GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @Yukon Miner:


    Wenn du Cash brauchst, verkaufe. Sonst bunkere, wenn das praktikabel ist.


    ich habe etwa 10 Jahre Erfahrung mit EW, aber aus Zeitgründen die Beschäftigung damit aufgegeben. Sie eignen sich z.B. für das daytrading in Instrumenten mit hohem Volumen (Indexfutures z.B.) und viel weniger oder gar nicht, für Einzelwerte. Und der Lernprozess ist lang....die Interpretationen eher selten sehr eindeutig... und man kann fast immer alternative Zählungen nicht aus dem Ärmel schütteln, aber mühsam erarbeiten - ein Zeitvertreib für Fans...


    Für EM eignen sie sich eher weniger, wegen den Einflüssen extrem starker Hände, die...aber das weisst du wohl...und auch die Volumina (Futures) sind nicht so gross. Das meiste Volumen physisch geht otc und ist nicht meldepflichtig. Also herumstochern im Nebel.


    Für kurzfristiges Handeln eignet sich z.B. ein rel. einfaches Instrument: das Überkreuzen des 20-Tage-MA (moving average, Kauf bei Kreuzen nach oben, Verkauf bei Kreuzen nach unten.


    Womit ich gut zufrieden sind, und was rel. einfach zu erlernen ist, sind die Kerzencharts. Irgenwo in den Tiefen dieses Servers ist mein Hinweis auf das klassische Buch über Kerzencharts ( Steve Nison "Candlesticks" o.ä., die Kuugel hilft sicher oder die Amazone)


    Gruss und gute Geschäfte,


    Lucky

  • Warum Gold heute so gut performte fragte ich mich auch.


    Wenn keine besonderen Zahlen veröffentlich worden sind, waren es vielleicht
    Rangeleien zwischen Bullen und Bären an verschiedene Plätzen im Dorf.


    Im Stundenchart:
    Gestern gab es einen Fehlausbruch über die rote Abwärts-TL,
    der an der schwarzen Unterstützungslinie gestoppt wurde.


    Die Asiaten kauften den POG wieder über die TL, bis heute vormittags punktgenau an der rot/blauen
    Kreuzunterstützung Farbe bekannt werden musste.
    Nach heftigem Ringen schulterte der Bulle den Bären und macht seine Freudensprünge.
    Das ganze findet noch im Lichte der langen grünen Kerze vom 14.02 statt, die ebenfalls eine kurze Abwärtstrendlinie durchbrach.
    Nun wäre wieder Platz für einen erneuten Angriff auf "das Brett"


  • Wenn keine besonderen Zahlen veröffentlich worden sind, waren es vielleicht
    Rangeleien zwischen Bullen und Bären an verschiedene Plätzen im Dorf.
    (...)
    Nun wäre wieder Platz für einen erneuten Angriff auf "das Brett"


    CNBC meinte neulich was von 1400$ zum Jahresende


    saludos

  • Ja war schon eine interessante Kursentwicklung heute...


    @LuckyFriday
    @Lupus
    Danke für die freundlichen Antworten und die guten Tips!
    Wir verkaufen in Can$, da sieht es gerade besonders gut aus :)


    Ihr habt ja natürlich prinzipiell recht mit dem Behalten, das tun wir ja auch, nur halt in der Erde. Der Cash ist der nötige Umweg und damit die Kosten für die Erkundung weiterer Claims zu bezahlen. Da wir noch kräftig in diese Erkundung investieren, muss das sein.
    Unterm Strich besitze ich ja nach einer erfolgreichen Erkundung wesentlich mehr Gold, als ich Gold für die Erkundung ausgegeben hab. Insofern mach ich aus einer Unze in der Hand xx Unzen in der Erde.

  • ... wir diggen ja eigentlich nicht selber, sondern verpachten die Claims an Unternehmen die dann abbauen und erkunden mit den Einnahmen wieder neue Claims. Deshalb gleich verkaufen... und haben mit (der Hoffnung auf einen langfristig) steigendem Preis einen immer größeren Hebel.


    Passt vielleicht nicht so in diesen Thread, sorry. Ich poste noch mal was unter Yukon Gold Rush... und beantworte da auch gern weitere Fragen zum Yukon....

    • Offizieller Beitrag

    Mal nach längerer Zeit wieder ein Goldchart von Jesse / Le Café Américain. :]


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://2.bp.blogspot.com/-s73…BGAs/s1600/golddaily4.PNG]http://jessescrossroadscafe.blogspot.de/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sehenswert die tw. hohen Veränderungen bei den einzelnen Gesellschaften, so der Rückgang der Produktionskosten der beiden Südafrikaner oder der starke Anstieg bei Polyus....
    Gewaltige Unterschiede bei den AISC, soweit diese zutreffen...


