CDN Roman Schneider

  • Seriöser Händler mag er schon sein, aber auch ein arroganter Schnösel. Wird wahrscheinlich an mangelnder Erziehung liegen. Mein Fall ist er jedenfalls nicht, aber so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker...

    Solche Äußerungen sollte man sich reichlich überlegen. Kennst du RS denn persönlich, ich glaube kaum.
    Es zwingt dich keiner bei ihn zu kaufen.
    Ich persönlich weiß, dass ich bei Roman immer qualitativ hochwertige Ware zu einem günstigen Preis erhalte, deshalb werde ich auch weiterhin dort kaufen. Die Liefergarantie ist für mich persönlich entscheidend und da brauche ich mir auch nach 1-2 Wochen keine Gedanken zu machen.

  • Tja, condor, nach 4 Wochen und anmaßenden Mails machte ich mir dann aber doch Gedanken. Einmal und nie wieder.


    Aber vielleicht hast du Glück. Ich wünsch es dir jedenfalls.... 8)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wir legen Wert auf die Feststellung, daß der Threaderöffner nicht nur die monierte Ware (Wert unter 300 Euro) erhalten hat, sondern auch weitere über die Plattform http://www.muenzauktion.com ersteigerte Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro, die wir auf Rechnung versandt haben. Einen Zahlungseingang können wir bis dato nicht feststellen, wir sind aber zuversichtlich, daß dieser noch erfolgt.

  • @bayer: vielen Dank für das Informationsupdate. Ihre zwei ersten Zahlungen für die Auktionsware wurden ebenfalls soeben gebucht. Vielen Dank.


    abc123: Sie haben es richtig erkannt: Unser eigentliches Geschäft ist der GROSS-Handel und Verkauf an Weiterverkäufer, weswegen wir weder Ladenlokal, noch Endkundenpreislisten, noch ein umfangreiches Endkundenangebot unterbreiten, wie Sie sicherlich schon festgestellt haben. Mehr als 90% unseres Umsatzes erzielen wir mit dem Verkauf an Weiterverkäufer.

  • Wir legen Wert auf die Feststellung, daß der Threaderöffner nicht nur die monierte Ware (Wert unter 300 Euro) erhalten hat, sondern auch weitere über die Plattform http://www.muenzauktion.com ersteigerte Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro, die wir auf Rechnung versandt haben. Einen Zahlungseingang können wir bis dato nicht feststellen, wir sind aber zuversichtlich, daß dieser noch erfolgt.


    Ich habe da so meine Zweifel, ob "Wiederverkäufer" bei einem "Großhändler" einkaufen, der im Internet die Zahlungseingänge öffentlich macht.
    Aber diese seriöse Verhaltensweise von diesem "Großhändler" ist ja auch scho´n bei ebay aufgefallen, nachdem Rachebewertungen nicht mehr möglich waren.
    :wall:

  • Ich habe da so meine Zweifel, ob "Wiederverkäufer" bei einem "Großhändler" einkaufen, der im Internet die Zahlungseingänge öffentlich macht.
    Aber diese Seriöse verhaltensweise von diesem "Großhändler" ist ja auch scho´n bei ebay aufgefallen, nachdem Rachebewertungen nicht mehr möglich waren.
    :wall:


    Wenn man mal den Anfang des Threats liest, suchte der Verkäufer den Kontakt per EMail zwecks Klärung...das öffentlich machen der Daten erfolgte vom Käufer...


    aber mal im Ernst...was soll das gequake hier... einige haben gute erfahrungen gemacht einige schlechte andere neutrale...nun kann jeder für sich entscheiden wo er kauft. anstatt auf kleinigkeiten rumzuhacken genießt lieber euer leben anstatt euch über nonsense den kopf zu zerbrechen...

  • @ goldmark: Da müssen Sie keine Zweifel haben, wir leben davon. Wie der Vorredner richtig bemerkte, haben wir nicht den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Wenn ein Käufer meint, er muß in einem Internetforum unter Nennung unseres Namens Postings verfassen, sind wir immer noch so höflich und nennen nicht den Käufernamen, aber es ist unser legitimes Recht, eine Richtigstellung dort zu verfassen, damit nicht der Eindruck bleibt, daß Kunden keine Ware bekommen.


    Vielleicht sollten wir in der Tat zukünftig unter Nennung des Kundennamens reagieren... was wir so von den Kunden hören, versenden wir i.d.R. noch deutlich schneller als zahlreiche Wettbewerber und sind vor allen Dingen auch lieferfähig, Ausreisser gibt es immer wieder, bei allen Marktteilnehmern.

