Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Gerade erschienen :
    [Blockierte Grafik: http://www.marketoracle.co.uk/…/gold-silver_image002.jpg]
    http://www.marketoracle.co.uk/Article62921.html


    interessant : Der Verfasser läßt Realzins , USD-Entwicklung außer acht und


    Nicht im Wein , sondern im Bier liegt die Warheit: ^^
    http://www.marketoracle.co.uk/Article62920.html
    [Blockierte Grafik: http://www.marketoracle.co.uk/…/Aug/gold-16_image010.jpg]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Forum-User , die heute/gestern eifrig mitgelesen haben , hatten einges zu verdauen !
    Den Überblick zu behalten , ist manchmal nicht leicht . Die Aussichten , die Hedda eröffnet , konträr zu dem , was A.Tiedje aufzeigt und trotzdem konsistent . Und nun noch mein eigenes Bild von dem, was kommt.
    Ich bin in letzter Zeit gut gefahren , indem ich nicht ständig vorher Voraussagen auf den POG gemacht habe ( außer der 1155$). Die Minenaktienentwicklungen waren mir wichtiger , um meine Lieblingsaktien günstig einzukaufen , meißtens am 62%-Retracement , der vorherigen Aufwärtsentwicklung. Und damit entging ich schonmal massiven Kursverfällen. Minenaktien mit hohen AISC wurden regelrecht abgestraft , selbst bei IAG mit guten Zukunftsaussichten, zog es mich ins Minus, trotz mehrmaligem erfolgreichen Tradings.
    Zudem hat man es geschafft , mittels der USD-Entwicklung zusätzliche Unsicherheiten zu verbreiten (Woernie ) , der zur Zeit die Orientierung völlig verloren hat. Aber er war noch nie eine detaillierte Anleitung zum Anlageerfolg.
    Ich erspar mir seine Ergüsse der letzten Wochen, es sei denn , ihr wollt das hin und her aufgelistet haben.
    Er konzentriert sich vielmehr darauf, seine vermeintlichen Gegner , mit Verbalattacken zu treffen.
    Sowas nenne ich unsportlich und kleingeistig , ein schlechter Verlierer ist er obendrein. Er demontiert sich mit jeder dieser Aussagen selbst , ohne es zu merken. Ich hab das nicht gewollt. Aber wenn er mich nicht in Ruhe läßt , werd ich weiterhin nicht stillhalten.
    Gute Nacht - es ist spät geworden und ab morgen-früh hab ich das Haus voller Gäste.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • Hast Du gerade wieder einen 150 % er erfolgreich nach hause getradet ? Oder gleich mehrere ? Oder wieso quillt Dir das Testosteron wieder zu allen Körperöffnungen raus ? Vor allem in Form von Fäzes aus dem Mund, respektive der Feder. Ich auch . Ich habe auch erfolgreich getradet.Weil ich den Braten rechtzeitig gerochen habe, nämlich Stunden vor dem Einbruch. Und nicht vor Wochen etwas in den Raum stellte, was sich dann ( zufällig...Wochen später...) materialisiert hat. ( Klippe...hahaha...)


    Ich bin verunsichert. Stimmt. Wer außer ( angeblich) Dir ist das nicht ? Bei denen die jetzt sagen sie wissen GENAU was ( langfristig) kommt , ist das Pfeifen im dunklen Keller. Oder Großmannssucht, Hochmut. Beides kommt bekanntlich vor dem Fall. Du bist ein Top-Anwärter dafür , so überheblich wie Du Dich hier dauernd selbst präsentierst. Zur Erinnerung: wie oft hat die EW Fraktion ,zu deren prominentesten Vertretern Du Dich ja ganz gerne zählen willst, den Start der ´impulsiven‘ Rallye nach hinten und unten ( tiefer und tiefer und...) verschoben ? Kein Vorwurf, sondern Fakt. Auch ich erspare Dir und den Lesern hier Details, kann die aber gerne bei Bedarf nachreichen.


    Aber die Orientierung habe ich bestimmt nicht verloren.


