Informationen und Erfahrungen mit silbertresor.de

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen neuen Onlineshop www.silbertresor.de vorstellen. Einige kennen mich ja bereits aus dem Forum. Nach reiflicher Überlegung hab ich mich dazu entschlossen in den Handel mit Edelmetallen einzusteigen, nachdem ich bisher lediglich auf privater Seite und als Sammler mit dem edlen Metall in Berührung gekommen bin.


    Derzeit bieten wir vor allem gängige 1 Unzen Anlagemünzen an, ich bin aber bemüht, neue Lieferkanäle zu erschließen und so das eine oder andere Spezialgebiet zu erschließen, dass derzeit noch nicht von jedem Edelmetallhändler abgedeckt wird. Dies ist im Aufbau.


    Als Eröffnungsangebot gibt es heute die gängigen Silbermünzen (Philarmoniker, Silvereagle und Maple Leaf) für 13,15 € die Unze.


    Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen aus dem Forum als Kunden gewinnen könnte :)


    Viele Grüße
    Stefan Faller (alias RedDevil)
    www.silbertresor.de

  • Herzlichen Glückwunsch und VIEL ERFOLG!


    Endlich mal jemand, der sich sauber vorstellt. Geht doch auch und ist sicher erfolgreicher als die kläglichen Versuche anderer. Schöne Seite, gut gemacht.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo,


    wenn ich den Shop öffne, ist bei mir alles auf Englisch, ist das so gewollt oder liegt das wieder daran, dass XT-Commerce meint erkannt zu haben, ich wäre englischsprachig? Jedenfalls habe ich auch keinen Button gefunden, mit dem sich die Sprache im Shop ändern lässt. Das größte Problem ist jedoch das dann im Impressum des Shops steht:


    Geschäftsführer: Max Muster und Fritz Beispiel
    Max Muster Straße 21-23
    D-0815 Musterhausen
    E-Mail: max.muster@muster.de


    da kommerzielle Angebote ein korrektes Impressum haben müssen, wäre das ein Grund für eine Abmahnung. Ich nehme mal stark an, dass in der deutscher Version des Shops ein korrektes Impressum ist, aber da komme ich wie gesagt nicht ran. Bei allen anderen Informationsseiten stehen ebenfalls nur die Beispieltexte, das gilt auch für die AGB.


    Hmmm Eröffnungsangebot? Ich glaub ich habe gestern für 13,16 EUR bei Pro Aurum eingekauft :D den Preis hatten Sie allerdings nur für Phillis... aber heute kosten die nach aktueller online Preisliste nur 13,11 EUR.


    Wüschne trotzdem viel Erfolg und viele Grüsse Sparci

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

    2 Mal editiert, zuletzt von _sparci ()

  • VIEL ERFOLG!!!!!



    http://www.silber-corner.de


    wünscht einen tollen Start mit einer tollen Geschäftsidee, viele Shops und viele gute Leute dahinter, helfen Silber die tolle Investmentmöglichkeit, bekannter zu machen.






    Schöne Grüße von uns


    und nicht von den Konkurrenten im Forum unterkriegen lassen, ein Haifischbecken, man muss zwischen den Zeilen lesen um die Intention einiger User hier zu erkennen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche :)


    _sparci


    Vielen Dank für den Hinweis, leider bin ich lt. Geotracking nicht aus einem englischsprachigem Land und mir war nicht bekannt, dass sich die Software so verhält. Die englische Sprache ist jetzt deaktiviert, d.h. der Shop sollte auch bei dir nun in Deutsch erscheinen. Wäre Dir über eine kurze Mitteilung dankbar.


    Viele Grüße
    Stefan
    www.silbertresor.de

  • _sparci


    Vielen Dank für den Hinweis, leider bin ich lt. Geotracking nicht aus einem englischsprachigem Land und mir war nicht bekannt, dass sich die Software so verhält. Die englische Sprache ist jetzt deaktiviert, d.h. der Shop sollte auch bei dir nun in Deutsch erscheinen. Wäre Dir über eine kurze Mitteilung dankbar.

    Hallo,


    sitze inzwischen im Büro, da wird der Shop jetzt auf deutsch angezeigt, werd ich nachher nochmal zu Hause schauen, wie es dann dort aussieht. In der deutschen Version ist mir noch aufgefallen, dass Du unter "News zu den Edelmetallen" eine komplette News von stock-world.de eins zu eins übernommen hast. Wenn Du dafür nicht explizit eine Erlaubnis hast, ist das eine Copyright Verletzung glaub ich, die ebenfalls teuer werden könnte. Aber vermutlich darfst Du den Artikel vollständig zititeren oder? In den News zur Finanzkrise hast Du ja dagegen immer nur einen Teil zitiert und einen Link zum vollen Artikel geschrieben, was vermutlich niemand als Copyright Verletzung verfolgen wird. Aber wie immer gilt, in allen Rechtsfragen vom Anwalt beraten lassen, nur der darf Rechtsberatung leisten. :P


    Noch ein Nachtrag zum Datenschutz:
    Du hast zwar Informationen zum Datenschutz im Shop, allerdings muss diesen niemand zur Kenntnis nehmen für eine Bestellung. Das einzige was man "bestätigen" muss sind die AGB und die enthalten kein Wort über Datenschutz. Es ist jedoch meines Wissen zwingend erforderlich den Kunden über den Datenschutz zu informieren. Das dies geschehen ist, kann man eigentlich nur nachweisen, in dem sich das bestätigen lässt (z.B. als Teil der AGB), die bestätigt werden. Also vielleicht auch noch einmal ein Punkt, den man prüfen sollte (besser vorher als nachher).


    Bye Sparci

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

    Einmal editiert, zuletzt von _sparci ()

  • von mir auch alles Gute und gleich mal eine Idee für eine kleine Verbesserung:


    als Kunde würde ich mir gerade in diesem Bereich wünschen, dass ich weiß, wieviel Stück auf Lager sind (siehe argentarius.net)!


    Gruß
    Bavarian

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • _sparci


    Nochmals Danke für den Hinweis, wir haben die Datenschutzbestimmungen jetzt mit in die AGBs aufgenommen, ich hoffe dem ist nun genüge getan, lass das aber sicherheitshalber auch mal von unserem Rechtsberater durchchecken :)


    Bavarian


    Ja, wenn ich die Funktion in der Shopsoftware wieder finde, dann kann ich das durchaus aktivieren. Soweit es die Standardmünzen betrifft, haben wir überall 4 stellige Positionen auf Lager. Sind also für kleine bis mittlere Bestellungen sofort lieferbar. Bei großen Bestellungen einfach vorher anfragen, an Nachschubsmöglichkeiten mangelt es im Moment nicht.


    Viele Grüße
    red

Schriftgröße:  A A A A A