Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    ... Find ich klasse das du hier dabei bleibst und ich versuche mal hier nicht den Überblick der wirklich guten Werte zu verlieren. Wenn ich selbigen überhaupt schon habe aber bei GORO würde das nicht der schlechteste Anfang oder?


    Mit deiner Einschätzung zum Trendkanal bin ich auch einig auch wenn er mir unter anderem noch nicht generiert, hier das große übel überstanden zu haben. Meine Meinung allgemein habe ich ja schon geschrieben.
    Bin echt gespannt ob die Umsetzen was angepeilt ist


    payback


    Hmmmh, komme etwas spät darauf zurück.
    Der Trendkanal wurde zwar verlassen, aber nicht "signifikant".


    Jetzte sehe ich sowas wie einen Wendepunkt.
    Habe deshalb gestern GORO konseqent weiter zu 3,50 C$ nachgekauft:


    Depotstruktur


    Wie so oft, auch etwas Instinkt, hoffentlich berechtigt, derzeit 4,00 C$.


    Grüsse

  • Hallo Edelman


    War ja eventl. ganz gut die kleine Pause denn erst jetzt wirds vielleicht etwas, bewegung sicher.. Schlußkurs auf Tageshoch wahrscheinlich dein Instinkt und nicht der schlechteste Preiskauf. Als nächstes die 2,80 gut überwinden, dann satte Meldung und den rest darfst du vorerst mal träumen.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Peter Spina behandelt in seinem Artikel einige Hoffnungsaktien.
    Mittendrin GORO.


    Sie ist trotz ihrer guten Resourcen wie die meisten Explorer unter die Räder gekommen.


    Habe den Chart übernommen,danke, Peter.


    Zudem Betrachtungen über Dollar und Gold....


    ".....“Not all ounces are created equal!” That is a good description of the kind of ore Gold Resource Corp. has identified and is in the process of expanding in Southern Mexico. Exceptionally high grade gold and silver ore are going to keep this company in an elite class of low-cost producers as we start off 2009. As input costs skyrocket with the average cash cost of gold produced now likely to exceed $500/ounce, producing gold at $100 an ounce cash cost will provide excellent cash flow while margins will hold up well due to the high ore grade...."


    http://news.goldseek.com/PeterSpina/1219206203.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ....von Peter Zihlmann.


    Hilft aber derzeit auch nicht, den gebeutelten Kurs anzulupfen.
    Auch die Widerstandszone ala Spina, sh.vor, wurde glatt durchschlagen. ;(


    "11.09.2008 11:29
    Gold Resource Corp. - Kaufen
    Der Schweizer Assetmanager Peter Zihlmann empfiehlt die Aktie des Unternehmens zum Kauf.


    Gold Resource (News) betreibt das El Aguila Projekt in Oaxaka, Mexiko. Eine unabhängige Abgrenzungsstudie ergab durchschnittliche Cashkosten von 100 $ pro Unze Gold. Er Kapitaleinsatz wäre also in weniger als einem Jahr zurückgezahlt. Das Management hat das El Aguila Projekt aggressiv vorangetrieben und hofft auf einen Produktionsbeginn im ersten Quartal 2009. ..."


    http://www.finanznachrichten.d…8-09/artikel-11735111.asp


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GORO erbohrt sich weiter sehr gute Ergebnisse:


    Zur Meldung geht es hier:


    http://www.marketwatch.com/new…artssymb=GORO&sid=2419659


    Die gedrückten Kurse im allg. Umfeld schon normal....GORO gibt aktuell nochmal 8% ab. Hab mir nochmal eine Handvoll geholt....shit happens :D

    • Offizieller Beitrag


    Wünsche Dir --und den hier Investierten :) -- Erfolg.
    In "normalem" Markt wäre der Kurs angesprungen.....


    Der GORO - Chef, dem ist nichts hinzuzufügen:


    "Currently, the downdraft in mining sector equities has pulled most mining companies down to new 52 week stock price lows, including Gold Resource Corporation. X( However, independently of the stock price movement, Gold Resource Corporation's strengths continue to grow. Our exploration results are converging on our 1.3 million ounce gold equivalent target with a potential in-ground value approaching one billion dollars. Mill equipment continues to mobilize to our marshalling yard in Laredo, Texas, and our continuing progress with mill construction all target a near term transformation of Gold Resource Corporation into a low cost producer. This transformation should result in a positive re-rating in the marketplace."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Milly


    Ach verstehe die SVM hast nur fuer eine Zock gekauft sonst nichts.


    Ansonsten immer noch ein Minenschreck, du kommst schon wieder und wirfst mehr Kohle in die "Minen".


    Du alter Sack ! :D

    • Offizieller Beitrag


    Moin Milly


    Deine "Dauerpredigten" kennen wir doch schon.....