    "The top 10 listed, non-state owned gold miners are responsible for nearly 30% of global output. The ranks of the top producing companies have stayed remarkably stable, but the next few years will shake-up the industry's top tier...."


    http://www.mining.com/worlds-t…ld-mining-companies-2017/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2018/02/top-10-gold-mining-companies-calendar-2017.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn wir jetzt wirklich in das Steilstück des Aufschwunges eingemündet sein sollten ( Hopf , Gilburt ) , dann merken wir es alle , wenn wir schon viel höher stehen - will sagen , auch hier gibt`s einen Übergang , der anfänglich schwer zu erkennen sein wird und von Ängstlichkeit und Pessimismus begleitet wird. Deshalb hier der Versuch , es früh zu erkennen .
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_018a5f410f7d109be56b105386085d36.png]
    :) Caldera
    Nachtrag : Der BPGDM ( Gold Miners Bullish Percent Index ) liegt mit 32,14 im 2-Jahresvergleich in einem für diese Phase zu erwartendem Bereich !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir jetzt wirklich in das Steilstück des Aufschwunges eingemündet sein sollten ( Hopf , Gilburt ) , dann merken wir es alle , wenn wir schon viel höher stehen - will sagen , auch hier gibt`s einen Übergang , der anfänglich schwer zu erkennen sein wird und von Ängstlichkeit und Pessimismus begleitet wird. Deshalb hier der Versuch , es früh zu erkennen ....


    Das könnte was werden, falls die Kabale mitmacht. ;)
    Dazu passend auch diese inverse SKS...


    Grüsse
    Edel

  • Das könnte was werden, falls die Kabale mitmacht. ;)


    Grüsse
    Edel


    Seh´ ich auch so. Nur...nach meiner Wahrnehmung der letzten Monate wird die ˋKabale‘ eben leider nicht mitmachen. Der Metallmarkt als Krisenstatus-Thermometer scheint eindeutig zu wichtig zu sein, um ihn banalen ˋMarktkräften‘ zu überlassen. Früher oder später werden sich, wie immer, die Funnymentals natürlich durchsetzen...und Gold (EM) als Investment of last resort wird seinen unvermeidlichen Weg gehen. Oder wie es Ayn Rand sagte: man kann die Realität ignorieren ( verdrängen?), aber man kann nicht die Konsequenzen ignorierter Fakten ignorieren. Nur , ist es JETZT schon soweit ?

  • Weil wir heute gerade bei SKS-Formationen sind - hier eine ganz hoffnungsvolle :
    Das Goldmetall zu den Goldminen bis Anfang 2016 in eine Übertreibung ( Parabola/Blase ) laufend und seitdem in einer beginnenden Korrektur , die nach dieser Gegenbewegung genau jetzt ihren Weg in die richtige Richtung fortsetzen könnte ! - und das mittels SKS-Formation . Nächstes Ziel also 6. Das hieße nicht mehr Gold 1330 : Xau 80 = 16.6 , sondern eher Gold 2000 :6 = XAU 333,3 in 2 Jahren ! Das wiederum hieße , während Gold 50 % zulegt , vervierfachen sich die Goldminen ! Das hört sich im Moment utopisch an - zugegeben - aber warum es sich dahin entwickeln wird , werden wir dann spätestens erfahren ! :) Caldera


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/03/sc-4.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hoffe @Caldera reagiert nicht wieder genervt: SKS oder auch USKS sind Formationen , die mit Bruch der Nackenlinien validiert werden. Könnte, hätte, sollte, täte...alles konjunktiv. Oder anders ausgedrückt: Hofnung ist keine Taktik. :)

  • Darauf reagiert Caldera nicht genervt - geht es doch um sachliche Dinge. Ich glaube , die meißten hier wissen dies ( das die Nackenlinie durchbrochen werden muß , damit das anvisierte Ziel auch erreicht wird, bei einer SKS-Formation ). Mir geht es aber darum , nicht etwas im Nachgang festzustellen ( bei Durchbruch der NL ) , sondern viel früher, wenn es sich darauf zubewegt/ sich aufmacht darauf zuzubewegen ! Natürlich ist dies viel unsicherer , als hinterher den Fakt festzustellen. :) Caldera
    Nachtrag: Hör auf in mir einen Gegner zu sehen ! Ich hab keine Lust auf Platzhirschkämpfe !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nachtrag: Hör auf in mir einen Gegner zu sehen. Ich hab keine Lust auf Platzhirschkämpfe !

    Lieber Platzhirsch,


    Das empfinde ich jetzt als ˋins Portemonnaie gegriffen und dann laut gerufen: haltet den Dieb.‘ Ich habe und werde Dich nie ˋals Gegner‘ sehen . Was für ein Schwachsinn. Ist Meinungs-Dissens neuerdings ˋGegnerschaft‘ ?
    Aus einem lapidaren Satz ( ...frag 2 EW‘ler und du hast 4 Prognosen...) hast Du doch eine ˋ...ständige Diskriminierung‘ gemacht. ;(
    Was die SKS/USKS Visionen die zur Zeit diskutiert werden anbelangt: ja, haben wir längst alle gesehen.Es KÖNNTE , ich hoffe es ist so, sich eine USKS IM Goldchart entwickeln. Und wenn die Nackenlinie getriggert ist, haben wir ein Kursziel von 1550/1650. Und vorher eben ˋnur‘ Hoffnung. Mehr wollte und will ich dazu nicht sagen.


    Ich bin kein ˋPlatzhirsch‘ , also wird und kann es keine Platzhirschkämpfe geben


    Greetz W.

  • Woernie - schau Dir nur an , welchen Stuß Du da zusammengeschrieben hast.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A