Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Homepage: http://www.goldresourcecorp.com/
    Auch in D gehandelt, WKN: A0LCTL


    Ein Explorer, der von Peter Spina, Gründer der Website "GoldSeek", empfohlen wird.


    Und von mir auch. :)


    Na klar, bin da seit einiger Zeit investiert, wie auchEldo.
    Darüber haben wir in Juniors aus Canada öfter gesprochen.


    Halte ich für einen der aussichtsreichsten Explorer:


    ---Erwartete Produktion in 2008
    ---Erwartete Produktionskosten 100 $ / OZ !
    ---El Aguila als Open Pit Mine
    ---Will sofort 1/3 der Erträge als Dividende ausschütten
    ---Äusserst erfahrenes Management


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 10.07.2008...


    ...zeigt auf, daß es sich hier um einen Gold-Silber-Explorer mit additiv hohem Kupfer/Blei /Zink - Anteil handelt:


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2008-07-10-1.pdf


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,mal eine direkte Frage: wie hoch bist du in solchen uns
    unbekannten Minen eigentlich investiert ?Das ist keine
    Neugierde,sondern einfach Interesse,was ihr so riskiert.


    Wenn das Newmont oder sowas wäre,könnte ich das ja verstehen,aber so etwas
    ziemlich Undurchsichtiges ?Hoffentlich trete ich Dir nicht aufdie Füße.
    :whistling:


    Gruß


    goldkrümel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo goldkrümel


    --Ein lustiger Nicknamen. :) Hoffentlich hast Du mehr als einige Goldkrümel !! :D
    Zu Deiner Frage: Das Investment in Explorern ist bekanntlich ziemlich risikoreich.
    Es hängt ab von:
    ---Persönlicher Einschätzung
    ---Persönlicher Risikobereitschaft
    ---Verfügbarem Kapital.


    Nun konkret : Hier bin ich ziemlich sicher und investierte rd. 2 % des Depotwertes.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • @Edel
    Goro ist ein feiner Wert. Natürlich muss sich zeigen ob die ehrgeizigen Produktionsziele erreicht werden können, und wie hoch die Kosten wirklich sind. Aber das könnt schon was werden... Problematisch find ich allerdings den Börsenplatz.


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr schöner Artikel über GORO.
    Viele interessanten Details, und Vergleich mit gutenMinen, sehr sehenswert!!


    Äusserst beeindruckende Einzelergebnisse:


    300m (Strike) x 250m (Depth) x 2.5 Density Value x 5m (Vein Width) x 0.5 oz/ton AuEq = 468,750 oz AuEq


    300m (Strike) x 250m (Depth) x 2.5 Density Value x 5m (Vein Width) x 0.6 oz/ton AuEq = 562,500 oz AuEq

    300m (Strike) x 250m (Depth) x 2.5 Density Value x 5m (Vein Width) x 0.75 oz/ton AuEq = 703,125 oz AuEq

    Kein Zufall, daß einer der großen Fürsprecher von GORO Peter Spina, CoFounder von GoldSeek, ist.


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1216364400.php


    Grüsse

  • Ein sehr schöner Artikel über GORO.
    Viele interessanten Details, und Vergleich mit gutenMinen, sehr sehenswert!!


    GORO hat sich erstaunlich stark gehalten in einem ansonsten regelrecht desaströsen Umfeld. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Indikator für die Zukunft.Ich hatte damals, als die beiden Reid-Brüder ihre Anteile an US.Gold an den damaligen Superstar Rob Mc Ewen verkauft haben, um sich GORO zu widmen, die Wahl. Natürlich bin ich beim vermeintlichen Superstar geblieben, leider. Ich glaube inzwischen, dass die beiden wirklich wissen, wie die Sache läuft.
    So einen tapferen Chart haben nicht viele Explorer zu bieten:


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    GORO hat sich erstaunlich stark gehalten in einem ansonsten regelrecht desaströsen Umfeld. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Indikator für die Zukunft.Ich hatte damals, als die beiden Reid-Brüder ihre Anteile an US.Gold an den damaligen Superstar Rob Mc Ewen verkauft haben, um sich GORO zu widmen, die Wahl. Natürlich bin ich beim vermeintlichen Superstar geblieben, leider. Ich glaube inzwischen, dass die beiden wirklich wissen, wie die Sache läuft.
    So einen tapferen Chart haben nicht viele Explorer zu bieten:


    grüsse


    auratico


    So ist es !
    Hält sich sehr schön an der 200 EMA.
    GORO ist einer der gaaaanz wenigen Explorer, der sich in meinem Depot gehalten hat.
    Insbesondere wenn ich an die ehemaligen Silberhoffnungen denke.......
    Überlege ernsthaft, den Bestand zu erhöhen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, payback!
    Das ist ein Uranwert, nicht auf meiner Watchlist.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Edelman


    Ein Uranwert über den du auch schon gestolpert und besprochen hast ihn auch nicht auf deiner Watch hast aber ich dachte eventl. du schaust noch mit einem Auge drauf? Aber danke dir für deine schnelle Antwort.
    Payback

    • Offizieller Beitrag

    payback


    Wenn schon off topic, dann richtig ;)
    Die Thelon habe ich tatsächlich früher auf der Watchlist gehabt...:


    Uranminen und -Explorer


    Aber, wie vorher erwähnt, z.Zt. kein Thema....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...Team, scheint mir. Hab das mal ausgebuddelt.
    Auch insoweit, als die beiden wichtigen Reids maßgeblich an der Gründung von US Gold beteiligt waren.
    Ab 2005 sind sie dort nicht mehr dabei.....


    http://www.goldresourcecorp.com/team.php


    GORO sieht ordentlich aus:
    Gerade 34,2 Mio shares + 2,6 Mio Options.
    22 Mio $ Working Capital =)
    Ganz abgesehen von den guten Properties.


