Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Goldseiten - Quo vadis? - Seite 111 - Inhalte von Goldseiten, Rohstoff-Welt und Rohstoff-Spiegel - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Goldseiten - Quo vadis?

• Smithm schrieb:

@GermanLong

Als Konsequenz solltest Du überdenken, relevante Käufe nur noch persönlich als Tafelgeschäft zu tätigen.

Beim Verkauf gestaltet sich die Sache entsprechend schwieriger.
      Genau darum geht es: hier die Sache nochmal klar zu haben, um sich entsprechend zu verhalten. Dafür braucht es die klare Information der Betreiber - man wird ja dann mit den Gegebenheiten leben können.

Nebenbei: Bin froh dass mein Beitrag sachlich aufgenommen wird. Einen Shitstorm lostreten wäre das Letzte was ich damit wollte.

Gruß, GL
      Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)
    • Die shitstorm Befürchtung verstehe ich nicht?

Egal was Dir irgendjemand versichert, gehe besser davon aus, dass der Inhalt Deiner privaten Konversationen gespeichert bleibt und dass Administratoren (und ebenso erfolgreiche Hacker oder „berechtigte Behörden“) bei Bedarf Zugriff auf diese nehmen können.
      „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
      Carl J. Burckhardt
    • Smithm schrieb:

Die shitstorm Befürchtung verstehe ich nicht?

Egal was Dir irgendjemand versichert, gehe besser davon aus, dass der Inhalt Deiner privaten Konversationen gespeichert bleibt und dass Administratoren (und ebenso erfolgreiche Hacker oder „berechtigte Behörden“) bei Bedarf Zugriff auf diese nehmen können.
      Na, es gab hier mal eine große Welle von "Wenn die Software so blöd bleibt, dann geh´ ich". In diesem Sinne soll meine Frage nicht als allgemeine Unzufriedenheit verstanden werden, bzw. als Einladung sich zu empören.

Zu 2: ja, sehe ich auch so. Wobei die PN die Herkunft (oder Abwesenheit) so mancher Münze belegen, das muss ja nicht per se schlecht sein. Nur, welche Daten ich zukünftig in PN reinschreiben würde, das ist die Frage.

Da hoffe ich, dass David und die Mods, @Edel Man et al., sich zu gegebener Zeit einmal äußern, bzw. darauf hinweisen wo evtl. schon zu lesen steht, was Sache ist.

Gruß, GL
      Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Wenn du eine PN ausblendest, hat sie ein anderer (Sender/Empfänger) ja noch bei sich. Es wäre schlicht falsch, wenn bei dir "löschen" stünde. Entsprechend ist die aktualisierte formulierung korrekt.

Diskrete Geschäfte sind diskret zu halten. Telefon, Internet, Bank, Dritte grundsätzlich sind da nur sehr bedingt geeignet. Halte möglichst Wenige wissend und dir ist am ehesten ein diskretes Geschäft gelungen. Alles eine Frage des Paranoiagrades ;)

MbG
      DMR
    • @Forumshygieniker

Könnte jemand bitte mal diese blödsinnigen Bots killen, bzw. dafür sorgen, dass die außen vor bleiben.
      Das wird langsam nervig.
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Und dann bitte auch das Forum auf SSL umstellen. Das ist stand der Technik. Die DSGVO fordert es in Art. 32. und es ist wirklich eine der sinnvollen Anforderungen. Bei Nichtumsetzung also Abmahnfähig und kann mit einem Bußgeld belegt werden. Jeder Seitenaufruf und jeder geschriebene Beitrag kann ohne SSL sehr einfach von einem halbwegs versierten Angreifer ausgelesen werden.
      Ein einfaches Zertifikat für wenige Euros reicht völlig. Bei technischen Fragen bin ich gerne behilflich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zaphod_beeblebrox ()

• Trotz Highspeed-Internet habe ich zunehmend Probleme mit langen Zugriffszeiten.
      Es macht langsam keinen Spaß mehr. :cursing:
      Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
      Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
      Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
      Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:
    • Mal deinen Compi aufräumen? Vielleicht hat dir die Gratis-Version von Avast (z.B.) ein paar Eier gelegt, bis du Geld abdrückst? Die Taschendiebe!
      Es gibt einen scharfen chinesischen Hund, 360 security, der, soviel ich weiss, keine solchen fiesen Tricks verwendet.
      Wenn nur Linux-Versionen etwas benutzerfreundlicher wären - nicht jede(r) ist ein Nerd...

PS: immer nützlich - alle Daten, die man speichet, in einer eigenen Partition, oder wenigstens, in einem Ordner, zu haben. Anders lässt sich ein schmerzarmes Zurücksetzen nicht bewältigen!
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      X( " Heute besteht der USD nur noch aus Lügen der US-Regierung und ihrer Organe " X( (frei nach J.Willie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Übrigens mal weitergedacht, und das kommt mir an dieser Stelle hoch: es gibt hier Unterbereiche im GSF, wo mir von der Hauptseite allein diverse Titel von Threads ins Auge springen, die ich ganz klar als hasserfüllte Sprache ansehe. :!:

GL

Die werte Moderation darf diesen Beitrag dann gern als nicht relevant für KL löschen oder verschieben.

EDIT: Damit man´s einordnen kann, dieser Beitrag wurde netterweise von der Moderation aus dem KL-Faden hierher verschoben, wo er an Beitragg Nr. 1140 anschloss: Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Zitat von GermanLong: „Übrigens mal weitergedacht, und das kommt mir an dieser Stelle hoch: es… Anmelden oder registrieren
      Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180) Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805) Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)