GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Direkte Exponierung in Gold als super solider Schwerpunkt zur Wohlstanderhaltung


    Durchaus wissenswert, auch wenn Chinesen eine hohe Affinität zu Gold überhaupt haben. Jedenfalls steht er mit seinem Vermögen von 35 Mrd $ hier in vollkommenem Gegensatz zu den westlichen Top Milliardären, die zu Gold keine oder gar konträre Einstellung haben, wie Bill Gates oder gar Warren Buffett.


    “In a recent interview with SGT Report, Adnani explains that several super wealthy individuals with whom he works very closely, including mainland China’s biggest billionaire investor and the richest man in all of Asia Li Ka-shing, have a renewed and urgent interest in diversifying their assets into both, gold mining firms and the physical asset itself..."


    Die rechte Hand des Multimillardärs, der der größte Investor in China ist:
    "‘He’s not just looking for investing in gold mines… he literally wants to find more ways to take physical gold back to Hong Kong and have that exposure.’


    This is the largest individual investor in mainland China and I tell you over the last few years of having worked with him on the energy side, this is the first time I have seen him so aggressively looking for gold related opportunities....“


    http://www.shtfplan.com/headli…lth-preservation_04162017


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • soeben gefunden- entspricht fast meiner Ansage ( mein Korrekturziel war 1273) - geworden sind es bisher 1274 :
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/forecast/44200_large.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @severin: man muss unterscheiden zwischen Verbrauch und Umsatz!


    300 Tonnen Umsatz im Monat oder rund 10 Tonnen Umsatz am Tag sind viel, sind immerhin rund 400 Millionen $ pro Tag!

    KROESUS: Lese bitte nochmals das GS-Zitat!
    "Die chinesische Edelmetallbörse Shanghai Gold Exchange (SGE) hat im März offenbar 192,25 Tonnen an physischem Gold ausgeliefert"


    Ausgeliefert, nicht gehandelt!
    Im Original: withdrawals!
    Du schreibst über Umsätze während es in meinem Post um Auslieferungen geht!


    Warum du dann die Qualitaetsjournalisten von Bullioninvestor heranziehst und wen und was du damit meinst, habe ich keinen Schimmer!


    Findest du übrigens nicht dass die übertriebene Verwendung des ! einen unnötig kratzenden Ton einem Post verleiht!!!?

  • So lassen sich die gegenueber der Minenfoerderung hohen Umsaetze erklaeren, es ist ja nicht so dass Gold nur von den Minen in die Tresore und an die Haelse wandert, manchmal kommt es auch wieder auf den Markt und bei grossen Mengen sind die Boersen wie die SGE eben der Markt.

    Das Goldangebot besteht nicht nur aus den Minen sondern auch aus Recycling usw., danke Kroesus, hätte ich das gewusst...
    Das gekaufte und ausgelieferte Gold kann wieder verkauft und eingeliefert werden, nochmals danke K., wer hätte daran gedacht


    Guck mal, ich helfe dir (aber dafür erwarte ich ein likes): Was in Indien importiert wurde, kann auch später exportiert werden!
    Und ich helfe dir sogar weiter (aber dafür erwarte ich jetzt zwei likes von dir): Die Rede ist nur von März! Februar und April könnten ganz anders aussehen! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!


    Durch die Fixierung auf die Details verpasst du den Kern der Sache
    Wenn du alle möglichen Aspekte berücksichtigen willst bevor du die Aussage „Es gibt ein Angebot/Nachfrage-Ungleichgewicht auf dem Markt“ treffen kannst, wirst du diese Aussage erst drei Monaten treffen nachdem Marktkrach und Preisreset schon stattgefunden haben


    In März haben SGE 190 mt ausgeliefert und Indien 120 mt importiert.
    Gegenüber einem weltweiten Angebot von monatlich 250 mt ist das ein Zeichen eines extremen Ungleichgewichts im physischen Goldmarkt
    Ausser Kroesus und Vatapitta wer ist damit nicht einverstanden? =O

  • Durchaus wissenswert, auch wenn Chinesen eine hohe Affinität zu Gold überhaupt haben. Jedenfalls steht er mit seinem Vermögen von 35 Mrd $ hier in vollkommenem Gegensatz zu den westlichen Top Milliardären, die zu Gold keine oder gar konträre Einstellung haben, wie Bill Gates oder gar Warren Buffett.

