Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Ist eine Kopie aus einem anderen, Goldthread:
    -----------------------------------------------------------


    Es soll noch einige Forenmitglieder geben, die noch Minen im Depot haben. :)
    Auch ich habe noch einige, eine kleine Handvoll.
    Darunter die Gold-Explorer Gold Resource / GORO und Rubicon Minerals / RMX.


    Da hat es interessiert, wie diese im Vergleich zu "Spitzenminen" im derzeitigen Gemetzel abschneiden:
    Goldcorp / GG --- Yamana / YRI--- Kingsgate / KCN
    Dazu der Gold/Silberwert Hecla / HL und für Silber Silver Whwaton / SLW.


    Alle haben heftig verloren, aber die beiden Explorer relativ weniger als die Blue Chips !!
    Diese beiden verfügen über sehr hohe nachgewiesene Goldreserven und -Resourcen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    GORO weiter mit Bonanza Grades:


    "Oct 29, 2008 -- Gold Resource Corporation (GRC) (OTC BB:GORO.OB - News) (Frankfurt:GIH.F - News) is pleased to announce it has intercepted 1.2 meters of 83.10 g/t (2.67 oz/t) gold and 2340 g/t (75.23 oz/t) silver within 4.5 meters of 33.27 g/t (1.07 oz/t) gold and 1105 g/t (35.53 oz/t) silver at its Aguila Project. Hole 108034 returned high-grade gold and silver values, multiple mineralized zones, and intercepted the deepest mineralization drilled to date at the La Arista deposit. La Arista is part of GRC's Aguila Project in Oaxaca, Mexico. GRC targets production at its El Aguila Project Q1, 2009, subject to obtaining remaining permits, regulatory approvals, equipment delivery and construction schedules....."


    http://biz.yahoo.com/iw/081029/0447473.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 3.11.
    Die guten Ergebnisse bei GORO häufen sich:


    http://biz.yahoo.com/iw/081103/0448389.html


    Es ist Zeit, daß der Kurs endlich mal deutlich anspringt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, daß GORO im Musterdepot von Peter Zihlmann der schwerste Wert ist.


    Wurde im Goldsräd bereits gestern erwähnt:


    GOLD : Märkte und Informationen


    http://news.goldseek.com/ZihlmannInvest/1225738800.php


    "...Our main position, GOLD RESOURCE CORP., is a good example of an absurdly undervalued company. With production starting at the beginning of 2009, mill construction being fully financed, a targeted production of 200,000 ounces AuEq at an estimated cash cost of $100/ounce and a targeted dividend of at least $0.50 per share, the share price should be ten times of what it is now – and in due course it will...."


    Allmählich erholt sich GORO, gestern im starken Markt + 14 %.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Ein zwingender Kauf".... =)


    Peter Zihlmann mit aktuellem Follow UP:


    Kursziel $ 26 [smilie_blume]


    http://news.goldseek.com/ZihlmannInvest/1225913613.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Ein zwingender Kauf".... =)
    (.....)


    Immer noch m.E. :]


    Mit dem Einstieg von Hochschild dürfte die Finanzierung und Betrieb dieses äusserst interessanten Projektes sicher sein.
    Gestern Kurshupfer +23 % auf 3,19 C$. [smilie_blume]



    ".."Our excellent team in Oaxaca continues to move the Aguila Project forward on all fronts as we focus, at the earliest possible date, on emerging in the elite class of low cost gold producers. We believe the driving force behind Gold Resource Corporation on a going forward basis will be achieving cash flow with the potential to pay a meaningful dividend. We welcome Hochschild as a shareholder and believe their interest and investment in Gold Resource Corporation creates an alliance that strengthens our Company and its mission."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1228935600.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 13.01: Beginn der Open Pit Mine El Aguila


    "Gold Resource Corporation (GRC) (OTC BB:GORO.OB - News) (Frankfurt:GIH.F - News) is pleased to announce it has been granted permission to begin the open pit pre-stripping at its El Aguila Project in Oaxaca, Mexico. GRC targets production at its El Aguila Project mid-2009, subject to obtaining remaining permits, regulatory approvals, equipment deliveries and construction schedules.


    The United States of Mexico's Secretary of the Environment and Natural Resources (SEMARNAT) granted GRC's 100% owned Mexican subsidiary, Golden Trump Resources, S.A. de C.V., an amendment to its existing tailings permit...


    ....The Company has 100% interest in four potential high-grade gold and silver properties in Mexico's southern state of Oaxaca. The company has 36,087,556 shares outstanding and no warrants. :]


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1231868957.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es werden in diesem Thread Facts zur GORO diskutiert....ich habe einen Batzen und ich denke Edel Man auch......die Kursentwicklung des Wertes ist ungleich besser als die der meisten Explorer bzw. Near therm producer in den vergangenen stürmischen Zeiten.....ich betrachte meine Einschätzungen bzw. meine Beiträge nicht als Werbung oder pushing sondern als konstuktiv...bring Dich in diesem Thread ein oder lass es...aber bitte keine leeren Blasen....derartige Beiträge könntest Du in fast jeden Thread zu Explorern reinstellen...diese Werte sind immer High Risk, aber das muss ich Dir als erfahrenem PM Investor ja nicht erklären, oder?

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Danke, daß Du eine Entgegnung einbrachtest.
    Wenn er Gold Reserve gemeint hätte, könnte ich dies fast verstehen, aber dem Trader ist jeder Profit recht.
    Und der ist bei den Kleinen , wie GRZ,RML etc.recht gut machbar.
    Aber natürlich habe ich ordentlich GORO im Bestand, auch hier nie gezweifelt, daß diese groß herauskommt.