    Noch residieren wir oberhalb von sehr validen Supportzonen. Zwei Fragen stehen im Raum, ohne deren Beantwortung lässt sich das mittel- bis längerfristige Bild (technisch) nicht ausleuchten.


    1. Halten die Supports ? ( einen kurzen Taucher darunter habe ich auf der Rechnung) .
    2. Pendeln wir uns in den COT auf einem neuen Positionierungslevel in der Gegend der Null-Linie ein? Mit Coms tend. long und Specs tend. Short.


    Auch wenn andere, Du z. B. , diese Möglichkeit konsequent ausblenden wollen, ist das genau der Punkt , der mir zur Zeit am meisten Kopfschmerz bereitet. Und Bevor ich hier keine Antwort geben kann, ja, bleibe ich vorsichtig und wenn Du so willst verunsichert. Weil einen EM Bärmarkt in naher Zukunft hatte ich zugegeben nicht auf der Rechnung. Und noch etwas: man kann den Dollar zwar ignorieren, nicht aber die Realität. Da kannst Du zählen und zählen soviel Du willst. Wer den Dollar ausblendet, ist ein IDIOT und hat die Zentrik unseres Finanzsystem nicht wirklich verstanden. Wg US Dollar werden Regierungen ausgetauscht und Kriege geführt. Markt- und Chartmanipulationen sind da noch das kleinste Übel.


    Und jetzt noch ein, zwei Sätze zu Deinem unerschütterlichen Caldera= Sieger / Woernie= Verlierer Mythos, den Du aus der von mir nicht angenommenen ˋWer hat den Längsten-Challenge‘ ableitest.


    Ich sehe im Goldseitenforum in erster Linie ein Sammelbecken von Leuten, die unser Finanzsystem kritisch sehen, etwas von unserem Geldsystem verstanden haben und manche gesellschaftlichen Entwicklungen sorgenvoll hinterfragen. Ein Investment in Edelmetalle hat vor diesem Hintergrund
    Versicherungscharakter und soll dem Kapitalerhalt dienen. Natürlich schließt das ein Trading oder das Ziel sein Kapital zu vermehren nicht aus. Kann und darf jeder wie er will und kann. Aber die überwältigende Mehrheit der Mitglieder hier, sind wenn überhaupt , dann Investoren und nicht Trader.
    Ich habe von Anfang an versucht technisch darzustellen, wann ( nicht wenn oder ob ) Käufe sinnvoll(er) sind und wann Aussicht besteht (später) zu tieferen Kursen zu kaufen. Mein Anliegen war also nur, das Thermometer an den Markt zu halten um Hilfestellung für den EIGENEN Handel zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.


    Du dagegen gerierst Dich hier als Vollblut-Trader. Kannst Du gerne machen, kein Problem. Aber realisiere bitte endlich, dass Du damit nur einen ganz kleinen Teil der hier versammelten User ansprichst. M. E. keine 10 %. Weil eben Traden Nicht die Haupt-Intension einer Goldseiten-Mitgliedschaft ist. Deine Fans lassen sich wahrscheinlich an den Fingern einer, vielleicht zweier Hände abzählen. Wer tradet denn hier aktiv ? Bitte mal melden !!! Depotumschichtungen im Minendepot ist noch lange kein Trading.


    Forum User die WIRKLICH aufmerksam mitgelesen haben wissen das natürlich alles.


    P.s.: und jetzt noch ganz persönlich und nur an Dich: Du musst von Beruf Lehrer sein. :D Anders kann ich mir Dein unersättliches Bedürfnis andere und alle , natürlich immer ˋpädagogisch wertvoll‘ , zu schulmeistern nicht erklären. Dein ˋSendungsbewußtsein‘ ist unverwüstlich. :D
    Und doch, genau Du hast diese Auseinandersetzung angezettelt und auch gewollt. Von Anfang an hast Du es nicht ertragen, dass ich Dich gebeten hatte im CT Faden BITTE NICHT Deine andauernden und ermüdenden EW Postings abzuladen. Damals zudem copy&paste, was ich vollkommen unerquicklich finde.Dass ich DEINE Großartigkeit nicht erkennen wollte war Dir ein ständiger ˋpain in the ass‘. Stimmt doch . Oder ? :P

    • Offizieller Beitrag

    Kann er nicht.


