War Silber das falsche Pferd?

  • Die Silberverächter von Ende Dezember 2011 sind wieder verdächtig still und unsichtbar geworden.
    Wer damals die Nerven behalten hat oder gar zugekauft hat, der hat heute gut lachen.


    Ja,
    so ist das Leben, einer weint und einer lacht :D
    Ist wohl immer das gleiche Spielchen: War Silber das falsche Pferd?
    Aber ich mag den Radler, er hat es voll drauf, ich meine er macht es doch ganz prima (man muss es zwar meist umdrehen was er sagt, aber auch nicht immer, bißchen selber mitdenken kann man ja dabei) :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Erinnern wir uns bitte an die Ausgangsfrage:


    War Silber das falsche Pferd?


    Allein die Ausgangsfrage ist so klasse, das versüsst mir jeden Tag muhahahahaa


    Liebe Grüße an alle Menschen die trotz Röttger und Rössler noch an die Kraft der Erneuerbaren glauben!!!

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

    Einmal editiert, zuletzt von loloca ()

  • Es wird noch viele Ups und einige Downs geben - mich interessiert nur
    was die Unze in ca. 35 Jahren kosten wird. Wagt da Jemand mal eine
    Langzeitprognose?


    "Silber Verfügbarkeit/Silberknappheit
    pro Erdenbürger: = < 1/4 Silber Unze
    pro Erdenbürger: = < 3,20$ Silber Preis im Gegenwert


    Gold Verfügbarkeit/Goldknappheit
    pro Erdenbürger: = < 1 Gold Unze
    pro Erdenbürger: = < 900$ Gold Preis im Gegenwert


    Experten sehen auf Höhe des Rohstoffzyklus Preis bei
    Gold Unze: = 5000 Dollar
    Silber Unze: = 160 Dollar -
    ->8000 Dollar (in 15 Jahren)<-


    Silber Gold Reserven/Reichweite
    Silber Reserve: = ca bis 2025
    Gold Reserve: = ca bis 2045


    aus dem wahrscheinlich fast jedem hier bekanntem: Silberknappheit.de


    also meine Hochrechnung: Wenn Recycling nicht mehr das ausschlaggebende ist, weil ständig in irgendeinem Elektroteil s' n Zeug enthalten ist und man es nicht größtenteils durch andere Materialien ersetzen kann oder ganz daruf verzichten kann, sollte Gold überholen, weil evtl im Bewußtsein der Menschen es sich eingeprägt hat, dass Silber doch seltener und damit Wertvoller als Gold ist, damit der bessere Wertspeicher ist.
    Heutige Preise : schwer umzurechnen, da wir sehr viel Kredit in den Sachgüter stecken. Manche sagen in 15 Jahren 8000. Ich würde sagen vieleicht 50.000 oder 100.000 oder viel mehr.


    Ich wette auch, wenn jemand annimmt: in 35 Jahren 3 Unzen sind dann 150.000 Wert oder mehr. Nur wenn ich dann noch lebe. Ich zahle gerne diese 3 Unzen.
    Aber wer von uns dann noch lebt?...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()


  • Ich wette auch, wenn jemand annimmt: in 35 Jahren 3 Unzen sind dann 150.000 Wert oder mehr. Nur wenn ich dann noch lebe. Ich zahle gerne diese 3 Unzen.
    Aber wer von uns dann noch lebt?...
    [/color][/size][/font][/color]


    Das ist schon ziemlicher Humbug. Wenn die Silberunze tatsächlich mal, nach heutiger Kaufkraft, eine gewisse Schwelle überschreitet dann wird es Substituiert.
    Wenn jetzt jemand sagt das das nicht geht ........ geht nicht gibts nicht. U.u. wäre das neue Material nicht so geeignet für Handys oder Autos, aber besser als Silber
    im Wert von 1000 Euro in ein Handy einzubauen das dann niemand mehr kaufen kann. Oder 5000 Euro in ein Auto. Wer soll das dann bezahlen? Immer in heutiger Kaufkraft wohlgemerkt.
    Kavier ist selten, Schwalbeneier sind selten, Haifischflossen sind selten, gewisse Autos sind selten, gewisse Uhren sind selten usw. usw.
    Wer wenn nicht wir selbst wissen am Besten das Seltenheit nicht automatisch zu Wertsteigerung führt. Bis zu einem gewissen Grad sicherlich, aber dann ist auch Schluß.