  • aber mal im Ernst...was soll das gequake hier...


    Sicher kann und muß jeder für sich entscheiden wo er kauft, Nonsens ist dieser Thread deshalb noch lange nicht. Speziell der Austausch unterschiedlicher Erfahrungen macht Wert und Notwendigkeit eines öffentlichen Forums deutlich.


    Daß nach der ersten Unstimmigkeit Ware für mehrere tausend Euro auf Rechnung versandt wurde zeigt uns eine Kaufmannsehre die heute nicht mehr durchgehend selbstverständlich ist. Sowas fordert ein wenig Anerkennung auch wenn die persönliche Begeisterung für Herrn Schneider ansonsten eher zurückhaltend ist.


    Die Veröffentlichung von Geschäftsvorfällen nebst Mengen und Beträgen halte ich dennoch für bedenklich, gerade in einem derart sensiblen Bereich den die Anlage in Edelmetalle nun einmal darstellt. Dieses öffentlich zur Schau gestellte Verhalten sollte manchem Forenmitglied die Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Händler erleichtern.

  • Sehr geehrter Vorredner,


    Ihre Ausführungen basieren leider nicht auf der Realität. Der Threaderöffner selbst und nicht wir haben den Thread eröffnet. Der Threaderöffner und nicht wir haben hier im Forum die Bieter-Identität auf der Plattform muenzauktion.com bekannt gegeben. Damit kann jeder Halbgescheite ohne grösseren Aufwand ersehen, was dieser Bieter wann zu welchem Preis gekauft hat.
    Insoweit haben wir keine Information über Käufe nach aussen gegeben, die der Bieter/Käufer nicht selber hier veröffentlich hat.


    Der Threaderöffner selber hat auf muenzauktion.com seine Käufe mit Bewertungen versehen, wozu wir ihn auch nicht veranlasst haben. Wenn also jedermann nunmehr einsehen kann, was er gekauft hat, liegt das in seinem Ermessen und nicht in unserem. Wenn er uns überdies für eine Vielzahl von Auktionen positiv bewertet hat, müssen Sie sich auch nicht seinen Kopf zerbrechen: http://www.muenzauktion.info/a…6195&faction=show&lang=de


    Es mag uns überdies erlaubt sein, wenn der Käufer meint, hier einen Thread für einen 300-Euro-Artikel eröffnen zu müssen, dass wir höflich darauf hinweisen, daß andersherum noch mehrere tausend Euro offen sind. Damit muß der Threaderöffner dann auch leben.


    Wir veröffentlichen hier weder Geschäftsvorfälle noch Mengen und überdies auch keine Identitäten. Insoweit wären wir dankbar, wenn Sie auch keinen anders gearteten Eindruck erwecken wollen.

  • 1.) Ich habe nur meinen Namen erwähnt nachdem GoldBulish sagte er wüsste über Hrn. Schneider am Besten Bescheid. Er hat in seinem ersten Eintrag nicht erwähnt das er es ist (nicht gerade die feine Art)


    2.) Ich habe mich gemeldet weil ich sonst keine Möglichkeit sah mich mit CDN in Verbindung zu setzen - Telefonate und Emails waren nach 3 Wochen erfolglos


    3.) Alle Details über meine Auktionen hat er hier veröffentlicht - nicht die feine Art - aber ich dachte mir ist ja ok


    4.) Alle weiteren Geschäfte hat er hier veröffentlicht - auch die Summen


    5.) Jetzt zu behaupten das sei alles meine Schuld - ist eine Frechheit


    ein momentan ziemlich saurer Bayer99


  • Vielleicht sollten wir in der Tat zukünftig unter Nennung des Kundennamens reagieren... was wir so von den Kunden hören, versenden wir i.d.R. noch deutlich schneller als zahlreiche Wettbewerber und sind vor allen Dingen auch lieferfähig, Ausreisser gibt es immer wieder, bei allen Marktteilnehmern.



    Wir veröffentlichen hier weder Geschäftsvorfälle noch Mengen und überdies auch keine Identitäten. Insoweit wären wir dankbar, wenn Sie auch keinen anders gearteten Eindruck erwecken wollen.


    :cursing: :cursing: :wall: :boese: :boese: ?) ?) ?) :thumbdown:


    Schreibt da wirklich immer der gleiche?


    Aber mal was positives. Eure Aktivitäten bei Münzauktionen.com sind der richtige Weg und ermöglichen langfristig sicher einen alternativen Marktplatz zu ebay.