    Wenn man sieht, dass US Numismatik eigentlich extrem viel teurer ist, als alle anderen Sammelgebiete auf der Welt , ist es extrem unwahrscheinlich, dass US Milliardäre wenig oder kein EM haben.


    (wenn man mehrere 100k USD für ein relativ häufigen double eagle ausgibt, ist das mit Sicherheit weder das erste noch das einzige Goldstück das man erwirbt...)


    Das Gewettere gegen Gold ist nur einfach die "westliche Kultur" des Lügens. Vielleicht in Rußland oder Asien weniger ausgeprägt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sieht, dass US Numismatik eigentlich extrem viel teurer ist, als alle anderen Sammelgebiete auf der Welt , ist es extrem unwahrscheinlich, dass US Milliardäre wenig oder kein EM haben.
    (wenn man mehrere 100k USD für ein relativ häufigen double eagle ausgibt, ist das mit Sicherheit weder das erste noch das einzige Goldstück das man erwirbt...)


    Das Gewettere gegen Gold ist nur einfach die "westliche Kultur" des Lügens. Vielleicht in Rußland oder Asien weniger ausgeprägt.


    Bewußt habe ich diese beiden "Top Miliardäre" erwähnt. Daß andere gelegentlich mit Gold eher spielen,traden, wie Soros oder Druckenmiler, ist ja bekannt. Aber gerade Buffett ist geradezu ein Antipode zu Gold mit z.T. albernen Argumenten,haben wir hier ausführlich erörtert, .
    Keiner der wirklichen bedeutenden Miliardäre bekennt sich m.E. zu Gold, heulen eher mit dem Dollarsystem, ausgenommen Eric Sprott mit seinen riesigen Edelmetallfonds und Anlagen.
    Vor Jahren hatte Bill Gates mal Beteiligung an einem Silberproduzenten, habe das aber nicht mehr verfolgt


    Es ist so, daß die erstgenannten nun mal klare Vertreter des Kapitalismus westlicher Prägung sind und mit dem System des Allmighty Dollar, d.h. anti Gold, kooperieren.
    Buffett ging so weit, einen Riesensilberhort vermutlich auf Druck der stets korrupten US Regierung zu verkaufen.


    Nb. ist zu vermuten, daß die Kabalbanken Gold akkumulieren, aber Profite mit Papierspien immenser Dimension machen.
    Bereits vor Jahren wurde hier wiederholt gezeigt, daß die USA mehr Gold exportiert als erzeugt, das Bewußtsein ist in der Bevökerung zu Gold immer noch propagandistisch eingetrübt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Severin:


    Wenn bullionivestor schreibt dass im Maerz 192 Tonnen ausgeliefert wurden heisst das schlichtweg dass im Maerz 192 Tonnen eingeliefert und 192 Tonnen ausgeliefert wurden.


    So ist das halt bei einer physischen Boerse sie dient zum Handel mit Barren
    Ein Marktungleichgewicht aus dem Verhaeltnis Umsatz/Minenfoerderung zu ziehen ist in meinen Augen hanebuechen


    Allenfalls koennte man zukuenftige Preissteigerungen aus gestiegenen Umsaetzen erwarten


    Jeder weiss wenn die Masse sich auf Gold stuerzt explodiert der Preis


    Die mit der FED assoziierten Grossen muessen da im Interesse des Dollars gegenhalten


    Diesen Machtkampf wird auf die Dauer das Gold gewinnen


    Interessant wird es ob auch Kartoffeln auf Dauer den Goldpreis im jetzigen Verhaeltnis abbilden werden

    • Offizieller Beitrag

    Der folgende Kommentar von Bill Holter ist noch sehr moderat. Genau so könnte er etwas blumiger sagen: Das PPT und die Regierung werden immer paranoider und willkürlicher in ihren Handlungen, es sind Hochkriminelle mit tiefen Taschen.


