Bankensterben -Welche ist die nächste?


  • Man hat einen schönen Rundumblick (Mainstreammedien), aber selbstverständlich wird die Fallhöhe, die der Aufzug mittlerweile erreicht hat, nicht realisiert. Die Sicherungseinrichtungen, die den Aufzug vor einem Fall schützen, konnten aufgrund von Problemen (Finanzen, Personal in der Politik/ Finanzindustrie) nicht gewartet werden. Plötzlich rutscht einer der Insassen im Aufzug aus, verschiebt dabei den Teppich des Glasbodens und der Blick nach unten wird für alle Insassen frei.


    Frage: "Was geschieht mit dem Aufzug? Was machen die Insassen?"


    Mit dem Aufzug passiert noch garnix, wenn der Blick nur nach unten frei ist, hat ja noch keiner bemerkt, das die Sicherungseinrichtungen nicht mehr so toll sind :P


    Von den 3 Insassen die überhaupt nach unten blicken, realisiert und begreift nur einer was er da überhaupt sieht. Der Rest ist zu sehr abgelenkt von der tollen Aussicht und nimmt die neu eröffnete Sichtweise überhaupt nicht wahr 8)

  • Mit dem Aufzug passiert noch garnix, wenn der Blick nur nach unten frei ist, hat ja noch keiner bemerkt, das die Sicherungseinrichtungen nicht mehr so toll sind :P


    Von den 3 Insassen die überhaupt nach unten blicken, realisiert und begreift nur einer was er da überhaupt sieht. Der Rest ist zu sehr abgelenkt von der tollen Aussicht und nimmt die neu eröffnete Sichtweise überhaupt nicht wahr 8)


    Nee, nee ... nicht ganz. Es sind mehr als drei Leute im Aufzug, weil ALLE wegen der schönen Aussicht und dem tollen Rundumblick nach oben wollten. Den Fahrstuhlführer hat man bestochen und der ist unten geblieben. Wieviele drin waren wird man erst feststellen können, wenn ....

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Der Unicredit gehört auch die Bank Austria. Immerhin die größte Österreichische Bank.


    Sollte eigentlich ganz oben in den Ö. Schlagzeilen sein. Aktuelle Schlagzeilen auf der ORF Homepage:


    Die Beruhigungspille gabs schon bei der Stöckl-Tussi zum Frühstück:
    9:04Detailänderung Ö3 Frühstück bei mir
    Persönlichkeiten ganz persönlich. Dr. Herbert Stepic, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen International Bank-Holding AG und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB), im Gespräch mit Claudia Stöckl über die US-Finanzkrise und die Folgen für Österreich. (10.00) Ö3-Nachrichten
    http://presse.orf.at/schema_sh…gation=1&datum=2008-10-05
    Aussage von Herrn Dr.Stepic "...wir würde überhaupt nicht einfallen jetzt Gold zu kaufen, auf gar keinen Fall..."

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()


  • Warum die DB, die nicht so günstig zurückkauft :thumbup: Bonus für die DB wäre 50% !!! :thumbup: darüber kann man gut spekulieren. Keine Kohle hierfür oder was sind die anderen (strategischen) Interessen?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Warum die DB, die nicht so günstig zurückkauft :thumbup: Bonus für die DB wäre 50% !!! :thumbup: darüber kann man gut spekulieren. Keine Kohle hierfür oder was sind die anderen (strategischen) Interessen?



    ------------------------------------
    ..ich will ja nicht zuviel verraten,aber sagen euch die 50 euronen bei der Deutschen bank eigentlich etwas ? :rolleyes: :!:


    Ich verrate es euch...mit der 50 er marke ist Joe bei einer doch glatt negativen Eigenkapitalqoute von -0,1 % angekommen ;( ;) - tja,nix mehr mit angeblichen 1,8 % plus Eigenkapitalquote,was ? :D


    [size=18]Wo bleibt der Konkursrichter [/size]?


    LÜGE UND BETRUG...soweit das Auge schaut.. :wall: :cursing:


  • Wer weiß was?

    Ich habe gerade mit meinem Bankberater ein "offenes Gespräch" gehabt. Ihm war es sogar egal, ob Schäuble da mithört. Die pure Angst und Verzweiflung herrscht.
    Zum Thema: Er meinte als nächstes wackelt die Comerzbank. Wer weiß ?)
    Schade, dort habe ich vor kurzem noch ein paar Vrenelis gekauft. :) Ich mag diese kleinen Dinger. Ob man damit bald wieder in der Schweiz bezahlen kann? :thumbup:


    Es geht nicht mehr um Rendite nur noch um Einfrieren und um Erhalten so gut als möglich. Er war am überlegen, ob er nicht sein Persönliches noch vom Fest- oder Tagegeld auf ein einfaches Sparbuch umschichtet.
    Die Frage, die jetzt steht: Wie komme ich mit minimalen Verlusten durch Krise und anschließende HyIn?

  • Warum die DB, die nicht so günstig zurückkauft :thumbup: Bonus für die DB wäre 50% !!! :thumbup: darüber kann man gut spekulieren. Keine Kohle hierfür oder was sind die anderen (strategischen) Interessen?

    Wie ich unseren Teflon-Joe einschätze, wird er es schaffen dadurch seine Bilanz etwas aufzupeppen... 50% weniger Verbindlichkeiten => Gewinn erhöht sich

  • Die Frage, die jetzt steht: Wie komme ich mit minimalen Verlusten durch Krise und anschließende HyIn?


    Die Frage ist sehr einfach zu beantworten: Indem du NICHTS hast und das auch dabei belässt. Fragt sich andererseits, ob du so eine einfache Antwort haben wolltest.