    Wie schon oft erwähnt. Der Käufer für 300 € hat den gleiche Behandlung bei der Abwicklung verlangt wie der Käufer für 300.000 €.
    Aber das geht in euer :wall: wohl nicht mehr rein.


    Übrigens ob eine Überweisung eingegangen ist oder nicht war in der Vergangenheit ja nicht immer vom Käufer abhängig, sondern von euren Computersystem. :thumbup:

  • Absolut nachvollziehbar. Mit solchen indiskreten "Geschäftspartnern" möchte ich auch nichts zu tun haben. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, das ganze per PN zu regeln. Wirklich peinlich die Sache. :whistling:

  • Sehr geehrter Herr Bayer99,


    wir bedauern, wenn Sie sich unwohl fühlen. Wir nehmen gerne - auch öffentlich, da Sie das ja vorziehen - Stellung zu Ihren Punkten:



    Zitat

    1.) Ich habe nur meinen Namen erwähnt nachdem GoldBulish sagte er wüsste über Hrn. Schneider am Besten Bescheid. Er hat in seinem ersten Eintrag nicht erwähnt das er es ist (nicht gerade die feine Art)


    Es hat Sie niemand aufgefordert, Ihre Identität hier öffentlich preiszugeben. Wir nicht und sonst auch niemand. Unter dem Profil des Users "GoldBullish" können Sie hier klar erkennen und konnten Sie auch zu jedem Zeitpunkt, wer "GoldBullish" ist. Im Gegensatz zu vielen Teilnehmern hier, verstecken wir uns nicht in der Anonymität. Es war Ihre freie Entscheidung, sich hier mit Ihrem Usernamen zu outen. Sie hätten beispielsweise genauso eine nicht-öffentliche "PN" schicken können.


    Zitat

    2.) Ich habe mich gemeldet weil ich sonst keine Möglichkeit sah mich mit CDN in Verbindung zu setzen - Telefonate und Emails waren nach 3 Wochen erfolglos


    Jeden Tag erreichen uns sicher mehr als 100 Kunden und artikulieren ihre Wünsche, wir haben in Hochbetriebszeiten überdies die überlaufenden Telefonanrufe auf ein Callcenter weitergeschaltet, um keine Informationen zu verlieren. Jeder Anruf wird dokumentiert. Wir haben Telefon, email, Fax und auch einen Briefkasten. Gerne hätten wir Ihr Anliegen auch persönlich bearbeitet.


    Zitat

    3.) Alle Details über meine Auktionen hat er hier veröffentlicht - nicht die feine Art - aber ich dachte mir ist ja ok


    Diese Aussage ist schlichtweg und nachprüfbar falsch. Wir haben gar keine Details hier veröffentlicht, sondern allgemeine Angaben. Wir haben weder die Art der von Ihnen gekauften Münzen noch Ihre wirkliche Identität hier veröffentlicht. SIE SELBER haben bereits in einem frühen Stadium Ihre Identität hier mit "bayer99" auf der Plattform muenzauktion.com angegeben. Sie selber haben UNSERE Identität genannt. Sie selber haben genannt, an welchem Tag Sie von unserem account mit dem von Ihnen genannten usernamen Ware gekauft haben. Mit diesen beiden Angaben kann jeder Gymnasiast ohne Informatikstudium genau Ihre Käufe analysieren. Wir haben das nicht angegeben, sondern Sie. Insoweit dürfen wir Sie höflich bitten, die Realität nicht zu verdrehen.


    Zitat

    4.) Alle weiteren Geschäfte hat er hier veröffentlicht - auch die Summen


    Hier gilt analog zu 3.: HABEN WIR NICHT, Sie selber haben den Thread eröffnet, Ihren Usernamen und unsere Identität genannt. Wenn Sie an eine Nase fassen wollen, dann bitte an Ihre.


    Zitat

    5.) Jetzt zu behaupten das sei alles meine Schuld - ist eine Frechheit


    Wenn Sie vielleicht einmal analysieren wollen, wer den Thread eröffnet hat und wer Ihren Usernamen hier veröffentlicht hat, vermögen Sie selber zutreffend zu beurteilen, wer Ihre Daten veröffentlich hat. Sie. Sonst niemand.


