GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Meine Schlussfolgerung: erheblich...what can happen, will happen (twice in the worst moment)...


    Gruss!


    vom Verschörungstheoretiker Lucky

    ^^


    Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um der korrupten (anti Gold verblödeten) Krake USA jede mögliche Beeinflussung, Intrige und Erpressung nicht nur in der Politik zuzutrauen.


    Dieser Goldbug hält nichts von den Tricks der Politiker und Gold Papierspielereien. :) Einige gescheite wie attraktive weibliche Goldbugs hatte ich schon zuvor gezeigt


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    -- Eine ernsthafe Herausforderung für den Dollar --


    F. William Engdahl mit einer umfassenden Darstellung der Entwicklung der De - Dollarisierung. Eine wesentliche Rolle spielt die Seidenstraße „China’s Belt, Road Initiative (BRI)" die inzwischen 67 Länder umfaßt mit einem Handel rd 2,5 Billionen $ / Anno umgerecnet.


    Auch hier erweisen sich die Sanktionen gegen Rußland ab 2004 als kontraproduktive, unsinnige Aktionen der USA Politik.


    Zusammen mit der Shanghai Gold Exchange der "China’s Belt, Road Initiative (BRI)“ und dem Gold Yuan / Ölhandel wird eine Währungsstruktur begründet, die nicht den Dollar zunächst nicht ablösen soll, aber dessen Dominanz ganz erheblich einschränken wird.


    "What China with Russia are doing is not about attacking the US dollar to destroy it. That is highly unlikely and would benefit no one. It’s rather about creating an independent alternative reserve currency for other nations wanting to protect themselves from the ever-more frequent financial attacks by the US Treasury and Wall Street banks and hedge funds. It is about building a crucial element of national sovereignty because the dollar system today is being used to ravage the economic sovereignty of the rest of the world. As Henry Kissinger allegedly said during the 1970’s, “If you control the money you control the entire world.”


    Mit seinem Schlußabsatz beschreibt Engdahl zielsicher die Folgen und den Untergang des Hegemon USA, der dem Beispiel des Römischen Imperiums gleicht.


    „The statement by the Chinese government now that its China-Russia direct payment-versus-payment settlement system will be extended to other countries of the BRI adds another brick in the careful building up of this alternative monetary system, a gold-backed alternative, independent of the politically-explosive US dollar system, that could insulate the nations of Eurasia from Washington and EU financial warfare in the coming years.


    This is what has Washington in a dither. Their options are fading by the day. Military, financial, cyberwarfare, color revolution–all are increasingly impotent from a country that allowed its own industrial and manpower base to be destroyed in the interest of a financial oligarchy. That was how the Roman Empire collapsed in the Fourth Century, as did the British between 1914 and 1945, and as did every empire in history based on debt slavery.


    https://www.marketslant.com/ar…e-yuan-paypal-trouble-usd


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    Andre Tiedje hat heute morgen eine neue Elliott Wellen Analyse zum Gold veröffentlicht.


    Die aktuelle Situation des Finanzsystems ist sehr unübersichtlich.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Ja - vatapitta - wenn ich`s richtig gesehen hab , deckt sich A.Tiedjes Aufwärtsvariante mit dem, was unser Freund Nebelparder sieht und indem er 2 Varianten stehen läßt , geht er wenig Risiko ein - die Öffentlichkeit zahlt ja auch nicht für seine Analysen , nein sie wird als Kanonenfutter gebraucht . Er hat selbstverständlich tierisch was drauf , verliert ja auch nicht sein Gesicht , wenns rauf oder runter geht. Warscheinlich gehts dann eher noch seitwärts. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/30/2017/10/goilld20102017.gif]
    Schon von den Zyklen her geht das nie soweit abwärts ! Nach unten ist limitiert bei 1125 POG !!!

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • "Pierre Lassonde, Gründer von Franco-Nevada, rechnet mit gravierenden Engpässen in der Goldförderung und erwartet einen Preisschub für das Edelmetall.....


    "Lassonde gibt jedoch zu bedenken, dass heute kaum noch grössere Vorkommen entdeckt werden. Er sieht in US-Präsident Donald Trump einen wichtigen Treiber für den Goldpreis und misst dem gelben Edelmetall künftig bessere Chancen zu als Aktien.“


    https://www.fuw.ch/article/es-…e-grossen-goldfunde-mehr/

    Besagtes Interview mit Pierre Lassonde wird heute auch durch Marin Katusa kommentiert. ;)


    saludos

  • Moin moin,


    vielen Dank Caldera & Real de Catorce für eure Sicht der Goldpreisentwicklung.


    Der Philip Hopf auf Goldseiten.de kommt leider zu anderen Ergebnissen. Kursziele gibt er nicht an, vielleicht könnt ihr mir helfen seine Charttechnik zu verstehen.

