Munition und die passende Hardware dazu zu haben. Aber, falls kein Waffenschein vorhanden, ziemlich nachlässig, die Waffen neben die Trockenkekse zu legen.
    Das würde ich alles schön in der Wand verschwinden lassen. Aufgeklopft ist schnell ...

  • Es ist ja folgerichtig, Munition und die passende Hardware dazu zu haben. Aber, falls kein Waffenschein vorhanden, ziemlich nachlässig, die Waffen neben die Trockenkekse zu legen.
    Das würde ich alles schön in der Wand verschwinden lassen. Aufgeklopft ist schnell ...

    Gebe doch Uwe nicht noch Hinweise & Ratschläge :hae:
    Zudem wird der Teil der Selbstversorger weiter steigen die Gründe hierfür liegen in der Lebensmittelindustrie bzw. in deren Produkten. Es vergeht kein Tag an denen keine Rückrufaktion ist und für deren Inhalte was sich alles im angeblichen gesunden Kontrollierten "hochwertigen" Produkt befindet wird es Zeitnah Beipackzettel geben weil die Zutaten nicht mehr auf dem Aufkleber passen. Monsanto lässt grüßen :burka:


    Und so was kommt so was _>
    Amnestie: 598 illegale Waffen abgegeben + Info





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Es ist ja folgerichtig, Munition und die passende Hardware dazu zu haben.

    Jo,
    und die Deppen Gutmenschen entwaffnen sich selber.
    https://www.swr.de/swraktuell/…ler-waffenbesitz-100.html


    Während der Amnestie 2009 wurden über 53.000 Waffen abgegeben, 2017 wurden bis zum Jahresende gerade einmal 3.000 abgeliefert. In Mannheim und Heidelberg zum Beispiel wurden in den ersten vier Wochen nach Beginn der Amnestie 2017 keine einzige Waffe abgegeben. In Konstanz lag auch sechs Monate nach Amnestiebeginn 2017 nichts vor, in Oberschwaben hingegen 50 Waffen.(Zitat)
    Die Waffen wurden kostenfrei entgegengenommen und vernichtet. Betroffen waren nicht nur Schusswaffen, sondern auch Butterflymesser, Schlagringe, Fallmesser oder Stahlruten. :hae: [smilie_happy]


    Gut zu wissen, dass der Nachbar seinen Stutzen noch hat. (wenn es Hart auf Hart kommt)
    Nachtwächter

  • Es vergeht kein Tag an denen keine Rückrufaktion ist und für deren Inhalte was sich alles im angeblichen gesunden Kontrollierten "hochwertigen" Produkt befindet wird es Zeitnah Beipackzettel geben weil die Zutaten nicht mehr auf dem Aufkleber passen. Monsanto lässt grüßen

    Deswegen macht man es selber, so gut es geht.
    Da ich kaum noch Energie für den Gelderwerb aufwende, sind Resursen frei geworden.
    Meine Frau beschäftigt sich mit Brotbacken und der Käserei, Tabak wächst im Garten. Ich braue das Bier und brenne den Sprit, Fische kommen aus der Donau und das Wildbret von der Alb.
    Ab und zu ein Gang mit dem Detektor und ein paar Münzlein oder Anderes erweitern den finanziellen Spielraum.
    Kosumterror, nein Danke :cursing:
    Nachtwächter

  • Natürlich darf man die nicht haben. Aber manche haben sie, und geben sie jetzt freiwillig ab, damit Deutschland sicherer wird :thumbup:


    Im letzten Jahrzehnt, nach diversen Einzelfällen, haben viele besorgte Bürger Opas altes Kleinkalibergewehr abgegeben, damit kein Schulamoklauf mehr passiert [smilie_happy]


    Was soll ich sagen? Schon damals hielt ich diese Leute für Volldeppen. Wer heute noch so etwas macht.... ich spar mir weitere Kommentare.


    Natürlich wird das System jetzt nervös und seine Töne werden schriller - somit also auch gefährlicher für den nicht ganz so angepassten Bürger.
    Das haben untergehende Diktaturen so an sich.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Früher konntest du mit 16 Jahren bei Neckermann ein Kleinkalibergewehr mit zielfernrohr und 10.000 Schuß einfach


    bestellen....das Ding ging auch als Halbautomat.


    cu DL....das blödeste sind registrierte Waffen im Erbfall.....die dummen Fragen im Erbfall....glaubt ihr wenn meine Frau sterben sollte .....ich weis nie gar nie nicht wo die sind.


    cu DL....aber Armbrust überlege ich mir noch.........so schön lautlos

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • das blödeste sind registrierte Waffen

    So muss das heißen :!:
    und das KK bei Neckermann gabs ab 18 gegen Ausweiskopie, von wegen unregistriert :wall:
    Auch beim Waffenhändler um die Ecke musste man den Ausweis vorlegen.
    Das einzig ware war das "Tafelgeschäft" auf dem Zweitmarkt.
    Und wenn mit dieser Waffe schon mal einer umgepüstert wurde hat man erst recht die A-Karte.
    Das einzige was taugt sind Teile mit glattem Lauf, von der Lupara bis zur Panzerfaust. Zur Not tut es auch eine Milan.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Wer vor über 40 Jahren bei Quelle oder Neckermann ein Gewehr gekauft hat, ist heute für die Behörden nicht mehr erfassbar.
    Wäre er es, hätte er längst Post, oder gleich Hausbesuch gekriegt.


    Manuell erfasste Rechnungen und Lieferscheine in Papierform - bei den damaligen großen Versandhäusern in gigantischen Mengen - die haben nichts auch nur einen Tag länger aufbewahrt, als es die gesetzlichen Vorgaben verlangten.


    Leider war ich damals noch zu jung und meine Eltern hatten keine Glaskugel und konnten nicht wissen, was eine SED-Pastorentochter mal aus ihrem Land macht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Und hätte das jemand damals prognostiziert, er wäre ausgelacht worden ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A