Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Nibelungen :D Ich frag mich, was das fürn Filmchen gewesen ist. Bestimmt ein französischer, gell?



    Exec das Teil sieht ja recht einfach in der Konstruktion aus. Kann man sich sowas auch selber basteln?


    @ Planwandler und Rest


    Wo kriegt ihr das verd... Milchpulver bloß her??? Ich such mich hier dumm und dämlich und finde bloß so 250g Packungen, die völlig überteuert sind.



    Und falls jemand vor 10 oder 15 Jahren mal nen Sack Reis gekauft hat und noch weiß, wie teuer der war, kann er das gern auch posten.
    Danke



    LG


    Kitty

  • ja, ja, überleben wollen aber keine Käfer und Maden essen können.
    Die Menschheit hat schon immer ohne Dosen und Klopapier überlebt.
    Schaut euch doch mal bei den vielen Überlebensratgebern um, immer wieder nett
    mit wie wenig man eigentlich auskommt.
    Ober glaupt hier jemand, in Afrika machen sich die Leute Sorgen um Klopapier?


    Gruß Siegfried


    Hier kannst du eine kulinarische Kammerjägerausbildung absolvieren:
    http://www.leoburnett.de/30/pr…hp?clientID=77&do=clients

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 100gr sind 350 kcal ... rechen mal selber aus... bin ein bisschen müde.


    Nicht alles in Nudeln anlegen... denk dran, dass Du vielleicht nicht immer Strom o.ä. zum Kochen hast.


    :rolleyes: :thumbup: :whistling:


    Was haben Menschen nur die letzten 500.000 Jahre gemacht, bis der Elektroherd erfunden wurde... :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Wo kriegt ihr das verd... Milchpulver bloß her??? Ich such mich hier dumm und dämlich und finde bloß so 250g Packungen, die völlig überteuert sind.


    probiers mal unter Gastro-/Heißgetränkeautomatenbedarf, z.B. hier bei nem e-bay-shop "Gastro-Sun":
    http://cgi.ebay.de/Gloria-Inst…5QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    (Gloria Magermilchpulver von der Firma Nestle - 10 x 500g für Euro 55,-)


    Achtung: nicht mit (billigerem) Kaffeeweißer verwechseln - in diesem sind zwecks besserer Löslichkeit nicht alle Bestandteile der Milch enthalten!

  • Schon vor zigtausenden von Jahren wußten die Leute, dass man ein Feuerchen am besten nicht in der Höhle macht - weil einem sonst die Bude zuqualmt - sondern davor. Also stellt euch nicht so an, gibts halt geselliges Grillen mit den Nachbarn draussen vorm Haus.


    mit allen Nachbarn?


    auch mit denen, die (mangels Vorratshaltung) nix an Zutaten beizutragen haben???

  • Habe inzwischen untersucht, wie das mit den Zwillen ist:
    ==> nur bestimmte sind verboten (mit ArmStütze), die einfachen sind erlaubt
    ==> damit kann man Tauben, Eichhörnchen, Hühner und auch mal einen Hasen erwischen



    Dann habe ich auch noch eine Teleskop-Angel: Innerhalb von 1 Sekunde ist das Ding im Rucksack verschwunden (ca. 4 Meter ausgestreckt), da kann ich dann am KarpfenTeich wildern ...

  • Zitat

    2000 kCal.. wieviel Gramm Nudeln entspricht dies ?


    Ein Teller Nudeln mit Tomatensauce(ohne Fleisch und Käse) hat ca 400kcal also ca 5 Teller.
    --
    Bei Spagetthi Bolgonese mit Käse drüber biste bei nem großen Teller aber auch schnell bei 800kcal.


    Zitat

    Essen aus der Dose...
    Habe heute abend mal ne Dose auf gemacht. Boah, ist das ekelig. Ich will niiiiiicht!Da muss irgendwas anderes her... Mann-oh-Mann.


    Kommt halt auch drauf an was man kauft und wie man sich das hinwürzt. :thumbup:


    Zitat

    Und falls jemand vor 10 oder 15 Jahren mal nen Sack Reis gekauft hat und noch weiß, wie teuer der war, kann er das gern auch posten.


    Das Kilo Thaireis beim Discounter hat ca 99pfg gekostet...


    Zitat

    hmmm ... wenn Du mir verrätst, wo ich in meiner Mietwohnung ne Feuerstelle einrichten soll ..


    Auf dem Balkon mit dem Hobokocher (aus leerer Blechdose) auf ein paar Ziegelsteinen - darin kannste alles abbrennen..


    Ansonsten nimm dir nen Gaskocher und ein paar Kartuschen. Kostet vielleicht 20 Euro und 5 Kartuschen reichen ne Woche. Saubereste und preiswerteste Indoorlösung.


    Halte keinen großen Lebensmittelvorrat weil ich mit dem Fressen nicht hinterherkommen würde. Das einzige was sich derzeit in größeren Mengen bei mir befindet ist Reis den ich vor dem extremen Preisanstieg "gehamstert" habe und ein paar Kilo Kaffee. Die 50 Flaschen Wein im Keller zählen nicht.
    Aber für mindestens 2 Wochen reicht das Zeug was eh schon herumliegt sowieso.


    Sollte sich die Versorgungslage verschlechtern das wirklich Probleme zu erwarten sind (und 2 Wochen nicht reichen) dann bin ich lieber einer der ersten der die Läden leerkauft. Ganz von heute auf morgen wäre jetzt nur bei lokalen Katastrophenfällen wahrscheinlich.


