Technische Analysen sind sinnlos, wenn Edelmetallpreise manipuliert werden

  • Ich sehe auf Goldseiten vernichtende technische Analysen, speziell zu Silber.



    Aber jetzt mal halblang! :wall:


    Technische Analysen sind absolut unsinnig, wenn man sich in einem Markt befindet, in dem Edelmetallpreise agressiv durch Short-Selling nach unten getrieben werden.
    Das zur Zeit gehandelte Sibervolumen ist nur zu 5% wirklich vorhanden. 95% ist Phantasie-Silber. Lachhaft somit im Kaffeesatz herumzustochern und technisch analysieren zu wollen, wo die Grundlagen fuer jegliche technische Analyse fehlt: Ein wirklicher und freier Markt.


    Ebenso sehen wir zur Zeit das Phaenomen, dass z. B. Hedge Funds, getrieben von Bedarf nach Barem, sich in grossem Masse von Silber und Gold trennen, um ueberhaupt etwas noch zu Geld machen zu koennen. Auch hier haben wir es mit keinen freien Entscheidungen des Marktes zu tun.


    Was tun, wenn die AAA Bonds, die man gern verkaufen moechte, alle ohne Markt sind?! Ich versuche seit Wochen AAA-Bonds mit 9 Monaten Testlaufzeit loszuwerden und obwohl der Kurs mit 99% ausgewiesen wird, gibt es keine Kauefer. Nicht bei 99%, nicht bei 90% und auch nicht bei 50%!!! Der Markt ist kolabiert!!! Somit schmeissen die Hedge Funds Silber und Gold auf den Markt, um Liquiditaet fuer Rueckzahlungen zu bekommen.
    Wieviele Wochen werden die Hedge Funds so noch ueberleben? Nicht lange! Das was noch einen Markt hat, ist bald abverkauft.


    Gold und Silber werden sich in einigen Wochen und Monaten als das erweisen, was sie sind: Die beste Moeglichkeit sich gegen den Verrfall des FIAT-Moneys zu schuetzen. Deckt Euch jetzt ein. Die Verzweiflung der Einen ist das Glueck der Anderen.
    Lasst Euch nicht fuer dumm verkaufen!

    Liebe Leute: Macht Euch Euren eigenen Reim auf das, was zur Zeit passiert.
    Hoert nicht auf technische Analysen. Nie waren sie so sinnlos wie heute!!! :thumbdown:

  • Danke, anders kann ich mir die derzeitige Silberpreisentwicklung auch nicht erklären... klar bedingt durch industriellen Nachfragerückgang sinkt der Preis... aber nicht in dem Ausmaß wie es zur Zeit zu beobachten ist.
    Normalmensch kann von den aktuellen niedrigen Preisen für eine Unze Silber sowieso keinen Nutzen ziehen, da nichts zu dem Preis erhältlich ist. Die Aufschläge auf 1 Unzen-Münzen liegen derzeit bei fast 100%! ( 1 Unze Phil für durchschnittlich 14 Euro bei 7 Euro Spotpreis). Aufm Schwarzmarkt (ebay^^) siehts noch krasser aus.. da bieten die Leute unglaubliche Summen für einen Kilobarren Silber. :wacko:
    Die Preise werden Manipuliert, davon ist auszugehen....

  • Kennt man das ungefähre Durchschnittsalter der Hedge-Fond-Manager und dessen Durchschnittsverdienst?
    Könnte ich richtig liegen, dass bei denen eine denkbar miserabelste Mischung vorliegt:


    Niedriges Alter, hoher Verdienst, Null Ahnung von der Materie, Null Gespühr für den Markt.
    Haben wahrscheinlich alle BWL studiert getreu dem Motto: "Wer nix wird, wird Betriebswirt".
    Und solche mikrigschniedeligen Dumpfbacken machen die Märkte kaputt. :wall: :boese:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • "Wer nix wird, wird Betriebswirt".


    Die Dividende für die Anleger entwickelt die selbe Gier nach Profit und erhöht den Druck auf die Fondsmanager und deren Risikobereitschaft, heute ist ja auf jeder Bank der Schalterangestellte ein besserer "Fensterkeiler", denen wird ebenfalls von ihren Vorgesetzten vorgeschrieben, welche Zusatzprodukte sie für welche Summe sie monatlich verkaufen müssen, sonst sind sie arbeitslos. Das Grundübel ist die Gier!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A