    Wer kann hier Klarheit schaffen?


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin,


    der Philip Hopf ist eine gaaaanz andere Liga. Er sagt den Kursverlauf grundsätzlich auf den Euro genau voraus. Warum er allerdings noch arbeiten muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich ist es reiner Enthusiasmus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wen das kurz bis mittelfristige Rauschen nicht vorrangig interessiert, den könnten Charts von Morris Hubbart interessieren.


    Sehenswert, in der verbalen Erklärung noch deutlicher, die im Goldchart erkennbare Analogie der Zeiträume 1999 - 2003 und der letzten Korrektur, Untertassen Formation / Entwicklung.


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt102017.html


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt102017/gold_saucer.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt102017/us_dollar.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schöne Charts unter dem Link zu finden ! Und hier noch eine andere , vielsagende Darstellung des schwindsüchtigen USD- Indexes.
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/10/USD-Weekly-Line-Chart-10-19-17-1.png]
    nach diesem Chart bräuchte der DXY keine weitere Erholung und würde uns demnächst mit einer Fortsetzung seines Abtauchens erfreuen und die PM-Fraktion/EM mit nach oben reißen. :rolleyes: Caldera
    und unten parallel dazu die derzeitige Situation bei Gold ,Kupfer , Rohstoffen und Dow .
    [Blockierte Grafik: http://blog.smartmoneytrackerpremium.com/wp-content/uploads/cotd-205.png]
    Im übrigen , sieht der Dow für mich schon recht ausgereizt aus.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich hatte ich einen Chart der Goldkäufe der Deutschen 2016 hereingestellt. Hier nun eine Übersicht des World Gold Council / GFMS der Goldprodukt Käufe 2000 - 16 der Deutschen.... der deutschen Bevölkerung, NICHT der Regierung.


    Vor 2 Jahren hatte ich gezeigt : „Deutschland Goldkäufe im 1.Quartal 2015 sind die höchsten aller Weststaaten: 12 x / Kopf vs USA, 10 höher als England, Frankreich und Kanada zusammen.“


    GOLD : Märkte und Informationen


    Nach überwiegenden Goldverkäufen 2000 erfolgte besonders ab 2004 ein starker Anstieg der Goldkäufe bis 2011, immerhin danach auf hohem Niveau, wobei der Anteil von Gold ETFs stark anstieg.


    Die Frage drängt sich geradezu auf, warum im Gegensatz zur Bevölkerung die Regierung KEIN Gold kauft... Dazu später mehr.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Wie stark ist Indien USA-hörig?" fragte LuckyFriday zuvor: GOLD : Märkte und Informationen


    Kann man schnell erweitern auf "Wie stark ist der Westen insbes. D USA hörig ?"
    Das haben wir oftmals selbst beantwortet: Völlig.

    „ Frage : Warum kauft der Westen wohl kein Gold im Gegensatz zu China, Rußland und Co.?
    "Ist dessen blinde Unterwürfigkeit gegenüber dem Gold bekämpfenden, sterbenden Schwan Wonderland derart groß ?“


    Gold und Goldindustrie Rußlands


    Dazu nähere Überlegungen:
    Nach dem 2.Weltkrieg hat D Haushaltsüberschüsse bekanntlich in Gold angelegt, das größtenteils immer noch in den USA liegt.
    Obgleich D einen Handelsüberschuß nach dem anderen und in den letzten Jahren gewaltige Steuermehreinnahmen erzielt, hat es weder seine Staatsschulden getilgt geschweige Gold gekauft. Warum wohl:


    1.) Siehe meinen Anwurf oben: Die USA hat gewiß seit Jahren mit ihren westlichen Vasallen abertausende Tonnen Gold in den Weltmarkt geworfen zur Stützung des $, da wären Käufe des treuesten US Vasallen D unerwünscht und kontraproduktiv.


    Aber darüberhinaus leistet sich D
    2.)„"Besatzungskosten" ... "Auch die Kosten dieser Kriegslogistik hat Deutschland zu tragen, es werden in der letzten Ausbaustufe jährlich mehr als sieben Milliarden Euro sein. ...Und die dabei entstehenden Kosten müssen laut Artikel 120 des Grundgesetzes die deutschen Steuerzahler tragen.“


    http://www.goldseiten.de/artik…r-30-Mrd.--jaehrlich.html


    3.) Seit 2015 versorgt D Millionen "Flüchtlinge“ Migranten auch als Folge kriegerischer Konflikte, die u.a die USA mitverantwortet mit geschätzten Kosten um 30 Mrd € jährlich.


