CDN Roman Schneider

  • Hallo wer hat Erfahrung mit CDN Roman Schneider. Habe auf muenzenauktion.com von ihm am 20. Juli 2 Goldmünzen erstanden und auch gleich überwiesen (dachte mir nichts dabei - hat ja schliesslich genügend gute Bewertungen). Seitdem warte ich nun auf die Lieferung. Habe bei der angegebenen Telefonnummer auch mehrmals angerufen - aber mit immer den selben Ergebnis: Hr. Schneider ist im Kundengespräch - er ruft gleich zurück - was er natürlich nie machte. Ich denke das ist ein Call-Center da immer andere Damen dran waren und die auch sonst keine Auskunft geben konnten. Jetzt bin ich ein bischen ratlos. Werde nächste Woche Anzeige erstatten, was mir aber eigentlich zuwider ist.

  • Die meisten Erfahrungen hier im Forum dürfte sicherlich ich haben.


    Vielleicht hilft es Ihnen weiter, wenn Sie mir ein email oder eine PN schicken.


    Hilfreich dabei wäre, wann Sie was gekauft und wann bezahlt haben. Optimal wäre auch ein Hinweis, wer Sie sind... Eine solche Reklamation liegt mir bisher nicht vor. Jeder Kunde, der seine Ware bezahlt, bekommt diese auch. Dies sehen Sie auch an den Bewertungen:


    http://www.muenzauktion.info/a…6195&faction=show&lang=de

  • Habe am 20.07. gekauft


    am 24.07. überwiesen


    mehrere Emails geschrieben


    mehrmals Nachrichten hinterlassen


    bin in Muenzenauktion.com auch als Bayer99 registriert



    und vielen Dank für die prompten Antworten hier im Forum!!!

  • Na, da ist unser Mitarbeiter ja schneller als Sie, wir haben aktuell nur eine, länger als 3 Tage offene Gold-Bestellung, wir gehen davon aus, daß Sie das sind. Sie haben eine Goldmark J und eine irische Goldmünze Insel Skellig gekauft. Beide Münzen waren zum Zeitpunkt der Auktionseinstellung und des Auktionsauslaufes lagernd vorrätig. Bei der Warenausgangskontrolle hat jedoch der kontrollierende Mitarbeiter bemerkt, daß sich bei der Goldmark auf der Rückseite ein roter Fleck befindet. Um Ihnen 1A- und nicht 1B-Ware zuzusenden, wurde die Münze nicht versandt, - es war keine weitere "J"-Prägung vorhanden, diese musste erst zugekauft werden. Beide Münzen sind nunmehr auf dem Versandweg zu Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der Ware.


    Als Entschädigung für die Wartezeit zwischen Ihrem Zahlungseingang (25.7.) und dem Warenversand bieten wir Ihnen an, die nächsten Goldmünzen auf Rechnung an Sie zu versenden. Bevor Sie uns unterstellen, wir würden Ihre 287,40 Euro gewinnbringend anlegen wollen. Sie sind herzlich eingeladen: www.muenzauktion.com/CDN

  • Auch ich habe eine ähnliche Erfahrung mit der Lieferzeit bei CDN gemacht. Das war ungefähr vor einem Jahr als Herr Schneider noch auf ebay aktiv war.


    Immer mal wieder auf der Suche nach Silberunzen wurde mir CDN empfohlen. Das Angebot und Auftreten dieses Händlers auf ebay machte damals, noch vor der Häufung von neutralen und negativen Bewertungen, einen seriösen Eindruck. Ich habe ein Angebot auf ebay ausgesucht und als Testbestellung eine Tube Silver Eagle ersteigert, das Geld überwiesen und gewartet. Und gewartet...


    Nach einigen Wochen per E-Mail nachgefragt wann die Ware versandt wird und drei Tage später ist die Sendung eingetroffen. Aufgrund der langen Lieferfrist habe ich nichts mehr bei CDN erworben und in den letzten Wochen seiner Präsenz auf ebay sind die Lieferverzögerungen anscheinend häufiger bemängelt worden. Erstaunlich daß gerade die Lieferzeiten immer noch ein Thema bei CDN sind.


    Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und es gibt zum Glück mehrere zuverlässige Bullionhändler mit denen ich gerne Handel treibe, auch Tafelgeschäfte sind da möglich.

  • Sehr originell.


    Wir freuen uns immer über Wettbewerber.


    Zunächst: An Tafelgeschäften haben wir in der Tat kein gesteigertes Interesse. Schon gar nicht an Tafelgeschäften in der Grössenordnung 20 Münzen. Das bitten wir zu entschuldigen, ist aber nicht unser Geschäft.


    Wer bei uns grössere Mengen in der Tafel Ware gegen bar kaufen möchte, kann dies gerne tun. Wir favorisieren das aber nicht. Wer bei uns Silberunzen in grösserer Menge online kauft hat i.d.R. innerhalb von 1-2 Wochen seine Ware. Das halten wir für eine absolut vertretbare Zeit.


