Goldseiten - Quo vadis?

  • Ich möchte hier , wie schon an anderer Stelle einen kostenpflichtigen Forumsbereich vorschlagen. Anscheinend lässt sich nur so verhindern, dass das Forum zu einem Schüler-und-Studententreff
    verkommt. 5€ pro monat reicht vollkommen, um ungebetene Gäste fernzuhalten.

    Captain und tut :thumbup:
    Hab dies an anderer Stelle schon befürwortet und möchte das hier nochmal wiederholen.
    Bin jederzeit bereit, meinen Obulus (5€/Monat) zu entrichten, wenn hier die sinnfreien Beiträge wieder reduziert werden


    greetz anwir


    P.S.: Ist zwar eine merkwürdige Situation, dass man für den Verzicht auf Ignoranz und Respektlosigkeit bezahlen muß, aber was soll's noch kann ich's mir leisten :D

    • Offizieller Beitrag

    siehe mein posting v. heute im GEC.


    Die neueste Karte im 'Gelben' ist die 'braune Karte' (wenn jemand Sch....e postet), na ja, über Geschmack lässt sich streiten. Schien dem Mod offenbar notwenig, der Erfolgsausweis des 'gelben Forums' (jahrelang Spitzenplatz bei parsimony.net) ist jedenfalls beachtlich.
    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ich vertrete die Auffassung, daß die Mitgliedschaft selbstverständlich kostenfrei bleiben sollte, alles andere wäre den stillen Mitlesern gegenüber ungerecht. Man könnte aber eine spezielle Postinggebühr einführen (z.B 10 Cent/Posting), dann würde der Müll mit Sicherheit nachlassen.

  • Ich vertrete die Auffassung, daß die Mitgliedschaft selbstverständlich kostenfrei bleiben sollte, alles andere wäre den stillen Mitlesern gegenüber ungerecht. Man könnte aber eine spezielle Postinggebühr einführen (z.B 10 Cent/Posting), dann würde der Müll mit Sicherheit nachlassen.

    aber dann würde die Vielfalt des Forums abhanden kommen ... also überlesen wir den Müll!

  • Ich denke mit den 5,- Monatsbeitrag wird hier fast jeder leben können. Dies wäre durchaus sinnvoll, sofern dann auch etwas vernünftiges mit den Beiträgen geschieht. Von daher läßt sich hiermit die Mitglieder-Inflation bestimmt in den Griff bekommen.


    Gelbe und Rote Karten wie auf dem Fußballplatz sind auch keine schlechte Idee. Schluß mit dem Getrolle, 2 x rot = Ausschluß!


    Eldos Idee: geschlossenes Forum: ist sicherlich auch nicht ganz verkehrt. Wer hier dann mitmachen oder mitlesen will, der zahlt dann eben seinen Obulos.


    Auf jeden Fall muss dieses Forum neu strukturiert werden, so wie in den letzten Monaten kanns wohl kaum bleiben.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Gerade 597 Benutzer: davon 55 Mitglieder !

  • Ich denke mit den 5,- Monatsbeitrag wird hier fast jeder leben können. Dies wäre durchaus sinnvoll, sofern dann auch etwas vernünftiges mit den Beiträgen geschieht. Von daher läßt sich hiermit die Mitglieder-Inflation bestimmt in den Griff bekommen.


    Da halte ich überhaupt nichts davon, da es mit dem Aufgeben der Anonymität einhergeht. Ist vielleicht paranoid, aber man muss es den Fingermen ;) ja nicht noch einfacher machen, als sie es ohnehin schon anhand der IP haben.


    Außerdem: Was jucken die hier so oft kolportierten Lohntrolle fünf Euro im Monat (wären für die doch ohnehin Spesen)? :D


    Marty

  • Glaubt ihr den Mist wirklich, den ihr da schreibt (ist nicht gegen dich speziell gerichtet, Pharao, sondern allgemein gehalten).
    5 € Beitrag im Monat? :hae: :wall: :boese: :D
    Klar kann ich mir die leisten, aber du glaubst doch nicht, daß ich die ausgeben werde um mir weiter krude Verschwörungstheorien durchlesen zu können (Edith sagt gerade eben: Streiche "krude Verschwörungstheorien", schreibe "andere wirtschaftliche Sicht der momentanen Gegebenheiten"). Ich zahl doch keine 5 Tacken für Misans und Patrones Sauereien 8| (die ich höchst amüsant finde). Aber dafür Geld ausgeben? Da kauf ich mir doch lieber ein paar Unzen dafür... (oder diese Heftchen mit den armen Frauen, die kein Geld für Kleidung haben)


    Was habt ihr eigentlich erwartet?
    Der/Die Krise/wirtschaftliche Untergang/Armaggedon/Ragnarök/Staatsbankrott naht mit großen Schritten (sagt mesodor jedenfalls). ;) :thumbup:
    Die Zahl der Neuangemeldeten nimmt dadurch selbstverständlich zu. Gründe? Siehe eure eigenen Beiträge der letzten Jahre. Ja, ihr/wir haben recht behalten (mehr oder weniger).
    Aber: was erwartet ihr von den Neuen? Allumfassendes Wissen?
    Es gibt eine einfache Grundregel, die die Neuen NIE einhalten (und wenn wir ehrlich sind, verhalten wir und teilweise genauso):


    KEINER schaut sich die FAQ an. Die paar wenigen, die´s tun, schreiben das garantiert nicht hier rein.
    Die Qualität der Beiträge hat abgenommen?
    Leute, das ist ein ganz normales Phänomen eines Internetforums, daß immer mehr Mitglieder hat.
    Mich nerven die Spambeiträge genauso, aber es zwingt mich ja keiner das sinnlose Zeug zu lesen. Die Suche wird nur etwas schwieriger.
    Da stören mich die Diskussionen im Angebots-Thread vielmehr. Wobei ich dem Ursprungsposter recht geben muß, die ungeschriebene Regel hier sein Zeug zum Mittelpreis von Westgold/Proaurum anzubieten interessiert scheinbar keinen mehr. Egal, kauf ich eben nicht hier im Forum, dann eben beim Händler, da hab ich mehr Sicherheit.
    Und wie es der Pharao oben schon geschrieben hat: Wieviel Leute hier lesen eigentlich nur mit und schreiben so gut wie nie was? Das sind wahrscheinlich 95% der User.