  • Natürlich wird das dann substituiert werden. Aber in bestimmten Bereichen wird Silber immer noch vorkommen und Milliarden neuer Käufer werden diese "Spurenelemente" in ihren Geräte haben und auch bezahlen. Man braucht nicht darüber zu reden dass ein Handy nicht 1000 Euro kostenn wird. Ich weiß nicht wieviel Gramm oder mg in einem Handy verbaut sind, aber wenn man es um den Faktor 10, 100 oder 1000 reduziert sind wir bei gerade noch bezahlbaren Preisen. Vor 10 bsi 15 Jahren konnte sich die meisten nicht vorstellen, was jetzt in China abläuft, mehrer 100 Millionen Handy Kunden. Ich schätze mindestens 300 bis 500 Millionen, dann Autofahrer, Laptop, Unterhaltungselektronik, etc etc.
    Dann als Wertspeicher, den Regierungen weltweit wird evtl. über Generationen nicht mehr vertraut. Silber bzw auch Gold wird dann nicht fast komplett in Sachwerte umgesetzt, sondern zumindest ein großer Brocken wird gehortet.


    Bitte auch dann komplett mein Zitat übernehmen. Ich schrieb:
    "und man es nicht größtenteils durch andere Materialien ersetzen kann oder ganz darauf verzichten kann.."


    Das ist so wie bei Microsoft oder Apple-Aktie: wenn ich damals. ja wenn, wenn. Der eine machts, der andere kartet nach.
    Es ist müßig...

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Naja, ich freu mich ja auch wenn ich den Kursverlauf von gestern sehe. Und persönlich bin ich selbst davon überzeugt das wir noch deutlich höhere Kursregionen sehen werden. Nur wenn ich in deinem Artikel Zahlen von 8000/50000/100000 und 150000 lese dann haben die 4% Anstieg von gestern deinen Hormonspiegel schon etwa zu weit nach oben getrieben. Nichts für ungut ;)

  • Bitte lies endlich meinen Artikel komplett und konzentriert durch!
    Ich habe nicht von 150 000/ pro Unze gesprochen sondern für drei Unzen. Aber auf so viele Jahre das zu prognostizieren ist auch viel Spekulation( Hoffnung).
    Mein Hormonspiegel hat sich wegen des "Preisanstiegs" gestern nicht geändert. Ist nur ein Nanofliegenschiß nach oben.
    Bocker: Papiersilber Papiersilber ist um Faktor 2200 mal größer als der physische Markt (weiß nicht mehr müßte sonst das Interview nochmal anhören). Spielt bei diesen Dimensionen keine Geige.
    Ich nehme Einwände in den seltensten Fällen persönlich.


    http://www.daf.fm/video/prof-b…0152065-DE000A0S9GB0.html

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwing () aus folgendem Grund: edit:Papiersilber ist um Faktor 2200 mal größer als der physische

  • So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.


    Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.


    Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

  • So, nun habe ich auch den Rest der falschen Pferde veräußert.


    Mit steigenden Kursen ist auf absehbare Zeit wohl auch nicht mehr zu rechnen. Auf 26 oder 21 USD kann ich verzichten.


    Wer dabeibleibt, wird wohl sehr viel Geduld und Nerven haben müssen. Viel Glück.

    Wieder so ein Gramm Dummfutz...


    Keine Kohle auf der Kralle, Vögeln kennt er nur von den gefiederten Freunden auf den Bäumen und rumprahlen dass er seine drei Unzen ins Pfandhaus gebracht hat...


    Welch armer Tropf mit leerem Topf [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A