GOLD : Märkte und Informationen

  • Wie oft gehört: neue COT Daten wären kurzfristig schlecht für Gold. Was geschieht? Gold steigt kurzfristig. Genau so umgekehrt.


    Ich denke, anstatt sich bzgl. Halten/Kaufen/Verkaufen seiner Edelmetall-Anlagen auf dererlei Daten zu verlassen, sollte man sich Tag für Tag vor Augen halten, was hier eigentlich seit längerer Zeit auf der Welt passiert und was uns kurz- bis mittelfristig erwartet. Sprich: katastrophale fundamentale Situation des "Weltsystems" bzw. der Welt im Allg.


    Ich glaube sowieso weder solcher Daten noch jeglicher Veröffentlichungen von Wirtschaftszahlen/Arbeitslosenzahlen, im Grunde auch nicht mehr den Daten von Goldverkäufen oder -beständen einzelner Länder. Es wird einfach zu viel manipuliert.


    Allen ein schönes Wochenende und morgen einen schönen 3. Advent
    GS

  • DL... das mit der Verantwortung teile ich. Es ging um was Anderes... heißt fundamental Gutes und wenns billig ist kaufen... Ah richtig.
    **************************
    Re: COT
    Ich denke dieser Zusammenhang ist gemeint. Die "Commercials" haben ihre Short Position (EDIT: Netto) stark reduziert, mit hohem OI beim Silber. Das macht die Leute heiß, die sowas interpretieren.
    Sieht eher nachlaufend aus. Wenn´s fällt gehen sie short, wenn´s steigt reduzieren sie shorts. (Bitte nicht jammern dass die Commercials immer netto short sind. Das gehört so.*)




    * http://www.cotpricecharts.com/commitmentscurrent/cotnote.php

  • Die COT Daten sind m.E. sehr aussagekräftige Daten, die man unbedingt in eine fundierte Chartanalyse mit einfließen lassen sollte. (so wie es Florian Grummes oder auch Markus Blaschzok immer tun)


    Mit den jetzt ereichten Werten sind Kurse deutlich unter 1.200 $ m.E. vom Tisch. (wovon ich auch nicht ausging)
    Was noch drohen könnte, ist ein weiteres Eintauchen in den Bereich 1.200 - 1.241 $.


    Zitat von Nebelparder


    Mein Fahrplan für die nächsten Wochen:


    .....Bis das erreicht sein wird, müsste es bereits Anfang/Mitte Dezember sein. Am 13.12.2017 werden die "Mainstream-Börsen-Heinis" feststellen müssen, dass die Fed mal wieder geblufft hat und dass es die seit ca. 10 Jahren versprochene Zinswende so nicht geben wird.....


    .....Bis dahin werden die COT-Daten durch den schnellen und deutlichen Preisverfall ebenfalls bereinigt sein. Um den 13.12.2017 herum startet dann eine neue große Aufwärtsbewegung bei Gold. Bis es soweit sein wird, werden viele Mineninvestierte völlig zermürbt sein und die Stimmung ihren Tiefpunkt erreicht haben. Die großen Jungs kaufen dann im großen Stil die ausgebombten Minenwerte auf, die keiner mehr haben will, weil die 1.000 $ Marke beim POG wieder herum gereicht werden wird.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Das ist personalisierte Werbung, die auf deine Suchanfragen bzw. besuchte Webseiten zugeschnitten ist.


    Nein, die steht im Moment neben jeder Aktie. Hab mein Cache im Browser gelöscht.


    Schwachsinnigste Aussage, dich in letzter Zeit gehört habe, sorry.....


    Werbung führt dazu, dass Menschen kaufen. Genauso wie wenn ein bekannter Minenfachmann sagt: "Die Aktie ist gut" Dann springen da auch viele hinterher. Ich sage ja nicht, dass es der Hauptgrund ist für den Goldpreis-Anstieg, aber es macht schon was.