    Auch der Chart weiter relativ stabil:
    Habe heute aufgestockt.


    Grüsse

  • ... in El Aguila in der 2ten Jahreshälfte 08 wie angenommen Gold gefördern werden könnte hier eine schöne Story erwachen denn Charttechnisch hätte schon Anfang Juli bewegung ins Spiel kommen sollen.


    Wünsch dir einen schönen Rebound
    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Danke, payback.


    Es gibt ja nicht zu viele Explorer, die--
    --- Nachgewiesen gute Resourcen
    --- Gutes Management haben---und
    --- Kurz vor der Produktion stehen.


    Dabei besteht irgendwann Übernahmefantasie.
    Habe das in den letzten Jahren öfter erfahren: DSM---MAE---CLG---WTZ.......
    Wobei dann offen bleibt, ob eine Eigenständigkeit nicht effektiver gewesen wäre.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... ich dich Edel Man mit Sicherheit nicht aufzuklären welche Explorer mit guten Resourcen aufwarten können.


    Goro scheint in dieser Liga, in einer sehr guten Position zu sein. Ich denke bei einem Goldgehalt pro Tonne von 32 Gramm und einem Silbergehalt von 3100 Gramm und dieses bei einer Tiefe von ca. 2 bis 4 Meter sprechen für sich. Über das Management kann ich mich nicht äußern weil mir diese Personen nicht bekannt sind. Aber, was letzt endlich auch sehr wichtig ist, ist das Explorern an und für sich. Und da kann eine Zahl an Gramm stehen wie sie will, wenn die Fördertiefe jenseits von 400 Metern ist, keine kostengünstige Aufgabe. Und da kommt nun „Lyntek“ ins Spiel die mir sehr wohl etwas sagen denn diese Firma kenn ich von „Pan American Silver“ die ich auf der Watch habe. Bekannt dafür für kostengünstigen Abbau und Meister ihres Faches.


    Wenn du nun die geschätzten Prod. Kosten von ca. 102 Dollar pro Unce bei einem sehr Konservativen Goldpreis von 430 Dollar pro Unce nimmst also Luft nach oben.


    Was mir persönlich nicht sehr behagt ist die Platzierung in der OTC denn da wird wirklich ( und das muss nicht schlecht sein) sehr bald eine Übernahme eines Dickschiffes anstehen. Sollte es nicht hinhauen kann Goro genau so schnell ins Bodenlose sinken.

    Payback

    • Offizieller Beitrag

    ..... sind die Grundvoraussetzung für ein Mineninvestment.


    Nungut, man kann auch Grass Root Explorer kaufen, aber allen falls mit wenigen Depot%.


    Das Management habe ich vorher deshalb erwähnt, weil die Reids an UXG beteiligt waren.
    Und daß sie zeitig dort ausstiegen, spricht eher FÜR sie. :)
    (Leidgeprüfte UXG Aktionäre wissen, was ich meine.)


    OTC gefällt mir natürlich auch nicht, aber alle Großen fingen mal klein an.
    Und wie die Cannucks beweisen, sind auch diese von Verheerungen nicht gefeit. ;)


    Einen Fall ins Bodenlose kann ich mir nicht vorstellen.
    Eher geht ein Dickschiff an die Resourcen, wie im vorherigen Beitrag mE. richtigerweise vermutet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Goro mit sehr detaillierten Bohrergebnissen.


    Wurde wie die anderen Explorer zuletzt geprügelt.
    Hier bin ich überzeugt, daß die sehr guten Resourcen alalong gewürdigt werden.


    Wäre gut und wichtig, daß die Produktionaufnahme Ende 2008 planmäßig erfolgt.


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1217961809.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachzutragen der aktuelle Chart.
    Insoweit sehenswert, weil der Trendkanal noch intakt ist.
    Falls dieser hält,wird weiter nachgelegt.....


    Grüsse

  • ... Find ich klasse das du hier dabei bleibst und ich versuche mal hier nicht den Überblick der wirklich guten Werte zu verlieren. Wenn ich selbigen überhaupt schon habe aber bei GORO würde das nicht der schlechteste Anfang oder?


    Mit deiner Einschätzung zum Trendkanal bin ich auch einig auch wenn er mir unter anderem noch nicht generiert, hier das große übel überstanden zu haben. Meine Meinung allgemein habe ich ja schon geschrieben.
    Bin echt gespannt ob die Umsetzen was angepeilt ist


    payback

Schriftgröße:  A A A A A