    Abschliessend wollen wir noch einmal festhalten, daß überhaupt nicht IHRE Identität bekannt ist. Niemand ausser IHNEN und UNS weiß, wer Sie sind, wo Sie wohnen und was Sie machen. Sie waren allerdings so freundlich und haben UNS hier voll-namentlich genannt. Ohne vorher offensichtlich in ausreichendem Maße versucht zu haben, die Angelegenheit, wie man dies üblicherweise macht, auf dem Weg zwischen zwei Parteien zu regeln. Stattdessen eröffnen Sie einen Thread in einem öffentlichen Forum, kündigen eine Betrugsanzeige an und erwecken einen ganz anderen Eindruck als die Realität wiederspiegelt. Sie sollten sich einmal fragen, wem ein solcher Thread mehr schadet, uns oder Ihnen. Sie kennt kein Mensch. Uns schaden Sie damit erheblich. Vielleicht denken Sie einmal drüber nach.
    Würden Sie sich wünschen, daß in Ihrem beruflichen Umfeld so jemand mit Ihnen umspringt? Sollen wir mit Ihrem realen Namen und in Ihrem beruflichen Umfeld einmal an die Öffentlichkeit treten. Soll ich dann auch 2x bei Ihnen anrufen und mich beschweren, daß niemand abgenommen hat?


    Solche Diskussionen gehören erst dann in ein öffentliches Forum, wenn es wirklich um vermeintlichen Betrug geht oder wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Der Betrag, um den es ging, rechtfertigt - auch in Zusammenhang mit der erst kurz verstrichenen Zeit - nicht das FASS, welches Sie hier aufgemacht haben.

  • Danke, aber wenn der halbe Tag nur so lang wäre, wie die hier verbrachte Zeit, wäre ein ganzer Tag ziemlich kurz.


    Ein ebenso unerfreulicher wie überflüssiger Thread, der sicherlich aus der Laune heraus entstanden ist "Dem zeige ich es jetzt mal richtig" und hinterher ärgert sich der Eröffner vor allem über sich selber.

  • Der Threaderöffner hat übrigens offensichtlich in Muenzauktion.com heute abend für knapp 4000 Euro Goldmünzen von uns ersteigert. Wir werden das dann mal auf Rechnung dorthin senden.

    Lieber Herr Schneider,
    ist das Diskretion? Die anderen Details haben sie ja schon weg editiert.
    Bayer99 hätte sich gleich per PN an sie wenden sollen, aber ihr Umgang mit der (harmlosen) öffentlichen Anfrage des Threaderöffners wirft schon einige Fragen auf...

  • Eine Anfrage, die gross unseren Firmennamen in der Überschrift hat und im ersten Beitrag enthält, daß man ANZEIGE ERSTATTET, ist alles andere als harmlos. Das ist geschäftsschädigend.


    Die von uns gemachten Angaben erfolgen NACHDEM der Threaderöffner seinen Usernamen bekannt gegeben hat. Jedermann kann somit die Käufe nachvollziehen.


    Niemand kann, auch jetzt nicht, auf die reale Identität des Käufers schliessen, insoweit ist das völlig unerheblich, was wir veröffentlichen und was nicht.

  • Mir ist es wirklich zuwider hier noch weiter zu schreiben, falls aber nach 4 Wochen keine Rückmeldung kommt, trotz der Ankündigung nach 3 Wochen eine Anzeige zu erstatten (per Mail, nicht per Forum), kann man auf die Idee kommen, dass


    entweder der Verkäufer ignorant ist und was besseres zu tun hat als sich um seine Kunden überhaupt nicht kümmert


    oder der Verkäufer einen betrügen will.


    Ich würde im meinem Beruf auf jeden Fall jeden Kunden zurückrufen, der mir persönlich schon so eindeutig sein Leid klagt und der schon mehrere Male - immer erboster - bei meinen Damen angerufen hat.




    Alles andere ist mehr als professionel - besonders es hinterher so hinzustellen als ob man ja selbst schuld hat. (Und ob ich jemanden was auswischen wollte - dreiste Unterstellung - diese Frage stellt sich hier doch wirklich nicht)




    Sich für sein Fehlverhalten hinterher zu rechtfertigen indem man den Käufer schlecht macht ist einfach ein sehr schlechter Stil. Ich würde mich in meinem Berufsleben nie öffentlich oder auch im geschlossenen Kreis negativ über meine Kunden auslassen - es zahlt immer noch der Kunde mein Gehalt. Und wie Sie geschrieben haben, habe ich bei Ihnen hinterher weiter gekauft und auch lobend hier über Sie erwähnt - umso mehr verstehe ich das Ganze nicht. Aber das reicht jetzt auch - ich für meinen Teil beschliese die Sache hiermit.

Schriftgröße:  A A A A A