    Aber die Kinder und Rentnerarmut in D steigt unentwegt, insbes. unter der Knute der monströsen internationales Recht brechenden deutschen Kanzlerin.
    Der Beitrag ist sehr politissh geworden, andererseits ist die Goldpolitik seit zig Jahren weitgehend politisch beeinflußt durch das Einwirken des siechenden Hegemon USA zum Vorteil seiner Noch Weltwährung USD.


    Dagegen kann es sich Rußland mit seinem vs D wesentlich kleineren BSP leisten, jährlich etwa umgerechnet 20 Mrd $ Gold zu kaufen, um sich gegen den künftigen Kollaps des $ abzusichern.


    Der Westen stützt vasallisch die intrinsisch wertlosen Neuverschuldungen der USA, während die neue Osteuropa / Asien Weltmacht China / Seidenstraße sich von der verbleichenden Weltwährung Dollar löst und Gold akkumulierend etwa die Weltgoldproduktion aufnimmt.....


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutschland macht das Gegenteil von dem, was Staaten normalerweise tun, es handelt nicht zu seinem Vorteil.


    Warum nur? Böse Frage, ich weiß, politisch voll unkorrekt, weil der Fragende die unzulässige Absicht hat, die radikale rechte Antwort direkt zu implizieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nur mal für mich zum Mitschreiben :D (30.875 + 76)


    Die große Frage ob Dummland noch Gold hat ist also fraglich dazu kommt, das Dummland nicht,s dazu kaufen kann (siehe Bericht) oben.


    Das bedeutet wenn der Fall XYZ eintrifft/zuschlägt würde dieses auf ein Gold/Siber/verbot/Zwangsabgabe hinaus laufen :hae:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Gut vorstellbar Jocky - außer bei Silber , dort wird`s schwieriger , wegen der vielfältigen industriellen Verwendung. Aber ein Goldverbot muß garnicht so gemein ablaufen. Der Einzug des Goldes könnte mit einem Aufgeld verbunden werden d.h. man bekäme 20 od. 30% über Spotpreis und viele Leute würden loslaufen, es abzugeben . Bis zum Verstreichen der Abgabefrist wird den Leuten nochmal ordentlich Angst gemacht ( Androhung von Durchsuchungen/Prüfung der Kaufdaten bei Banken und EM-Händlern , Androhung von Freiheitsentzug u. dgl.). Und nach Ablauf aller Fristen und einem zeitl. Sicherheitsabstand kommt die Überraschung ....... Es wird bekanntgegeben, daß zur Stabilisierung des Finanzsystems und um dem weiteren Verfall der Währungen ein Ende zu setzen eine NEUBEWERTUNG der trudelnden Währungen zum Gold mit einer Vervielfachung des Goldwertes zu den Währungen, mit oder ohne Teildeckung stattfindet und neue Währungen werden evtl. eingesetzt. Physische Käufe sollten also unbedingt anonym erfolgen - jetzt wäre noch Zeit ,gemachte Fehler zu korrigieren. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Physische Käufe sollten also unbedingt anonym erfolgen - jetzt wäre noch Zeit ,gemachte Fehler zu korrigieren. Caldera

    Meiner Meinung nach wäre es noch wichtiger, zu wissen, wo man noch anonym verkaufen kann. Hin und wieder will man ja auch umschichten.
    Hier funktionierts, leider nur mit Standardware:
    https://www.bankaustria.at/boe…--und-edelmetallkurse.jsp
    Freundlich CARLOZ

  • @Caldera


    wenn sowas kommt, mit freiwilliger Abgabe und Androhung, bringt dir auch dein anonymes Gold nichts mehr.
    Wer sagt denn das Gold dann die nächsten 30-40 Jahre wieder legal wird?
    Ständig in Angst zu leben wäre mir das nicht wert, vor allem da ich nix legal loswerden kann. Ich würde mit zu den losläufern gehören. Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem dach.


    Ich würde das, falls das Verbot so lange dauert wie in den USA nichtmal mehr erleben das ich es legal veräussern kann.

  • Korruption ist die Mutter des Schwarzmarktes.


    Gold konnte man IMMER kaufen bzw. verkaufen. Legal, illegal, scheißegal. Selbst im Kommunismus konnte man Gold kaufen und verkaufen. Alle haben mitgemacht, inkl. der Staatsapparat. So einfach wie heute vielleicht nicht. Aber es wird gehen.


    Die Sorge die sich manch einer macht ist nicht ganz unberechtigt, aber die Gefahr bei weitem nicht so groß wie man denkt. Und bevor ich es dem Staat verschenke, werfe ich es lieber in den Brunnen meiner Oma. Irgendwann hole ich es oder meine Nachkommen heraus.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle haben mitgemacht, inkl. der Staatsapparat.

    Von mir haben sie über Strohmänner über einen Zentner Silber in handlichen 1kg Barren bekommen.
    Keiner hat gefragt wie Degussa und Heraeus in den Osten kamen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A