    Denkt drüber nach...


    Noch was:
    Manche sollten sich wegen Spambeiträgen hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen:


    Registrierungsdatum: im Oktober 2008
    Beiträge: schon mehr als 200


    (ich hab die genauen Zahlen rausgenommen, sonst wär´s zu offensichtlich gewesen)

  • Ich denke mit den 5,- Monatsbeitrag wird hier fast jeder leben können.


    Nie und nimmer. So "wertvoll" sind zb Dramaqueens "Insider"-Ergüsse ganz sicher nicht.


    Gelbe und Rote Karten wie auf dem Fußballplatz sind auch keine schlechte Idee.


    Erst recht nicht.
    Steigt vorhersehbar irgendwem zu Kopf, wenn nicht (seltener) Moderatoren, dann "Überlebenden", befördert halbseidenes angepasstes Geschwafel, ständiges Strafenreklamieren, vorauseilende Feigheit, und zum Schluß fliehen alle interessanten Teilnehmer die noch nicht gesperrt wurden. Dann schreibt doch gleich die political correctness in die AGB.


    Hab schon beides erlebt, die anschließende Entwicklung des Forums war erschreckend. Von gemütlich und interessant zu Bürgerkriegsathmosphäre und Gleichschaltung.


    Kurz darauf könnt ihr das ganze Forum in die Tonne kloppen. Das sind die beiden absoluten NoGos für mich in einem Forum, dann geh ich von selbst.


    Wie wärs noch mit "Vorabmoderation" von Beiträgen wie im spon? Finden sich sicher genug Freiwillige zum Kontrollesen...


    Kann mir nicht vorstellen dass sowas gewollt ist, aber ich bin dann weg. Sowas mach ich nicht mehr mit, das ist irgendwie schlecht fürs innere Gleichgewicht und seelische Wohlbefinden.

  • @ lord venitari

    Noch was:
    Manche sollten sich wegen Spambeiträgen hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen:


    Registrierungsdatum: im Oktober 2008
    Beiträge: schon mehr als 200


    (ich hab die genauen Zahlen rausgenommen, sonst wär´s zu offensichtlich gewesen)

    Grins, grins :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ob`s was hilft? Ich hoffe mit dir.
    Wünsche noch einen goldigen Tag.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Was sind die GoldSeiten wert: http://www.websiteoutlook.com/www.goldseiten.de

    Zitat

    Net Worth : $88205.9Last updated 108 Days ago
    Daily Pageview : 39609



    Daily Ads Revenue : $120.83

    Das forum: http://www.websiteoutlook.com/www.goldseiten-forum.de

    Zitat

    Net Worth : $12972.1Last updated 24 Days ago
    Daily Pageview : 5255



    Daily Ads Revenue : $17.77

    Woher kommt dieser Wert ? Welchen Anteil haben die User mit ihren Diskussionen ? Ein Forum ist ein gaengiges Web-tool, um immer aktuellen Inhalt vorweisen zu koennen, wenn google vorbeikommt; das gibt ein hoeheres Pageranking und ein besseres Busines.


    Wie schade, dass wir hier nicht ueber Nahost diskutieren sollen: Der Nahost-Thread wurde gestern geschlossen, aber nicht einmal die RohstoffLage durfte in einem unpolitischen neuen Thread (http://goldseiten-forum.de/ind…&postID=343348#post343348) eroertert werden. Dieser weitere Thread war heute ebenfalls, aber kommentarlos, geschlossen, kein posten mehr moeglich.


    Lediglich eine PN an der Eroeffner des neuen Threads (http://goldseiten-forum.de/ind…&postID=343348#post343348), abgesendet von David M.Reymann, kommentierte den Vorgang. Wo ist eigentlich der "Zensur-im-GS-Forum- Thread" geblieben, den es hier schon mal gab ?

  • Ja das war zu erwarten dass sich die Inzestdemokraten abschotten wollen vor der bösen Welt und Ihren gemeinen Worten! Zensur alleine genügt denen nicht, sie wollen unter sich bleiben.


    Werdet erwachsen!
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    • Offizieller Beitrag

    gutso


    Einiges zur Klarstellung:


    --- Es war nicht Eldos Thread, sondern eine Nachfolge von Thai Guru....
    --- Beide haben unser Forum verlassen.
    --- Der Thread wurde seit Wochen nicht frequentiert.
    --- Er litt zudem zuletzt an zunehmend geringerer substantieller Qualität.
    --- Eldo hatte noch einen Nachfolgethread Römisch II eröffnet.
    --- Dieser wurde geschlossen nach mehreren persönlichen Auseinandersetzungen.
    --- Seit geraumer Zeit gibt es Threads für Gold und Silber.
    --- Diese weisen eine gute Qualität auf, bitte gerne dort weiter.


    Der Anwurf wird zurückgewiesen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A