    Assistance


    Du solltest künftig differenzieren zwischen gelegentlich hier auftauchenden Pushern und uns alten Hasen!! :evil:


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Assistance


    Du solltest künftig differenzieren zwischen gelegentlich hier auftauchenden Pushern und uns alten Hase

    Mahlzeit,


    leider kann ich hier noch nicht unterscheiden wer Hase und wer Igel ist!


    Gut, wer investiert ist hat auch interesse das News usw. schnell im Umlaufgebracht werden. Ist die logische konsequenz des Kapitalismus, was aber nicht weiter schlimm ist.


    Ich schaue dann mal weiter hier im Board was noch so angeboten wird


    Assistance

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön gemachte Fotosequenzen.


    DAS wird eine Mine! :]


    http://www.goldresourcecorp.co…tion/progress/player.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Für den, der interessiert ist, gut und sehr informativ.


    Daraus entnommen diese Grafiken, na mal sehen !! :rolleyes:


    http://www.goldseek.com/goldcasts/GORO/


    Grüsse

  • fast zu schön um wahr zu sein......
    Diese Angaben insbesondere zur Dividende schätze ich schon als sehr ambitioniert gerechnet ein und glaube nicht, dass das zu halten sein wird....ich lass mich aber gerne zu etwas besserem belehren :D Hab 4000 Stück, bei 1,39$ Dividende würde ich mich nicht beklagen.....es bleibt aber so oder so bei meiner sehr positiven Einschätzung zu diesem Wert..

    • Offizieller Beitrag

    ..... nicht so ganz auszuschließen. Es gibt immerhin Minen mit hoher Dividendenzahlung, zB. KGHM.
    Hier bei GORO muß aber auch der Großaktionär Hochschild mitmachen.


    Irgendwie erinnert mich GORO an die guten Zeiten von Desert Sun, Cumberland, Miramar. :)
    Auch diese wurden, wie erinnerlich, geschluckt, bevor wir die ganz großen Profits machten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Irgendwie erinnert mich GORO an die guten Zeiten von Desert Sun, Cumberland, Miramar. :)
    Auch diese wurden, wie erinnerlich, geschluckt, bevor wir die ganz großen Profits mach



    Da hast Du Recht, aber minimum 200% waren es auch bei jedem der genannten Werte die geschluckt wurden.....die würde ich auch nehmen :thumbup:
    Sicherlich wären es ohne die Übernahmen aber etliche zig% mehr gewesen :wall:

  • Mal eine blöde Frage: Wo kauft ihr diese shares? Die deutschen Börsenplätze scheinen da nicht sonderlich liquide zu sein. Seid ihr direkt an die NASDAQ OTC gegangen?




    Zweite Frage: Der Eröffnungspost spricht noch von erwarteter Produktion in 2008. Jetzt ist es schon eher zweites Halbjahr 2009 (und dann natürlich noch subject to xyz.....). Gabs Erklärungen für die Verzögerungen? Das ist ja sicherlich noch nicht ungewöhnlich, aber trotzdem. Weiterhin: Bisher halbwegs in der Nähe der Produktion befindet sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur El Aguila. Würde das Projekt schon reichen, um einen deutlichen Kurssprung zu erzeugen/Dividendenzahlungen ermöglichen, oder beziehen sich die ambitionierten Szenarien auf zügige Produktion an allen vier Stellen? Wie schauts mit der Finanzierung aus, wirklich alles gesichert?

    • Offizieller Beitrag

    @Xray1


    Wenn Du nicht gerade Großanleger bist, sind Teilkäufe / Käufe in D fair möglich.


    GORO will nach 1.Cashflow von Aguila Dividende auszahlen.
    Die ambitionierten Zahlen beziehen sich mE. auf den Endausbau aller Minen.
    Finanzierung ist durch Großaktionär Hochschild abgesichert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GORO als eine von 2 Empfehlungen einer interessanten Gesellschaft.


    Der Poster hier benötigt diese Empfehlung nicht, ist er doch seit längerem hoch investiert in einen der aussichtsreichen "Near Producer." :)


    "Since 2003, Fundamental Research Corp. (FRC) has been focusing on companies not widely followed by brokerage firms, bringing investors and undervalued small and micro cap companies together....


    The second company I want to talk about, that we’re currently doing due diligence on, is called Gold Resource Corp. (OTCBB:GORO) (FSE:GIH). They have four high-grade silver-gold projects in Mexico.


    They’re planning to put their main project in Mexico into production mid-2009, and their plans are to produce 70,000 ounces of gold in the first 12 months of production. And the best part is that management estimates that their cash cost is going to be just $100 per ounce.


    TGR: Wow. For gold?


    SR: Yes. So they’re aiming to be one of the lowest-cost producers around. That’s one of the companies that we think investors could track. ..."


    Grüsse

  • Entwickelt sich wirklich gut momentan. In leicht fallendem Minenmarkt heute sehr stark. $4,70 ist der letzte Kurs bisher heute bei über 150.000 gehandelten Stücken. Da scheint eine gewisse Dynamik reinzukommen.


    Ich hatte mir neulich ein Herz gefasst und bin für 2,99€ noch reingekommen, quasi unmittelbar, bevor es dann in US über die 4$ gehüpft ist. Natürlich hab ich mich wieder nicht getraut, mehr als ein bisschen Spielgeld reinzustecken. Aber macht momentan Spaß, zuzuschaun, und die Story gefällt mir......

Schriftgröße:  A A A A A