Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 21.05.


    "GOLD RESOURCE CORPORATION INTERCEPTS HIGH-GRADE GOLD AND SILVER, INCLUDING 1M OF 37.2 G/T GOLD AND 1.8M OF 15.7 G/T GOLD, EXPANDING THE ARISTA DEPOSIT VEIN SYSTEM...."


    http://www.goldresourcecorp.com/news-releases.php


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1242936000.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die neuesten Bilder sind vom 02.Juni. Noch wird kräftig gebaut, aber es scheint voran zu gehen. Hoffen wir mal, dass wirklich 2009 noch das erste EM verkauft wird.....


    Ich bin ja leider nicht ganz so früh eingestiegen, wie manche hier. Aber mein kleiner Posten wird gehalten, ich würde gerne mindestens das fünffache des aktuellen Kurses sehen.....Dafür sind doch Risikoposten im Depot da, oder? :D

    • Offizieller Beitrag

    (....) Aber mein kleiner Posten wird gehalten, ich würde gerne mindestens das fünffache des aktuellen Kurses sehen.....Dafür sind doch Risikoposten im Depot da, oder? :D


    Ja --- Entspricht der uralten Börsenweisheit, daß den großen Risiken hohe Chancen gegenüberstehen.


    In meiner langen Börsenpraxis habe ich die größten Gewinne -- prozentual -- IMMER mit Explorern bzw Nearterm - Produzenten erzielt.


    Auch jetzt sind unter den schwersten Depotwerten 2 von ihnen, RMX und GORO. [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die neuesten Bilder sind vom 02.Juni. Noch wird kräftig gebaut, aber es scheint voran zu gehen. Hoffen wir mal, dass wirklich 2009 noch das erste EM verkauft wird.....

    Es heisst ja Mid-2009 und angeblich soll zum Zeitpunkt der nächsten Jahresversammlung im August wohl die Produktion laufen.


    Nach meinem Kenntnisstand fehlen noch:
    - Ball Mill (steht wohl noch in Phoenix)
    - Abschluss der Konstruktion
    - Mining Permit (kommt wohl mit Abschluss der Konstruktion)


    Ich denke nach dem Fortschritt der Bilder zu urteilen, bis August durchaus machbar. Oder habe ich was übersehen?


    Vielleicht erlaubt eine Verunsicherung der Anleger ja nochmal ein billiges Nachtanken...

  • Hochschild Mining plc erhöht Anteile an Gold Resource Corp.


    Hochschild hat weitere 5 Mio. Aktien für 20 Mio. $ gekauft und seinen Anteil an dem Unternehmen von 14,6% auf 23,9% erhöht. Gold Resource betreibt einige erstklassige Entwicklungsprojekte im Süden Mexikos. Aus dem Erlös des Aktienverkaufs werden 16 Mio. $ in die Fertigstellung des El Aguila Projekts investiert. Derzeit plant man den Produktionsbeginn mit anfänglich 70.000 oz Gold pro Jahr für die zweite Jahreshälfte 2009.


    Hochschilds CEO Miguel Aramburú sagte, man sei über die Transaktion höchst erfreut. Man erhalte nun größeren Zugang zu einem Projekt mit niedrigen Kosten und hochgradigem Erz, wodurch man weiterhin seine Strategie der Konsolidierung verfolge.

  • kurs im keller,
    woher kommen die aktien, die an hochschild verkauft wurden?
    verwässerung?


    Hmm, sind junge Aktien ausgegeben worden? Hätte jetzt eher spontan gedacht das ist ein private placement aus dem Bestand der Firma. Kapitalerhöhung ganz ohne Bezugsrecht wäre ja nicht so nett.



    edit: also die Zahl "shares outstanding" ist tatsächlich von der letzten Pressemitteilung bis heute etwas gestiegen, aber nicht um 5 Mio.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die PR:


    http://www.mineweb.net/mineweb…age31?oid=85752&sn=Detail


    Demnach hat Hochschild eine weitere Option eingelöst, dh. mE. "fresh money", aber zu 4,0 $. X(
    Das drückt den Preis, weil die Zahl der Aktien steigt -- Kurs zuvor zwischen gut 5 und zuletzt 4,53 $....


