Gold Resource / GORO (ASE)

  • Habe eine sehr lustige Werbemail vom Rohstoff Investor bekommen. Da preisen sie einen super-duper Aktientip an, eine Mine in Oaxaca, die noch im Dezember in Produktion geht, deren Management seit 1977 insgesamt 6 Minen in den USA ans laufen gebracht und dabei erhebliche Gewinne gemacht hat. Ein mannsgroßer Brocken habe fast ein kg Gold pro Tonne enthalten. Und das ganze ist ein 1000% Kandidat. Um den Newsdienst zu verkaufen, wird natürlich nicht der Name genannt ("Gratis-Gold AG ist aber sehr lustig), aber wir wissen natürlich schon länger als der Rohstoff Investor (der hat es angeblich seit Juni auf dem Radar), dass Goro ein guter Tip ist..... 8)

    • Offizieller Beitrag

    ..... aber wir wissen natürlich schon länger als der Rohstoff Investor (der hat es angeblich seit Juni auf dem Radar), dass Goro ein guter Tip ist..... 8)


    Ja, und zwar relativ früh!


    Das Durchhalten hat sich als richtig erwiesen, gestern wieder ATH mit 9,64 $. Die Dips werden schwächer, gutes Zeichen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Ja, hatten wir: Sh.hier: Gold Resource / GORO (OTC BB)


    Aber gut, daß es hier abgespeichert ist.


    Über die möglichen Kurse gibt es einige Postings, bitte zurückblättern....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aguila soll insgesamt 9 Jahre halten und 2,4 Mio Goldäquivalente Unzen liefern.


    Wenns stimmt, sind das bei 1000$ die Unze 2,4 Mrd Dollar unter der Erde. Alles natürlich mit der nötigen Vorsicht, die Bewertung des Silbers und der Basismetalle ist in der neuen Rechnung auch angehoben worden, wenn auch vermutlich immer noch konservativ genug.


    Die anderen drei Projekte sind ja als Explorations- und Abbaupotenzial auch noch da. Wenn wir tatsächlich bei Gold und Minen in einen Hype wie 1980 kommen UND Goro nicht übernommen wird, könnte ich mir eine Blasenspitze bei rund 300$ pro Aktie vorstellen. Aber auch mit 30$ wäre ich natürlich sehr zufrieden, und die sind sicher realistisch.


    Genug geträumt, jetzt sollen sie mal endlich die ersten Unzen ausliefern. Wehe, wenn das doch nix mehr wird in 2009....

    • Offizieller Beitrag


    Ja; Es darf geträumt werden..... An anderer Stelle sind Überlegungen angestellt worden, wie sich gute Juniors und sehr gute Explorer in der weiteren Goldhausse entwickeln könnten.
    GORO, RMX und PG gehören sicher in die Spitzengruppe.


    Inzwischen wäre ich fast enttäuscht, wenn nicht zumindest 30 $ kommen.... :love:


    Nb: Soeben wieder ein ATH mit 9,85 C$, weiter so....


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Nb: Soeben wieder ein ATH mit 9,85 C$, weiter so....


    .


    Den einzigen echten Nachteil der Firma hast Du gerade gekonnt ausgeblendet: US-Firma. US$......Aber 9,9 Tageschschluss ist auch in US$ ganz ansehnlich....


    Vom IPO-Kurs von einem Dollar haben wir damit fast einen Verzehnfacher, vom absoluten Tagestiefkurs von 0,9 jetzt schon.

    • Offizieller Beitrag


    Den einzigen echten Nachteil der Firma hast Du gerade gekonnt ausgeblendet: US-Firma. US$......Aber 9,9 Tageschschluss ist auch in US$ ganz ansehnlich....


    Vom IPO-Kurs von einem Dollar haben wir damit fast einen Verzehnfacher, vom absoluten Tagestiefkurs von 0,9 jetzt schon.


    Yep. Aber auch ich bin erst später rein, beginnend Nov.2007. In Dips auch nachgekauft, auch mal teilverkauft, aber mit Abstand der schwerste Wert im Depot, und etwa Verdreifacher.....


    Ja , natürlich US $, die Cannucks überwiegen halt im Depot.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Wert hält sich in einem schwachen Umfeld erstaunlich gut und die Umsätze in NY sind ziemlich kräftig. Gerade war ein Tick über 11.000 Stück..... Würde mich nicht wundern, wenn da einige schon wissen, dass am Wochenende der Produktionsbeginn offziell verkündet wird, das Listing auf die Amex (besser Fonds-fähig) kommt oder ähnliches......

  • @the brain
    Der POG verliert 5%....Goro derzeit bei -7%......das ist eigentlich nicht normal...ich meine diesen moderaten Kursabschlag.....bei einem derartigen Rutsch des Basiswertes wäre im letzten Jahr, also bei dem Debakel 2008, mit einem midestens 10-20% Kursabschlag reagiert worden.....überhaupt fallen die PM Minen größtenteils ohne Hebel bzw. 1:1 oder besser.....JIN und BTO sogar im Plus.....sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen....die Reaktion der PM Minen ist äußerst moderat....

