GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @edel...gibt es bei xau und hui eine Well 5 und wo wird diese sein bzw kursziel von xau und hui?? Gibt es dazu etwas?.....

    Moin @Dionicar


    Sicherlich gibt es mal eine 5. Damit wir sehen, worüber gesprochen wird, im Anhang eine Darstellung des Wellenzyklus.
    Selbst unter Elliottern -- bin selbst kein Spezi -- ist manchmal unklar, an welchem Punkt wir uns befinden.


    Zu möglichen Kurszielen halte ich mich zurück, vielleicht wagt ein Elliotter eine Prognose...


    Grüsse
    Edel

  • Hallo, bin neu hier im Forum, ich denke Gold wird einen Rücksetzer bilden bis so 1312-1305, auf jedenfall werde ich danach wieder eine Long Position bilden, tg so um die 1400-1500 sind in diesem Jahr möglich :)

    Hallo Krescht,
    Erst mal willkommen im Forum. [smilie_blume]
    Wie kommst du auf die 1400-1500 für dieses Jahr, hast du einen Chart, Infos o.ä. dazu,
    oder ist es nur Bauchgefühl?


    Ich denke und hatte es auch mal erwähnt, das ich mir dieses Jahr die 1400 vorstellen könnte.
    Ist aber nur Bauchgefühl bei mir, bzw. richte mich immer ein wenig an den News und Infos, die so herumtreiben.

  • @Dionicar . Die Antwort zu Deiner Frage, zumindest in Teilen - siehe Chart (Erläuterungen , warum Herleitung über BGMI im Post 1013 im Zyklusfaden :(
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2016/06/sc-50-800x563.png]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Querkopf Marc Faber. Gefällt mir.



    04.09.2017 | Märkte
    Marc Faber: Darum kann Bitcoin Gold als sicheren Hafen nie ersetzen


    Der Schweizer Investmentguru Marc Faber sieht das größte Risiko nicht in der Möglichkeit eines konventionellen Krieges, wie er in einem Interview mit "Metall Master" von der Hard Assets Alliance ausführte, sondern in einem Cyber-Krieg. "Zum Beispiel, wenn jemand in New York die Stromversorgung kappt oder wenn das Internet lahmgelegt wird", so Faber.
    In solchen Szenarien würde Gold wieder das Tauschmittel per se werden. "Denn wenn kein Strom da oder das Internet tot ist, kann niemand mehr etwas kaufen." Daher sei es notwendig stets Assets zu besitzen, die nicht mit dem Bankensystem in einer Verbindung stehen.

    Ohne Internet ist Bitcoin wertlos


    Das ist auch der Grund, warum Faber überzeugt davon ist, dass
    Kryptowährungen Gold nie den Rang als sicherer Hafen ablaufen werden.
    Bitcoin habe gegenüber Gold zwar den großen Vorteil der Mobilität und
    könnte problemlos von einem Land ins nächste geschafft werden, was mit
    Gold viel problematischer sei – doch ohne Zugang zum Internet sei ein
    Bitcoin nichts mehr wert.
    http://www.fondsprofessionell.…afen-nie-ersetzen-136728/

  • "Querkopf Marc Faber. Gefällt mir."


    Mir auch.
    Seine Gedanken erinnern mich an Alan Greenspans epochalen Artikel "Gold und wirtschaftliche Freiheit" von 1966 im Objectivist.


    Dort kann man lesen, warum auch Bitcoin Gold als Wertspeicher niemals wird ersetzen können.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

    • Offizieller Beitrag

    Artikel des guten Jordan Roy - Byrne aka THE DAILY GOLD. Zwar 4 Tage alt, erst heute bei Kitco erschienen. Für manche eine halbe Ewigkeit bei den algorithmisch "beeinflußten Märkten", doch insoweit interessant, als Roy - Byrne Kursziele für Gold, GDX und GDXJ angibt, für Minen eher selten. Diese deshalb herausgepickt und angehängt.


