GOLD : Märkte und Informationen

  • Was mir gar nicht gefällt, ist das BITCOIN seinen Boden gefunden zu haben scheint und schon wieder anspringt und genau in solche Schwächephasen von Gold und Silber.


    Das zeigt doch, schaut her, sogar BITCOIN ist wieder sinnvoller als Gold uns Silber. [smilie_happy]


    Komisch finde ich auch Handelskrieg mit China.


    Genau jetzt, wo China Russland Iran sich von US$ frei machen wollen und auf Gold setzen wollen.


    Ich denke TRUMP wird alle erpressen und für stark fallende Gold- und Silberpreise und Ölpreise sorgen!

  • Was sind denn die nächsten Schätzungen für einen Boden?

    Im Stundenchart liegt das untere Bollingerband bei 1220. Der USD Index steigt wieder in Richtung 95.
    Sollte der USD-Index über 95 steigen, dann wird vermutlich auch 1220 nicht halten.

  • Ich befürchte, jetzt entwickelt sich das Rosen–Szenario, auch wenn es „mit EW–Zählungen nichts zu tun hat.“


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Im Stundenchart liegt das untere Bollingerband bei 1220. Der USD Index steigt wieder in Richtung 95.
    Sollte der USD-Index über 95 steigen, dann wird vermutlich auch 1220 nicht halten.


    Der Bereich 1.218 - 1.222 $ wird m.E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit halten. (80 %)


    Und 1.220,80 - 1.222,00 $ wäre jetzt nachdem die 1.225/26 $ unterschritten wurden ideal.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich befürchte, jetzt entwickelt sich das Rosen–Szenario, auch wenn es „mit EW–Zählungen nichts zu tun hat.“


    Grüße

    Grüß dich DrK, hast du bitte noch einen Link zu diesem Szenario? Danke [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Lieber nicco,


    Du haust hier ja die Charts raus, dass es eine wahre Freude ist und uns bei der Orientierung hilft. - Vielen lieben Dank. [smilie_blume]

    Nach den Daten zum Sentiment DSI und der COT-Positionierung ist Gold ein Kauf.
    Aber Mr. Market neigt gerne zu Übertreibungen.


    Goldbarometer


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ldbarometer-20180717-png/]

    Bei diesem Chart fällt mir eine Ähnlichkeit der aktuellen Lage zu der Situation Ende 2015 auf.
    Allerdings liefen damals die Kurven von Goldpreis und Managed Money fast parallel. Aktuell gibt es eine deutliche Divergenz zwischen beiden. Wie können wir das interpretieren?



    M. E. gibt es zwei Möglichkeiten die Divergenz aufzulösen.
    1.) Der Goldpreis passt sich nach unten an.
    2.) Das Managed Money passt sich nach oben an.


    Was ist wohl wahrscheinlicher?


    Danke @DrK für The Rosen Market Timing Letter - Seite 11:
    "If the price of gold does fall below $1,124.50 it is probably the time to back up the truck and load it big time!


    Es bleibt die Frage: Ist Gold der Leitbulle hinter dem die Analystenkälber herlaufen oder sind hier Leute am Werk, die nüchtern die Sachlage analysieren, ohne einem Trend, den sie verpennt haben, hinterher zu laufen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Und 1.220,80 - 1.222,00 $ wäre jetzt nachdem die 1.225/26 $ unterschritten wurden ideal.

    Falls jemand jetzt einen Einstieg erwägt, money management bitte nicht vergessen!


    Ein Wochenschluß unter 1.200 käme bestimmten Kreisen sicherlich entgegen, Man könnte dann am Wochenende schreiben (lassen): Aufwärtstrend zuende, Bullenmarkt zuende, Kursziele im unteren dreistelligen Bereich, Minen gehen alle pleite, bla bla bla, und nächste Woche in der Panik sehr billig einsammeln. Dann kommt das Reversal.


    Verzeihung für den Sarkasmus. Ist nur als Fingerzeig zur mentalen Wappnung gedacht. Mir und meinen Positionen geht es gut :)

  • @pumpingiron :


    07/10/2018 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen321gold


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Der Bereich 1.218 - 1.222 $ wird m.E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit halten. (80 %)


    Und 1.220,80 - 1.222,00 $ wäre jetzt nachdem die 1.225/26 $ unterschritten wurden ideal.



    Und ein letztes Mal aufgestockt bei 1.221,50 $.


    Meine Long-Einstiege verhalten sich prozentual folgendermaßen:


    18,8 % der gesamten Long-Position bei 1.240 $
    20,3 % der gesamten Long-Position bei 1.231,30 $
    20,8 % der gesamten Long-Position bei 1.227,50 $
    14,9 % der gesamten Long-Position bei 1.226,50 $
    25,2 % der gesamten Long-Position bei 1.221,50 $


    Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Einstieg bei 1.228,96 $, wobei durch mehrmaliges Traden der ersten Position, die ich bereits Anfang Juli eingegangen bin, ein deutlicher Tradinggewinn entstand, den man davon noch abziehen könnte. Daher sollte der effektive Long Einstieg eher so ziemlich in der Nähe des bisherigen Tiefs bei knapp über 1.220 $ sein. Wo genau kann ich allerdings nicht sagen.


    @Edel Man


    Falls mein Beitrag hier unpassend sein sollte und man sich evtl. daran stören könnte, kann man meinen Beitrag auch gerne in den Spekulations-Thread verschieben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vielleicht will Mr. Market noch die 1200 testen. Runde Zahlen sind bei den Tradern beliebt.


    Hallo @nicco,


    im Prinzip gebe ich Dir da recht. Das wäre jetzt durchaus zu erwarten, dass es so kommen könnte.


    Und genau deshalb rechne ich nicht damit.


    Die Stopps wurden bei Gold bereits gestern weitestgehend abgefischt. Heute müssten diese analog bei Silber ebenfalls einkassiert worden sein.


    Die Stimmung dreht jetzt stark auf bearish und die nächste relvante Marke wäre der Bereich 1.200 - 1.210 $.


    Was wäre jetzt aus Sicht der "Verbrecherbande" "Fat-Finger-Gang" am lukrativsten?


    Ein Dreh nach oben im charttechnischen Niemandsland vor dieser Marke.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • wie seit Jahren von mir prophezeit,
    EM wird vorsätzlich immer weiter in den Keller gedrückt, damit man von den kleinen Leuten das Zeug für einen Spottpreis kaufen kann.
    Schlecht für die "all-in-Fraktion-seit 2015"
    gut für die Jungens die noch EINIGES an Pulver trocken gehalten haben.


    Logisch gesehen kann es ja auch nicht sein, dass sich die kleinen Leute
    vor dem Crash
    mit EM eindecken können,
    dann macht der Crash ja überhaupt keinen Sinn.

Schriftgröße:  A A A A A