  • @the brain
    Der POG verliert 5%....Goro derzeit bei -7%......das ist eigentlich nicht normal...ich meine diesen moderaten Kursabschlag.....bei einem derartigen Rutsch des Basiswertes wäre im letzten Jahr, also bei dem Debakel 2008, mit einem midestens 10-20% Kursabschlag reagiert worden.....überhaupt fallen die PM Minen größtenteils ohne Hebel bzw. 1:1 oder besser.....JIN und BTO sogar im Plus.....sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen....die Reaktion der PM Minen ist äußerst moderat....

    und genau hier liegt der unterschied! wir sind im rallyemodus, im gegensatz zu 08.... minenaktien sind in erster linie AKTIEN und in zweiter linie ein hebel auf den metallpreis. unternehmerisches risiko mal außen vorgelassen.


    bei GORO gefällt mir der heutige abschlag nicht. wenn wir wirklich kurz vor der produktion ständen würden insider den heutigen tag zum nachkauf nutzen... -7% sind heftig... zahlreiche minenwerte sind nur minimal im minus heute! fällt die 9 nachhaltig bin ich raus!

  • ..und genau hier liegt der unterschied! wir sind im rallyemodus, im gegensatz zu 08.... minenaktien sind in erster linie AKTIEN und in zweiter linie ein hebel auf den metallpreis. unternehmerisches risiko mal außen vorgelassen.


    bei GORO gefällt mir der heutige abschlag nicht. wenn wir wirklich kurz vor der produktion ständen würden insider den heutigen tag zum nachkauf nutzen...


    Bei einem Tagesumsatz von über 4Mio $ für die Bude denke ich, genau das haben Insider gemacht. Gestern gabs auch den mit Abstand größten Einzeltick, den ich bisher in dem Wert je gesehen habe, 22100 Stück für 9,14$.


    Aber die 9$ (die wir ja auch gerade erst erreicht haben und die sehr ordentlich sind!) haben ja gehalten, durftest also drin bleiben bisher.....Man muss ja auch immer sehen, wo man her kommt, wenn man mit anderen Werten vergleicht. Aber wir werden sehen. Auf jeden Fall sollten sich die Reids eine gute Ausrede einfallen lassen, wenn sie nicht mehr in 2009 produzieren, denn das ist auch in der letzten Pressemitteilung vom 1.12. ja immer noch "targeted".

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten 10 Umsätze lagen zw.100 und 900 Stück,also normale Anleger / Investoren.


    Großanleger und „Frühe Vögel“ sind mE. weitgehend längst investiert.
    Für meinen Teil bleibe ich nun dabei, bin zuversichtlich und mache hier das Hipphopp nicht mehr mit.


    Wenn jemand hier traden will, und eher kurzen Horizont sieht, seine Sache.....


    Zu den Reids, den Inhabern:
    Das sind doch brave Jungs im Vergleich zu unseren Politikern. Berlin bringt in Jahrzehnten keine gescheite Steuerreform zustande; Bund, Länder und Gemeinden fehlinvestieren jährlich zig MRD € lt Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler – und Termine werden dann eingehalten, wenn es gilt, den Bürger abzuzocken.


    Was sind doch derartige Aktien und Inhaber dagegen relativ risikoarm. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.12:


    "...Gold Resource Corporation's President, Mr. William W. Reid, stated, "The commissioning of our El Aguila Mill has begun. We have initiated startup of our diesel generated power plant. The large ball mill, the initial flotation circuit and the concentrate filter press are in final shakedown as well. We target first concentrate production soon and if everything goes well this could be before the end of the year."


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2009-12-09-1.pdf


    Wird auch Zeit ! Der Kurs hat sich in den letzten Turbulenzen gut geschlagen....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 14.12:
    Genehmigung für Untertageabbau Arista. GORO plant schon über die Open Pit Phase el Aguila hinaus.


    "...Gold Resource Corporation (GRC) (OTC.BB:GORO - News) (Frankfurt:GIH - News) is pleased to announce that its El Aguila Project, in Oaxaca, Mexico, has been granted approval to develop the underground, high-grade Arista deposit. Surface work at the portal area is underway. GRC targets production from the Arista high-grade polymetallic ore deposit during the second year of operations. Gold Resource Corporation's first year of production comes from its El Aguila open pit deposit...."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1260799446.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • PR vom 14.12:
    Genehmigung für Untertageabbau Arista. GORO plant schon über die Open Pit Phase el Aguila hinaus.
    .


    Der open pit scheint ja auch nur für rund ein Jahr gut zu sein, insofern natürlich wichtig, dass es weiter geht. Trotzdem sehr erfreulich, dass sie schon die Genehmigung für den Untertageabbau haben und auch schon fleißig das Erdloch graben.....



    Der Wert hält sich super im aktuellen Umfeld, auch bei nem POG von $700 könnte es die Aktie wohl im optimalen Falle auf $30 schaffen und einige wissen das halt.....Ich hatte zu Beginn der aktuellen Goldkorrektur ehrlichgesagt kurz überlegt, den Wert zu traden und bin heilfroh, dass ich es nicht gemacht habe.



    Der Rohstoff-Investor pusht die Aktie mal wieder, hab heute wieder eine mail von denen gehabt mit Seitenweisen Lobeshymnen auf die "Gratis-Gold-AG"...... :D

Schriftgröße:  A A A A A