    Am geruhsamsten wird derjenige leben, der sich bei Hunger Marken abholt oder sich an der Suppenküche anstellt, keine Sorgen um Diebstahl und Einbruch haben muss und sich nur ab und an einer plündernden Meute anschliesst, so ist auch für soziale Beziehungen gesorgt.
    Ansonsten; klauen, brandschatzen, vergewaltigen, morden. 10 Stunden pro Tag schlafen, kein Wecker klingelt, im Winter wird in den warmen Süden getrampt,.....Welch ein Paradies wartet da auf manche.

  • Die Frage ist sehr einfach zu beantworten: Indem du NICHTS hast und das auch dabei belässt. Fragt sich andererseits, ob du so eine einfache Antwort haben wolltest.


    Am geruhsamsten wird derjenige leben, der sich bei Hunger Marken abholt oder sich an der Suppenküche anstellt, keine Sorgen um Diebstahl und Einbruch haben muss und sich nur ab und an einer plündernden Meute anschliesst, so ist auch für soziale Beziehungen gesorgt.
    Ansonsten; klauen, brandschatzen, vergewaltigen, morden. 10 Stunden pro Tag schlafen, kein Wecker klingelt, im Winter wird in den warmen Süden getrampt,.....Welch ein Paradies wartet da auf manche.


    das klingt mir etwas zu apokalyptisch/utopisch im negativen Sinne.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • pandadler, hätte es vor einem Jahr nicht auch apokalyptisch/utopisch im negativen Sinne geklungen, wenn dir jemand gesagt hätte die LEHMAN BROTHERS sind bald pleite und werden abgewickelt?
    Etwas vorausschauendes Denken kann nicht schaden. Den Input in Output-Zukunftsversionen vewandeln. Zugegeben, meine obige ist nur eine Variante.


    Die LEHMANS Bankgründer waren übrigens Drillinge, angefangen haben sie mit einem Gemischtwarenladen und sind auch so geendet. :thumbup:

  • pandadler, hätte es vor einem Jahr nicht auch apokalyptisch/utopisch im negativen Sinne geklungen, wenn dir jemand gesagt hätte die LEHMAN BROTHERS sind bald pleite und werden abgewickelt?
    Etwas vorausschauendes Denken kann nicht schaden. Den Input in Output-Zukunftsversionen vewandeln. Zugegeben, meine obige ist nur eine Variante.


    Die LEHMANS Bankgründer waren übrigens Drillinge, angefangen haben sie mit einem Gemischtwarenladen und sind auch so geendet. :thumbup:


    ok, es war schon unwahrscheinlich, dass die Brüder pleite gehen...aber Suppenküchen, "Hungermarken", usw....NA JA ist noch unwahrscheinlich, aber ich bin Realist genug, um zu wissen, dass man nie nie nie sagen soll.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    momentan rennen alle rum wie aufgescheuchte Hühner, ob Politiker, Banker oder Journalisten, keiner hat eine Ahnung. Passend dazu etwas Humoriges :D


    [tube]p_2_EJogf2A&feature=related[/tube]


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • baal, die Hühner strahlen aber im Vergleich mit unseren :baby: +Leistungsträgern+ :baby: so was von Ruhe aus!


    :rolleyes:


    Hallo,


    ich warte bereits auf den ersten Kreislaufzusammenbruch gewisser "Leistungsträger".
    Ja wo ist denn das CRISIS MANAGEMENT, das FJS damals so witzig fand ?! :D


    [tube]pvfyjLj0IVY&feature=related[/tube]
    Min. 0:52 :D


    Jetzt sind ihre Stunden als Zaubermeister des CRISIS MANAGEMENT gekommen, Herr Finanzminister Frau Bundeskanzler :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Frage, die jetzt steht: Wie komme ich mit minimalen Verlusten durch Krise und anschließende HyIn?

    " Jetzt hat auch Papst Benedikt XVI. Stellung zur
    internationalen Finanzkrise genommen und darauf verwiesen, dass es
    Werte gebe, die wesentlich wichtiger als Geld seien: "Wir sehen jetzt
    durch den Zusammenbruch der großen Banken, dass Geld einfach
    verschwindet, dass es nichts bedeutet, und dass alle Dinge, die uns so
    wichtig erscheinen, in Wirklichkeit zweitrangig sind", sagte das
    Oberhaupt der katholischen Kirche am Montag bei der Bischofssynode in
    Rom.
    "Wer das Haus seines eigenen Lebens nur auf sichtbare und
    materielle Dinge - wie Erfolg, Karriere und Geld - aufbaut, der baut
    auf Sand", erklärte Benedikt weiter. Nur das Wort Gottes sei die einzig
    dauerhafte Realität, fügte er hinzu." :hae:



    MfG BM

  • " Jetzt hat auch Papst Benedikt XVI. Stellung zur
    internationalen Finanzkrise genommen und darauf verwiesen, ....
    "Wer das Haus seines eigenen Lebens nur auf sichtbare und
    materielle Dinge - wie Erfolg, Karriere und Geld - aufbaut, der baut
    auf Sand", erklärte Benedikt weiter. Nur das Wort Gottes sei die einzig
    dauerhafte Realität, fügte er hinzu."


    Ja der Pope hat gerade noch gefehlt. Wäre mir neu, daß der in einem Beduinenzelt wohnt und als Papst angefangen hat.
    Das ist doch ein verlogenens Pack und dreist dazu. Wie schon im Mittelalter; mit der Heilslehre die Leute moralisch erniedrigen, mit Hilfe der Staatsmacht das Geld eintreiben. Welch eine Menschheitsentwicklung.
    Lässt nur gutes ahnen , oder :hae:

Schriftgröße:  A A A A A