    Aber selbst diese irrwitzitzig gewaltigen Manipulationen nach unten (immer gerade dann, wenn der Dollar stark einbrach) wurden durch echte Nachfrage später tw. ausgegleichen.


    „This makes it two days in a row, 4 weeks worth of global gold production sold in less than 10 trading minutes. “Who” would sell gold like this …unless it’s not really gold?


    Gold Slammed For Second Day As ‘Someone’ Panic Dumps $3 Billion Notional Ahead Of London Fix..“


    https://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/images/073c72cb6685_9B66/clip_image002_thumb.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @GSRobin, ja, ich habe mich manchmal gefragt, ob es nicht besser wäre, an jede nicht ernstgemeinte Anmerkung von mir ein :D anzuhängen, als Hinweis sozusagen, aber ich fand es irgendwie unnötig
    So, zu deiner Frage: Nein, mit den likes kaufe ich mir nix, aber ich brauche sie um Selbtrespekt zu entwickeln
    :evil:


    ( und jetzt springe ich am besten gleich drüber in den Silber-Faden… )

    • Offizieller Beitrag

    321gold bringt heute einen älteren Artikel von Jim Rickards, weil er sehr aktuell ist. Schließlich hat Trump mehrfach erklärt, daß der Dollar zu stark sei. Paßt auch in den Hegemon Thread.


    In diesem Zusammenhang ist mehr als bemerkenswert, daß der Insider Rickards die US Wirtschaft für entschieden schwächer sieht, als die US Regierung Propaganda mit gefakten Zahlen grob gefälscht darstellt.


    Dabei stimmt er sehr mit dem Artikel von Sprott überein, daß sich die USA seit Jahren in Depression befindet.
    Demnach ist das GDP der USA real in 10 Jahren um ca. 50 % gefallen, fiktiv aufgebläht durch imaginäre Wertzuwächse durch überproportinale Neuverschuldungen....:


    Verfall des Hegemon USA


    Schwacher Dollar = Yen, Euro, Gold stärker


    "My own view is that the U.S. has been in a depression since 2007 (defined as persistent below-trend growth). Japan has been in a depression for over 25 years; the U.S. has been in a depression for nine years....


    If the dollar goes down, then the three forms of money that have to go up are the yen, the euro, and gold“.


    http://bonnerandpartners.com/w…e-is-to-trash-the-dollar/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...in der Geschichte der globalen Märkte“ wagt Stewart Thompson zu behaupten. Das sagt er nicht so für sich hin, denn als ehem. Merrill Lynch Broker bringt er täglich sein „Graceland Updates daily“ und wird leichtfertig kaum sein Geschäft riskieren.


    Es sieht fast so aus, als ob er mit dieser Sicht recht behalten könnte, das wäre ein Ding !


    „..I believe is the greatest bull wedge chart pattern in the history of global markets. If there was ever a realistic opportunity for investors to “chase price” in the gold market, I’ll dare to suggest…. it is now!


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_041817.html


    The " greatest bull-wedge-Chart in History of GOLD " - verdient hätten wir es ja ! :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.com/images/stories/17apr/2017apr18gold2.png]
    http://www.safehaven.com/artic…major-bull-wedge-breakout
    Nachtrag: Man beachte, daß St.Thomson seinen grünen Pfeil ab ca.Mitte Mai bei ca. 1120 starten läßt !


