GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @Yukon Miner:


    Wenn du Cash brauchst, verkaufe. Sonst bunkere, wenn das praktikabel ist.


    ich habe etwa 10 Jahre Erfahrung mit EW, aber aus Zeitgründen die Beschäftigung damit aufgegeben. Sie eignen sich z.B. für das daytrading in Instrumenten mit hohem Volumen (Indexfutures z.B.) und viel weniger oder gar nicht, für Einzelwerte. Und der Lernprozess ist lang....die Interpretationen eher selten sehr eindeutig... und man kann fast immer alternative Zählungen nicht aus dem Ärmel schütteln, aber mühsam erarbeiten - ein Zeitvertreib für Fans...


    Für EM eignen sie sich eher weniger, wegen den Einflüssen extrem starker Hände, die...aber das weisst du wohl...und auch die Volumina (Futures) sind nicht so gross. Das meiste Volumen physisch geht otc und ist nicht meldepflichtig. Also herumstochern im Nebel.


    Für kurzfristiges Handeln eignet sich z.B. ein rel. einfaches Instrument: das Überkreuzen des 20-Tage-MA (moving average, Kauf bei Kreuzen nach oben, Verkauf bei Kreuzen nach unten.


    Womit ich gut zufrieden sind, und was rel. einfach zu erlernen ist, sind die Kerzencharts. Irgenwo in den Tiefen dieses Servers ist mein Hinweis auf das klassische Buch über Kerzencharts ( Steve Nison "Candlesticks" o.ä., die Kuugel hilft sicher oder die Amazone)


    Gruss und gute Geschäfte,


    Lucky

  • Warum Gold heute so gut performte fragte ich mich auch.


    Wenn keine besonderen Zahlen veröffentlich worden sind, waren es vielleicht
    Rangeleien zwischen Bullen und Bären an verschiedene Plätzen im Dorf.


    Im Stundenchart:
    Gestern gab es einen Fehlausbruch über die rote Abwärts-TL,
    der an der schwarzen Unterstützungslinie gestoppt wurde.


    Die Asiaten kauften den POG wieder über die TL, bis heute vormittags punktgenau an der rot/blauen
    Kreuzunterstützung Farbe bekannt werden musste.
    Nach heftigem Ringen schulterte der Bulle den Bären und macht seine Freudensprünge.