Bankensterben -Welche ist die nächste?

    • Offizieller Beitrag

    Juchheissassa und Gratulation dem FED....ALLE US-Banken haben den jüngsten Stresstest glorreich bestanden und können wieder uneingeschränkt leihen (Red. Artikel heute).


    Lang lebe der Hegemon mit seinen hochgradig gesunden Banken, die vor lauter Gesundheit gerade eine Woch lang Luftsprünge machen werden und fast platzen!


    Gruss,
    Lucky

  • Wann kommt denn nun eigentlich endlich die gemeinsame Einlagensicherung für alle Banken Europas?
    Noch vor oder nach der Pleite der Deutschen Bank?
    Ich hab mal was von 2024 gelesen. Solange hält die wohl nicht mehr durch, befürchte ich. :wacko:
    Das hätte doch was, wenn die anderen europäischen Banken für "unsere" Deutsche Bank zahlen müssen. :thumbup:

  • Wann kommt denn nun eigentlich endlich die gemeinsame Einlagensicherung für alle Banken Europas?

    Zur Fußball-WM du Dummchen !


    Nur deswegen darf die in Russland stattfinden

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das hätte doch was, wenn die anderen europäischen Banken für "unsere" Deutsche Bank zahlen müssen.

    Wir arbeiten daran.
    Sollte aber die DeuBa zusammenbrechen, dürfte das ganze europäische Bankenwesen des Euroraums ebenfalls ruiniert sein.
    Wer hat denn mindestens 5.500 Mrd. Euro um alle Derivatepositionen der DeuBa abwickeln zu können, wenn die Counterpart's ruiniert sind? :wall:

  • Nicht so schlimm, wir haben doch Computer und Infrastruktur ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die deutsche Bank wird nicht pleite gehen, dafür sorgt schon unsere geliebte, gottgleiche, unfehlbare, allwissende Regierung im Sinne und Namen des deutschen Steuerzahlers. :thumbup: :thumbup:


    Schließlich ist genug Steuergeld im Moment da um auch die deutsche Bank zur Genesung zu verhelfen. =) =)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • die BankHerrenUndDamen gehen nicht pleite, sie leben nur von dein Geld, was dir per Gesetz


    verloren geht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: bei 3Millionen AsylAbGreifer sind die Renten sicher :D
    bei 20 Millionen im Jahr 2030, sind deine Renten sicherer [smilie_happy]
    im AsylKommunismusDeutschland :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    wie es um die Deutsche Bank steht, lässt sich an jeder Ecke ablesen. Schaut doch einmal einfach in ein Vergleichsportal (z. b. http://www.vergleich.de ) und schaut, wo plötzlich die Konditionen der Deutschen Bank liegen. Sie befinden sich erheblich!! über dem Markt. Das bedeutet: Es fehlt der Deutschen Bank schlicht an Risikodeckungsmasse (es fehlt an freiem Eigenkapital) und sie kann keine Kredite mehr vergeben. Das ist alarmierend :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Recht so, übern Jordan soll sie gehen !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • DB aus dem Euro-Stoxx-50,


    und Commerzbank fliegt aus DAX :


    Das Dax-Gründungsmitglied Commerzbank muss seinen Platz in Deutschlands Top-Börsenliga für den Zahlungsabwickler Wirecard räumen. Wie von Experten erwartet, wird vom 24. September an der TecDax-Aufsteiger die teilverstaatlichte Großbank im Dax ablösen, wie die Deutsche Börse nach Börsenschluss am Mittwoch mitteilte. Die Commerzbank wird dann im MDax der mittelgroßen Werte gelistet.
    Quelle : https://www.tagesschau.de/wirt…ank-dax-wirecard-101.html



    Gruß
    Golden Mask

  • "Einlagensicherung".. immer wenn ich das lese muss ich schmunzeln und an die Venezolaner denken.
    Hätten die eine Einlagensicherung, und deren Bank gänge pleite, dann könnten die sich davon wohl nicht mal ne Kartoffel kaufen.
    Aber die Massen holt man mit solch einer Bauernfängerei ab, ganz klar, leider.

  • bei €inLageSicherung fallen mir immer nur Betrüger ein , die mit dein €rSparten durchbrennen ,


    weil sie dir deine Kohle im €nrst€inzelFall nie auszahlen werden , zu 100% ,


    drum nutze das DreiSäulenPrinzip der Juden :D


    die sind geschickter im Spiel ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber die Massen holt man mit solch einer Bauernfängerei ab, ganz klar, leider.

    Dafür müssen aber auch die Massen anschließend für ihre Dummheit bezahlen.
    Darwinsches Yin und Yang.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weil hier im Thread noch am meisten über die FMS geschrieben wurde...


    BÖZ: Bund nimmt für FMS mehr Geld auf
    [...] Der Bund wird wegen Altlasten aus der Finanzkrise bis zu 30 Mrd. Euro mehr Geld bei Investoren einsammeln. [...] Der Erlös werde der FMS Wertmanagement - der Bad Bank der verstaatlichten Hypo Real Estate (HRE) - für deren langfristige Refinanzierung zur Verfügung stehen. [...]

  • https://www.welt.de/wirtschaft…s-auf-die-Sparkassen.html


    Wenn ich mir vorstelle, wieviel politisches Gesindel in den Kontrollgremien der Spasskatzen ihre Zeit absitzen, graust mir.
    Ich denke nur an den BundesschuldenOlaf, seine Politkumpane in HH und deren „Arbeit“ bei der HSHMordBank. Unfähigkeit in höchster Stufe.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-milliarden-15471987.html

  • wer führt das Kontrollgremium an? Einer, der gerne auch fremde Gelder ausgibt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thomas_Geisel


    „Am 9. Januar 2015 beurteilte das Verwaltungsgericht Düsseldorf Geisels Nutzung von städtischen Ressourcen zu Aufrufen gegen PEGIDA[12] in einer Eilentscheidung über eine beantragte einstweilige Anordnung als Verstoß gegen die Neutralitätspflicht des Oberbürgermeisters (Grundpflicht nach § 33 Beamtenstatusgesetz) und untersagte Geisel weitere derartige Mobilisierungsversuche.[13] In der folgenden Instanz beurteilte das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen den demonstrativen Aufruf des Oberbürgermeisters, das Licht auszuschalten, sowie das Ausschalten der Beleuchtung an städtischen Gebäuden als rechtswidrig. Das Bundesverwaltungsgericht stellte am 13. September 2017 in letzter Instanz fest, dass auch Geisels Aufruf zur Teilnahme an einer Gegendemonstration rechtswidrig war.[14]
    Mit den Veranstaltern der Tour de France 2017 schloss er ein Abkommen für einen Grand Départ in Düsseldorf.[15] Die Kosten für den Tourstart in Düsseldorf beliefen sich auf 15,8 Millionen Euro. Geplant waren lediglich 11 Millionen. Nach Angaben von Geisel waren die Kosten für das Sicherheitskonzept höher als erwartet.[16]

Schriftgröße:  A A A A A