    Also schaun wir mal ....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier der Junior Exploration Report vom ersten Quartal 2017. (Haywood) ;)


    Antler Gold (ANTL-V)
    Aurion Resources (AU-V)
    Auryn Resources Inc. (AUG-T)
    Calibre Mining (CXB-V)
    Cordoba Minerals Corp. (CDB-V)
    IDM Mining Ltd.(IDM-V)
    Kenadyr Mining (KEN-V)
    Monarques Gold (MQR-V)
    Nighthawk Gold Corp. (NHK-V)
    Orford Mining
    Plateau Uranium Inc. (PLU-V)
    Pure Gold Mining Inc. (PGM-V)
    Purepoint Uranium Group Inc. (PTU-V)
    Red Eagle Exploration (XR-V)
    Regulus Resources Inc. (REG-V)
    Rupert Resources Ltd. (RUP-V)
    Vendetta Mining Corp. (VTT-V)


    Link


    saludos

    Control Oppress Victimise Isolate Divide

    Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce () aus folgendem Grund: PS: vielleicht paßt dieser Beitrag eher in den Diskussionsfaden "Allgemeine Sachlage zu Minenaktien". Falls ja, bitte verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt durch Diskussionen in verschiedenen Threads über die derzeit schlechte Performance der Minenaktien ein YTD Vergleich
    Gold (SGOL) -- GDX -- USERX -- TGLDX.
    GDX ist zwar als Minenindex bekant, aber real ein Fonds, wie auch der Toqueville Fonds, der den HUI etwa abbildet sowie der älteste Minenfonds USERX.


    Tatsächlich -- negativ -- beeindruckend ist, daß die Minenfonds YTD sich etwa 1:1 mit Gold entwickelten, allerdings mit enormer Vola. Langfristig beträgt das Verhältnis 3 - 4 : 1, unterschiedlich, gut erkennbar in einem 2 Jahres Vergleich, rechter Chart.
    Bei dem USERX ist die Vola sehr hoch, u.a. durch den Einfluß von Klondex / KDX, die dort mit rd. 22 % extrem hoch gewichtet ist.


    Grüsse
    Edel


  • Das ist aus charttechnischer Sicht in 100 Jahren kein Bull Wedge...bin gerne bereit , das ausführlicher zu begründen falls gewünscht, will aber auch keine sinnlose Diskussion führen, die alle Beteiligten unnötig Zeit kostet. @Caldera hat das meines Erachtens schon richtig erkannt, indem er (skeptisch ? ) meint: ''...verdient hätten wir es ja ! ''


    Der Meinung bin ich auch ! :thumbup:


    Und wenn's steigt, ist es uns ja vollkommen schnuppe warum. Ob Bull Wedge oder Schiwappschischi... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Und wenn's steigt, ist es uns ja vollkommen schnuppe warum. Ob Bull Wedge oder Schiwappschischi... :rolleyes:


    So ist es, woernie ^^
    Es ist auch mir völlig egal, wie das Ding nun präzise heißt. Dazu mögen weitere spezielle Voraussetzungen vorliegen, daß erst ein Ausbruch aus dem Keil erfolgen muß, bevor er als bullish anerkannt wird oder so, aber solche Details interessiert aber die meisten wohl kaum.


    Der Chartist hier müßte das eigentlich wissen, jedenfalls sagt die Chartschool von Stockcharts.com:


    „The Falling Wedge is a bullish pattern that begins wide at the top and contracts as prices move lower....


    Regardless of the type (reversal or continuation), falling wedges are regarded as bullish patterns...“


    http://stockcharts.com/school/…ns:falling_wedge_reversal


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://d.stockcharts.com/schoo…erns/fallingwedge-rdc.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Chart ist ebenso interessant wie der zuvor zitierte. Die sehr langfristige 104 WMA (2 J) wurde 2 x durchbrochen, steigt und Gold am Widerstand angelangt....


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt042117/gold_104.png]


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt042117.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Globex = CRIMEX

Schriftgröße:  A A A A A