    Dies sind kurz bis mittelfristige Ziele, langfristig erwarten wir das Vielfache.... ;)


    „Look for the miners to continue to trend higher as Gold attempts to retest its 2016 highs around $1375/oz.


    The miners (GDX and GDXJ) have more immediate upside potential. The daily line charts show two levels of resistance. The first level is around $26 for GDX and $38 for GDXJ while the second level is $28 for GDX and $40-$41 for GDXJ...“


    https://thedailygold.com/gold-breakout-upside-targets/


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://thedailygold.com/wp-co…17/09/Sep12017minersd.png]
    https://thedailygold.com/wp-co…17/09/Sep12017minersd.png


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • China will sich im Handel mit Öl vom US-Dollar abkoppeln. Ein in Yuan gehandelter und mit Gold gedeckter Future-Kontrakt soll an den Start gehen.


    Ho ho, da scheint es ernst zu werden für den Pedro...$.


    Da läßt sich doch direkt ein Krieg gegen China ausmachen oder erstmal Sanktionen.


    Popcorn....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag


    Moin @hammwolln


    Danke für den Artikel. Die englische Fassung hatten wir zuvor hier lebhaft diskutiert. Einige Vorstellungen gingen deutlich über die Realität hinaus mit allerlei Zahlen und Rechnungen zu einer Golddeckung.


    Hier in Deutsch wird verständlicher, daß es zwar eine Konvertibilität gibt, aber eben nur für ein Medium, ausgesuchte Verträge und betimmte Handelspartner.


    Ob es eine Vorstufe zu einem Goldstandard ist, wird sich zeigen. Nb. bedeutet Goldstandard nicht, wie hier tw. vorgerechnet wurde, daß der gesamte Geldumlauf etc Gold gedeckt sein muß, das war es in Goldstandards zuvor auch nicht einheitlic, vor allem muß nicht zwingend ein Umtausch in Gold möglich sein.


    Aus dem Beispie der USA, das innerhalb weniger Jahre ihr Gold von 22 000 t auf nunmehr (angebliche) 8 300 zusammebnschmolz, werden die cleveren Chinesen gewiß Lehren ziehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...ich versteh's wohl noch nicht so ganz.


    Wäre dann China, als großer Ölimporteur, sein Gold nicht schon bald wieder los?


    lg meggy


    Berechtigte gute Frage, meggy.


    Das haben die Redakteure wohl auch nicht ganz begriffen und sehr mißverständlich ausgedrückt. In der ersten zitierten engl. Fassung ist es angedetuet und hier nachfolgend schön erklärt. Es sind die Kosten für Futures, und deren Kosten sind ein kleiner Bruchtteil gegenüber denen der Lieferungen So verstehe ich das auch, ansonsten wäre China tatsächlich bald sein Gold los.


    "The world’s top oil importer, China, is preparing to launch a crude oil futures contract denominated in Chinese yuan and convertible into gold, potentially creating the most important Asian oil benchmark and allowing oil exporters to bypass U.S.-dollar denominated benchmarks by trading in yuan, Nikkei Asian Review reports.


    The crude oil futures will be the first commodity contract in China open to foreign investment funds, trading houses, and oil firms. The circumvention of U.S. dollar trade could allow oil exporters such as Russia and Iran, for example, to bypass U.S. sanctions by trading in yuan, according to Nikkei Asian Review. To make the yuan-denominated contract more attractive, China plans the yuan to be fully convertible in gold on the Shanghai and Hong Kong exchanges."