  • Und Du glaubst ernsthaft, wenn hier in D auf finanzen.net Werbung für Gold gemacht wird, dann beeinflußt das den globalen Goldpreis :wacko:


    Die Metallpreise werden an der COMEX gemacht, nicht mal Shanghai kann dagegen anstinken. Da fallen ein paar Käufer in D, wenn sie sich denn von solcher Werbung überhaupt beeinflußen lassen, nicht ins Gewicht.


    lifesgood

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Die Metallpreise werden an der COMEX gemacht, nicht mal Shanghai kann dagegen anstinken. Da fallen ein paar Käufer in D, wenn sie sich denn von solcher Werbung überhaupt beeinflußen lassen, nicht ins Gewicht....


    Sagen wir mal so: Die Comex beeinflußt den Goldpreis in hohem Maße .... noch. Es ist aber zweiffellos so, daß die hohe Nachfrage von CHINDIA, die allein nahezu die gesamte Welt Neuproduktion von Gold aufnehmen, den Goldpreis nicht gravierend abfallen läßt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Chart habe ich aus dem Depot von zwyss entnommen :Depot und Watchlist


    Er ergänzt sehr anschaulich die hier zuvor erfolgten Beiträge zu Einfluß und Auswirkungen der Short Net Positionen der Commercials.


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://bpt-news-images.s3.amazonaws.com/211182_1513381376.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Russen nicht vergessen ;)


    Aber "noch" wird der Preis ja im Papier gemacht, wo das xx-fache der physischen Ware gehandelt wird.


    Solange das so ist und die Kontrakte fast ausschließlich in Geld und nicht in physischer Ware abgegolten werden, wird das wohl so bleiben.


    Aber ist egal. Ich denke wir sind uns einig, dass eine Werbung bei finanzen.de den Goldpreis nicht beeinflußt ;)


    lifesgood

  • Und Du glaubst ernsthaft, wenn hier in D auf finanzen.net Werbung für Gold gemacht wird, dann beeinflußt das den globalen Goldpreis :wacko:


    Die Metallpreise werden an der COMEX gemacht, nicht mal Shanghai kann dagegen anstinken. Da fallen ein paar Käufer in D, wenn sie sich denn von solcher Werbung überhaupt beeinflußen lassen, nicht ins Gewicht.


    lifesgood

    Also wenn auf finanzen Werbung geschaltet wird, gehe ich eben davon aus, dass das auf vielen anderen Seiten gerade auch gemacht wird, also weltweit.


    P.S.


    Bin ganz neu im Trading. Vielleicht lieg ich auch falsch.

    • Offizieller Beitrag

    ....Also wenn auf finanzen Werbung geschaltet wird, gehe ich eben davon aus, dass das auf vielen anderen Seiten gerade auch gemacht wird, also weltweit.
    P.S.


    Bin ganz neu im Trading. Vielleicht lieg ich auch falsch.


    Moin :)


    Meinungen und Diskussionen bitte im entsprechenden Faden weiterführen. Gold ... Meinungen und Diskussionen
    Nb : Was Werbung zu Gold anbetrifft, ist sie oftmals Kontraindikator. Vor einiger Zeit war dies in der Financial Times
    der Fall, oder wenn Bild Gold anpreist... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die vor Tagen bereits erörterte Situation hier publizistisch wirksam :


    "After holding onto huge, unprofitable long positions for months, gold and silver futures speculators are finally giving up and bailing out, while commercial traders (who take the opposite side of these trades, since every long requires an offsetting short) are closing out their shorts at a near-record pace....


    Here’s the gold data for last week, courtesy of GoldSeek. Note the massive shift by speculators from long to short. They’re not in balance yet (where longs and shorts are equal) but they’re heading that way fast.


    [Blockierte Grafik: https://i1.wp.com/dollarcollapse.com/wp-content/uploads/2017/12/Gold-COT-Dec-17-17.jpg]


    Here’s the same data for gold in graphical form with the silver bars representing speculator longs and the red showing commercial shorts. Note the long plateau followed by a rush to the middle, which is where rallies tend to begin...


    One more week like the last two would put this indicator in screaming buy territory, but even if this is as far as it goes it’s still positive for January – which is a seasonally strong time for precious metals in any event.
    For individual speculators, that means the junior miners are – again based on this one indicator – pretty good trades for the next few months." :]


    https://dollarcollapse.com/pre…h-bullish-just-two-weeks/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A