    Kurz zuvor hatte ich seinen Beitrag und die Folgebeiträge hierhin verschoben. Die Sticheleien und sehr persönliche Fähigkeien -- um es mal dezent auszudrücken -- gehen mir allmählich auch zu weit.


    Anwürfe gegen Dich, @woernie, kannst Du am besten selbst erledigen.


    @Caldera
    Bitte mehr Zurückhaltung gegenüber woernie ist angezeigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Sticheleien und sehr persönliche Fähigkeien -- um es mal dezent auszudrücken -- gehen mir allmählich auch zu weit...



    @Caldera
    Bitte mehr Zurückhaltung...

    ...ich verstehe auch nicht was das ganze soll.
    Die Beiträge in den Minenthreads waren stets sehr hilfreich und klasse doch langsam reicht‘s.


    Danke für die klaren Worte.


    lg meggy

  • Hallo Woernie, Hallo Caldera,


    Ich schätze und lese eure Beiträge sehr gerne.
    Ich komme zwar nicht immer mit, was ihr da so schreibt (weil mir teilweise die Erfahrung fehlt),
    aber habe einiges von euch gelernt.
    Daher fände ich es ganz gut, wenn ihr hier im Forum FAIR miteinander umgeht.
    Mir ist es auch nicht wichtig, wer/wie/warum usw. angefangen hat,
    Bitte Vertragt euch, oder lasst zumindest das „Meckern“ aufeinander sein.
    Eure Sachlichen Beiträge sind viel Wertvoller
    Danke.

  • Mein Vorschlag wäre alle Sticheleien per PN auszutragen , viel besser ist allerdings sich hier trotz Meinungsverschiedenheit ausschliesslich sachlich zum Nutzen der Leser zu äussern. PS.: Wer mit dem Nahkampf angefangen hat ist für mich total uninteressant.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Er soll ENDLICH sein eigenes musterdepot hier als thread eröffnen.....


    Dann weiss ich auch, dass ich dort sicher nicht mitlesen werde, und viele andere wohl auch. Schlage dies nun zum dritten mal vor.


    Aber nein, er benutzt mehrere threads, IMMER NOCH... die mal wirklich toll waren, um seinen mist vom stapel zu lassen, sich zu feiern, andere zu beleidigen usw.


    Es reicht jetzt einfach mal, hab die schnauze dermassen voll von diesem psycho. Der tickt doch nicht richtig


    Nach dem motto....auf wunsch wird ihnen zucker in den arxxx geblasen....

  • das Ganze hat mächtig was von Schwanzvergleich... :sleeping:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • das Ganze hat mächtig was von Schwanzvergleich... :sleeping:

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher das solche Sprüche zielführend sind. Diese Sache liegt wohl schon im persönlichen Bereich.
    Ich habe auch keinerlei Ahnung wer begann und wer nicht nachgeben wollte.


    Oba nu was uff fränkisch für euch Beide!


    Hier im Forum gibt es so ne Rubrik...wo steht Gold bzw. Silber nächstes Wochenende?
    Genau dort dürft ihr euere Eier und das verlängerte Anhängsel unterbringen.
    Um ES genau zu sagen...ich mag keine PseudoBWLer und Volkswirtschaftsheinis oder Möchtegern-Schreiblinge mit schlauen Sprüchen, wo Mann ALLES rauslesen kann.
    Ich mag Menschen ohne Konjunktiv, die zu dem stehn was sie äußern.
    Der Fuchs freut sich auf jeden neuen Purzel. Die andern Mitspieler wohl auch.


    Gebt euren Tip ab!
    Viele können dann eventuelle Kompetenz erkennen. Dort könnt ihr euere legs and the Pimmel uff Tisch legen.
    Und kommt mir nu nich mit, ooohhh das hat doch mit Zufall und Glück zu tun. Euere Charts dreht ich euch beiden ins Gemächt.


    WBT
    nu hab ich mich zwar auch im Ton vergriffen, oba shit happens.
    Scusa, solches über meinen Lippen

Schriftgröße:  A A A A A