GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Was ich schon lange sagen wollte:


    Kriminelles, manipulierendes, korruptes, elendes Gesindel drüben.
    So, das mußte mal sein. ^^


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Danke Berrak.


    "Over 30,000 contracts ripped through gold futures - over $4.2 billion notional - in the space of a minute. That's around 10% of a normal days' volume.


    Wer kann solche Dimensionen ausser der Goldkabale = Fedbanken derart in den Markt drücken ?


    Die US Börse ist das, was wir im Hegemonfaden seit Jahren der Regierung und dem Deep State nachweisen:


    Ein korruptes, Marktregeln Hohn lachendes Monstrum, gedeckt von der korrupten Markaufsicht und Government der USA.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2017/11/07/20171110_PM2.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vor allem stellt sich die Frage, wer Geschäfte auf solche Art tätigen sollte, dass der eigene Ertrag grundlos stark geschmälert wird. Die Antwort hast Du ja schon gegeben. Aber gut zu wissen, bestätigt dies doch, dass wir mit unserem Investment (langfristig) richtig liegen.


    Hatte ich aber eh nicht daran gezweifelt, vielleicht mal ein beruhigender Beitrag für @sirgey

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    Smithm: Das ist tatsächlich ein sehr gutes Zeichen, da Gold anscheinend eine echte Gefahr für diese "Kreise" darstellt und somit die richtige Zukunftsinvestition ist. Letztendlich sind es heute doch nur lächerliche 10 EUR/Unze gewesen. Mithin werden hier wohl nur wenige Gold im Zentnergewicht ihr Eigen nennen und somit kaum einer mehr als 10 TEUR "verloren" haben ;) Also nicht zu sehr aufregen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man muss es nur kaufen......


    cu DL


    Und / oder besitzen. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und / oder besitzen. ;)


    Grüsse
    Edel

    Noch besser: Besitzer und Eigentümer sein - wobei ersteres im Notfall wichtiger ist ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @Goldhut,


    war zu verkraften, ist ja auch nichts Neues. Denke aber, dass bei den meisten nicht die absolute Höhe des Verlustes entscheidet, sondern die Frage, ob man eh relativ stark rechnen muss und somit ein geringer (virtueller) Verlust von dem Wenigen was man sich abknapst, dann doch schon schmerzt.


    Wie dem auch sei, eine kleines Zittern im Chart, mehr ist ja nicht passiert. Wer sich davon schrecken lässt, sollte so oder so anderswo investieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Heute kurz vor Schluss des europäischen Handels meinte irgendwer (lt. Zerohedge) binnen 1 Minute über 30.000 Gold Futures Kontrakte ($4,2 Milliarden) auf den Markt schmeissen zu müssen, was den Goldpreis direkt um $10 auf $1.274 einbrechen ließ...Wahrscheinlich übrigens wie immer purer Zufall nach dem immer gleichen Motto: "Mensch ich muss doch noch Gold verkaufen, ich Idiot! Hab' ich doch glatt vergessen! Jetzt aber mal schnell weg mit den 3 Millionen Papierunzen!" Macht jeder profitorientierte Trader so. Ganz, ganz sicher. Versprochen


    http://www.zerohedge.com/news/…ion-notional-gold-futures


    Aus der metallwoche

  • Das ist tatsächlich ein sehr gutes Zeichen, da Gold anscheinend eine echte Gefahr für diese "Kreise" darstellt und somit die richtige Zukunftsinvestition ist. Letztendlich sind es heute doch nur lächerliche 10 EUR/Unze gewesen. Mithin werden hier wohl nur wenige Gold im Zentnergewicht ihr Eigen nennen und somit kaum einer mehr als 10 TEUR "verloren" haben ;) Also nicht zu sehr aufregen.

    Also so manchmal, wirklich nur so manchmal...
    ...frage ich mich wirklich
    ...es geht überhaupt nicht um die 10 €/Oz :rolleyes: ...die interessieren doch keinen
    ... interessanter hingegen die Wetten auf die Kurse :hae:
    ...übersetzt meint dass...
    ...wer es schafft die Kurse zu beeinflussen, wobei es nichtmal so viel sein muss, verdient sich an anderer Stelle dumm und dusselig damit 8)


    Oder noch mal ganz einfach erklärt... ich positioniere mich mit gehebelten Optionen egal welcher Richtung und beinflusse dann den Markt, verkrafte auf der einen Seite ein physisches plus oder auch minus im Depot und mache andererseits cash ohne Ende auf der anderen, in dem Falle geldlich gehebelten Seite die dann glattgestellt wird 8o
    Da brauchen wir uns sicherlich nicht großartig drüber unterhalten...die "Big-Player" machens einfach.
    Die interessantere Frage hingegen für uns alle Kleinanleger hier... und jetzt???
    Man muss es wirklich smart sehen...gibt es keinen offensichtlichen Grund dafür setzt man auf den Gummibandeffekt, meint... man setzt darauf das sich der Kurs wieder ungefähr aufs Normalmaß einpegeln wird...die Chancen stehen dafür gut wenn nichts wirkliches ist ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Black Friday Sale, alles muss raus, Rabatt für Interessierte Anleger, mit freundlicher Empfehlung Ihrer korrupten Hochfinanz ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du wirst es bereuen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Auf Focus.de :


    "Goldfonds kaufen nicht mehrNachfrage bricht ein! Beim Gold ist erstmal die Luft raus
    Teilen
    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/o…-q75-p5/20171110-gold.jpg]Finanzen100.deDer Kursverlauf des Goldpreises am Freitag (10. November 2017)
    Samstag, 11.11.2017, 09:31
    Der Goldpreis ist am Freitagabend um zehn Prozent abgestürzt. Zuvor hatte der Preis tagelang fast lethargisch um die Marke von 1280 Dollar gependelt. Denn das Interesse an dem Edelmetall nimmt derzeit rapide ab."


    Man beachte insbes. die 10 % ....


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Man beachte insbes. die 10 % ....

    Es waren 10 US-$ und nicht 10 % ?)


    10 US-$ entsprechen bei derzeitigem Goldpreis gerade mal ca. 0,8 % :rolleyes: - Zumindest haben sie es im Artikel dann besser gerechnet.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Wenn alles jammert, solche Artikel erscheinen...ja dann....sollte man sich die anscheinend verdorbene Ware ins Körbchen legen.


    Konnte noch Cash freimachen. Im Sommer nochmals...werde mein ganzes Cashvermögen, was ich bis Ende nächstes Jahr nicht brauche....investieren :thumbup:


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A