    http://oilprice.com/Latest-Ene…hmark-Backed-By-Gold.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Grobe Hilfe/Anleitung bei der Minenauswahl und Kurszielabschätzung vom Chart her :
    Unten seht Ihr den Goldchart der letzten 2 Jahre. Diesen nehmt als Musterchart und übertragt das folgende auf Eure Lieblingsaktien oder künftige Favoriten. Idealerweise sollten Eure ausgewählten Aktien so ähnlich aussehen !!! und nicht sehr viel in der Entwicklung hinterherhinken . Aus H1 bis H3 errechnen sich die Wellenlängen ( die zu erwartenden Kursziele !). Sie sollten also möglichst groß sein ! Viele Aktien sind erst dabei H2 durch ihre derzeitigen Kursanstiege und anschl. Korrekturen zu bilden ! (Nachzügler wie Klondex ). Unter dem Goldchart stelle ich 2 Aktiencharts gegenüber, damit das gesagte deutlicher wird.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/1w8QUx5Z/]
    als erstes pos. Beispiel IAMGOLD: Großes H1 ca.5$ , große H2 und H3 ca.2$ , alle voll entfaltet und die H3-Welle wird schon fleißig abgespult, sie wird später von der H-2-Welle und danach von der H1-Welle komplettiert. Die Normalausdehnung der jeweiligen Welle beträgt ca. das 2,6-fache vom jeweil. H-Wert !!! Damit können wir grob vereinfacht die Impulslänge im obigen Gold- Chart berechnen : H1 ist ca.330$ groß x 2,62 ergibt 865 $ Tiefpunkt beim POG 1045$+865$= 1910 $. Das wäre unser Impulsziel bei Normalausdehnung(ohne Extensionen),wenn wir nur die Zeit ab Anfang 2016 betrachten.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1441490400&TO=1504692000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=13582386&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Jetzt der Nachzügler KLONDEX : Großes H1 ca.5$(Tief schon in2013 beica.1$ ) , H2 wird gerade gebildet, bis jetzt ca.0,8$ und H3 kommt noch später. Jetzt seht Ihr, warum man sich hier am wenigsten festlegen kann, was das evtl. künftige Kursziel anbetrifft. Aus H1 können wir nur erstmal ganz grob von 5$x2,62= 13 $ +Ausgangspunkt 1$ =14$ Kursziel, wenn es KLDX schafft den zeitl. Rückstand aufzuholen, was sehr schwer werden dürfte.


    Dies soll nur eine grobe Orientierung sein ! In der Praxis wird es dann oft abweichen . Ich hoffe, es hilft Euch ein wenig. :rolleyes: Caldera




    22.09.2016 - Kurs: 5,80 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1441490400&TO=1504692000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...ich versteh's wohl noch nicht so ganz.


    Wäre dann China, als großer Ölimporteur, sein Gold nicht schon bald wieder los?


    lg meggy

    Momentan sieht es so aus als hätte China fast mit jeden Land der Erde Überschuss im Handel. Ob es so weiter bleibt ist fraglich, und kommt drauf an ob der Konsum von Erdöl, wie es auch wahrscheinlich ist, weiter steigt oder eher stabil bleibt.

  • @caldera...die kleinen h2 und h3 bilden dann nur die Zwischenziele zum großen Gesamten ?? Zwischenziel von H3 wäre bei Gold ca.1440-1470, aber die H1 ist erst abgebaut wenn Gold die 1920 erreicht...Sprich die kleinen Zwischenziele sind weniger von Bedeutung wie die Aberbeitung von H1 zum Ziel 1910..?


    Habe ich das so richtig verstanden..??


    p.s. ich habe immer eine senkrechte zum Dreieck-Unterkante gezogen was dann weniger sprich etwas kleineres Kursziel darstellt.

  • JA- Dionicar , die H2- und H3-Wellen bilden die Zwischenziele der sozusagen eingebetteten kleineren Wellen. :rolleyes:
    Und es wird interessant werden bei Klondex, ob die kleineren Wellen aus H2 und H3 ausreichend groß werden, um wirklich zum H1-Ziel 14 $ zu führen oder ob in der H1 zuviel Phantasie eingepreist wurde.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da gilt ungefähr dasselbe, nur in der Waagerechten. Welle B 1 von Anfang 2016 bis Anfang 2017 ca. 1 Jahr x 2,62 bei Normalausdehnung - also knapp 3 Jahre ( +-10% ), daher Orientierung auf Ende 2018 ! und die kleineren analog. Tolle Zusammenhänge nicht-wahr ? :rolleyes: Caldera
    Ausnahme : ELLI/Daneric-Variante

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A