    IÜ. auch schon früher erörtert, daß die hohe Beteiligung sehr ambivalent zu sehen ist:
    Hochschild geht mit seinen Beteiligungen nicht gerade zimperlich um.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..bei GORO


    PR vom 6.07: Bis 47,4 g Gold und 2920 g Silber / t..... :]


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2009-07-06-1.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dementsprechend hat sich die Aktie ja auch im Vergleich zum sonstigen Minenmarkt ganz gut gehalten. Nun sollen die mexikanischen Freunde mal schnell die Abbaugenehmigungen rüberwachsen lassen, dann dürfte relativ bald cash fließen.

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 12.07.
    Nun ist der Weg definitiv frei für die Produktion, nun mal los ! =)


    "On August 12, 2009, the United States of Mexico's Secretary of the Environment and Natural Resources (SEMARNAT) granted GRC's 100% owned Mexican subsidiary, Golden Trump Resources, S.A. de C.V., federal permission to mine at its El Aguila open pit deposit.


    Gold Resource Corporation's president, William W. Reid, stated, "We are very pleased to now have obtained the four federal permits necessary for the legal right to mine at our El Aguila Project. These four permits are a milestone in the progress of the company as we move toward becoming a low cost gold producer."...."


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2009-08-12-1.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 24.08:


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2009-08-24-1.pdf


    Ganz nebenbei kriecht GORO seit Tagen von einem Jahreshoch zum nächsten knapp an das ATH heran. :]


    Grüsse

  • Hallo Edel Man,


    Wo siehst du die Kursziele auf Sicht von 1-2 Jahren? Wird die Untergrundmine nach deiner Einschätzung alleine aus dem Cashflow bezahlt werden können ohne weiteres Placement? Reicht der Cashflow sogar für die weitere Exploration? Wäre toll wenn die Aktienanzahl weiter so niedrig bleibt.


    Wie ist denn deine Einstellung zum Thema Hochschild?


    Viele Grüße
    multix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo multix


    Ambitionierte Kursziele, bis zu 35 $, haben wir genug herumgereicht, zB.hier:
    Gold Resource GORO / OTC


    GORO hatte ich für mich als "tenbagger" alalong angesehen, nun ist sie bereits ein Verdoppler .
    Um 15 - 20 $ will ich durchaus in spätestens 2 Jahre sehen.


    Die Finanzentwicklung ist sicher kaum zu beurteilen: Es war beabsichtigt, die Mine vom CF endzufinanzieren.
    Es gibt 2 Unsicherheitskomponenten:
    --- Hochschild
    --- Der Neuerwerb gr0ßer Liegenschafen.
    Hochschild ist dafür bekannt, daß sie besonders an ihr Wohl denken, Beispiel Exmin oder Minera Andes.
    So rechne ich fast damit, daß sie über reichlich Optionen den Kurs verwässern könnten.
    Tja und die interessanten Neuerwerbungen könnten Appetit auf mehr steigern....


    NB: Gestern hat GORO mit 6,19 $ ein Allzeithoch erreicht, heut knapp gehalten. [smilie_blume]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das war die größte Einzelinvestition: Jetzt sollte es aber bald losgehen....


    PR von heute:


    "Gold Resource Corporation (GRC) (OTC.BB:GORO - News) (Frankfurt:GIH - News) reports setting the large grinding ball mill on its foundation at GRC's Aguila Project as the final phase of mill construction continues. The Aguila mill is located in the southern state of Oaxaca, Mexico and is targeting gold production in 2009 subject to equipment delivery and construction schedules.


    Gold Resource Corporation's President, Mr. William Reid, stated, "This truly is a milestone as this is the largest piece of equipment to be installed...."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1251477381.php


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A