    Das Edel -Depot hat rd 60 % physisch.
    Bin völlig frei und unabhängig!!
    Was soll so jemand mit 100 % Physischem??
    Da könnte man vor Langeweile schlafen, schlafen, ala Kosto. :D


    Neenee, die größten Profits waren und sind immer noch mit ausgesuchten Minen drin, gell. ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich ! Lieber solche Erregung als zuletzt....


    GORO steigt aus dem Jammertal = Jahrestief.


    Momentan 3,15 C$ + 21%


    valueman


    Chapeau, hast --hoffentlich-- einen guten Zeitpunkt erwischt. :]
    Wollte gestern noch sagen: Habe mit bereits 3 Käufen genug.... =)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann sag noch einer Schimpfen lohnt nicht. Edel Man !!! Goro hat uns( Dich) erhört und kommt mit Zahlen an Gold und Silber wie es andere nur zu Träumen wagen!!! Sollten die nachfolgenden Untersuchungen der eventl.3ten Vene sich bestätigen, stoß ich mit dir auf einen virtuellen Cognac zur virtuellen Zigarre an.


    payback

    • Offizieller Beitrag

    Dann sag noch einer Schimpfen lohnt nicht. Edel Man !!! Goro hat uns( Dich) erhört und kommt mit Zahlen an Gold und Silber wie es andere nur zu Träumen wagen!!! (...)


    payback, valueman


    Hoffte das vor einiger Zeit so.
    Bereits die vorherigen Ergebnisse sind prächtig.


    Nun denn:
    Habe vorhin zu 3,23 $ den Bestand um 60 % erhöht. ^^
    Milly wegsehen:
    Ist jetzt meine schwerste Goldaktie, noch vor FNV.
    Würde ich jedoch nie ohne feste Überzeugung machen.


    valueman:


    In ähnlicher Phase machten wir, gemeinsam, größte Profits mit einigen Explorern:
    MAE---DSM--- CLG---WTZ......
    Alles Vervielfacher, aber am Ende von Großen geschluckt.
    Ähnliches ist auch hier zu erwarten. :rolleyes:


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ja Edel, das bleibt zu hoffen...insbesondere, dass GORO noch ein bisschen Zeit verbleibt zum Steigen, bevor Sie im Bauch eines Dickfisches verschwinden.....hatte ja auch nochmal nachgelgt vor ein paar Tagen und bereue es nicht...Goro im Depot nach Gewichtung unter den Top ten.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    Ist jetzt meine schwerste Goldaktie, noch vor FNV.
    Würde ich jedoch nie ohne feste Überzeugung machen.
    (.....)


    Mhhh, und inzwischen die schwerste überhaupt im Depot. ^^
    Da denke ich, daß derart gute Deposits, kurz vor der Produktionsaufnahme, die besten Kurschancen bieten.


    Habe dies, wie zuvor erwähnt, schon so oft erlebt.
    Aber klar: Dabei gibt es erhebliche Kursausschläge. :rolleyes:


    GORO hat sich in einer Woche um +44 % erholt!!


    Hat auch seine Homesite in Deutsch, freundlich, danke!!
    (Oben rechts auf das deutsche Fähnchen clicken)


    http://www.goldresourcecorp.com/index.php


    Grüsse

  • Zitat

    GORO hat sich in einer Woche um +44 % erholt!!


    ....und steigt schön brav kontinuierlich weiter an.....gestern war beim Großteil der PM Aktien ein Minus zu verzeichnen, auch der HUI verliert so an die 3%......GORO + 5,5% :thumbup: Bei GORO stehen bei mir in den letzten Wochen 3 Käufe im Depot.....derzeit +25% mit der Gesamtposition......geht doch!!!! Hab nochmal nachgeschaut letzter Kauf war am 11.09. zu 2,6US$ Kurs gestern 4,22US$ :D

    • Offizieller Beitrag

    Dies beflügelte heute den Kurs um derzeit + 30 % ! =)


    "DENVER, CO--(MARKET WIRE)--Oct 16, 2008 -- Gold Resource Corporation (GRC) (OTC BB:GORO.OB - News) (Frankfurt:GIH.F - News) is pleased to report it has been granted the Mexican federal permit to build the El Aguila Project's tailings facility in the southern state of Oaxaca, Mexico. The El Aguila Project is targeting gold production at the earliest possible date subject to timely obtaining the balance of the required permits, regulatory approvals and equipment delivery schedules...."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1224261224.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist es Oktober geworden: nächster Support für on-stop-Käufe 1.5.....
    An den Pinks machen sie mit dir , was sie wollen.


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist es Oktober geworden: nächster Support für on-stop-Käufe 1.5.....
    An den Pinks machen sie mit dir , was sie wollen.


    Na warten wirs mal ab.
    Nicht nur die Pinks!!!!!


    Der Vergleich meiner guten Explorer gegen Goldcorp/GG, Yamana/YRI und Silver Wheaton/SLW zeigt Überraschendes!! :D
    Die sog.Blue Chips haben weitaus schlechter performed!

    Öfter mal ins alte Forum schauen......


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A