    Stammkunden aus muenzauktion.com, die wir für zuverlässig halten, beliefern wir zudem AUF RECHNUNG, auch bei grösseren Beträgen.


    Gerne können Sie auch dort das Bewertungsprofil einsehen:


    http://www.muenzauktion.info/a…6195&faction=show&lang=de


    ---


    Wir machen höflich darauf aufmerksam, daß wir aktuell 3 Münzhändler wegen Nichtzahlung der offenen Rechnungen verklagen, bzw. unser Inkassobüro nach erfolglosen Inkassoversuchen den Gerichtsweg beschreitet. Am 8. August haben wir zudem 3x Betrugsanzeige erstattet und die Münzhändler darüber informiert.


    Wir freuen uns daher, daß ein Mitglied mit Anmeldedatum 8.August im zweiten Beitrag uns würdigt. Offensichtlich ein besonderer Tag.

  • sei Ihnen gegönnt, Herr Schneider.


    An Tafelgeschäften über 20 Silberunzen habe auch ich kein Interesse.


    Der Ablauf der damaligen TEST-Bestellung sowie auch Ihre Reaktion auf meinen Beitrag haben mich noch mehr davon Überzeugt mir meine EM-Lieferanten, zu denen Sie gewiß nicht mehr zählen, sorgfältig auszuwählen. Sei es durch persönlichen Kontakt oder eben durch anfänglich kleinere Einkäufe. Ich kann mir nicht vorstellen daß Sie sich anmaßen die Solvenz eines Kunden aufgrund der ersten Bestellung zu beurteilen.


    Originell? Sehr originell? Die Reaktion auf kritische Beiträge ist leider nicht originell. Hier ist seit Monaten das gleiche Muster zu erkennen. Die Feststellung daß ich hier noch nicht lange angemeldet bin hat keine Relevanz, jeder hatte hier irgendwann seinen ersten Beitrag, eine hohe Anzahl von Posts ist nicht gleichbedeutend mit Kompetenz.


    Und Ihre Aufzählung von Klagen, Betrugsanzeigen und Inkassoversuchen mag für manchen Ihrer Wettbewerber höchst informativ sein. Ich bin kein Münzhändler.

  • Dann möchte ich auch mal meine Erfahrung/Meinung beitragen:
    Bisher habe ich mehrmals bei Herrn Schneider bestellt und noch NIE irgendwelche Probleme gehabt.
    Lieferung erfolgte IMMER innerhalb von 2-3 Tagen maximal (natürlich bei zeitnaher Zahlung), Ware war IMMER einwandfrei, Kommunikation war auch in Ordnung...
    Werde zukünftig gerne auch weiterhing bei Ihm bestellen...kann ich ohne Einschränkung empfehlen

  • Danke.



    Der Threaderöffner hat übrigens offensichtlich in Muenzauktion.com heute abend für knapp 4000 Euro Goldmünzen von uns ersteigert. Wir werden das dann mal auf Rechnung dorthin senden.


    --


    Wenn man - wie viele andere Edelmetallversender - keine Ware auf Rechnung versendet, hat man auch keine Inkassofälle. Sobald man dies tut, muß man dies einkalkulieren.

  • GoldBullish: Nun, die 8. ist im chinesischen eine Glückszahl und der 08.08.08 war insofern auch ein besonderer Tag!

  • ja,ja,der Roman Schneider auch mal wieder im Gespräch.

    Ja, ich dachte auch, wir wären ihn losgeworden.
    Pustekuchen, Unkraut kommt immer wieder. :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich habe mehrfach dort gekauft, die Ware kam immer nach ca. 2-3 Wochen!


    Der e-mail Kontakt ist zwar manchmal etwas verzögert aber nach meiner bisherigen Erfahrung braucht man sich keine Sorgen zu machen!


    Herr Schneider befindet sich nach eigenen Angaben häufig im Ausland um seine Ware dort zu besorgen


    Meine bisherige Erfahrung (auch in jüngster Vergangenheit): seriöser Händler


    Gruss Silvercloud :)

  • Seriöser Händler mag er schon sein, aber auch ein arroganter Schnösel. Wird wahrscheinlich an mangelnder Erziehung liegen. Mein Fall ist er jedenfalls nicht, aber so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Man kann bei Roman Schneider kaufen, muß es aber nicht.
    ich hab es einmal getan, werde es aber ebenfalls nicht wiederholen.


    Ich persönlich lege Wert auf zeitnahen Versand nach Zahlungseingang und ggf. rasche Beantwortung von E-Mail Anfragen.
    Dass dieses kein unlösbares Problem darstellt, beweisen diverse EM-Händler stetig.

Schriftgröße:  A A A A A