    Kann sich bei schneller gallopierender Inflation natürlich schnell ändern.

  • Habe inzwischen untersucht, wie das mit den Zwillen ist:
    ==> nur bestimmte sind verboten (mit ArmStütze), die einfachen sind erlaubt
    ==> damit kann man Tauben, Eichhörnchen, Hühner und auch mal einen Hasen erwischen



    Dann habe ich auch noch eine Teleskop-Angel: Innerhalb von 1 Sekunde ist das Ding im Rucksack verschwunden (ca. 4 Meter ausgestreckt), da kann ich dann am KarpfenTeich wildern ...

    Falsch, Schleudern mit einem Auszugsgewicht von mehr als 7,5 Joule sind verboten, alle die in D zu erwerben sind haben ein geringeres, allerdings lassen sich die mit den hohlen Rundschläuchen sehr gut auf über 15Joule tunen ;)
    was natürlich verboten ist.


    Der Zwillen Händler hat gesprochen :thumbup:

  • Zitat

    Das Kilo Thaireis beim Discounter hat ca 99pfg gekostet...


    Der 20kg-Sack Thai-Reis (Duftreis) kostet hier 20-28 Euro (kommt drauf an, ob du Bruchreis oder ganzen Reis in AAAAA-Qualität :D (kein Scheiß, steht so drauf) willst). Manch ein Vietnamese nimmt auch schon mal 38 Euro 8|
    Manchmal bekomm ich noch 1 kg Reis im Discounter für nen Euro, aber den kannst du beim besten Willen nicht als Lebensmittel betrachten (schmeckt wie Pappe).



    Mal ne Frage: Was ist ein Hobokocher? Verbrennt der echt alles, was Du reinschmeißt?



    Und zurück zur Zwille: Wo kriegt man die ohne Altersnachweis und Registrierung?



    LG


    Kitty

  • ... Ganz von heute auf morgen wäre jetzt nur bei lokalen Katastrophenfällen wahrscheinlich.


    und da sollten m.E. auch der Campingkocher (den ich im Keller hab), ne halbe Rucksackfüllung Fressalien und Wasser (zweite Hälfte: Klamotten/Isomatte/Schlafsack/Zelt) und Wanderstiefel (ok, bei befahrbaren Straßen natürlich ein halbwegs vollgetanktes Auto, wenn dieses nicht gerade der Katastrophe zum Opfer gefallen ist) sowie ausreichend cash in der Tasche reichen, um die Lokalität zu wechseln ... und sich fernab vom Katastrophengebiet erstmal irgendwo ein Zimmer zu mieten ...

  • Was willst du mit einer Zwille? Nimm was richtiges:
    http://world.guns.ru/grenade/rpg-7.jpg
    http://www.geocities.com/peru_…/rpg7_images/rpg7diag.gif
    Da brauchst du nichts mehr schnetzeln für deine Thaipfanne oder Wok!


    HOBO Kocher:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher
    http://www.outreq.com/html/kocher.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • MUAAAAHHAHAHAHA


    Eigentlich wollte ich nicht auf Elefantenjagd gehen (was ist das genau? eine Panzerfaust??)
    Bei dem Gerät glaub ich gerne, daß es das Ziel gleich schnetzelt, anstatt es nur zu töten. :D
    Ich wollte eigentlich etwas subtiler vorgehen. Und das möglichst "legal".
    Aber Bundschuh, wenn du schon dabei bist, kannst du mir auch gleich per PN ne Bauanleitung für ne AK schicken, ich hätt da nix dagegen 8) :D

  • Aber gerne:
    http://rap4.com/images/grenade…r/RAP4_AK-47_GL_Front.jpg
    mit 40 mm Mixaufsatz
    http://www.asamnet.de/~ehrenre…/images/large/ak47ddr.jpg


    Für Anspruchsvolle gibts die auch in Gold, Modell Sadam:
    http://www.politicstv.com/blog…/uploads/2007/08/ak47.jpg


    Wenn die Zeit kommt, wo du deine Nahrung mit einer Zwille erlegen willst, dann schert sich keiner mehr, ob ein RPG 7 oder eine AK 47 legal ist oder nicht!


    Und noch etwas KLEINGELD (27 cm) zum Einkaufen gehen:
    http://translate.google.at/tra…la:de:official%26hs%3DYlX

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    3 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • erinner mich gerade an die Erzählungen aus Kriegszeiten:


    ein Fahrrad (am besten Herrenrad mit Stange) soll auch Gold wert gewesen sein ...


    ... um bei gelegentlichen Ausflügen aufs Land dieses dann schwer mit Kartoffelsäcken u.ä. behängt wieder heim zu schieben.

  • Bei denen darfst Du einmal über die Frau/Tochter drüber und gut is. Wenns zuviele sind hast Du die Qual der Wahl und wer aufmuckt bekommt eins mit der Zwille.


    @ Zwillenmeister
    Ich dachte das mit den 7,5 J gilt nur für Waffen mit Lauf oder wie auch immer das definiert wird. Armbrüste dürften doch auch mehr Kraft aufbringen, aber da gibts anscheinend gar keine Begrenzung oder seh ich das falsch?


    Armbrüste und Bögen sind Waffen und dürfen nicht an unter 18. jährige verkauft werden. Dafür kann man sie ab 18 ohne Waffenschein kaufen und "benutzen". Erfordert eben Übung, eignet sich aber prima für manch Dinge.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A