Alles anzeigenDr. Marc Faber mit einer bemerkenswert positiven Analyse zu Edelmetallen und negativer Sicht zu Dollar und US Markt, die in ihrer Deutlichkeit von den MSM Meinungen abweicht, ein sehr gutes Zeichen. xxx
-- US Aktien sind überbewertet, CAPE des S&P 82 % zu hoch, etwa wie 1929....
-- Marktkapitalisierung vs to GDP = 129.8%. Dies Ratio betrug 108 beim Markcrash 2008....
-- US Dollar überbewertet: „U.S. dollar one of the most overvalued currencies in the world.“
-- Investor Optimismus zu hoch, auf höchstem Stand seit 2011
Da die Investoren die Risiken mit dem Dollar, Aktienmärkten und der US Wirtschaft erkennen, würde in den nächsten 3 - 6 Monaten Geld in die Edelmetalle zu fließen beginnen.
„Edelmetalle gehen in die Luft“
„In 2017, Faber expects the U.S economy to stall and deficits to rise. This will force Trump to go “begging the Fed to launch QE4.” This will cause the over-inflated dollar to weaken, stocks to tumble, and “precious metals to go ballistic.”![]()
xxx Faber believes that physical gold and silver—as well as gold, silver, and platinum stocks—are attractive at these relatively lower levels.
What could investors looking to invest in physical gold, silver, and platinum or in silver, gold, and platinum mining stocks do in 2017? Faber advises his clients to invest 25% of their portfolios in bullion...“
https://www.lombardiletter.com…r-and-platinum-2017/7564/
Grüsse
Edel
a) Mein geliebter Faber scheint recht zu haben - Silber erholt sich jetzt. Ich glaub, es könnte aufwärts gehen.
b) Dann kommen wohl auch die ganzen Trolle wieder. Und dann (genau dann) merkt auch der Letzte, das es einerseits Trolle gibt!!! Die in ein Edelmetallforum gehen, um Edelmetall mies zu machen (wie wenn ich auf eine BMW- oder Bayern-München-Fan-Seite gehen würde, und dort BMW oder BayernMü. schlecht mache. Das kann nur bezahlt funktionieren.) Und das man diese andererseits auf "ignore" setzen muß, will man eine gescheite Diskussion und Wahrheitssuche! Alles andere ist Zeitverschwendung.
c) Vielleicht auch ein Zeichen, daß es in der Gesellschaft bald chaotisch wird. Die "Elite" läßt Edelmetall laufen oder muß es laufen lassen, weil sowieso jetzt härtere Dinge kommen. Tritt endlich England aus der EU? brechen Griechenland und Italien zusammen? schneidet China den USA die Wirtschaftskehle durch? Kommt die AFD an die Regierung und bremst den allseitigen Wahnsinn? Tritt die Türkei der Eu bei und wird Gülen erschossen? (Ich hab einige türk. Freunde und mag sie sehr! Sind keine TV-potatoes!) Wird Trump erschossen? (Gründe für unseren dämonischen Geldgieradel gibt es wahrlich genug.)